Vorschläge: Neuer Trainer

  • Nach seinem Gelaber beim Relegationsrückspiel? Nee, danke...


    Du warst schneller. :thumbup:

    Wir brauchen hier keinen Trainer, der sich für seine eigenen Fans schämt.


    Wir brauchen einen Trainer, der weiß und spürt, was hier auf den Rängen möglich ist und es schafft, dieses Feuer, welches die Mannschaft über Jahre hinweg bis in die Bundesliga getragen hat, wieder zu entfachen.


    Und wir brauchen einen Vorstand, der sich endlich vor die berechtigten Interessen seiner Fans stellt und es schafft, diese Interessen gegenüber Verbänden und Sponsoren gewissenhaft zu vertreten und zu kanalisieren. Ein Vorstand, der spürt und fühlt, wie diese Fanszene hier am Rhein tickt und den Verein gemeinsam mit dem Trainer und der sportlichen Leitung wieder eint.


    Und da einen Mehmet Scholl? Mag von seiner sportlichen Qualifikation nicht der schlechteste sein, das war Kramer aber auch nicht. Aber seit dem Relegationsspiel ist mir klar, dass der aus der Bayernblase stammende Scholl keine Ahnung hat, wie die Uhren hier am Rhein ticken.


    Nee danke, da muss es andere geben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Funkel wäre für mich der ultimative Schnellschuss. Für die Auswahl solcher Leute brauche ich keinen professionellen Sportmanager.

  • Die Frage ist doch: Was für ein Anforderungsprofil haben wir bzw. Herr Azzouzi.


    Feuerwehr mit Klassenerhalt?
    Das würde ggf. sogar Nuschelpitter hin bekommen.
    Funkel, hat sich selber raus geschossen mit seinem flapsigen Kommentar.


    Feuerwehr bis zur Winterpause und die Truppe bis zum Sommer in Position für nächste Saison bringen?
    Da sehe ich wenige. Vor allem wenige die die Eier haben die faulen Eier in der Mannschaft sofort auszusortieren.
    Denn das wiederum würde ja wahrscheinlich Herrn Azzouzi schwächen.


    Ich lasse mich mal überraschen wer am Ende schwach genug für unsere schwache, sportliche Führung ist.

  • Funkel wäre für mich der ultimative Schnellschuss. Für die Auswahl solcher Leute brauche ich keinen professionellen Sportmanager.


    Schmaler Grat, da die Trainer mit "nachhaltigen Ambitionen" momentan nicht Schlange stehen.


    Richtig, die brauchen ein gutes Verkaufsgespräch, und genau da sehe ich schwarz.
    Deswegen tippe ich auch auf einen Selbstläufer wie Funkel (ohne das es despektierlich klingen soll)

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Irgendwie traue ich Azzouzi nur den gefeuerten und noch zu unerfahrenen (daher die nächste Fehlbesetzung) Horst Steffen zu. :S


    Hoffentlich irre ich mich.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Aus der WZ von heute:
    Welche Anforderungen stellen Sie an den neuen
    Trainer?

    Jäger: Das hat mehrere Dimensionen. Er sollte Autorität
    haben, Erfahrung und Erfolge vorweisen können. Er muss eine gewisse Qualität und
    eine besondere Ausstrahlung mitbringen. Zudem sollte er Druck aushalten können
    und auf dem Gebiet resistent sein.

  • Funkel wäre für mich der ultimative Schnellschuss. Für die Auswahl solcher Leute brauche ich keinen professionellen Sportmanager.


    Die Trainersuche darf sich aber nicht wie ein Kaugummi ziehen,und wenn mann patu Schwierigkeiten bei der Suche hat und im Moment nicht seinen Wunschtrainer bekommt,
    sollte mann vorerst einen Trainer holen ,der bis Saisonende mit seiner Erfahrung uns vor dem Abstieg rettet und dazu gehört zweifelos auch ein Funkel.

  • Nicht nur das es (zum Glück) utopisch ist das Schaaf hier anheuert, frag ich mich ernsthaft was man sich davon versprechen würde ? Schaaf hat bislang eindrucksvoll bewiesen das er nur eine Taktik kann; scheiß was auf die Abwehr und alle Mann nach vorne. Was das bei unserer aktuellen Kaderbesetzung heißen würde, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Jemand der nicht spielen lässt, was die Mannschaft kann, sondern stur und unbeirrbar sein "Konzept" durchziehen will, sind wir ja gerade erst losgeworden.
    Wenn er sich drauf einlässt könnte ich schon gut mit Funkel als Feuerwehrmann bis Saisonende leben. Das gäbe zwar unspektakulären Beamtenfußball, glaube aber das er zu denen gehört, die den drohenden Abstieg verhindern würden. Darf dann gerne am Ende der Saison eine dicke Nichtabstiegsprämie einstreichen und Platz machen für einen zukunftsorientierteren Trainer, den man sicher jetzt nicht so aus dem Hut zaubern kann.


  • Klopp, Mourinho oder Fergusson

  • Irgendwie traue ich Azzouzi nur den gefeuerten und noch zu unerfahrenen (daher die nächste Fehlbesetzung) Horst Steffen zu. :S


    Hoffentlich irre ich mich.



    Naja, der hat die Stuttgarter Kickers in der dritten Liga übernommen und aus den Abstiegsrennen ins sichere Mittelfeld geführt. Die Saison darauf knapp die Relegation verpasst und nun entlassen worden als sie noch nichtmal auf einem Abstiegsplatz waren.


    Ich denke Abstiegskampf in Liga 2 oder 3 unterscheiden sich nicht. Das einzige Problem was ich bei ihm sehe ist seine Reputation. Denn offensichtlich braucht unser Kader mit den ganzen Ex 1 Liga Spielern eine harte Hand und eine gerade Linie um die in den Griff zu bekommen. Ob er diese hat kann man sicher in Frage stellen.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Ich sehe gerade, dass Johannes Linßen seit längerem (2002) ohne Verein ist ...
    Für ihn spräche, dass er keine grauen Haare mehr bekommen kann.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker