Gesundheit & Corona

  • ne echt jetzt... wir hatten gekauft und gut war. Das geht und ging nicht durch die Versammlung, ich schwör! Auch andere Verkäüfe.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wieso sollte eine Hausverwaltung das Recht haben, über Käufer zu entscheiden!

    Die sagt mir gerne, was ich an den Außenanlagen ändern darf, aber mehr nicht! Sonstiges wird in der Eigentümerversammlung bestimmt. Aber ob jemand eine Wohnung kaufen darf gehört da nicht rein.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ich meine 2010 haben meine Eltern eine Wohnung gekauft und vermietet. Es gibt in dem Komplex auch eine Verwaltung, die aber beim Kauf nichts beigesteuert haben, außer dem Regelwerk und bei der Vermietung auch nix.


    Man mußte nur das eine an- oder abmelden...


    Edith: Wir als Vermieter haben von den Mietern dann schon die Bonitätsbescheinigung etc angefragt. Aber der Kauf war davon unberührt.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Tun wir auch nicht. Ich finde die Diskriminierung von Migranten auf dem Wohnungsmarkt fürchterlich und kriminell. Und natürlich darf niemand über einen Kamm geschert werden.


    Aber dafür ist es notwendig Konsequenz zu zeigen, um genau die Jungs zu schützen, die Du unterrichtest. Plus viele Millionen andere.


    Ich rede von solchen Exemplaren: https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000164983190


    Einer von uns? Im Leben nicht. So jemand hat sein Aufenthaltsrecht auf Jahre verwirkt. Und wenn andere auch meinen straffällig zu werden, dann muss man sie ausweisen. Ich möchte keine Al-Quaida Unterstützer in Deutschland oder Leute, die den Nahostkonflikt bei uns auf die Straße bringen. Das ist auch nicht Zuviel verlangt.

  • Kaffee  
    Nonchalant 73


    JA, in (sehr vielen) Gemeinschaftsordnungen (Teil der Teilungserklärung) und auch im WEG (§ 12 Abs1) ist die Verwalterzustimmung ausdrücklich geregelt.
    Sie darf aber nicht dazu ge(besser miss-)braucht werden, um eine Art "Arisierung" zu etablieren.

  • Fortuna macht mit Sicherheit nichts falsch, wenn der Vertrag mit Bodzek um ein Jahr verlängert wird: Gerade junge Spieler brauchen erfahrene Hasen, die in der Lage sind einzunorden, selbst wenn die eigenen Einsatzzeiten immer geringer ausfallen.

    Und genau das mein ich. Denkst du wirklich, dass sich ein junger talentierter Spieler, von der Spielweise eines Adam Bodzeks was abguckt? Beispiel: Kelvin Ofori. Ist das dein Ernst? Das halte ich für absolut überholt.

  • Stuttgart:


    Zitat

    Drei Tage nach der Stuttgarter Krawallnacht haben die Staatsanwaltschaft sowie der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) erste ausführliche Angaben zu den Personalien der mutmaßlichen Täter gemacht: Von den 25 vorläufig festgenommenen Verdächtigen haben zwölf die deutsche Staatsbürgerschaft, vier weitere sind jeweils kroatische, portugiesische, polnische und lettische Staatsbürger. Neun der Festgenommenen sind Flüchtlinge, sie stammen aus Bosnien, dem Irak, aus Afghanistan und Somalia, bei drei afghanischen Flüchtlingen und einem Somalier ist das Asylverfahren nicht abgeschlossen. Zwei Iraker sind anerkannte Flüchtlinge, ein afghanischer Flüchtling genießt subsidiären Schutz, der bosnische Staatsbürger verfügt über eine Duldung, wäre aber eigentlich ausreisepflichtig. Bei dem Tatverdächtigen aus Somalia wurde der Asylantrag abgelehnt, er ist „vollziehbar ausreisepflichtig“, kann aber derzeit nicht abgeschoben werden. Drei der 25 Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz. Die Verdächtigen sind zwischen 14 und 33 Jahre alt. Unter ihnen sind nur zwei Frauen. Sieben sind Jugendliche, neun Heranwachsende und neun weitere gelten als Erwachsene. 15 der 25 Verdächtigen sind bereits polizeibekannt.

    https://www.faz.net/2.1652/wer…randalierer-16829090.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Stuttgart:


    Zitat

    Drei Tage nach der Stuttgarter Krawallnacht haben die Staatsanwaltschaft sowie der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) erste ausführliche Angaben zu den Personalien der mutmaßlichen Täter gemacht: Von den 25 vorläufig festgenommenen Verdächtigen haben zwölf die deutsche Staatsbürgerschaft, vier weitere sind jeweils kroatische, portugiesische, polnische und lettische Staatsbürger. Neun der Festgenommenen sind Flüchtlinge, sie stammen aus Bosnien, dem Irak, aus Afghanistan und Somalia, bei drei afghanischen Flüchtlingen und einem Somalier ist das Asylverfahren nicht abgeschlossen. Zwei Iraker sind anerkannte Flüchtlinge, ein afghanischer Flüchtling genießt subsidiären Schutz, der bosnische Staatsbürger verfügt über eine Duldung, wäre aber eigentlich ausreisepflichtig. Bei dem Tatverdächtigen aus Somalia wurde der Asylantrag abgelehnt, er ist „vollziehbar ausreisepflichtig“, kann aber derzeit nicht abgeschoben werden. Drei der 25 Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz. Die Verdächtigen sind zwischen 14 und 33 Jahre alt. Unter ihnen sind nur zwei Frauen. Sieben sind Jugendliche, neun Heranwachsende und neun weitere gelten als Erwachsene. 15 der 25 Verdächtigen sind bereits polizeibekannt.

    https://www.faz.net/2.1652/wer…randalierer-16829090.html

    und wie machen wir jetzt bei 9 aus 25 eine reine Diskussion über die Problematik der Integration bestimmter Migranten?


    Mir erscheint weiterhin das die Problemgruppe hauptsächlich folgende Attribute aufweist:

    - männlich

    - Jung

    - berauscht


    diese Problemgruppe findet man in den Täterprofilen von Gewalt und Zerstörung permanent, aber diskutiert wird kaum dadrüber.

  • Die Gesetze sind zu lasch in Deutschland. Wenn ich schon lese "polizeibekannt" oder, noch schlimmer, "intensivtäter". Sowas dürfte es nicht geben, beim ersten Mal richtig bestrafen und es gibt in vielen Fällen kein zweites Mal.


    Andere Sache, warum wirkt sich Drogen oder Alkohol strafmindernd aus? Völlig Idiotisch.

    Im Straßenverkehr ist es auch nicht möglich, bei Ampelverstoss zu sagen, "ich konnte die rote Ampel nicht beachten, weil ich betrunken war"!

    Da gibt es auch keinen Bonus für, zu recht!


    Diese lasche Kuschelpolitik ist mMn ein echtes Problem. Die Typen haben keinen Respekt mehr, weil sie machen können, was sie wollen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Gesetze sind zu lasch in Deutschland. Wenn ich schon lese "polizeibekannt" oder, noch schlimmer, "intensivtäter". Sowas dürfte es nicht geben, beim ersten Mal richtig bestrafen und es gibt in vielen Fällen kein zweites Mal.

    DaS zeigen die Kriminalstatistiken von Ländern mit harten Durchgreifen leider nicht auf.

  • Die Gesetze sind zu lasch in Deutschland. Wenn ich schon lese "polizeibekannt" oder, noch schlimmer, "intensivtäter". Sowas dürfte es nicht geben, beim ersten Mal richtig bestrafen und es gibt in vielen Fällen kein zweites Mal.

    DaS zeigen die Kriminalstatistiken von Ländern mit harten Durchgreifen leider nicht auf.

    Dann greifen sie nicht hart genug durch :)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s