Vorschläge: Neuer Trainer

  • Und wenn es Kurz macht dann macht er es....wen erwartet Ihr bitte in der aktuellen Lage hier???


    Vielleicht kann er ja an seiner Lauterner Zeit anknüpfen....


    Ich denke das wünscht sich hier jeder.


    Auch wenn ich sehr skeptisch bin, bin ich mir sicher, dass er mit der nötigen Professionalität hier antreten wird und ich warte ersteinmal ab, wie er das gesamte Team und die Mannschaft in den Griff bekommt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Je länger man darüber nachdenkt wird alles immer klarer.


    - keiner der favourisierten Trainer hat zugesagt, also musste Plan C her
    - Plan C - nur Verpflichtung bis zum Sommer, da man Peter Hermann aktuell unmöglich freistellen kann, denn ...


    Ich halte Plan C für Plan A und für Fortuna im Augenblick für absolut Notwendig.
    Ein langfristiger Vertrag wäre bei Fortuna fast schon grob fahrlässig.
    Genau so passt es.

  • Da hätte man mal mit einem wirklich erfahrenen und erfolgreichen Mann eine Aufbruchstimmung für eine erfolgreichere und zudem profitable Rückrunde erzeugen können - und dann kommt doch wieder ein solch typischer "Zweite Liga Trainer" (wie von mir ja gestern noch befürchtet).


    Der Haken an der Sache: ein wirklich erfahrener, erfolgreicher Trainer kommt nicht zu Fortuna Düsseldorf. Die Überschätzung des Images des eigenen Vereins nimmt hier inzwischen schon kölsche Züge an. Fortuna ist außerhalb der Stadtgrenzen momentan keine große Nummer, spielt sportlich keine gute Rolle, hat auch nüchtern betrachtet nicht wirklich viel Qualität im Kader und ist in sich vollkommen zerstritten. Da ist ein Marco Kurz schon eine ordentliche Nummer. Mir persönlich jedenfalls lieber als ein Luhukay, der nur dann zu uns gekommen wäre wenn es wirklich nirgendwo anders geklappt hätte, oder ein Gisdol, der hervorragende Voraussetzungen bei seiner bislang einzigen Profistation ebenfalls nicht nutzen konnte, um nachhaltigen Erfolg zu haben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Plan A wäre gewesen, einen namhaften Trainer zu verpflichten, der schon bewiesen hat dass er "schwieige " Mannschaften und Umfeld handeln kann, der das nötige Standing hat, dass ihm die Spieler nicht auf der Nase rumtanzen und zu dem die Spieler aufsehen können. Das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt in der aktuellen Lage.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nach kurzer Online Recherche zu Marco Kurz:


    - Direkter Wiederaufstieg mit dem FCK in die Bundeliga
    - Danach Platz 7
    - In der darauf folgenden Saison (2011/2012) am 26. Spieltag auf Platz 18 stehend entlassen worden - der Nachfolger hat anschließend in den verbleibenden 8 Spielen noch satte 3 Punkte geholt. Kann jetzt jeder für sich seine Schlussfolgerung draus ziehen.
    - Kurz war in der Pfalz extrem beliebt und galt als überaus sympathisch


    Danach im Januar 2013 in Hoffenheim als Nachfolger von Interimstrainer Frank Kramer(!), der wiederum für 2 Spieltage Nachfolger von Markus Babbel war. Im April 2013 wurde Kurz entlassen und von Gisdol beerbt. Der wäre mit Hoffenheim grandios gescheitert und abgestiegen wenn es nicht Fortuna Düsseldorf geben würde... Kurz kam zu Zeiten der Trainingsgruppe 2 und viel Theater um den Catcher Tim Wiese zu Hoffenheim.


    Ab der Saison 2013/2014 Cheftrainer beim FC Ingolstadt und nach dem 9ten Spieltag mit 7 Niederlagen auf dem letzten Platz stehend entlassen. Nachfolger Hasenhüttl schloss die Saison mit Ingolstadt auf Platz 10 ab.




    Ich hab keine Meinung zu Kurz aber er sollte hier schon eine faire Chance erhalten. Für unser Chaos in der Führungsetage kann er nix.

  • Wenn Kurz ein Rohrkrepierer ist, dann glaube ich nicht dass Azzouzi im Sommer nochmal nachlegen kann.


    Azzouzi hat im Grunde nur die Möglichkeit da rauszukommen, wenn er jetzt im Winter zwei reale Verstärkungen dauerhaft verpflichtet.



    FALLS es stimmen sollte, was ich einfach NICHT glauben will!!!
    Seriös gesehen, sachlich und ohne jegliche Emotion, aber aus der Nummer kommt Azzouzi nicht mehr raus, es sei denn es geschieht ein Wunder...
    Einen Marco Kurz zu präsentieren, der in den letzten 3 Jahren lediglich 2 Jobs hatte, in beiden Vereinen bereits nach 3 Monaten Geschichte war, bei beiden Vereinen eine absolute Scheisspunktequote hatte < 1 Punkt pro Spiel...
    Diesen Mann nach über 4 Wochen zu präsentieren, in der Zwischenzeit in jede TV Kamera zu grinsen, die in seiner Nähe steht und zu erzählen, dass er alles im Griff hat...
    Es kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis dieser Azzouzi in den Vorstand berufen wird...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für Kurz hätten wir hier nicht groß diskutieren müssen. Diese Lösung ist leider keine, sondern eine Verschärfung der Krise.
    Im Umkehrschluss wollte keiner ohne großes Schmerzensgeld hier hin.
    Zumindest dürfte man ihn zum Schnäppchenpreis bis Sommer bekommen haben.



    vielleicht soll er auch nur den interviewpartner bei PKs geben und im hintergrund werkelt weiter PH ? :D


    dann geht es wirklich nur um die billigste lösung

  • Vielleicht liegt es auch an den neuen VV ?
    der ja auch bald benannt werden soll , dass alles solange gedauert hat!


    Sorry, aber Kurz ist höchstens Plan C oder tiefer.
    Das hat solange gedauert, weil keiner zugesagt hat der angesprochen wurde.


    Kann sein.
    Ich meine aber die Bekanntgabe das M.Kurz unser neuer Trainer ist.
    Offiziell habe ich noch nix gehört,Du?



  • Ich reiche Dir mal ein paar --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir bevor das noch jemand für bare Münze nimmt

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Trainer Einstellung liegt ja in Azzouzis selbsterklärter Verantwortung.


    Folgerichtig die Schlagzeile im Sommer:
    Fortuna entlässt Manager Azzouzi und Trainer Kurz wegen Erfolglosigkeit. Der siebte Trainer in drei Jahren steht bislang noch nicht fest






    -> Ich trete aus.

  • Nebenbei auch immerhin 300 Bundesligaspiele als Spieler, Deutscher Meister 1995 mit Borussia Dortmund (wenn auch nur als Reservist) und UEFA-Cup-Sieger mit Schalke im Jahr 1997. Kein Loddar, aber eine, wie ich finde, durchaus vorzeigenswerte Bilanz..!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Tschüß. Schönen Gruß und auf Wiedersehen ...

  • Kann sein.
    Ich meine aber die Bekanntgabe das M.Kurz unser neuer Trainer ist.
    Offiziell habe ich noch nix gehört,Du?


    Ich bin mir ziemlich sicher dass das keine Ente ist.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sympathische Vita: den Traditionsverein erfolgreich betreut und das Plastik erfolgreich ausgebremst.


    Hab ihn immer als recht bieder empfunden, auch der Fußball, den er hat spielen lassen, war jetzt kein Innovationsgeballer. Aber vielleicht genau das, was die Truppe braucht. Sachlichkeit ohne übertaktischen Mumpitz. Halte ihn für einen soliden Arbeiter, dem ich zutraue, die von Hermann bereitete Spur zu halten. Keine Lösung, die mich vom Hocker reißt... Aber gut, selbst der größte Name wird am Ende nur am Ergebnis gemessen. Soll er seine Chance erhalten, so denn er es wirklich wird.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nebenbei auch immerhin 300 Bundesligaspiele als Spieler, Deutscher Meister 1995 mit Borussia Dortmund (wenn auch nur als Reservist) und UEFA-Cup-Sieger mit Schalke im Jahr 1997. Kein Loddar, aber eine, wie ich finde, durchaus vorzeigenswerte Bilanz..!




    Also wenn es denn dann plötzlich doch danach geht, wo es dem Lothar auch nicht geholfen hat...


    Wir hatten sogar schon Europameister und Weltmeister in leitender Funktion im Verein (Allofs, Berthold, etc.)...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn es denn Marco Kurz wird:
    Ich kann eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen,weil ich gehofft hatte,Fortuna versucht es mit einer grossen Lösung.
    Trotzdem wünsche ich ihm eine gute Hand,die bei dieser Mannschaft auch ruhig mal hart sein darf.
    Beurteilen kann man ihn dann nach der Saison,genauso wie Rachid Azzouzi.

  • Plan A wäre gewesen, einen namhaften Trainer zu verpflichten, der schon bewiesen hat dass er "schwieige " Mannschaften und Umfeld handeln kann, der das nötige Standing hat, dass ihm die Spieler nicht auf der Nase rumtanzen und zu dem die Spieler aufsehen können. Das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt in der aktuellen Lage.


    Der mit einem 1,5 Jahresvertrag im März ratlos auf der Bank rumsitzt und den Laden (wie immer) nicht in den Griff bekommt?


    Wozu? Das lacostet bloß wieder Geld.


    So hat Kurz keine Zeit zu verlieren, will er sich beweisen.