Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich bin der Meinung, dass bei uns niemand Trainer werden will, fertig, kann ich auch völlig verstehen. Es will auch niemand VV werden. Fortuna hat i.M. einfach fertig und ist eine Lachnummer mit bei vielen Fans noch immer vorhandenem Größenwahn. Wie bescheuert oder verzweifelt muss man sein, um sich und seiner Familie sowas anzutun?


    Es muss wohl jede Menge Arbeitslose Trainer geben.


    Bei H96 kommen laut Bader pro Stunde 5 bis 6 Bewerbungen von Trainern rein.


    Das wären an einen Arbeitstag von 8 Stunden ca. 40 Trainer.

  • Als ob Fortuna generell kein interessanter Verein ist, den viele Trainer gerne übernehmen würden. Aber halt nicht um jeden Preis. Und damit meine ich nicht das Gehalt, sondern die Bedingungen allgemein. Es ist doch offensichtlich, dass seit mehreren Jahren Trainer gesucht werden, die kleine Brötchen backen müssen, wenn sie hier her kommen. Entweder sind es unerfahrene Trainer, oder welche mit einem Handicap.


    Ein Daum oder Luhukay kommen hier nicht her, wenn sie nach Azzouzis Pfeife tanzen sollen. Die haben gewiss konkrete Vorstellungen, was sie für Bedingungen benötigen, um Erfolg haben zu können. Da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten zwischen Trainer und Manager. Mal schauen, wer nachgeben wird, oder ob es dann am Ende doch wieder ein kleiner Name wird.


    Fortuna ist ein Verein mit viel Potential und das wissen alle Trainer ohne Job, die gerne wieder erstklassig trainieren wollen, aber auf dem direkten Weg Schwierigkeiten haben, einen 1. Ligaverein zu kriegen. Die wissen aber auch, dass man mit dem Kader nichts in die Richtung erreichen kann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Jeder gute Trainer, der nicht total verzweifelt ist, weiß - das er mit Fortuna Düsseldorf in der jetzigen Verfassung keinen Blumentopf gewinnen kann und allerhöchstens sein Image ramponiert.


    Der Grund sind die teilweise nicht vorhandenen und teilweise vorhandenen Personen in der Führungsriege des Vereins.



    Da Jäger & Co einen unerfahrenen Trainer bereits ausgeschlossen haben, werden wir jemanden aus der Fraktion verzweifelt bekommen.


    Frontzeck, Wollitz, Funkel, Stani oder vielleicht sogar Slomka sind hier im Januar am Start.


    Ich tippe übrigens auf Stani - am 4. Januar sind die mit der Inventur durch.

  • Mir fast alles schon egal. Nur bitte bitte nicht Frontzeck


    Ich häng ihn an meine Negativliste dran, da sind einige, die ich genausowenig hier sehen möchten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir fast alles schon egal. Nur bitte bitte nicht Frontzeck


    Ich häng ihn an meine Negativliste dran, da sind einige, die ich genausowenig hier sehen möchten.

    Nee, also da muss ich ihm schon ein wenig zustimmen. Frontzeck wär auch für mich so mit das schlimmste überhaupt.


    Das wär aber mal ne Idee. Wenn ich über die Tage Zeit und Lust habe mach ich mal ein Trainerquartett. Wie nennt sich dann die Kategorie in die Leute wie Frontzeck reinkommen? Resterampe find ich da ja fast noch harmlos.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich fürchte wir bekommen wieder so einen typischen Zweitligatrainer. Bei Fortuna hat doch keiner da oben wirkliche Visionen oder zumindest einen Plan für die Zukunft!


    Was ist denn ein typischer Zweitligatrainer? Wenn hättest du denn gern? Pep, Mourinho, Klopp, van Gaal oder vielleicht del Bosque?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Kurze Zusammenfassung des Threads:


    hätte, könnte, wäre, womöglich, wenn, müsste, würde, falls, sollte, angenommen


    Hab ich noch was vergessen, außer wir sollten noch x und y rauswerfen?


    Der Konjukativ ist nicht nur schlecht, trotz meiner vorher geäußerten Bedenken bzgl. der Zukunft ist es immer noch der Möglichkeitsfall.
    Das mit dem Rauswerfen hat allerdings das Verfallsdatum überschritten.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • ok, Konjunktiv, war in der Wirklichkeit beim Indikativ gestrauchelt

    ich bin ja bei Fortuna immer der Freund des Plusquampafekts.


    Schmadtke wäre ein guter Manager gewesen ... 8)


    ok, Konjunktiv, war in der Wirklichkeit beim Indikativ gestrauchelt

    ich bin ja bei Fortuna immer der Freund des Plusquampafekts.


    Schmadtke wäre ein guter Manager gewesen ... 8)


    Leider ist das kein Plusquamperfekt sondern Konjunktiv 2, lol, aber egal, letzter Arbeitstag und das Alt schmeckt

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;