Vorschläge: Neuer Trainer

  • [

    Kramer hat doch auch Spieler in der Übergangszeit zwischen Schulte und Azzouzi geholt (Anzahl?), oder täusche ich mich da? Wo ordnest Du die ein?[/quote]



    Diese Diskussion führt doch zu nix.


    Der Neue wird im wesentlichen mit dem vorhandenen Spielern klar kommen müssen. Oder glaubt irgend jemand wirklich an einen Königstransfer im Winter? Ich jedenfalls nicht.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Der Typ dem du ansprichst ist für gerade mal 6 Spieler im 28 Mann-Kader verantwortlich. 14 hat Schulte geholt und 8 davon sind noch aus Wernerschen Zeiten.... tu uns alle einen gefallen und hör auf Bild und Express zu lesen.


    Kramer hat doch auch Spieler in der Übergangszeit zwischen Schulte und Azzouzi geholt (Anzahl?), oder täusche ich mich da? Wo ordnest Du die ein?


    Naja, die Transferanbahnungen hat wohl noch Schulte in die Wege geleitet. Nachdem er ja gegangen worden ist haben es dann tatsächlich Kall und Jäger übernommen. Sozusagen gehen von den 14 Spielern unter Schulte tatsächlich rund 3 oder 4 Spieler sogar auf die Kappe Kall/Jäger.


    Resümieren wir also:


    - 8 Spieler aus Zeiten Wolf Werner
    - 10 Spieler aus Zeiten Helmut Schultes
    - 4 Spieler aus Zeiten Kall/Jäger
    - 6 Spieler aus Zeiten Azzouzi


    Der Kader war spätestens zu Zeiten Schulte verhunzt .... Kall und Jäger haben nochmal nachgelegt. Azzouzi hat die 6 Spieler aber auch auf Wunsch Kramers bzw. des Trainerteams verpflichtet.


    Luhukay ist doch meineserachtens Augsburg aufgestiegen, oder liege ich da völlig falsch ? ?(


    Korrekt. Luhukay ist mit Augsburg aufgestiegen und mit Hertha BSC. Augsburg hat Luhukay als Abtsiegskandidat übernommen ... und Hertha nach deren erneuten Abstieg aus der Bundesliga.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ich finde ja auch, dass Favre ein sehr guter Trainer ist. Du darfst aber nicht vergessen, dass er Gladbach in die CL geführt hat. Obwohl der Saisonstart dort sehr schlecht war und er gegangen ist, hat er sich zu Recht immer noch einen Status aufgebaut, der es ihm erlaubt locker zu einem Top Club in der Bundesliga oder ins Ausland zu wechseln. Also, wenn auch leider, vollkommen unrealistisch, dass er hier hin kommt.

  • Luhukay ist doch meineserachtens Augsburg aufgestiegen, oder liege ich da völlig falsch ? ?(


    Und mit Gladbach und mit Hertha


    Nein, Gladbach hat er als Tabellenletzter der 1. Bundesliga übernommen und in die Relegation geführt welche er gegen den VfL Bochum gewann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Trainerfrage bei Fortuna kann sehr schnell gelöst werden. Es reicht ein xbeliebiger B-Junioren-Trainer. Einer der mit seinem begrenzten, meist autodidaktisch angeeignetem Wissen den Spielern nur das vermittelt, was sie mit ihrer begrenzten Aufnahmefähigkeit verstehen.


    Dieser Trümmerhaufen muss nicht mehr von einem Jahrgangsbesten trainiert werden, der vielleicht seine eigenen Ansprüche und Ziele verwirklicht sehen will.
    Die Nasen hier im Forum wollten solche Spieler, die armschwingend mit hochrotem Kopf über das Feld pflügen. Jetzt habt ihr sie. Kommt damit klar. Kommt damit klar, dass mit Liendl der letzte spielintelligente Spieler weggeschickt wurde.


    Kommt damit klar, dass der Schritt zu einem Neuaufbau in der Zweiten Liga verpasst wurde. Den hätte man direkt nach dem Abstieg anpacken müssen. Jetzt wird man dies erst in der Dritten Liga mit noch schlechterem Spielermaterial bewerkstelligen müssen.


    Fortuna hat das Tal noch nicht erreicht. Und derzeit wird Fortuna sicher nicht einen renommierten Trainer finden, der sich so eine Truppe überhaupt antun will.


    Besserung sehe ich auf Kürze nicht.


    Es ist eine Schande, was aus diesem Verein in den letzten drei Jahren geworden ist. Vor drei Jahren noch in der Ersten Liga, jetzt am Rande zum Absturz in die dritte Liga. Und nirgendwo ein Strohhalm, an dem man sich vielleicht klammern könnte. Für mich einfach unfassbar, wie man einen Verein innerhalb drei Jahren so abwirtschaften kann.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich glaube das ein erstklassiger Trainer zur Zeit nicht kommen würde.


    Es fehlt an Fußballsachverstand im Vorstand und in der sportlichen Führung sowie am unbedingten Willen (auch finanziell) zum Erfolg.


    Der Aufsichtsrat ist auch nahezu rat-und kopflos.


    Alles in allem nicht besten Voraussetzungen um eine fußballerisch eher limitierte Truppe auf Niveau und langanhaltenden Erfolg zu bringen.


    Wer auch kommt ich wünsche Ihm eine harte aber gute Hand.

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Nein, Gladbach hat er als Tabellenletzter der 1. Bundesliga übernommen und in die Relegation geführt welche er gegen den VfL Bochum gewann.


    Dann müsste der Wikipedia-Artikel aber neu geschrieben werden:


    Zitat

    Nachdem Heynckes am 31. Januar 2007 zurückgetreten war, übernahm Luhukay den Posten des Cheftrainers. Sein Vertrag bei den „Fohlen“ lief zunächst bis zum 30. Juni 2007, bereits Ende März 2007 wurde er bis Mitte 2009 verlängert. Doch Mönchengladbach musste sich im Sommer 2007 zum zweiten Mal aus der 1. Bundesliga verabschieden. In der Saison 2007/08 führte Luhukay den Traditionsverein zum sofortigen Wiederaufstieg. ... Am 5. Oktober 2008 wurde Luhukay als Trainer von Mönchengladbach entlassen, nachdem die Borussen sechs der ersten sieben Spiele der Saison 2008/09 verloren hatten.


    Edith: Du meinst Favre.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Und mit Gladbach und mit Hertha


    bitte keine Aufstiegsdisku. das wird nix mehr. klassenerhalt und dann welcher trainer bringt uns weiter 2016/17.


    Kontinuität auf allen Ebenen kann den Verein nur weiterbringen. Ich hoffe,das der neue VV,VS und Trainer voll einschlägt und wieder Ruhe in den Verein einkehrt. Wenn der neue Trainer den Klassenerhalt schafft,muss man zwangsläufig nicht mit ihm weitermachen,wäre aber der richtige Weg,wenn er Fortuna stabilisiert hat und man sich mit diesem Spielstil identifizieren kann. Wenn er dazu noch Visionen hat,die realistisch erscheinen,dann gibt es keinen Grund einen weiteren,anderen Trainer zu verpflichten.


    Fortuna täte gut daran,in Zukunft nur noch in kleinen Schritten zu denken. Dieser kleine Schritt kann allerdings auch ein großer werden,wenn man den richtigen macht. Überdinger bzw. großspurige Ankündigungen als 2-Jahresplan will ich nicht mehr hören. Der 2-Jahresplan ist mal sowas von in die Hose gegangen.Es sei denn,er war so gemeint,wie er stattgefunden hat...

  • Wer auch kommt ich wünsche Ihm eine harte aber gute Hand.


    Ihr immer mit eurer "harten" Hand. Das hört sich beinahe so wie "Arsch aufreißen" an. Es muss Spielfreude und Ehrgeiz geweckt werden. Glaubst du eigentlich, dass ein Gardiola mit "harter Hand" regiert? Ein Hitzfeld, ein Klopp? Bedeutet "harte Hand" gleich Erfolg?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Zitat

    Favre



    Leute! Dessen Gehalt liegt über dem Budget von handgestoppt etwa der Hälfte der Erstligavereine!
    OK, Gladbach würde ne Menge Geld sparen; zumindest aber den Teil, den sich Fortuna leisten könnte.
    Es hängt also auch maßgeblich von BMG ab ob Favre überhaupt zu uns kommen dürfte!


    Und ob sich ein international angesehener Trainer in das fußballerische Niemandsland Düsseldorf begeben würde ... also ehrlich?
    Das würde - übertragen - bedeuten, dass ein Josef Ackermann Filialleiter einer Sparkasse werden solle ...

  • Profil:
    X = war selbst ein guter 1.Liga Spieler mit sehr viel Erfahrung
    X = sehr viel Erfahrung als Trainer
    X = kennt die Ligen 2 und 1
    X = kennt und kommt aus der Region
    X = kann die Basics des Fussballs vermitteln
    X = kann Aufstieg
    X = kann Defensive
    X = kann vorallem schnörkellosen Fussball
    X = kann Offensive
    X = ist ein harter Hund der Respekt ausstrahlt
    X = ist fair und ein sympatischer Zeitgenosse
    ---------------------------------------------------------------------------
    Na ? So viele bleiben da nicht übrig....
    Für mich ist Friedhelm Funkel in der jetztigen Situation genau der richtige Trainer, nicht nur für den Rest der Saison.
    Allerdings dachte ich das bei Büskens und bei Kramer mit abstrichen auch.

  • Nochmal zur harten Hand: Ich glaube nicht, dass Kramer zu weich war. Weder hat er lasch trainieren lassen, noch hatte er irgendwelche Probleme, Leute, die er nicht für passend hielt, erstmal wegzusortieren. Das war mit Sicherheit nicht das Problem.

  • Es ist eine Schande, was aus diesem Verein in den letzten drei Jahren geworden ist. Vor drei Jahren noch in der Ersten Liga, jetzt am Rande zum Absturz in die dritte Liga. Und nirgendwo ein Strohhalm, an dem man sich vielleicht klammern könnte. Für mich einfach unfassbar, wie man einen Verein innerhalb drei Jahren so abwirtschaften kann.


    Das Mannschaftsgefüge ist schon seit dem Erstligajahr durcheinander. Die vielen neuen Spieler, Woronin etc, das hätte nur bei Klassenerhalt funktioniert. Vor allem Dingen konnte Jens Langeneke weder spielerisch noch als Typ je ersetzt worden. An seiner Seite sind alle Innenverteidiger gewachsen und spielen jetzt nicht zu unrecht erste Liga.