Vorschläge: Neuer Trainer

  • Pro Silvia Neid !!
    :thumbup:


    Vor einer Frau werden sich unsere Selfie-facebook-Helden sicher nicht blamieren wollen und endlich Gas geben!
    Außerdem ist Frau Neid als Trainerin mehrfache Weltmeisterin!!
    Fraglich ist nur, ob die sich den Job bei uns antut.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Keller Schaaf und was sonst noch.


    IN der Winterpause müssen an die 10 Spieler aus dem Kader, dann ein Trainer
    wie Neitzel oder Steffen das Vertrauen aussprechen, und auf die Zwote und A Jugend
    zugreifen.
    Sollte es daneben gehen hätten wir in der 3 Liga zumindest ein Team.


    Dazu muss aber die im Dornröschenschlaf verfallene Fortunaführung
    sich von Kramer und Azzouzi trennen, nach Möglichkeit noch heute.
    Obwohl ich ihn Mag, darf Jäger wenn es ihm nicht passt ruhig mit gehen.

  • Neururer


    Der ist schon mal mit uns abgestiegen. Im Jahr darauf ist er dann mit Kickers Offenbach abgestiegen. Erfolgreich habe ich ihn nur mit dem MSY und den Bochumern in Erinnerung. Daher sehe ich ihn eher nicht als unseren Retter.


    1999 hat Peter Neururer nach dem 26. Spieltag Fortuna auf Platz 18 liegend (21 Punkte) übernommen (5 Punkte Rückstand). Die Gewichtung der Verantwortung des Abstiegs liegt da wohl eher bei Klaus Allofs.


    Die Arbeit bei den Kickers wirst Du besser beurteilen können.


    Erfolgreich finde ich aber auch seine Arbeit als Trainer bei LR Ahlen.


    Mir geht es aber unterm Strich sowieso mehr darum, dass man einen erfahrenen Trainer, dem man kein X vor nem U vormacht verpflichtet, als um den Namen.


    - Erfahren
    - Old School
    - Zweitligatauglich

  • - Erfahren
    - Old School
    - Zweitligatauglich

    Das ist Wollitz. Ist zwar ein Asi, aber vielleicht brauchen wir jetzt so einen. Was will ich noch mit dem freundlichen Herrn Kramer, der den Spielern durch seine unsägliche Taktik einen Kackstift in die Bux pflanzt? Kann ich mir bei Pele nicht vorstellen. Der würde mutiger aufstellen. Aber sowas kommt Jäger und Azzouzi wohl nicht in den Sinn. Der AR hält es auch nicht für nötig einzuschreiten. Also treibt der Dampfer weiter planlos seinem Untergang entgegen.

  • Machen wir uns nichts vor, es läuft alles auf Loddar oder den Pitter hinaus. Keine anderen Trainer, die auch nur halbwegs bei Verstand sind würde bei so einem Verein, der völlig führungslos und sportlich desolat der 3. Liga entgegentaumelt, ihre Unterschrift unter einen Vertrag setzen. Fortuna steuert ungebremst auf eine Katastrophe zu... schon wieder. Kramer wird gehen müssen, wann ist schon fast egal. Also werden wir den Trainer abfinden müssen... schon wieder.
    Der neue Trainer kommt und in der Winterpause wird mit der Kohle um sich geworfen, damit die Mannschaft weiter 'verstärkt' wird. Selbstverständlich wird uns auch das nicht mehr retten, weil wir ja Fortuna sind. Es folgt der Abstieg in Liga 3, die 'Mannschaft' zerstreut sich in alle Winde, da in der Dritten unbezahlbar (was der einzige positive Nebeneffekt ist) und wir stehen vor dem Nichts - finanziell und sportlich... schon wieder. Mal sehen, ob es dann noch für diese Liga reicht. Wär' ja nix Neues.
    Es erinnert an Bobby Ewing, der plötzlich wieder unter der Dusche auftaucht und alles ist wie damals.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Es muss ein neuer Trainer her! Sportdirektor auch.


    Mitte November und keine Stammmannschaft, keine Struktur auf dem Platz, keine Aufgabenverteilung erkennbar.


    Für mich sieht das so aus dass man den Spielern vor Spielbeginn sagt dass Flutlicht ist, viele Zuschauer zugegen sind und man die individuelle Klasse ausspielen soll.


    In der jetzigen Lage ist Friedel Funkhelm die klügste Wahl!!! Er kennt die Liga, den Verein, unsere Metalität.

  • 100563 : Letztendlich steht aber die "Mannschaft" das "Team" die "Gurkentruppe" - nenne sie wie du willst - auf dem Platz. Und keiner, ich wiederhole- k-e-i-n-e-r hindert die Spieler daran die Leistungen abzurufen die sie ja unbestritten einmal geliefert haben. Das Trainerteam (ja, auch ist ein Team) hat Fehler gemacht, keine Frage, aber das was wir gestern gesehen haben geht auf das Konto der Spieler die auf dem Platz standen. Und solange man Alibis zulässt wird sich nichts ändern.


    Falsch! Ein Trainer, der kein Konzept hat, behindert dadurch die Spieler, ihre Leistung zu bringen :-I

  • Ich sehe momentan tatsächlich nochmals Köstner. Oder Funkel. Jedenfalls jemand, der mit vielleicht grauenhaftem Spiel die nötigen Punkte holt.


    Nicht wirklich...


    Gut recherchiert. Ich erinnere mich auch noch genau an diese Zeit. Der Koester ist mir da als reiner Pfennigfuchser der unangenehm aufgefallen.
    Da geht nichts mehr.

  • Zitat

    Aber das beste Konzept hilft nichts, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

    Uli Hoeneß 2009 nach der Klinsmann-Freistellung


    Das Problem ist, dass wir nicht der FCB sind. Wir sind wieder der Chaos-Verein, der wir vor Jahren waren. Bei uns stimmt nichts mehr und die Gründe sind vielfältig.
    Das Jahr Bundesliga hat bei vielen eine zu hohe Erwartungshaltung geweckt, der man nicht ansatzweise gerecht wird und scheinbar ist dem in einigen Bereichen noch immer so. Die einst so tolle Fanszene ist zerbrochen und zerstritten, das Kontrollorgan AR gibt kein gutes Bild ab, mischt sich in Teilen viel zu oft ins operative Geschäft ein, wo es nicht nötig ist, wenn schnelle Entscheidungen getrofffen werden müssen, hört man nichts. Der Vorstand nur noch rudimentär vorhanden, was aber am AR liegt. Egal um wen es geht, Personen aus dem Verein werden, egal wer es ist, immer aus einem Flügel mit reichlich Unterstützung aus der Szene diskreditiert.
    Wie soll sich eine völlig verunsicherte Mannschaft so mit dem Verein identifizieren?
    Gemeinsam sieht anders aus.


    Welcher Trainer mit Verstand tut sich denn so einen Verein in solch einer Situation an?
    Gleiche Frage kann man sich beim Vorstandsvorsitzenden stellen!


    Für die 40 Punkte zum Klassenerhalt müssen endlich alle an einem Strang ziehen, damit die Rahmenbedigungen wieder stimmen. Persönliche Befindlichkeiten und Profilierungssehnsüchte auf allen Ebenen gehören endlich zurückgestellt, bis sicheres Fahrwasser erreicht ist. Das kann doch nicht so schwer sein ...

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • - Erfahren
    - Old School
    - Zweitligatauglich

    Das ist Wollitz. Ist zwar ein Asi, aber vielleicht brauchen wir jetzt so einen. Was will ich noch mit dem freundlichen Herrn Kramer...

    Stimmt, an den habe ich irgendwie gar nicht gedacht. Das ist auch so ein Bekloppter. Zumindest ein Kandidat, der ins "Profil" passt.


  • Würde Keller hier auch gerne sehen, aber wenn du sein Interview weiter liest, dann sagt er dort sehr klar, daß Abstiegskampf in der 2.Liga keine Option für ihn ist.

  • Viele werden wieder schmunzeln, aber auch ich halte Pelé Wollitz für keinen Schlechten.
    Er steht voll hinter seinem Job, lebt den Fußball und hat ordentlich Feuer.
    Zudem hat er Erfahrung als Trainer UND als Spieler.


    Ähnliche Kategorie wie der Zettel Ewald, aber diese Sorte Trainer tut uns jetzt gut, der reißt das Umfeld mit, und dem traue ich auch zu den Herren Spielern mal an die Eier zu gehen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Der Herr Kramer ist es, er verhindert durch seine katastrophalen Vorgaben (Aufstellung, Einstellung, etc.), dass die Mannschaft das Potential abrufen kann, das sie nachweislich hat.
    Das Leistungsvermögen einer Mannschaft ist NICHT einfach die Summe der individuellen Potentiale der einzelnen Spieler!


    Ich werde mir diese Zeilen mal auf Wiedervorlage legen wenn wir dann in einem halben Jahr über das nächste Trainerteam diskutieren. Das sind doch wenn ich mich recht entsinne Fehler die auch Reck und Büskens angekreidet wurden. Kramer ist dann die Nummer 3.


    Zu deinem letzten Satz hast du meine volle Zustimmung. Die Frage ist allerdings ob sich aus den vorhandenen Charakteren überhaupt eine Mannschaft bilden lässt.

    JA, uneingeschränkt richtig!
    Genau das ist der Fall, Kramer ist nach Büskens und Reck die Nummer 3 in der Reihe der "Nicht-Trainer", traurig, aber wahr, dass unsere Vereinsführung es dazu hat kommen lassen...
    Für alle 3 Trainer gilt es, umso schlimmer und unentschuldbarer, dass unsere Vereinsführung mit Kramer einen Trainer geholt hat, der quasi ein "Büskens-reloaded" ist...
    JEDER, der auch nur halbwegs Fussballsachverstand hat, wusste bereits vorher, dass es scheitern musste, zu gross war die Ähnlichkeit zu unsrem gescheiterten Vorhaben mit Büskens, zu ähnlich haben BEIDE, Büskens und Kramer, bereits vor ihrer Verpflichtung bei uns gezeigt, dass sie keinerlei Variablität haben und stets hilf- und planlos sind, wenn Schema F nicht funktioniert, so ist Büskens in Liga 1 gescheitert und so ist Kramer in Fürth gescheitert...
    Aber anscheinend hat unsere Vereinsführung gedacht, dass diejenigen, die in Fürth scheitern, gut genug für Fortuna sein müssen...
    Traurigerweise denkt sie es wohl auch jetzt noch...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...