Vorschläge: Neuer Trainer

  • Am Ende wird es kommen wie oft. Im Forum wird über große Namen sinniert und am Ende machts dann doch einer den man nicht oder nur am Rande auf dem Zettel hatte. Ein Teil der Foristen wird ihm gutes Gelingen wünschen, einem anderen Teil ist es egal hauptsache die Ergebnisse passen und der Rest bringt sich in die "hab ich ja gleich gesagt Position" und arbeitet bereits an der Zeit nach dem Trainer.


    Ich für meinen Teil sehe das im Moment vällig emotionslos. Ich habe keine Idee für mich wieviel Vertrauen ich in die Aktivitäten (man ist doch aktiv, oder ;-)) setzen kann.


    Hoffen wir das der Neue bald erscheint.

  • Man sollte direkt zwei neue Trainer verpflichten damit falls es mal wieder nicht klappt man direkt nen Nachfolger parat hat .
    Also wäre mein Model :
    Ab sofort Scholl und Slomka bis zum 22 Spieltag
    ab 23 . Spieltag Slomka
    ab Juni 2016 Norbert Meier mit Ziel Neuaufbau in der 3.Liga


    Jetzt mal im Ernst wer soll den das Gespräch mit Schaaf ,Luhukay und Konsorten führen ?????
    Den Raschid lachen die doch aus !!!


  • Das mit Liendl ist allerdings vollkomen korrekt. Und da bin ich auch zum ersten Mal hellhörig geworden, was Kramer und "sein" System betrifft. Es wurden Spieler abgesägt, die eben nicht in sein System passen. Und das ist auch das Problem. Für mich ist TOP-Trainer das System so auszurichten, wozu er auch die Spieler hat und nicht "blind" sein Sytem durchpressen...


    Aber das ist Geschichte. Kramer ist weg und nun wird ein neuer kommen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, Laut Express Printausgabe sind wir an Holger Stanislawski dran, uns bleibt auch wirklich nichts erspart oder? :wtf:

    Wenn dieser Totengräber kommt, haben wir genug Zeit um für die dritte Liga zu planen.


    Weiß nicht warum du ihn Totengräber nennst..
    Aber bis auf sein intermezzo bei Hoppenheim hat er bei seinen bisherigen Stationen keine schlechte Arbeit geliefert..
    Ist zwar auch nicht unbedingt mein Favorit, aber den ausdruck bekommt sonst nur jemand der mt sämtlichen vereinen abgestiegen ist, oder nur Trümmer hinterlässt. .

  • Wenn dieser Totengräber kommt, haben wir genug Zeit um für die dritte Liga zu planen.


    Weiß nicht warum du ihn Totengräber nennst..
    Aber bis auf sein intermezzo bei Hoppenheim hat er bei seinen bisherigen Stationen keine schlechte Arbeit geliefert..
    Ist zwar auch nicht unbedingt mein Favorit, aber den ausdruck bekommt sonst nur jemand der mt sämtlichen vereinen abgestiegen ist, oder nur Trümmer hinterlässt. .

    Frag doch mal in Köln nach. Die singen heute noch wahre Lobeshymnen auf seine Fähigkeiten --;)ir.
    Stanislavski gehört nicht zu den Trinern, die Spieler besser machen
    können. Wenn man solche Trainer haben möchte, muss man eben tiefer in
    die Tasche greifen.

  • Mich amüsiert die ganze "Diskussion" nur noch; nicht, daß es ausserhalb des Vereins überhaupt eine ernsthafte Diskussion geben könnte, in den Medien schon garnicht, nee, die RP entblödet sich noch nicht einmal, seit Tagen so gut wie jeden Namen, der jemals auch nur in die Nähe einer Fußballdiskussion gekommen ist, mit irgendeinem Konjunktiv in diese "Diskussion" einzubringen.
    Konnte noch jemand dieser Satzkonstruktion folgen? :D
    Was ich sagen will: abwarten, was unsere sog. Vereinsführung entscheidet, es wird e schlimmer als gedacht :verwirrt:

  • Für mich ist TOP-Trainer das System so auszurichten, wozu er auch die Spieler hat und nicht "blind" sein Sytem durchpressen...


    Ich würde da unterscheiden. Die Top-Trainer bekommen in der Regel das Material welches sie benötigen. Die richtig guten Trainer finden das richtige Konzept für Ihre Mannschaft.

  • Am Ende wird es kommen wie oft. Im Forum wird über große Namen sinniert und am Ende machts dann doch einer den man nicht oder nur am Rande auf dem Zettel hatte. Ein Teil der Foristen wird ihm gutes Gelingen wünschen, einem anderen Teil ist es egal hauptsache die Ergebnisse passen und der Rest bringt sich in die "hab ich ja gleich gesagt Position" und arbeitet bereits an der Zeit nach dem Trainer.


    Ich für meinen Teil sehe das im Moment vällig emotionslos. Ich habe keine Idee für mich wieviel Vertrauen ich in die Aktivitäten (man ist doch aktiv, oder ;-)) setzen kann.


    Hoffen wir das der Neue bald erscheint.


    Und genau ist das Problem. Es ist immer das Gleiche bei Fortuna. Wie läuft das eigentlich bei anderen Vereinen ab? Denke mal ähnlich. Oder gibts da Statistiken, welche Trefferquote ein Forum bei Neuverpflichtungen hat?
    Es wird eben immer spekuliert, nur bei uns hab ich o.g. Eindruck, dass wieder einer aus irgendeiner Kiste geholt wird, die noch verstaubt in der Ecke stand.
    Kann aber auch sein, dass jemand da sitzt und sich sagt: Na, den Namen hab ich doch schon tausend Mal im Forum gehört. Den ruf ich jetzt erst Recht nicht an.


    Wie du schon sagst, emotionslos ist das richtige Wort.

  • Ist doch klar, das umso länger es dauert, umso mehr Namen möglicher Kandidaten die Presse rausrotzt.
    Mittlerweile löst das bei mir eher ein amüsantes Lächeln denn Verwunderung aus.
    Ist doch letztlich ein gutes Zeichen, als das es heißt, das die komplett im Nebel stochern.


    Die Verantwortlichen dürften sich mehr als bewusst sein, das es jetzt eine entsprechend schnelle und dennoch durchdachte Lösung braucht.
    Ich tippe mal auf eine Vorstellung des Neuen in der kommenden Woche.

  • ab Juni 2016 Norbert Meier mit Ziel Neuaufbau in der 3.Liga


    Ganz ehrlich: Ich kann den Namen NM in dieser Spekulationsposse nicht mehr hören. :cursing:
    DER KOMMT NICHT WIEDER!!!!!!!


    Nein, ich habe keine Quelle.
    Einfach nur gesunder Menschenverstand.


    Monologmodus aus.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Nur mal so zur Erinnerung: Als N.Meier bei Fortuna anfing, sprachen hier auch 95% von einer einzigen Katastrophe und wie man nur eine solche Entscheidung treffen könne. Wer also auch immer der nächste Trainer wird, eine Chance sollte man ihm geben, bevor man gleich eine Krise kriegt.

  • Nur mal so zur Erinnerung: Als N.Meier bei Fortuna anfing, sprachen hier auch 95% von einer einzigen Katastrophe und wie man nur eine solche Entscheidung treffen könne. Wer also auch immer der nächste Trainer wird, eine Chance sollte man ihm geben, bevor man gleich eine Krise kriegt.


    So ist es, manchmal schaue ich mir zur reinen Belustigung die ersten Seiten des NM-Threads an und amüsiere mich köstlich :D

  • Zum Glück wahr !!!


    Hätte NM nicht seine Alterspupertät unterm Weihnachtsbaum gefunden und die Mannschaft bzw. den Verein
    in der Rückrunde nicht im Stich gelassen, sondern in gleicher Form wie in der Hinrunde weitergearbeitet,
    hätten wir diese ganzen Probleme nicht.
    Ich behaupte sogar wir wären aktuell in einer komfortablen Situation in Liga 1, wo Abstieg kein Thema ist,
    und er wäre immer noch unser Trainer.


    Nachdem was da gelaufen ist und die daraus resultierenden Folgen betrachtet,
    dürfte NM noch nicht mals mehr Düsseldorfer Boden betreten,
    und bei der Diskussion "Neuer Trainer" mit keiner Silbe erwähnt werden.
    Ich wünschte er wäre noch hier (ohne diese dämliche Geschichte) und der ganze Schlamassel wäre uns allen erspart geblieben.
    Das Forum hätte ganz andere Probleme wie z.B. schaffen wir die Quali, die 3. Pokalrunde...


    Ach ja, mein Tipp für den Neuen:


    Jos, Funkel, Stani. Alle 3 können 1. und 2. Liga und kennen sich mit gestandenen Erstligaspielern, Abstiegskampf und
    Aufstieg, aus und waren auch schon bei Chaotenvereinen tätig.


    So, und jetzt auf nach Frankfurt und her mit den wichtigen 3 Punkten... ;--)j