Vorschläge: Neuer Trainer

  • Das wird selbst einen Peter Neururer vorsichtig werden lassen.


    Viele wissen wohl nicht das Neururer sich hier schonmal fast verbrannt hat bzw. verbrannt worden ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Leider steht uns der Faktor Zeit auf den Füßen. Ein neuer Trainer muss relativ schnell Wirkung zeigen, von daher würde ich einen erfahrenen Mann der bereits diese Situation kennt bevorzugen. Wären wir im Keller der 1. Liga könnte man auch jemanden nehmen der Zeit hat ein neues Team evtl. zu formen und der diese Ziele auch in Liga 2 verfolgen könnte. Aber Absturz in Liga 3 wäre der Super-Gau und große Transfers in der Winterpause kann man nicht erwarten. Der jetzige Kader muss es reissen. Von daher wäre ich mittlerweile bei Peter Neururer nicht mehr abgeneigt. Vertrag bis Saison-Ende und dann weiter sehen. Lieber für die Saison 2016/2017 wieder jemand neues holen als uns jetzt in Liga 3 zu experimentieren.

  • Leider steht uns der Faktor Zeit auf den Füßen. Ein neuer Trainer muss relativ schnell Wirkung zeigen, von daher würde ich einen erfahrenen Mann der bereits diese Situation kennt bevorzugen. Wären wir im Keller der 1. Liga könnte man auch jemanden nehmen der Zeit hat ein neues Team evtl. zu formen und der diese Ziele auch in Liga 2 verfolgen könnte. Aber Absturz in Liga 3 wäre der Super-Gau und große Transfers in der Winterpause kann man nicht erwarten. Der jetzige Kader muss es reissen. Von daher wäre ich mittlerweile bei Peter Neururer nicht mehr abgeneigt. Vertrag bis Saison-Ende und dann weiter sehen. Lieber für die Saison 2016/2017 wieder jemand neues holen als uns jetzt in Liga 3 zu experimentieren.


    Keine Sorge. Es wurden schon Gespräche geführt. Da passiert noch etwas vor Frankfurt...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Für die, die meinen Neururer sollte et machen mal ein Zitat von ihm über Fortuna Düsseldorf ...:


    Zitat

    Neururer: „Ich übernahm den Job euphorisch von Klaus Allofs. Ein Traditions-Klub mit Riesen-Fans, Super-Stadion und großen Namen wie Igor Dobrowolski. Im ersten Spiel gegen Köln siegten wir 2:1 – doch in der Kabine war‘s totenstill. Da habe ich nachgefragt, wie es mit den Verträgen aussieht. Da kam raus, dass die Spieler nur ein Ziel hatten: absteigen! Damit sie ablösefrei weg konnten. Das war der größte Frust-Moment, den ich bis dahin erlebt habe.“


    Ich denke nicht das er sich sowas nochmal antun möchte.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Keine Sorge. Es wurden schon Gespräche geführt. Da passiert noch etwas vor Frankfurt...

    Es hätte m. E. nur dann Sinn gemacht, wenn man schon heute den neuen Coach präsentiert hätte und er spätestens morgen das Training geleitet hätte. Nun muss Hermann die Mannschaft auf Frankfurt vorbereiten und dort auch an der Linie stehen. Es macht doch keinen Sinn, wenn er nun mit der Vorbereitung auf das Spiel beginnt und dann am Mittwoch oder Donnerstag plötzlich ein anderer Trainer auftaucht und womöglich alles wieder über den Haufen wirft...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • A) Ist das jetzt (hoffentlich) eine andere Truppe
    B) Wenn es ihn gefrustet hat...zeigt es doch das er mit Engagement dabei ist.


    Wenn die Truppe absteigen will....dann kann das KEIN Trainer aufhalten.


    Und unsere Mannschaft ist nicht gerade gespickt mit Super-Stars......die nimmt doch sonst auf dem jetzigen Level keiner mehr

  • Für die, die meinen Neururer sollte et machen mal ein Zitat von ihm über Fortuna Düsseldorf ...:


    Zitat

    Neururer: „Ich übernahm den Job euphorisch von Klaus Allofs. Ein Traditions-Klub mit Riesen-Fans, Super-Stadion und großen Namen wie Igor Dobrowolski. Im ersten Spiel gegen Köln siegten wir 2:1 – doch in der Kabine war‘s totenstill. Da habe ich nachgefragt, wie es mit den Verträgen aussieht. Da kam raus, dass die Spieler nur ein Ziel hatten: absteigen! Damit sie ablösefrei weg konnten. Das war der größte Frust-Moment, den ich bis dahin erlebt habe.“


    Ich denke nicht das er sich sowas nochmal antun möchte.


    Das könnte mann ja glatt 1 zu 1 für die jetzige Mannschaft übernehmen.

  • Keine Sorge. Es wurden schon Gespräche geführt. Da passiert noch etwas vor Frankfurt...

    Es hätte m. E. nur dann Sinn gemacht, wenn man schon heute den neuen Coach präsentiert hätte und er spätestens morgen das Training geleitet hätte. Nun muss Hermann die Mannschaft auf Frankfurt vorbereiten und dort auch an der Linie stehen. Es macht doch keinen Sinn, wenn er nun mit der Vorbereitung auf das Spiel beginnt und dann am Mittwoch oder Donnerstag plötzlich ein anderer Trainer auftaucht und womöglich alles wieder über den Haufen wirft...


    wenn Hermann sich übergangsweise bereit erklärt hat, fände ich das sehr gut.....dann muss man nicht unbedingt den Schnellschuss machen......mit viel Glück macht er uns den Schubert.....(wäre meine präferierte Lösung)

  • Schubert hat die Mannschaft auch nicht neu erfunden. Vielmehr hat die Mannschaft gegen Favre gespielt......denn wäre sie total verunsichert....hätten 2 Tage für das Wunder von Augsburg nicht gereicht. Es sind (fast) die gleichen Leute und der gleiche Spielstil. Schubert hat zu 95% ein bestelltes Feld übernommen. Ein Wunder-Trainer ist der auch nicht. Von daher wird es bei uns keinen Schubert-Effekt geben. Weil unsere Trümmertruppe WIRKLICH am Boden ist

  • Keine Sorge. Es wurden schon Gespräche geführt. Da passiert noch etwas vor Frankfurt...

    Es hätte m. E. nur dann Sinn gemacht, wenn man schon heute den neuen Coach präsentiert hätte und er spätestens morgen das Training geleitet hätte. Nun muss Hermann die Mannschaft auf Frankfurt vorbereiten und dort auch an der Linie stehen. Es macht doch keinen Sinn, wenn er nun mit der Vorbereitung auf das Spiel beginnt und dann am Mittwoch oder Donnerstag plötzlich ein anderer Trainer auftaucht und womöglich alles wieder über den Haufen wirft...


    Kann ja alles sein, allerdings hätte man ihnen dann vorgeworfen, dass sie hinter dem Rücken des Trainers verhandelt hätten. Und auch hier gilt, alles "step-by-step" Verhandelt wurde garantiert, allerdings noch nichts unterzeichnet. Und das wird schon noch diese Woche passieren...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Für die, die meinen Neururer sollte et machen mal ein Zitat von ihm über Fortuna Düsseldorf ...:



    Ich denke nicht das er sich sowas nochmal antun möchte.


    Das könnte mann ja glatt 1 zu 1 für die jetzige Mannschaft übernehmen.


    Und ich ich dachte, wir wären auch in der Vertragsgestaltung inzwischen durchprofessionalisiert... --;)ir


    Ansonsten, die erste Aufgabe des neuen Trainers: Genau hinschauen, den Spielern den allerwertesten bis zum Stehkragen aufreißen und wenn Körpersprache und/ oder Einstellung nicht stimmen, ab zur Zwoten auf die Ersatzbank!

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Schubert hat die Mannschaft auch nicht neu erfunden. Vielmehr hat die Mannschaft gegen Favre gespielt......denn wäre sie total verunsichert....hätten 2 Tage für das Wunder von Augsburg nicht gereicht. Es sind (fast) die gleichen Leute und der gleiche Spielstil. Schubert hat zu 95% ein bestelltes Feld übernommen. Ein Wunder-Trainer ist der auch nicht. Von daher wird es bei uns keinen Schubert-Effekt geben. Weil unsere Trümmertruppe WIRKLICH am Boden ist


    dein abschließendes Urteil über die Mannschaft kann ich so noch nicht teilen....wir werden sehen wie sich die Mannschaft unter Hermann präsentiert

  • Eigentlich brauchen wir sofort eine Lösung. Der nächste Spieltag ist unfassbar wichtig. Wir gegen den Fsv, dazu Paderborn - 1860 und Union - Arminia in direkten Duellen. Da gibt es nichts mit irgendwelchen Übergangslösungen zu verschenken. Da muss eigentlich morgen ein neuer Mann vorgestellt werden, um sich auf das Spiel fokussieren zu können. Und dieser Neue soll bitte nicht Funkel heißen

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • wenn Hermann sich übergangsweise bereit erklärt hat, fände ich das sehr gut.....dann muss man nicht unbedingt den Schnellschuss machen......mit viel Glück macht er uns den Schubert.....(wäre meine präferierte Lösung)


    Meine Befürchtung ist eher, dass diese Mannschaft einen Interimstrainer nicht zwingend ernster nehmen wird als den bisherigen Chef-Trainer. So oder so...mir ist eigentlich am wichtigsten, dass der Kader im Winter möglichst radikal ausgemistet wird. Von ein paar spielerisch beschränkten Personen, denen man zumindest noch die Erfahrung zu zusprechen kann, sehe ich im aktuellen Kader einige Akteure, die ich eigentlich nicht mehr das Fortuna Wappen durch die Stadien spazieren sehen will.

  • mir erschien Kramer zunehmend verwirrt und verunsichert, was sich in seinen ständig wechselnden Aufstellungen manifestiert hat....der Konzepttrainer schien zunehmend konzeptlos....vielleicht stellt Hermann die Spieler entsprechend ihren "Fähigkeiten"/Stammpositionen aufs Feld......wir hatten bis zum Schluss eigentlich kein Gerüst....ich bin nicht so skeptisch