Vorschläge: Neuer Trainer

  • Zum 1. Punkt kann ich Dir nicht zustimmen, denn wenn von Anfang an etwas anderes vereinbart war, muss der Verein auch Wort halten und die Gutmütigkeit unseres Co-Trainers nicht ausnutzen. Bis zur Winterpause ist es zumutbar, dass er den Job macht, aber darüber hinaus nicht. Man würde nur riskieren, dass er auch geht, weil er sich dann veralbert fühlen würde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mein Gott,


    es ist vielleicht Höchststrafe die dummen Fragen einer Wontorra zu beantworten.


    Aber am Spielfeldrand wirkt Hermann als Coach keinesfalls wie ein Fisch auf dem Trockenen.


    Und wenn es läuft hat doch jeder Spaß, oder?

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • ganz ehrlich?
    wer das Spiel am MO bei Spocht1 gesheen hat könnte zum Gedanken kommen, dass Pele eine Bewerbung abgegeben hat.
    Hat Fortuna über den Klle gelobt, Pohja in den Nationalmannschaftshimmel gehoben ... und bei drei/vier Gelegenheiten "beiläufig" erwähnt, dass ER auch schon unter Hermann ... und das war ja so tol ... und jetzt ... und wir haben uns so lieb ...


    Ich kann mir folgendes vorstellen - wenn Hermann was zu sagen hat und nach seiner Meinung gefragt wird ---- Wollitz könnte ...

  • Ich kann mir folgendes vorstellen - wenn Hermann was zu sagen hat und nach seiner Meinung gefragt wird ---- Wollitz könnte ...



    ......und der Vorstand dann spätestens 10 Spiele später gleich mit!

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • ganz ehrlich?
    wer das Spiel am MO bei Spocht1 gesheen hat könnte zum Gedanken kommen, dass Pele eine Bewerbung abgegeben hat.
    Hat Fortuna über den Klle gelobt, Pohja in den Nationalmannschaftshimmel gehoben ... und bei drei/vier Gelegenheiten "beiläufig" erwähnt, dass ER auch schon unter Hermann ... und das war ja so tol ... und jetzt ... und wir haben uns so lieb ...


    Ich kann mir folgendes vorstellen - wenn Hermann was zu sagen hat und nach seiner Meinung gefragt wird ---- Wollitz könnte ...


    Offensichtlich hast du das erste mal ein Montagsspiel der Fortuna mit Pele als Kommentator gesehen.
    Denn das hat er schon mehrmals gemacht....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Offensichtlich hast du das erste mal ein Montagsspiel der Fortuna mit Pele als Kommentator gesehen.


    Nö.
    aber es ist mir noch nicht so drastisch aufgefallen.



    und wie oft war den Wollitz schon mit Hermann zusammen im Fernsehen ..??!
    Vielleicht habe ich ja tatsächlich was verpasst - und Du hast die Weisheit mich zu erleuchten.

  • Yep, und er bringt noch ein paar Barca Spieler mit ;--)j


    Messi wäre nicht schlecht. --;;)




    Was willst du denn mit der Graupe ??


    Meinst du der gibt sich mit so einem billigen 100k Daimler oder mit so einem popeligen billig-Mäntelchen zufrieden ??

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Aber vielleicht gibt er sich nur mit einem argentinischen Steak in der Wibbel zufrieden ? ;)


    Auto Becker und Seelbach gibbet leider nimmieh.

  • Wieso ist das denn mit Hermann so ein Problem? Ob er 2, 3 oder 4 Spiele Interimstrainer ist, ist doch völlig wurscht. Es gehört zu der Arbeitsplatzbeschreibung eines Co-Trainers, in solchen Situationen vorübergehend die Leitung zu übernehmen. Punkt.
    Und die Qualität der Entscheidungsfindung bemisst sich nicht nach der Schnelligkeit, in der sie getroffen wurde.

  • Habe heute im Hyatt Hotel, im Medienhafen, den Barca Trainer Luis Enrique gesehen. Fanden da etwa Geheimgespräche mit der Fortuna statt ? :thumbup:


    Aus einer guten Quelle weiß ich das er unserem Manager gesteckt hat das der Trainer von Bayern gerne nach Düsseldorf wechseln möchte.






    PS: Die haben in Köln eingecheckt, Du Vogel :rolleyes:

  • Also dieses Gerede von einer angeblichen Dreier Liste ist für mich ziemlicher Schwachsinn.


    Man geht doch nicht hin und sagt: "Wir machen jetzt mal eine Liste, die darf aber nur drei Personen beinhalten und einer von denen muss es dann werden!"
    So managt man doch keinen Zweitligaverein mit Zig Millionen Umsatz. Ich kann und will das nicht glauben.

  • Es gehört zu der Arbeitsplatzbeschreibung eines Co-Trainers, in solchen Situationen vorübergehend die Leitung zu übernehmen. Punkt.


    Ich kenne die Inhalte seines Arbeitsvertrages nicht und was vorübergehend bedeutet ist auch sehr flexibel. Er will es nicht und er lässt sich nicht zwingen. Ich denke das liegt in seiner Persönlichkeit begründet. Das ist allen Beteiligten bekannt. Seine Arbeit ist OK. Dann sollte man seinen Willen respektieren. Ich würde ihn sehr gerne noch lange bei uns im Amt sehen. Und deshalb sollte man ihn nicht vergraulen mit Forderungen. Von mir aus kann er bei uns einen Rentenvertrag bekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nö.
    aber es ist mir noch nicht so drastisch aufgefallen.



    und wie oft war den Wollitz schon mit Hermann zusammen im Fernsehen ..??!
    Vielleicht habe ich ja tatsächlich was verpasst - und Du hast die Weisheit mich zu erleuchten.


    Mit Hermann zusammen natürlich nicht, aber als Co Kommentator bei einem Spiel der Fortuna hat er schon in der letzten Saison geschwärmt, dass es fast peinlich wurde.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wieso ist das denn mit Hermann so ein Problem? Ob er 2, 3 oder 4 Spiele Interimstrainer ist, ist doch völlig wurscht. Es gehört zu der Arbeitsplatzbeschreibung eines Co-Trainers, in solchen Situationen vorübergehend die Leitung zu übernehmen. Punkt.
    Und die Qualität der Entscheidungsfindung bemisst sich nicht nach der Schnelligkeit, in der sie getroffen wurde.

    Mir geht diese ganze Trainersituation extrem auf die Christbaumkugeln.


    Mit merkwürdigen Trainern wurden nun mindestens zwei Jahre (!) völlig verdattelt. Herr Azouzzi bricht sich bei der Suche einen ab. Es ist extrem wichtig, dass der Verein nicht noch eine weitere Totalkatastrophe an Saison hinlegt. Und jetzt denkt man allen Ernstes an Kandidaten wie Herrn Stanislawski, nur weil er eventuell für günstig Geld erhältlich wäre? Hat man denn noch nichts dazu gelernt, nach allem, was geschehen ist? Hallo? Bitte ganz tief in die Tasche greifen und einen Guten holen.


    Und das Thema Hermann ist teilweise auch sehr ärgerlich. Er macht seine Sache hervorragend, 6 Punkte, zwei Spiele. Aber er sollte absolut vermeiden, von sich aus auch noch Zeitdruck in die Trainersuche zu bringen. Er hat einen Vertrag bei der Fortuna und wenn der nicht von Stan und Ollie entwurfen wurde, dann kann der Verein hoffentlich erwarten, dass er den Job so lange macht, wie es die Situation erfordert. Aber jetzt wieder eine Kompromiss Lösung als Trainer einzustellen, wäre das Schlimmste, was man machen kann. Die meisten Spieler Einkäufe haben nicht gefunkt. Der neue Trainer war gut, aber der Falsche für diese Mannschaft. Der jetzige Sportdirektor ist genauso ineffektiv wie sein Vorgänger. Der Rest der Vereinsleitung kriegt teilweise eine Mordskohle, die bis jetzt in keinem Verhältnis zum Erreichten steht.


    Jetzt einen Kompromiss Trainer einzustellen, braucht man wie ein Loch im Kopf. Dann lieber mit Hermann noch ein paar Monate.

  • Ich glaube, dass sich Azzouzi bestimmter Kandidaten wie Stanislawski, Funkel, Steffen ... sicher ist und darauf hofft, dass die Liste der arbeitswilligen Trainer mit weiteren Siegen größer wird, weil er wahrscheinlich bis jetzt erfahren musste, dass einige interessante Kandidaten aufgrund des Abwärtstrendes der letzten Wochen und Monate zögernd reagiert haben oder vielleicht auch abgelehnt haben.


    Fortuna ist sicher für viele Trainer generell ein interessanter Verein bzw. in der zweiten Liga gehören wir sicher generell zu den interessanteren Verein, wenn wir nicht gerade auf einem Abstiegsplatz stehen bzw. alles danach ausschaut, dass unser Weg in Richtung 3. Liga zeigt.


    Trainer wie Luhukay oder Keller oder sogar Daum sind generell Namen, die unrealistisch klingeln, aber die man sich mit etwas Optimismus und Phantasie vorstellen kann, dass sie Fortuna als Herausforderung sehen, wenn wir nicht den Eindruck vermitteln, dass es nur noch bergab gehen kann.


    Die zwei Siege waren deshalb wahrscheinlich auch für die Trainersuche sehr wichtig und wenn es am Wochenende erneut einen Sieg geben sollte, glaube ich, dass wir einen guten Trainer präsentiert bekommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki