Deutschland kickt

  • Und da fragt man sich wie so oft nach dem Sinn solcher Freundschaftsspiele ...


    Stimmung Runterziehen?
    Schlechte Presse?
    Gegner stärken?
    Für Hohn & Spot sorgen?
    .....


    Problem ist eher die Terminierung eines Qualispiels Samstag so spät nach der Saison... Wenn das schon sein muss ist ein Test vorher 'sinnvoll'.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich kann es ein bisschen nachvollziehen. Die Saison ist im Grunde seit 2 Wochen zu Ende und nach dieser Pause, wo du eigentlich mal in den Urlaub willst, musst du noch zu so ´nem sinnlosen Testkick und dann zu nem EM-Qualispiel. Dass die Motivation da nicht besonders hoch ist, kann ich menschlich verstehen.


    Dass der DFB bei den Voraussetzungen für die günstigste Karte 45,-- € verlangt, ist die eigentlich Frechheit. Und dass es tatsächlich noch 40.000 Leute finden, die das bezahlen, macht mich fassungslos.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ne Niederlage gegen die USA mit einem durchgewürfelten Kader in nem Pommesspiel.


    Naja, ne Blamage schaut doch ein wenig anders aus.


    Glaubst du allen Ernstes, dass dies so in der Statistik auftaucht? Da steht nur das Ergebnis und das ist nun mal blamabel. Ist aber immer wieder die Folge davon, wenn Löw die Spiele nicht ernst nimmt und nur im wahrsten Sinne des Wortes "testet". Ist sicherlich kein Beinbruch aber halt ärgerlich.

  • GAnz ehrlich, langsam glaube ich, es wäre besser gewesen, wenn Löw mit dem Titel abgetreten wäre. Das ist dermaßen lasch, unmotiviert und ohne Konzept was die MANNSCHAFT ( :-I ) seitdem abliefert. Die Höhe ist aber Podolski! Dass der immer noch spielt, ist eine Riesenfrechheit.

  • dat 1:2 war doch n schönes Tor.
    wat wollt Ihr denn?


    und:
    die Amerikaner dürfen auch aus mehr als 40 cm auf das Tor schiessen.
    Die müssen sich nicht bis zur Torlinie tikitaka; die schiessen einfach!
    ins Tor.
    mitten rein.



    wie gut, dass Jogi diese Unsitte seinen Jungs aberzogen hat ...
    statt als freier Mann frei vor dem Tor in selbiges zu schiessen, warten die Deutschen erstmal, ob nicht ein noch freierererer Freier das freierererere Tor treffen könnte ..

  • Lustig fand ich die Begründungen: keine Kraft mehr... nicht mehr im Trainingsrhythmus... ABER am Samstag wird alles anders sein...
    Gut das es dann nur gegen Gibraltar geht.

  • ich kann es ein bisschen nachvollziehen. Die Saison ist im Grunde seit 2 Wochen zu Ende und nach dieser Pause, wo du eigentlich mal in den Urlaub willst, musst du noch zu so ´nem sinnlosen Testkick und dann zu nem EM-Qualispiel. Dass die Motivation da nicht besonders hoch ist, kann ich menschlich verstehen.

    Anderseits bekommen die Jungs für den Kick ja auch das komplette "Gehalt". Oder glaubt hier jemand allen ernstes, dass Götze und Co. für lau spielen. Und da kann man dann halt auch mehr Professionalität von den Jungs verlangen.


    Aber wer es nicht (mehr) als Ehre bezeichnet/empfindet, in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen, der reist sich halt auch nicht den Arsch auf.


    Im Übriigen, wer das Ganze als Mummpitz empfindet, was ich ja auch durchaus verstehen könnte, der sollte dann auch ehrlich auf die Teilnahme verzichten.


    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder ich empfinde die Berufung als Ehre, dann verschiebe ich meinen Urlaub um zwei Wochen, trainiere die Zeit noch, um im "Saft" zu bleiben.
    Oder ich empfinde das Ganze als Nonsens und sage ab.

  • Warum veranstaltet man solch unsinnige Freundschaftsspiele denn dann?

    Die Frage ist doch eine Andere: Warum terminiert die UEFA eine Qualifikationsrunde, die drei Wochen nach Ende der regulären Saison in nahezu allen großen europäischen Ligen stattfindet.


    Denn ohne die Qualispiele vom Wochenende hätte es gestern auch nicht das Vorbereitungsfreundschaftsspiel gegeben.

  • [quote='Brezel','index.php?page=Thread&postID=1640006#post1640006']Dass der DFB bei den Voraussetzungen für die günstigste Karte 45,-- ? verlangt, ist die eigentlich Frechheit. Und dass es tatsächlich noch 40.000 Leute finden, die das bezahlen, macht mich fassungslos.[/quote] Mich eigentlich nicht. Das ist nur die logische Konsequenz daraus. Diese Leute finden ja auch RedBull Leipzig und Hoffenheim "normal".