Vorschläge: Neuer Trainer

  • BILD :

    .

    Eine neue Lösung soll zeitnah präsentiert werden. Bisher stand Weltmeister Miroslav Klose (42) hoch im Kurs, der soll aber mehr zum DFB tendieren.

    Kandidaten nach BILD-Info: Markus Anfang (46, hat noch bis 2022 Vertrag in Darmstadt) und Christian Preußer (37, zuletzt Freiburgs U23).

    Dann war es wohl mit Klose.Schade.


    Anfang und Preusser. Naja.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Beitrag von Fabu82 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schade. Dann hat er wohl keine Lust auf Haifischbecken, sondern DFB Kuschelzone.
    Anfang würde mich jetzt nicht so kicken. Preußer kenn ich nicht

  • So hat halt jeder Forist seine subjektive Vorstellung...

    Ich kann mir Preusser hier nicht vorstellen...

    Ich kann mir Anfang nicht vorstellen. Der hat in Köln exakt so performt wie Rösler hier.

    Anfang wurde als Tabellenführer mit 59 Punkten entlassen. Am Ende der Saison hatte Köln 63 Punkte, der Tabellenzweite stieg mit 57 Punkten auf. Kann man nicht wirklich mit Rösler vergleichen. Warum er entlassen wurde, weiß ich allerdings nicht, Kölner verstehen muss ich aber auch nicht.

  • Klose konnte ich mir von Beginn an hier nicht vorstellen. Anfang würde vermutlich eine Ablöse bedeuten, die man eher nicht bezahlen wollen würde, unabhängig davon ob er selber überhaupt ein Interesse hegt. Bliebe Preußer....

    Sehe ich auch so. Wenn Klose als Flicks Assi zum DFB geht, dann wäre das viel plausibler, als dass er sich in das Haifischbecken Zweite Liga begibt. Und dann noch bei uns ... 8-)


    Ist auch für ihn der bessere Schritt, finde ich. Ich könnte mit Anfang leben, der hat in Kiel, K*** und zuletzt auch bei D98 seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Könnte mir auch vorstellen, dass ihn die Fortuna reizt, aber ich glaube nicht, dass wir eine Ablöse zahlen würden.


    Tja, und Christian Preußer wäre genau der Trainertyp, den ich mir erhoffe. Ein Trainertalent aus der zweiten Reihe, das den nächsten Schritt machen will. Sicher ein gewisses Risiko, aber wieso sollte so ein junger Trainer nicht auch mal bei uns den Durchbruch schaffen?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Anfang wurde als Tabellenführer mit 59 Punkten entlassen. Am Ende der Saison hatte Köln 63 Punkte, der Tabellenzweite stieg mit 57 Punkten auf. Kann man nicht wirklich mit Rösler vergleichen. Warum er entlassen wurde, weiß ich allerdings nicht, Kölner verstehen muss ich aber auch nicht.

    Wenn man als Tabellenführer entlassen wird, wird das schon seine Gründe haben ;)

    Schlechte Aufstellungen, schlechtes Spiel. Gewonnen wurde oft dank der individuellen Klasse von Drexler, Terodde, Cordoba und Modeste...

  • Ich glaube Allofs ist da schon recht weit und in den nächsten 2-3 Tagen werden wir wissen welcher Trainer kommt.


    Anfang fände ich gut, Neuhaus auch. Klose sehe ich als Magnet für interessante Spieler, kann aber nicht einschätzen wofür als Trainer steht.


    Aber vielleicht wird es ja noch ein ganz anderer.


    Breitenreiter, Tedesco, Wagner und ein paar andere sind ja schließlich auch noch auf dem Markt.

  • Grundsätzlich würde ich Anfang als Trainer ganz in Ordnung finden.


    Er kennt die 2. Liga und so schlecht sind seine Arbeitsnachweise in Kiel, Köln und Darmstadt auch nicht.


    Aufgrund der sicherlich zu zahlenden Ablöse, würde ich ihn aus meinem Kandidatenkreis streichen bzw. hätte ihn erst gar nicht in diesem aufgenommen.


    In Bezug auf Erfahrung bezüglich Liga 2 wäre auch ein Uwe Neuhaus für mich ein Kandidat, zumal er vertragslos ist.


    Zu Preußer kann ich nichts sagen. Das wäre die spannende Variante.


    Guerino Capretti vom SC Verl traue ich auch einiges zu. Hier wäre sicherlich nur eine kleine Ablöse fällig.


    Ich persönlich würde Neuhaus bevorzugen, könnte aber mit jedem der o.a. Kandidaten leben.