Polizeieinsätze im Fußball

  • Dies mag der Außenstehende nicht richtig einordnen können - die Erfahrung zeigt sich oft als richtige Maßnahme.

    Wenn man es als "richtige Maßnahme" einordnet, einem Behinderten im Rollstuhl die Durchfahrt zum barrierefreien Stadionzugang zu verwehren, egal ob mit oder ohne Fanornat, dann mag das "technisch" gesehen stimmen, menschlich gesehen begibt man sich aber an das unterste Ende der Empathieskala.
    Insbesondere dann, wenn man mit dem Spruch "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" wirbt.
    Ich, als Außenstehender, bekomme da eigentlich nur eines:
    das große :ankotz:


    Nachtrag:

    die Worte " Befehlsempfänger" und " kommt von ganz oben" lese, wird mir schlecht.




    So isset aber in Deutschland, alles nach Gesetz und Vorschrift - in einer Bananenrepublik mag dies vielleicht anders gehandhabt werden.

    Deutschland wird sicher nicht zur Bananenrepublik, wenn ein Vollzugsbeamter seinen Ermessensspielraum walten lässt.
    Und wenn ein Einsatzleiter seinen Kräften vor Ort die Anweisung gibt, Rollstuhlfahrern mit Fanschal den barrierefreien Zugang zu verwehren, dann hat der Herr (oder die Dame), ich bitte um Entschuldigung, den Knall nicht gehört!
    :facepalm:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Dies mag der Außenstehende nicht richtig einordnen können - die Erfahrung zeigt sich oft als richtige Maßnahme.

    Wenn man es als "richtige Maßnahme" einordnet, einem Behinderten im Rollstuhl die Durchfahrt zum barrierefreien Stadionzugang zu verwehren, egal ob mit oder ohne Fanornat, dann mag das "technisch" gesehen stimmen, menschlich gesehen begibt man sich aber an das unterste Ende der Empathieskala.
    Insbesondere dann, wenn man mit dem Spruch "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" wirbt.
    Ich, als Außenstehender, bekomme da eigentlich nur eines:
    das große :ankotz:



    Kennst du etwa die näheren Umstände, die zu dieser " Maßnahme " führten ? Es wir immer schnell was in den Raum geworfen und die
    Schreiberlinge haben wieder Futter.

  • Heute findet in Bielefeld eine Diskussionveranstaltung der CDU zum Thema "Innere Sicherheit" statt, wo Rainer Wendt als Gastredner auftreten soll.


    Die Fanszene Bielefeld hat ihm aber vorab ein Betretungsverbot zukommen lassen. :D

    Man sich soviel Mühe mit den Zitaten gegeben, dass wohl keine Zeit war zwischen Dienstsitz des Innenministers und des Landtagsabgeordneten zu unterscheiden ;)


    Bin mal gespannt, ob die Veranstaltung stattfindet .... interessant wäre ja zu erfahren, was Herr Wendt für solche Vorträge kassiert und was damit passiert.


    Quelle

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich kann mir keine "näheren Umstände" vorstellen, die zu einer solchen Maßnahme geführt haben und dann nicht gleichzeitig zu einem Platzverweis hätten führen müssen (tätlicher Angriff, Beleidigung der Beamten, Erregung öffentlichen Ärgernisses oder ähnliches).
    Ich kann mir nichts vorstellen, was dazu hätte führen können, dem Rollstuhlfahrer den Zugang an dieser Stelle zu verwehren, aber den Zugang via Treppe zu gestatten.
    Beim besten Willen nicht! :thumbdown:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)







  • Soso langjähriger Polizeibeamter ;--)h

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Zitat

    Sie wollen einen starken Staat? Einen Staat, der unser aller Zusammenleben regelt?
    Einen Staat, der die Regeln nicht nur aufstellt, sondern die Regelverstöße auch konsequent ahndet? Einen Staat, der für unsere Sicherheit da ist? Der jeden Einbruch, jede Körperverletzung und jeden Betrug aufdeckt? Dann lassen Sie sich erklären, wie über Jahre hinweg die Sicherheit des Staates kaputtgespart worden ist.
    Die beiden Stadtbezirksverbände der CDU, Schildesche und Jöllenbeck, haben zu diesem Thema einen ausgewiesenen Experten eingeladen!


    Naja, man kann jetzt nicht sagen, dass er im Bescheissen keine Kompetenz mitbringt ;)


    Aber irgendwie ist das schon geil. Die CDU zieht den Innenminister am Nasenring wegen der Personalie Wendt (CDU-Mitglied) durch die Arena und lädt ihn dann selber als Experten ein. Auf der CDU-Seite steht jedenfalls keine Absage der Veranstaltung.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Um hier sachlich urteilen zu können, muß man erstmal die Argumente des Einsatzsleiters hören.
    Der macht sich auch nicht seine Welt, wie sie ihm gefällt.


    Der vielleicht nicht aber seine Jungs:


    Wie der Betroffene dertz berichtet stellte ein Beamter des Unterstützungskommandos (USK) den Löwen-Fan in Schal und Trikot vor die Wahl, entweder den Weg aller anderen Löwen-Fans über die Treppen mitzugehen oder an Ort und Stelle festgesetzt zu werden. Zwei weitere, unscheinbar gekleidete Rolli-Fahrer hätten hingegen den barrierefreien Weg zum Stadion nehmen dürfen.


    Das Argument scheint Bayernfans gewesen zusein... :whistling:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ganz ehrlich, Jus, wenn ich die Worte " Befehlsempfänger" und " kommt von ganz oben" lese, wird mir schlecht. Das erinnert mich an ganz dunkle Zeiten. Ich würde gerne noch was dazu schreiben, möchte aber nicht gesperrt werden. Nur so viel noch, damit hat sich so manch einer vor Gericht mit gerechtfertigt.


    Hurraaaaa da isse wieder die Nazikeule!!! :-I


    Ich setz noch einen drauf .... Jedem das seine! --;)ir

  • Ganz ehrlich, Jus, wenn ich die Worte " Befehlsempfänger" und " kommt von ganz oben" lese, wird mir schlecht. Das erinnert mich an ganz dunkle Zeiten. Ich würde gerne noch was dazu schreiben, möchte aber nicht gesperrt werden. Nur so viel noch, damit hat sich so manch einer vor Gericht mit gerechtfertigt.


    Hurraaaaa da isse wieder die Nazikeule!!! :-I


    Ich setz noch einen drauf .... Jedem das seine! --;)ir

    So darfst du das nicht sehen Peter, mittlerweile bin ich mir ganz sicher, es gibt eine Parallelwelt, von der wir keine Ahnung haben. Dort fliegt das Leben an den Leuten volles Programm vorbei, dort wird grade das Wörterbuch neu erfunden. In dieser Welt schreiben wir das Jahr 2545 und es wird grade der Sieg über Nazi Deutschland gefeiert.
    Gut das ich das nicht mehr erlebe, ich hätte sonst zurück geschossen...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • die Worte " Befehlsempfänger" und " kommt von ganz oben" lese, wird mir schlecht.




    So isset aber in Deutschland, alles nach Gesetz und Vorschrift - in einer Bananenrepublik mag dies vielleicht anders gehandhabt werden.


    Vielleicht sollte man einfach nur ergänzen, dass man Befehle auch nicht ausführen kann. Ist zwar mit Problemen verbunden aber oftmals sind aus solchen Situationen auch Helden hervor gegangen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beide Wörter wurde von mir in Anführungsstrichen geschrieben.War wohl für Einige schwer zu vestehen und was hat das mit Nazikeule zu tun ? :facepalm:


    Setze statt Befehlsempfänger - kleines Arschloch, und von ganz oben, Einsatzleitstelle der Polizei.


    Is wohl für Weicheier besser zu verstehen.


    Wenn also einer mit einer besseren Wortwahl aufwarten kann, dann bitte.