Vorschläge: Neuer Trainer

  • Zum 1. Punkt kann ich Dir nicht zustimmen, denn wenn von Anfang an etwas anderes vereinbart war, muss der Verein auch Wort halten und die Gutmütigkeit unseres Co-Trainers nicht ausnutzen. Bis zur Winterpause ist es zumutbar, dass er den Job macht, aber darüber hinaus nicht. Man würde nur riskieren, dass er auch geht, weil er sich dann veralbert fühlen würde.


    So sieht es aus. (oO ich stimme Konstantin zu.... Oo)


    Was macht eigentlich Klaus Schlappner?


    Der überlegt nach einem NPD Verbot zur AFD zu wechseln...



    Klaus Schlappner trat der NPD aus Protest gegen die 68er Bewegung bei, ist nach einem Jahr wieder ausgetreten und hat mehrfach klargestellt keinerlei Sympathien für rechtes Gedankengut und Rechtsradikale zu hegen.


    Also dieses Gerede von einer angeblichen Dreier Liste ist für mich ziemlicher Schwachsinn.


    Man geht doch nicht hin und sagt: "Wir machen jetzt mal eine Liste, die darf aber nur drei Personen beinhalten und einer von denen muss es dann werden!"
    So managt man doch keinen Zweitligaverein mit Zig Millionen Umsatz. Ich kann und will das nicht glauben.


    Wer redet denn von einer Liste? Die Presse. Weder Azzouzi noch irgendein anderer Mitarbeiter des Vereins haben dieses Gelaber in die Welt gesetzt. Es ist wirklich erstaunlich wieviel Einfluss die Presse (RP, BILD, Express etc.) auf die Leute hat die sonst immer gegen die Presse poltern. Ich glaube spätestens seit 2012 so gut wie NICHTS mehr was hier in der Düsseldorfer Presse über Fortuna berichtet wird.


    Wisst ihr was euer eigentliches Problem ist? Falls nein, ich kläre euch auf. Euch kotzt es an das Azzouzi und auch der AR sowie der VS sich nicht mehr in die Karten gucken lassen. So wie es WW gemacht hat. Euch nervt es das der Verein erst was verkünden will wenn es auch etwas zu verkünden gibt.


    Ist schon scheiße wenn man nix erfährt, wa ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wisst ihr was euer eigentliches Problem ist? Falls nein, ich kläre euch auf. Euch kotzt es an das Azzouzi und auch der AR sowie der VS sich nicht mehr in die Karten gucken lassen. So wie es WW gemacht hat. Euch nervt es das der Verein erst was verkünden will wenn es auch etwas zu verkünden gibt.


    Aber niemand hat so schöne Nebelkerzen gezündet wie WW. Das war spannend und amüsant zugleich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wisst ihr was euer eigentliches Problem ist? Falls nein, ich kläre euch auf. Euch kotzt es an das Azzouzi und auch der AR sowie der VS sich nicht mehr in die Karten gucken lassen. So wie es WW gemacht hat. Euch nervt es das der Verein erst was verkünden will wenn es auch etwas zu verkünden gibt.


    Aber niemand hat so schöne Nebelkerzen gezündet wie WW. Das war spannend und amüsant zugleich.


    Ich vermisse den alten knochigen Sack sehr.
    Der hat imme die nötige Ernsthaftigkeit mitgebracht wie ich finde...fehlt mir gerade ein wenig.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ist es denn aber so abwegig, dass er die letzten Wochen tatsächlich große Schwierigkeiten hatte, für Fortuna angemessene Kandidaten zu interessieren? Wahrscheinlich hat er wirklich kaum Kandidaten gehabt, die er sich als gute Lösung vorstellen konnte. Dies dürfte sich jetzt bereits etwas geändert haben, weil Hermann gezeigt hat, dass hier etwas zu bewegen ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ist es denn aber so abwegig, dass er die letzten Wochen tatsächlich große Schwierigkeiten hatte, für Fortuna angemessene Kandidaten zu interessieren?


    Wäre es denn auch abwegig darüber zu spekulieren das es genügend Kandidaten in den letzten Wochen gab und Er (ich nehme mal an du meinst Azzouzi) erstmal aussortieren musste?


    Wahrscheinlich hat er wirklich kaum Kandidaten gehabt, die er sich als gute Lösung vorstellen konnte.


    Wahrscheinlich hat er aber ganz viele Kandidaten gehabt die als Lösung passen würden er aber dennoch erstmal aussortieren musste.


    Dies dürfte sich jetzt bereits etwas geändert haben, weil Hermann gezeigt hat, dass hier etwas zu bewegen ist.


    Das der Kader mit den vorhandenen Spielern durchaus das Potential hat um den Aufstieg mitzuspielen war auch vor Hermann schon der Fall. Natürlich ist die Ausgangslage vorerst mal etwas besser dadurch das wir die Abstiegszone erstmal verlassen haben, es bedeutet aber nicht automatisch das die großen Trainer sofort schlange stehen um hier zu arbeiten.


    Ihr spekuliert einfach zu viel ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dass es generell viele Interessenten für einen Verein wie Fortuna gibt, kann man sich sehr gut vorstellen, aber für etwas namenhaftere Trainer muss glaube ich auch die Option vorhanden sein, etwas mehr auf Dauer erreichen zu können. Vor Hermann konnte man allerdings sogar daran zweifeln, ob der Abstieg überhaupt noch zu verhindern ist, weil es den Anschein machte, die Qualität des Kaders könnte nicht ausreichen und die Einstellung der Spieler sowieso nicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Aber die Umkehrschlüsse von Spekulationen sind auch Spekulationen. Ich für meinen Teil halte mich da lieber mal raus und warte ab was Realität wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aber die Umkehrschlüsse von Spekulationen sind auch Spekulationen. Ich für meinen Teil halte mich da lieber mal raus und warte ab was Realität wird.


    Ich lehne mich da auch mal zurück und warte ab... es war nur ein Beispiel das man in mehrere Richtungen spekulieren kann .. es aber nunmal nur bei Spekulationen bleibt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Mannschaft gab es schon vor Hermann. Aber sie funktionierte nicht. Es ist Hermanns Verdienst, dass es nun läuft. Und genau das macht einen guten Trainer aus, den es jetzt auch unter den "Vielen" im Angebot zu suchen gilt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bezüglich der Trainerfrage machen die unglaublichsten Gerüchte die Runde.


    Ich setzte da mal noch einen drauf....


    In der Presse bla bla bla......erst der Trainer dann der Vorstandsvorsitzende.


    Was ist denn, wenn die beiden Posten nun doch miteinander verknüpft werden?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Klaus Schlappner trat der NPD aus Protest gegen die 68er Bewegung bei, ist nach einem Jahr wieder ausgetreten und hat mehrfach klargestellt keinerlei Sympathien für rechtes Gedankengut und Rechtsradikale zu hegen.


    NPD Austritt stimmt, der 2. Teil war nie ganz klar. Wahrscheinlich ist er kein aktiver Nazi, stramm deutsch brauche ich aber auch nicht.

  • Also wenn ich Trainer und nicht ein durchschnittlicher Forums-Meckerer...äh....User wäre hätte ich schon vor Herrmann erkannt das sich hier was rausholen lässt:


    12 von 15 Ligaspielen endeten Unentschieden oder wurden mit nur mit einem Tor Unterschied gewonnen/verloren.
    Man hat also das Potential mit der gesamten Liga mitzuhalten und ist leider in die typische psychologische Abeörtsspirale geraten aus der man mit dem alten Trainer nicht mehr raus kam.
    Zudem ist Geld vorhanden um im Winter noch ein bisschen nachzulegen...


    Insgesamt sähe das für mich als Trainer als darstellbare Aufgabe aus in der ich nicht viel verlieren kann...


    Das Problem sehe ich eher darin das der Verein wohl weder einen kurzfristigen Motivationskünstler, noch einen weiteren jungen Konzepttrainer dem unruhigen Umfeld präsentieren kann/will.
    Dieser Typus ist nach den letzten 2,5 Jahren verbrannt....
    Bleiben Jos L, Jens K, Christoph D als Trainer mit bereits nachgewiesener hohen Qualität.
    Für diese muss man aber tief in die Tasche greifen und (zumindest was 1-2 der genannten betrifft) abwarten was Vereine in Liga 1 planen...,
    Das zieht sich dann natürlich etwas länger hin!


    Schneller würde es dann nur noch mit Leuten wie Mehmet oder Lothar gehen, wenn man denn so jemanden als Pilotprojekt dienen will und diese dann das Projekt auch angehen wollen.

  • Ihr spekuliert einfach zu viel ....

    Wisst ihr was euer eigentliches Problem ist? Falls nein, ich kläre euch auf. Euch kotzt es an das Azzouzi und auch der AR sowie der VS sich nicht mehr in die Karten gucken lassen. So wie es WW gemacht hat. Euch nervt es das der Verein erst was verkünden will wenn es auch etwas zu verkünden gibt.


    Ist schon scheiße wenn man nix erfährt, wa ?

    Zu manchen Postings muss man gar nichts mehr schreiben, die sprechen für sich selbst...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sokrates


    Du hast natürlich Recht, dass man das Potential der Mannschaft auch vor Hermann erkennen konnte, aber bekanntlich beruhen Erkenntnisse nicht auf Tatsachen, sondern eher auf das was man als Fakten bezeichnet und damit meint, dass es Tatsachen sind, aber im Grunde nur eine Ansammlung von Meinungen darstellen. Man meint, Potential Inder Mannschaft zu sehen, weil einem der Kader besser erscheint, als die Ergebnisse das darstellen, aber zum Ende der Kramer-Zeit musste man auch feststellen, dass die Ergebnisse teilweise deftiger ausfielen, die Moral nicht mehr stimmte und man sogar gegen Duisburg nicht überzeugen konnte. Da kann man schon Zweifel bekommen, dass ein Koch, ein Yakonan, ein Sararer, ein Pohjanpalo etc. tatsächlich mehr drauf haben.


    Die zwei Siege haben, denke ich zumindest, das Bild wieder etwas in die Richtung gedreht, dass man Potential für mehr erkennen kann und sich vorstellen kann, dass es auch mit der Einstellung der Spieler nicht hoffnungslos ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Liga3 und die Blöd bringen Ralf Loose ins Gespräch.


    Wieder so ein Medien-Presse-ich-muss-was-schreiben-Quatsch. Man kann bald gar keine Zeitungen mehr lesen. Loose hat mit Münster die große Chance aufzusteigen. Und er hat den Vertrag zuletzt verlängert.
    Warum um alles in der Welt sollte er jetzt wechseln? :facepalm:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wer wirds nicht?



    Funkel - der wäre schon längst klar.


    Wollitz - siehe Funkel.


    Stanislawski - siehe Funkel u. Wollitz.


    Trainer,wie Scholl,Matthäus,Steffen und Zorniger fallen auch durchs Raster.



    Wäre könnte es werden?



    Luhukay - zieht sich vielleicht hin,wegen Vertragsauflösungsmodalitäten.


    Keller - hat man mit ihm schon gesprochen,verhandelt? Zögert er,wegen möglicher Engagements in der 1.Liga?


    Runjanic - ist er derjenige,der auf Azzouzis Zettel steht? Sollte er. Ist kein schlechter.


    Blieben noch die,die keiner auf der Rechnung hat. Und von "denen" wirds wohl einer werden. Jemand völlig anderen,der hier "erwartet" wird. Ich hab absolut keine Ahnung und keine Idee,wer es am Ende letztendlich wird. Ich hoffe nur,das dieser "Schuss" endlich sitzt.