Vorschläge: Neuer Trainer

  • Kann man ja so sehen.


    Wenn es aber darum geht, das zu begründen, dann kommen zumeist als Argumente nur, dass er dumm und ein Proll sei.


    Mehr aber auch irgendwie nicht.


    Bitte glaube mir, da steckt mehr dahinter ! Einfach nur den Ruf besitzen, ein guter Motivator zu sein, ohne passenden Nachweis von Erfolgen, ist auch nicht das gelbe vom Ei ! Da kannst du auch mich nehmen ! Und ich werde den Verein nach Aussen hin besser vertreten, als das P.W. in seiner Vergangenheit bei seinen Ex-Vereinen getan hat ! Und glaube mir, ich würde mich sehr über einen temperamentvollen Trainer freuen, aber da muss es einfach eine andere Lösung geben !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Er ist mit dem VfL Osnabrück in die zweite Liga aufgestiegen und hat in seiner zweiten Amtszeit um den Aufstieg mitgespielt, der dann - ohne ihn - in der Relegation verspielt wurde.


    Mit Cottbus ist er knapp am Aufstieg gescheitert und erst nach ihm ging es steil bergab.


    Köln war jetzt nicht die Welt.


    Aber alles in allem gibt es auch andere Trainer, die ne viel schlechtere Vita haben.


    Und wie man ein paar Postings höher lesen konnte, scheint seine Trainingsarbeit auch nicht die schlechteste zu sein. Ihn aufgrund seiner Emotionalität als bloßen Motivator abzustempeln? Dafür hat er sich jedenfalls viele Jahre in Osnabrück gehalten.


    Wirklich stichhaltig sind diese Gegenargumente jetzt für mich nicht.


    Hauptkritikpunkt mag sein Auftreten an der Seitenlinie sein. Aber auch darüber kann man geteilter Meinung sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du hast mit Vielem Recht was du schreibst ! Ich glaube auch, das mein Problem mit ihm tiefer liegt ! Fortuna war und ist für mich ein besonderer Verein, der auch einen besonderen Trainer braucht ! Bei Herrn Wollitz wäre ich mir nicht sicher, ob er nicht jedes Angebot einer offenen Trainerstelle annehmen würde ! Und wenn Fortuna tatsächlich mit solch einem Mann planen sollte, wäre das einfach mega enttäuschend !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Du hast mit Vielem Recht was du schreibst ! Ich glaube auch, das mein Problem mit ihm tiefer liegt ! Fortuna war und ist für mich ein besonderer Verein, der auch einen besonderen Trainer braucht ! Bei Herrn Wollitz wäre ich mir nicht sicher, ob er nicht jedes Angebot einer offenen Trainerstelle annehmen würde ! Und wenn Fortuna tatsächlich mit solch einem Mann planen sollte, wäre das einfach mega enttäuschend !


    Aber warum enttäuschend? Weil wir andere Trainer, vermeintlich größere Kaliber, die keinen Bock auf unseren Verein haben, nicht bekommen können?


    Wollitz spricht schon lange in höchsten Tönen von unserem Klub. Er ist ein sehr emotionaler Mensch, dessen Vereinsbindung zum VfL Osnabrück man wunderbar in diesem Video sehen konnte. Bei Wollitz mache ich mir kaum Sorgen, dass er diese gleiche Emotionalität und Leidenschaft nicht auch hier jeden Tag auf den Trainingsplatz bringt. Im Gegenteil. In einem Verein wie Fortuna, der auch sehr von seiner Leidenschaft lebt, könnte Wollitz vielleicht sogar unverhofft gut einschlagen.


    Ähnliches Denken hatten auch viele 2008 bei der Meier-Verpflichtung. Die meisten hatten doch Vorbehalte ob seiner Vorgeschichte, da sollten wir uns nichts vorlügen. Und was ist passiert? Am Ende ist ein kleines Fussballmärchen draus geworden.


    Ich wäre nicht enttäuscht, wenn es Wollitz werden sollte. Im Gegenteil, wir könnten uns sicher sein, einen Trainer gefunden zu haben, der sich voll und ganz mit dem Verein, dem Umfeld und der Fanszene identifiziert, der Vollgas gibt und weiß, worauf es den Leuten hier ankommt: Kampf und Leidenschaft. Jemand der nach außen auch mal den Mund aufmacht und sich nicht alles gefallen lässt.


    Unsere Ultras haben vor nicht langer Zeit auf einem Banner eine Stellenbeschreibung für einen Vorstand ausgeschrieben, auf welchem u.a. als Charaktereigenschaft der Begriff "Rückgrat" gefordert wurde. Und auch wenn er manchmal nicht als der hellste rüberkommen mag und rhetorisch auch keine große Leuchte ist. Aber eines besitzt er: Rückgrat. Und mein Gefühl sagt mir auch, dass er sein Herz am rechten Fleck hat. Ein Arbeiter für den Arbeiterverein. Back to the roots.


    Wer weiß, vielleicht ist ja gerade so jemand wie Wollitz der Funke, der die Flamme Fortuna wieder zum lodern bringt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du findest gute Worte um für Herrn Wollitz Stimmung zu machen ! Aber teilen kann ich deine Meinung leider nicht ! Sehe in Ihm einfach nicht den Mann, der zu meinem Verein passt ! Und da spreche ich vor allem sein Proll Image an ! Was aber auch zählt : Der Mann wurde vor einem Jahr wegen Erfolgslosigkeit bei einem 4 Ligisten entlassen. Woher soll ich denn da den Glauben nehmen, er könnte die launische Diva in ruhigeres Gewässer führen ? Also auch rein sportlich betrachtet, sehe ich da keinen Grund ihm das Vertrauen zu schenken !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Bei einem Viertligisten, der zwar einen Mäzen hat, aber der vor Wollitz nichts gebacken bekommen hat und auch jetzt noch in der Trichter-Regionallige verweilt, mit derzeit 6 Punkten Rückstand auf den einzigen Relegationsplatz.


    Wenn das für dich das Maß der Dinge ist, nun gut. Ich sehe aber auch, was er längerfristig in Osnabrück geleistet hat. Und man zeige mir zudem den Trainer, der keine Flecken auf seiner Weste und in seiner Vita hat. Bei manchen Vereinen passt es manchmal einfach, bei anderen nicht.


    Unser Freund Armin Veh zum Beispiel, wird mit den jungen Wilden vom VfB Stuttgart deutscher Meister, kriegte aber weder mit dem HSV noch mit den VW-Millionen und der Meistermannschaft in Wolfsburg was auf die Kette.


    Und was sein Image angeht: Natürlich machrn manche sich gerne über solch Typen lustig. Extrovertierte Menschen polarisieren eben. Ist doch mit nem Jürgen Klopp nicht anders. Die einen finden seine Ausraster total daneben, die anderen finden dass diese Emotionen zum Fussball eben dazugehören. Wie sehr vermissen wie heute Spieler vom Schlag Basler, Kahn, Effenberg auf dem Platz oder Trainer wie Hans Meyer oder Werner Lorant? An ihnen konnte man sich wunderbar reiben und sie stellten nicht zuletzt auch deshalb einen wunderbaren Mehrwert für den Fussball dar. Mit Wollitz schauts doch nicht anders aus.


    Auch da wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Mann wurde vor einem Jahr wegen Erfolgslosigkeit bei einem 4 Ligisten entlassen.

    Er wurde dort entlassen, weil er sich nicht vom Investor und vom Manager die Aufstellung diktieren hat lassen.


    Nochmals, bevor mir unterstellt wird, Stimmung für ihn zu machen: Es ist mir mittlerweile wumpe, wer jetzt nun am Ende des Tages, des Jahres, hier Trainer wird.


    Ist wie beim Wetter. Manchmal schön, manchmal scheisse und manchmal erräglich. Ändern können wir es aber nicht.

  • Ich halte das vom Express durchgespielte Szenarion sogar für ausgesprochen realistisch und glaubhaft und zwar, dass man jemanden für den Rest der Saison sucht, um Meier dann später zurück zu holen. Habe das die ganze Zeit auch gedacht, dass man soetwas vor hat, aber mich nicht getraut, es hier zu schreiben, aber nun... Glaube aber nicht, dass es Wollitz sein wird, sondern Funkel oder Stanislawski, wenn noch etwas Kohle drauf gepackt wird. Eventuell löst Bielefeld den Vertrag auch frühzeitig auf, wenn eh klar wird, dass Meier gehen will. Dann kriegen sie wenigstens noch etwas Kohle als Ablöse.


    Und ehrlich gesagt würde es mich auch freuen, da ich Meier zurück haben will.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich halte das vom Express durchgespielte Szenarion sogar für ausgesprochen realistisch und glaubhaft und zwar, dass man jemanden für den Rest der Saison sucht, um Meier dann später zurück zu holen. Habe das die ganze Zeit auch gedacht, dass man soetwas vor hat, aber mich nicht getraut, es hier zu schreiben, aber nun... Glaube aber nicht, dass es Wollitz sein wird, sondern Funkel oder Stanislawski, wenn noch etwas Kohle drauf gepackt wird. Eventuell löst Bielefeld den Vertrag auch frühzeitig auf, wenn eh klar wird, dass Meier gehen will. Dann kriegen sie wenigstens noch etwas Kohle als Ablöse.


    Und ehrlich gesagt würde es mich auch freuen, da ich Meier zurück haben will.


    Ich auch, Für mich gehören übrigens nicht die eingewiesen die (sofern es stimmt) das eingefädelt haben, sondern die, die Meier nach dem 3ten Trainerwechsel immer noch verhindert haben. Nach Meier kamen nur noch die berühmten Griffe in das Klo. Unter Meier war viereinhalb Jahre kontinuirlicher Aufbau, Erfolg und Schuldenabbau (dank W.W) auch die Fanszene sah besser aus. Jetzt kämpft Fortuna gegen den Abstieg, verbrennt Geld ohne Ende mit Trainerabfindungen und die Fanszene ... na ja.


    Ich traue es Meier zu. Er hat es einmal geschafft er kann es wieder schaffen. Er hat die zweite Chance verdient.

  • Wenn Meier zurückommen sollte (was ich nicht hoffe), erwartet hier jeder wieder den Aufstieg.
    Auch Meier kann nicht zaubern. Die Trainer sagen nicht umsonst reihenweise ab. Das wird schon seinen Grund haben.
    Meier würde sich auf diese Art und Weise sein Denkmal zerstören.


    Ich hoffe es greift Plan F, solange es nicht Wollitz wird.....

  • Puuuh, da kommt ja die pure Verzweiflung zum Vorschein ... entweder bei den Schreiberlingen vom Ekzess oder bei unseren Verantwortlichen ... :S

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)