Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ganz ehrlich?..
    Mir mittlerweile scheiß egal wer der neue Mann wird..
    Wenn er es irgendwie hin bekommt die Karre aus dem Dreck zu ziehen und er auch damit leben kann nur nen Vertrag für die restlichen 8spiele zu bekommen (evtl. mit Option auf ein weiteres Jahr seitens des Vereins) werde ich ihm sehr dankbar sein..
    ;--)h

  • Sollte Funkel zu uns kommen, steigen wir ab. Er steht an der Seitenlinie genauso, wie die Schlaftabletten Kramer und Kurz. Emotionslos. Die Püppchen brauchen einen Trainer, vor dem Sie Respekt haben und der Ihnen zeigt, wie man einen Ball annimmt. Stimmt doch Herr Julian Koch, oder?


    Das sehe ich anders mein Lieber....wer außer ihm, Neururer oder Wollitz tut sich a) dieses kaputte Gebilde aktuell an, und kann b) eventuell mit Oldschool Fußball noch die Klasse irgendwie halten??


    Da gibt es aktuell nicht viele, und Funkel wird den Job auch aus Heimatverbundenheit machen.
    Nicht mit Liebe verwechseln, aber ich glaube das er als Rheinländer den Verein tatsächlich vor dem Absturz bewahren will, und meiner Meinung nach neben Wollitz auch könnte.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • welcher trainer und fussballlehrer sonst, außer nobby und goran, kennt unsere launische diva besser und weiß wie sie lebt, liebt und atmet? richtig, KEINER!


    Und deswegen sind es auch Trainer die scheitern, weil sie keinen blassen Schimmer davon haben wie es in der Mannschaft und Verein aussieht. Ist denen aber auch egal, denn für ein paar Wochen Spott und Hohn sich 1,5 Jahre bezahlen zu lassen ist ja auch nicht das Schlechteste.

  • Die Inhalte des Trainervorschlagsfred sind fast identisch mit denen von vor wenigen Wochen. Langweilig. Die selben Namen, die selben Einwände, die selbe Ratlosigkeit. Kein Hinweis auf Lernfähigkeit oder spürbare Veränderungen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der ist nicht freiwillig weggegangen von Fortuna. Leider hat er keine Lobby bei den Entscheidungsträgern und vor allem auch zu wenig Freunde dort für tragfähige (zugfeste) Seilschaften.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schon der Rauswurf von Meier hat gezeigt, dass wir aus den Abstürzen der letzten Jahrzehnte nichts gelernt haben.


    Ich beneide Braunschweig: den selbstverständlichen BL-Abtieg - nach überraschenden BL-Aufstieg - mit
    Würde getragen, um dann mit Realismus die Konsolodierung in Liga 2 anzugehen. Mit dem guten Trainer.


    So etwas wäre natürlich weit unter dem Niveau des schlafenden Riesen und eigentlich-Bundeliga-Überfliegers F95.


    Die Demut - nach viertklassigem Platz 8 in 2003 und etlichen drittklassigen Weidemann-Jahren - reichte immerhin
    dazu den unglücklichen Negativ-Startrekord 2010 ohne Trainer-Rausschmiss zu überstehen. So blieb das dann auch
    nur eine kurze Delle in der Aufwärtsentwicklung.


    Den folgenden glücklichen, mäßig verdienten BL-Aufstieg haben wir allerdings nicht verkraftet.
    Der - dramaturgisch zugegebenermaßen ärgerliche - selbstverständliche Abstieg wurde zum Anlass genommen
    das Trainerkarrussel anzuschmeißen, die Strategie der Ahnungs- und Planlosen.


    Die Rauswürfe von Büskens und Reck waren wohl dann tatsächlich notwendig. Die Kurz-Verpflichtung eine
    teure Todgeburt. Der Rauswurf Kramers ein Fehler: eine weitere intensive Vorbereitung unter ihm hätte
    zumindest eine gute Basis für einen Feuerwehrmann gelegt. Es hätte aber auch eine gute Chance bestanden,
    dass sich doch noch eine erfolgreiche Ära Kramer entwickelt. Jetzt übernimmt Funkel wirklich eine
    Trümmertruppe.


    Dass wir als (mittel-)großer Verein nicht in der Lage sind mal über Jahre eine brauchbare Führung zu etablieren,
    ist einfach nur zum verzweifeln

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Was spricht jetzt für Funkel, was vor Weihnachten noch nicht für ihn sprach?


    Oder war’s ein gaaaanz knappes Rennen zwischen zwei großartigen Kandidaten?


    Wurde gestern doch nochmal in einem WZ Artikel thematisiert.
    Die letzte Trainersuche war "Chefsache" und Funkel war nicht Azzouzis Wunschkandidat.
    Darüberhinaus glaube ich, das Funkel selber einfach "will", um den Verein vor weiterem Schaden zu bewahren.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Schon der Rauswurf von Meier hat gezeigt, dass wir aus den Abstürzen der letzten Jahrzehnte nichts gelernt haben.


    Ich beneide Braunschweig: den selbstverständlichen BL-Abtieg - nach überraschenden BL-Aufstieg - mit
    Würde getragen, um dann mit Realismus die Konsolodierung in Liga 2 anzugehen. Mit dem guten Trainer.


    So etwas wäre natürlich weit unter dem Niveau des schlafenden Riesen und eigentlich-Bundeliga-Überfliegers F95.



    Das ist der kleine,aber feine Unterschied! Genau darum gehts und deshalb steht Fortuna da,wo sie jetzt steht!

  • Schon der Rauswurf von Meier hat gezeigt, dass wir aus den Abstürzen der letzten Jahrzehnte nichts gelernt haben.


    Ich beneide Braunschweig: den selbstverständlichen BL-Abtieg - nach überraschenden BL-Aufstieg - mit
    Würde getragen, um dann mit Realismus die Konsolodierung in Liga 2 anzugehen. Mit dem guten Trainer.


    So etwas wäre natürlich weit unter dem Niveau des schlafenden Riesen und eigentlich-Bundeliga-Überfliegers F95.


    Weit unter unserem Niveau. Ich zolle Braunschweig auch meinen Respekt, die haben ihre Lage realistisch zu beurteilen gewusst 1 Jahr Bundesliga in 30 Jahren, bei uns 1 Jahr Bundesliga in 20 Jahren und ich wünschte wir hätten das auch realistisch einschätzen können.


  • Braunschweig stand zur Winterpause aber nicht da, wo wir standen in der Bundesliga, DAS war unsere riesige Chance gewesen, u.a. wegen Meier haben wir sie vergeudet. Wenn wir Pech haben, spielen wir nächste Saison wieder gegen Werder Bremen II auf Platz 11, statt im großen Stadion nebenan !


  • Man muss ja nicht alles gut finden was B.J. schreibt..die RP im allgemeinen sowieso nicht..allerdings hat er in diesem Fall vollkommen Recht..meiner Ansicht nach


    "Der Haken an der Sache ist, dass Marco Kurz die geringste Schuld an Fortunas Lage hat, die Jäger zu Recht als "dramatisch" bezeichnete. Das wissen auch die Verantwortlichen, doch acht Spieltage vor Schluss geht es nicht mehr um Schuldfragen, sondern einzig und allein darum, den letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt zu ergreifen. Kurz hat sein Bestes getan, das wirre Sammelsurium an Spielern, das ihm seine Vorgänger hinterlassen hatten, zu einer Einheit zu formen. Drei Manager, Wolf Werner, Helmut Schulte und Rachid Azzouzi, sowie gleich sieben Trainer haben nach der Trennung vom letzten Erfolgscoach Fortunas, Norbert Meier, ihre Versatzstücke zu diesem Kader geliefert. Jeder mit eigenen Ideen, die am Ende so ganz und gar nicht zusammenpassten.


    Das Ergebnis ist eine Mannschaft, die an guten Tagen durchaus zu erstaunlichen Leistungen in der Lage ist, wie beim mitreißenden 1:1 in Bochum oder erst kürzlich beim 2:1-Sieg in Freiburg. Dem Alltagsgeschäft in der Zweiten Liga scheint sie jedoch nicht gewachsen, wie sie am Samstag mit einer ganz schwachen Darbietung beim 0:1 in Sandhausen erneut unter Beweis stellte. Fortuna ist spielerisch in erschreckendem Maße abhängig von Kerem Demirbay und Sercan Sararer, doch beide sind derzeit verletzt und obendrein mental äußerst anfällig. Wenn Sararer mit dem falschen Fuß zuerst aufsteht, ist die ganze Woche gelaufen – mit solchen Typen im Abstiegskampf zu bestehen, ist ein Himmelfahrtskommando."


    Quelle RP-Online 14.03.16

  • Weit unter unserem Niveau. Ich zolle Braunschweig auch meinen Respekt, die haben ihre Lage realistisch zu beurteilen gewusst 1 Jahr Bundesliga in 30 Jahren, bei uns 1 Jahr Bundesliga in 20 Jahren und ich wünschte wir hätten das auch realistisch einschätzen können.


    Braunschweig stand zur Winterpause aber nicht da, wo wir standen in der Bundesliga, DAS war unsere riesige Chance gewesen, u.a. wegen Meier haben wir sie vergeudet. Wenn wir Pech haben, spielen wir nächste Saison wieder gegen Werder Bremen II auf Platz 11, statt im großen Stadion nebenan !


    Augsburg ist nach einer Hinrunde mit 9 Punkten nicht (!!) nevrös geworden und ich bin mir sicher man hätte auch mit Weinzierl in Liga 2 neu gestartet, eben weil man einzuschätzen weiß dass man auch mal absteigen kann. Braunschweig hat es erfolgreich auch mit altem Trainer durchgezogen.


    Ich glaube man hat sich bei uns größer gesehen als man tatsächlich ist. 1 Jahr Bundesligist in den letzten 2 Jahrzehnten. Klar, Erfolge in der Vereinsgeschichte, aber da waren viele hier noch nicht mal geboren und man sollte nicht in der Vergangenheit leben. Das ist tödlich für einen Traditionsverein Ansprüche nach Vereinsgeschichte abzuleiten und nicht nach sportlicher Wirklichkeit.


    Ich persönlich hätte mir gewünscht zu sagen ok man ist jetzt mal abgestiegen, allerdings war auch der Aufstieg schon überraschend, also haben wir uns kein Bein gebrochen und arbeiten ruhig und vernünftig weiter. Und vorallem bei den Fans hat das verursacht sich ab diesem Zeitpunkt immer als eine Großmacht in Liga 2 zu betrachten. Anspruch - Wirklichkeit.


    Akzeptiere aber auch deine Sichtweise, kein Problem. ;))shake

  • Der Kader ist falsch zusammengestellt, daher kann uns auch aktuell kein Trainer mit einer entsprechenden Perspektive, resultierend aus seiner langjährig erfolgreichen Arbeit bei anderen Vereinen helfen! Ganz davon abgesehen, dass ein solcher Trainer die aktuelle Situation bei uns natürlich erkennt und abwinkt.


    Helfen kann uns nur ein Trainer, der aufgrund seiner erfolgreichen Erfahrung im Abstiegskampf kurzfristig die Hebel bewegen kann, die sich überhaupt noch bewegen lassen.


    Daher würde ich die Herren Funkel, Neururer oder Wollitz zur Zeit mit Kusshand nehmen. Die werden für das bezahlt, was sie können, nämlich uns den Arsch retten! Danach sieht man weiter ...

    Der eine tritt hinein, der andere daneben ...

  • Das sagt sich so leicht. Aber gerade hier im Forum sieht man doch, dass Kontinuität in Wahrheit gar nicht gewollt ist. Bei den kleinsten Schwierigkeiten wird seit Jahren der Rauswurf von Hinz und Kunz gefordert. Um ein paar Monaten später denselben als Beispiel für das Versagen von X und Y zu nehmen. Schizophrenie pur.


    Für die Entlassung von Meier gab es gute Gründe, und die kennt hier auch jeder. Da ist der berechtigte Vorwurf eher, dass er zu spät erfolgt ist. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit einem anderen Trainer (oder natürlich mit einem Trainer Meier ohne seine Eskapaden) den Klassenerhalt geschafft hätten.