Vorschläge: Neuer Trainer


  • Ich finde es ganz und gar nicht falsch, dass man die Trainersuche entschleunigt. Wir werden wohl in den nächsten Wochen einen neuen VV gekürt sehen vom AR. Wann immer die Dezember AR-Sitzung sein wird, es wird eine Sitzung welche darüber entscheiden müsste. Man kann natürlich jetzt einen Trainer verpflichten, aber dem neuen VV dürfte dies vielleicht nicht so gut gefallen, dass er/sie direkt einen neuen Trainer vorgesetzt bekommt. Das würde die Frage erlauben, wer im Verein das Sagen hat? Der AR, der VS oder der Sportdirektor? Wenn dann der neue Trainer nicht einschlägt, wird dann der neue VS sich zurecht von dieser Entscheidung distanzieren.


    Ich finde der neue VV sollte den neuen Trainer bekannt geben. Ausgesucht vom Sportmanager und unterschrieben von allen neuen Vorständen.


    Der AR ist zuerst am Zug. Dadurch dass wir gestern gewonnen haben, wird man womöglich glauben, dass man noch etwas Zeit hat. Hermann macht vielleicht noch ein oder zwei Spiele. Das Problem ist nur, dass er ähnlich wie Reck dann so oft gewinnt, dass der nächste Trainer wieder mit einer Bürde beginnen muss. Dann ginge das Theater von vorne los.


    Achso, ich bin für Luhukay!! Und dafür, dass sich die Aufsichtsräte zusammenreißen und zeitnah tagen.

  • Luhukay fänd ich durchaus ok. Nur glaube ich, dass er seinen eigenen Hofstaat mitbringt. Ich finde Herrman als Co-Trainer weiterhin als eine sehr gute Option.


    Mit Stanislawski könnte ich gut leben. Er wirkt für mich sehr authentisch.


    Mein persönlicher Favorit wäre jedoch Keller. Zumal er schonmal gut mit Herrmann zusammengearbeitet hat.


    Dennoch hätte ich am liebsten an Kramer festgehalten. MMn hätte er durchaus bis zur Winterpause das Vertrauen erhalten sollen.


    Diese ganzen kopflosen Schnellschüsse der letzten Jahre finde ich sehr problematisch.


    Aber et kütt wie et kütt.


  • Ich gebe dir was die Reihenfolge an geht schon recht.........aber


    Wer jetzt zuerst geholt wird, ist doch auch Glücksache und nicht zwingend strategisch berechenbar. Wenn ad hoc ein Mann wie Luhukay oder Schaaf zusagt, nimmt man den doch. Sagt ein akzeptabeler VV greift man dort zuerst zu.


    Den Masterplan am Reißbrett kann sich der Verein mal gerade nicht leisten.

  • Was hat Stanislawski was Kramer nicht hatte, von einem eigenen Supermarkt mal ganz abgesehen??


    Aus Pauli eine Einheit gemacht und von der 3. Liga in die 1. Bundesliga geführt.


    Je länger ich darüber nachdenke....vielleicht doch nicht so schlecht....


    Sollte Luhukay nicht kommen: es gibt schlechtere Ersatzkandidaten.


    Wenn ihr die Wahl hättet: Funkel oder Stanislawski?
    Dann nehm ich doch den Stanislawski.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Hm, ich kann ja verstehen das viele gerne sofort einen Trainergott installiert haben wollen, der die Kicker von Fortuna wieder gut Fußballspielen lässt.
    Wäre mir auch recht.
    Aber, ich bin der Überzeugung, das auch ein Luhukay , Schaaf ... ect. hier nicht innerhalb einer Woche eine Truppe hin zaubern, die sich Souverän aus dem Keller spielt.
    Der neue, wer auch immer das sein mag, muss die Truppe erst mal richtig kennenlernen. Die Schwächen, Stärken, vor und Nachteile ect. eines jeden Spielers.


    Da tut sich ein weiteres "Problem" auf . Im Prinzip , muss der neue mit Hermann als Co klar kommen ! Er kann dem Neuen wertvolle Informationen an die Hand legen.
    Zudem wäre es , meiner meinung nach, total behämmert , einen der nachgewiesener maßen erfahrensten Co Trainer der Bundesliga ! Bei Fortuna zu entlassen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich verstehe ehrlich nicht wirklich, was so arg gegen Stani spricht? Als Trainer hatte er in St. Pauli riesigen Erfolg. Von Liga 3 bis in die Bundesliga ist ne Leistung. Wenn das jemand verstehen sollte, dann doch wir. Das der FC St. Pauli sich in Liga 1 nicht hält, ist sicher nicht die Schuld des Trainers, sondern der Voraussetzungen. Auch hier können wir das doch nun wirklich nachvollziehen.


    Weiter südlich war er auch gut dabei. Beim FC wurde er 5. und hat danach die Konsequenzen aus der Platzierung gezogen. Lassen wir das mal dahingestellt. Auch dort war er als Trainer gut.


    Hoffenheim war die einzige Station, die nicht so dolle war, es sei ihm verziehen.


    Das er sich danach zurückgezogen hat aus dem Sport ist doch vollkommen okay. Er hat halt einen ordentlichen Beruf ergriffen und sich nicht jedem Angebot irgendwelcher Klubs hingegeben. Auch das finde ich in Ordnung. Wenn er sich vorstellen kann, bei Fortuna zu arbeiten, spricht das für uns.


    Seine Art war immer positiv, er war eine Kultfigur in manchen Kreisen. Stani kam immer ehrlich und nie krumm rüber, war eine positive Erscheinung. Wenn er Lust hat und unser Klub ihn will, finde ich das in Ordnung. Er hat Erfahrung, hat Erfolg und Misserfolg erlebt und war ein Spieler, der vor allem die 2. Bundesliga sehr gut kennt.


    Wenn er es wird, habe ich keine Probleme damit.


    Bevorzugen würde ich aus eigenem Antrieb ein, zwei andere, aber Hauptsache wir basteln nicht wieder an irgendwelchen Leuten herum, die mal schauen wollen, ob dieser Beruf und diese Stadt etwas für sie ist.

  • Ist doch klar, der liest hier mit und macht sich eine Strichliste, welcher Trainer am meisten genannt wird.

  • Ist doch klar, der liest hier mit und macht sich eine Strichliste, welcher Trainer am meisten genannt wird.


    Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay LuhukayLuhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay LuhukayLuhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay LuhukayLuhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay LuhukayLuhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay LuhukayLuhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay LuhukayLuhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay Luhukay








    Sorry, wollte nur mal sehen wie das als Muster aussieht.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wenn ich meinem Job mit ganzem Herzen, mit Leidenschaft, mit und aus Überzeugung mache, wechsele ich nicht so einfach in ein fremdes Gewerbe.
    Ich befürchte, das die Stani - Vita seiner Akzeptanz und Autorität massiv schadet.
    Risiko ist groß.....besser Finger weg

  • aber dem neuen VV dürfte dies vielleicht nicht so gut gefallen, dass er/sie direkt einen neuen Trainer vorgesetzt bekommt.


    In der Tat. Es könnte aber auch sein, dass der neue VV auch schon vor der Tür steht und bereits sein Einverständnis gegeben hat. Aber ich weiß niXX, so wie jeder hier. :rolleyes:

  • Ich kann nicht beurteilen, welcher Trainer gut für Fortuna ist oder nicht. Das weiß man immer erst hinterher.
    Was man aber gut beurteilen kann, ist, ob sachliche Gründe für oder gegen einen Trainer ins Feld geführt werden. Und da freut es mich, dass in den Posts auf den letzten Seiten mal die Stärken und Erfolge Stanislawskis herausgestellt worden sind und nicht immer nur aus einem diffusen Bauchgefühl heraus oder weil einer einem - aus welchen irrationalen Gründen auch immer - unsympathisch ist, gegen jemanden gewettert wird.
    Stanislawski scheint ein geerdeter Mann zu sein, der nicht nur in der Kunst- und Scheinwelt des Fußballs zu Hause ist, sondern auch das "normale" Arbeitsleben kennt. Warum das ein Nachteil sein soll, will mir nicht einleuchten.

  • Ich kann nicht beurteilen, welcher Trainer gut für Fortuna ist oder nicht. Das weiß man immer erst hinterher.
    Was man aber gut beurteilen kann, ist, ob sachliche Gründe für oder gegen einen Trainer ins Feld geführt werden. Und da freut es mich, dass in den Posts auf den letzten Seiten mal die Stärken und Erfolge Stanislawskis herausgestellt worden sind und nicht immer nur aus einem diffusen Bauchgefühl heraus oder weil einer einem - aus welchen irrationalen Gründen auch immer - unsympathisch ist, gegen jemanden gewettert wird.
    Stanislawski scheint ein geerdeter Mann zu sein, der nicht nur in der Kunst- und Scheinwelt des Fußballs zu Hause ist, sondern auch das "normale" Arbeitsleben kennt. Warum das ein Nachteil sein soll, will mir nicht einleuchten.


    Er ist halt seit drei Jahren aus seinem Job raus. Und das ist schon ein wichtiger Punkt, wobei ich sein Supermarktding ansonsten auch eher positiv sehe. Vom Typ her könnte der schon gut passen zu uns.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich kann nicht beurteilen, welcher Trainer gut für Fortuna ist oder nicht. Das weiß man immer erst hinterher.
    Was man aber gut beurteilen kann, ist, ob sachliche Gründe für oder gegen einen Trainer ins Feld geführt werden. Und da freut es mich, dass in den Posts auf den letzten Seiten mal die Stärken und Erfolge Stanislawskis herausgestellt worden sind und nicht immer nur aus einem diffusen Bauchgefühl heraus oder weil einer einem - aus welchen irrationalen Gründen auch immer - unsympathisch ist, gegen jemanden gewettert wird.
    Stanislawski scheint ein geerdeter Mann zu sein, der nicht nur in der Kunst- und Scheinwelt des Fußballs zu Hause ist, sondern auch das "normale" Arbeitsleben kennt. Warum das ein Nachteil sein soll, will mir nicht einleuchten.


    Er ist halt seit drei Jahren aus seinem Job raus. Und das ist schon ein wichtiger Punkt, wobei ich sein Supermarktding ansonsten auch eher positiv sehe. Vom Typ her könnte der schon gut passen zu uns.


    Hat sich denn der Fußball in den letzten 3 Jahren so verändert, dass man ihm den Trainerjob nicht zutrauen könnte?


  • Er ist halt seit drei Jahren aus seinem Job raus. Und das ist schon ein wichtiger Punkt, wobei ich sein Supermarktding ansonsten auch eher positiv sehe. Vom Typ her könnte der schon gut passen zu uns.


    Hat sich denn der Fußball in den letzten 3 Jahren so verändert, dass man ihm den Trainerjob nicht zutrauen könnte?


    Natürlich traue ich ihm das zu. Aber daß er so lange raus ist, ist nun mal auch nicht gerade von Vorteil für ihn, ob das nun inhaltlich gerechtfertigt ist oder nicht. Das wäre in jedem anderen Job da draußen genauso. Da wird dann ganz einfach unterstellt, daß man fachlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist und völlig von der Hand zu weisen ist diese Argumentation ja auch nicht.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)