Vorschläge: Neuer Trainer

  • [quote='5 & 90 Olé','index.php?page=Thread&postID=1603863#post1603863']andernfalls habe ich festgestellt das es Schulte ist mit dem ich als Sportvorstand nicht Leben kann.[/quote]Mach keinen Quatsch, wegen Fußball tut man sich doch nichts an. --;)ir
  • Natürlich ist das ein Riesenscheiß, daß irgendjemand geplaudert hat, bevor die Verpflichtung unter Dach und Fach ist. Ich glaube auch nicht, daß die RP eine Art "offizielle" Vorabinfo bekommen hat, weshalb sollte das so sein? Dann hätte der Verein ja in der Tat auch eine offizielle Presseerklärung rausgeben können. Neun Aufsichtsräte, vier Vorstände, die Berater von Frank Kramer, die SpVgg Fürth, eine Bedienung vom Tulip Inn, wer weiß, wer da seinen Rand nicht halten konnte? Man kann wirklich nur hoffen, daß es nur noch um formale Dinge geht, denn wenn die Verpflichtung jetzt noch platzen sollte, nachdem alle anderen Medien diese Meldung übernommen haben, stünde der Verein ganz schön im Regen.


    Sehe ich ähnlich wie Du; meiner Meinung nach ( Achtung : Unterstellung) hat da jemand etwas gesteckt, um a) das Ganze platzen zu lassen, da unprofessionell auf diese Art und Weise, oder/und b), um zu testen, wie die Meldung ankommt, um dann ggf. nochmals zurückzurudern, weil dem Vorschlag zu viel Wind entgegenbläst und der "Nichtbefürworter" so Truppen sammeln kann. Astrein ist das jedenfalls nicht gelaufen, und man kann wirklich nur hoffen, dass a) er (Kramer) jetzt doch kommt und b) dass dann auch Ruhe im Karton ist und sich der Maulwurf auf seine ureigensten Beschäftigungsfelder zurückbesinnt - Punkt.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Ich befürchte das nicht der neue Trainer den Kader zusammenstellt sondern HS.....


    Wieso?


    Nun, ich erinnere mich an ein Interview mit Schulte bei Sky als Reck noch Interimstrainer war letzte Saison auf die Frage wer denn nun den Kader zusammenstellt. Schulte antwortete, ich versuch das mal Sinngemäß wiederzugeben, folgendes: "Nicht der Trainer stellt den Kader zusammen sondern der Manager (HS) und der Trainer muss mit dem ihm zur Verfügung gestellten Material arbeiten".


    Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • "Nicht der Trainer stellt den Kader zusammen sondern der Manager (HS) und der Trainer muss mit dem ihm zur Verfügung gestellten Material arbeiten".


    Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.

    Und es ist zu befürchten, dass weitere personelle Fehlentscheidungen getroffen werden, wobei ich die guten Entscheidungen nicht unterbewerten will.

  • Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.


    Und wenn es eine Bedingung von Kramer war, den Kader in Zusammenarbeit mit dem Manager zusammenzustellen?
    Kaum ein Trainer hier wird eine Stelle zur neuen Saison antreten um sich dann vor vollendete Tatsachen stellen zu lassen. Das macht auch keinen Sinn wenn dem so wäre.


    Ich sag's mal so: Mit Kramer ist alles fix und ich halte es nicht mal für unabwegig das unser VV himself der RP die Info gegeben hat, um im Gegenzug dafür das Interview zwecks "Beruhigung des Pöbels" geben zu können. Was er dann inhaltlich draus gemacht hat steht natürlich auf einem anderen Blatt........

  • Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.


    Nun, dass ist ja alles nicht in Stein gemeißelt.


    Schulte war Reck gegenüber skeptisch. Vielleicht muss man seine Aussage auch vor diesem Hintergrund sehen.


    Wenn Kramer führungsstark (und erfolgreich) ist, wird er sich seine Kompetenzen schon einfordern und bekommen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Nun, ich erinnere mich an ein Interview mit Schulte bei Sky als Reck noch Interimstrainer war letzte Saison auf die Frage wer denn nun den Kader zusammenstellt. Schulte antwortete, ich versuch das mal Sinngemäß wiederzugeben, folgendes: "Nicht der Trainer stellt den Kader zusammen sondern der Manager (HS) und der Trainer muss mit dem ihm zur Verfügung gestellten Material arbeiten".


    Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.

    Andererseits kann Kramer wohl sehr gut mit Büskens, der genau deshalb hier gescheitert ist, weil der Kader nicht zu seiner Spielweise passte. Kann mir nicht vorstellen, dass Kramer denselben Fehler wiederholen will. Das kann auch der Grund sein, warum die Verhandlungen so lange dauern. Hoffen wir mal, dass sie bald zu einem positiven Ende kommen.

  • Unabhänging von der Trainerentscheidung drängt sich langsam der Gedanke auf das Schulte lieber in Liga 2 bleiben möchte, da hat er wahrscheinlich Jobgarantie.


    ...was auch total logisch wäre, in Liga 2 verdienen die Leute sicherlich alle deutlich mehr als es in Liga 1 der Fall wäre. Und wie gemütlich es in Düsseldorf ist, wenn man sich schön in der zweiten Liga einnistet, sehen wir ja gerade in diesen Tagen.


    Was ein Unsinn...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wer glaubt denn ernsthaft, dass Lumpi ziehen gelassen wird? So duselig ist nicht einmal Schulte. Kramer wird sich sicher nicht direkt unbeliebt machen wollen, in dem er ihn assortiert. Abgesehen davon, wenn er so gut ist, wie behauptet, wird er ihn mit seinen Qualitäten sinnvoll und nützlich einzusetzen verstehen.


    Kramer ist ein moderner Trainer mit einer Spielidee und einem Konzept. Woher ich das weiß? Jeder weiß das. Und da soll Lumpi eine Rolle bei spielen? Nun ja, das mag glauben wer mag, ich tue das nicht.


  • Wieso?


    Nun, ich erinnere mich an ein Interview mit Schulte bei Sky als Reck noch Interimstrainer war letzte Saison auf die Frage wer denn nun den Kader zusammenstellt. Schulte antwortete, ich versuch das mal Sinngemäß wiederzugeben, folgendes: "Nicht der Trainer stellt den Kader zusammen sondern der Manager (HS) und der Trainer muss mit dem ihm zur Verfügung gestellten Material arbeiten".


    Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.


    Das ist ja auch alles andere als eine ungewöhnliche Praxis, dass der Manager den Kader zusammenstellt.


  • Wieso?


    Nun, ich erinnere mich an ein Interview mit Schulte bei Sky als Reck noch Interimstrainer war letzte Saison auf die Frage wer denn nun den Kader zusammenstellt. Schulte antwortete, ich versuch das mal Sinngemäß wiederzugeben, folgendes: "Nicht der Trainer stellt den Kader zusammen sondern der Manager (HS) und der Trainer muss mit dem ihm zur Verfügung gestellten Material arbeiten".


    Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.


    Hier wird für meinen Geschmack mal wieder viel zu schwarz-weiß argumentiert. Weder wird Schulte irgendwelche Spieler gegen den expliziten Willen Kramers durchsetzen wollen / können, noch umgekehrt. Man wird das unter erwachsenen Menschen diskutieren und zu einer gemeinsamen Entscheidung kommen, davon bin ich überzeugt. Das allerletzte Wort sollte imho im Sinne einer gewissen Kontinuität aus Sicht des Vereins der Sportdirektor haben, ich fände es nachvollziehbar, wenn HS dies auch so halten sollte.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Wieso?


    Nun, ich erinnere mich an ein Interview mit Schulte bei Sky als Reck noch Interimstrainer war letzte Saison auf die Frage wer denn nun den Kader zusammenstellt. Schulte antwortete, ich versuch das mal Sinngemäß wiederzugeben, folgendes: "Nicht der Trainer stellt den Kader zusammen sondern der Manager (HS) und der Trainer muss mit dem ihm zur Verfügung gestellten Material arbeiten".


    Aus diesem Grund bezweifel ich das Kramer hier die Federführung bekommen wird.


    Ehrlich an so ein Interview kann ich mich nicht erinnern. da möchte ich mal die genauere Quelle haben.

  • [quote='mauri','index.php?page=Thread&postID=1604354#post1604354']Ich sag's mal so: Mit Kramer ist alles fix und ich halte es nicht mal für unabwegig das unser VV himself der RP die Info gegeben hat, um im Gegenzug dafür das Interview zwecks "Beruhigung des Pöbels" geben zu können. Was er dann inhaltlich draus gemacht hat steht natürlich auf einem anderen Blatt......[/quote]Beruhigung des Pöbels. Irgendwie mag ich diese Wortwahl. Cingiale
  • Ehrlich an so ein Interview kann ich mich nicht erinnern. da möchte ich mal die genauere Quelle haben.


    Nachzulesen unter anderem hier:



    Zitat

    Was in England schon seit Jahren üblich ist, sich in Deutschland von Fußballvereinen bislang nur teilweise durchgesetzt hat, ist bei Fortuna über Nacht Realität geworden: Der Manager ist der entscheidende Mann. Er bestimmt die Richtlinien, die Philosophie des Vereins, das Personal. Er stellt den Kader zusammen, mit dem der Trainer – wer immer es auch sein mag – arbeiten muss.


    Das Interview bei Sky war zu der Zeit als Köstner noch Chefcoach war und krank war. Es ging da bereits um das Thema ob Reck übernehmen soll. Man könnte das jetzt in Bezug auf Reck verstehen. Immerhin hat Schulte ihm ja sowieso nichts zugetraut.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und es ist zu befürchten, dass weitere personelle Fehlentscheidungen getroffen werden, wobei ich die guten Entscheidungen nicht unterbewerten will.


    Na, welche Fehlentscheidungen hat Schulte denn bisher getroffen?


    Ich hätte doch gerne einmal abgeglichen, wie bestimmte Leute, die jetzt hier so rummosern und jetzt natürlich alles besser wissen, ausgeflippt sind, als die Entscheidung noch eine gute Entscheidung war.


    Vor der Saison flippen hier regelmäßig alle Leute aus und stempeln Fortuna Düsseldorf zum Aufstiegskandidaten Nummer Eins und Zwei und hinterher waren es dann alles Fehlentscheidungen. Die größte Fehlentscheidung, die es hier in den letzten Jahren gegeben hat, war die, Reck zum Cheftrainer zu machen. Aber das dürfen sich doch jetzt wohl auch 95% der Forumsuser ankreuzen lassen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Aber Schulte hat es doch so gar nicht gesagt. Die RP schreibt halt wie es in England ist und interpretiert dies auf die Situation letzten Jahres im April als keiner wusste wie es in der Trainerfrage weiter geht. Das ein Jahr später so zu interpretieren oder besser gesagt umzudeuten als ob Schulte als Alleinherrscher alles entscheidet, ist schon ziemlich verwegen.

  • Fortuna bei Facebook:


    "#Kramerkommt!
    Frank Kramer wird ab der kommenden Saison 2015/16 neuer Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf. Der 42-Jährige wird beim Traditionsverein aus Flingern am morgigen Mittwoch offiziell vorgestellt."


    Na dann, herzlich willkommen!