Deutschland kickt

  • ...vom großen Versagen bis zum Titel.....



    Zählt auch "längste Periode ohne Gewinn eines Turniers" als Titel ? -)weg


    naja, ich seh das Abschneiden der Nationalmannschaft bei den einzelnen WM`s als Erfolg.....im Hinblick auf Konstanz gibt es wenige Nationen, die erfolgreicher sind/waren.....für mich zählt nicht nur der Titel

  • Der übliche Dünnschiss von den selben Verdächtigen hier, grausam. Forum zum Fremdschämen geworden. Wie VOR JEDEM Turnier der letzten 50 Jahre Probleme in der Vorbereitung und dann sind wir aufeinmal da. Wir fahren da mit keiner Wald und Wiesenmannschaft hin sondern mit einer die Fußball zocken kann. Also von daher, schau mer ma.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • naja, ich seh das Abschneiden der Nationalmannschaft bei den einzelnen WM`s als Erfolg.....im Hinblick auf Konstanz gibt es wenige Nationen, die erfolgreicher sind/waren.....für mich zählt nicht nur der Titel



    Sorry, aber für Nationen wie Deutschland, Brasilien und Italien zählt immer nur der Titel. Ins Halbfinale kommen auch Länder wie die Türkei, Schweden und Südkorea. Und für die ist das auf jeden Fall ein Erfolg. Der DFB als größter und mächtigster und reichster nationaler Sportverband der Welt kann auf jedem Turnier immer nur den Titel als Ziel haben. Das war schon immer so. Und ausgerechnet mit der "goldenen Generation" soll einem verkauft werden, das bereits Halbfinalteilnahmen ein "Erfolg" sind. Das ist blanker Unsinn. Es geht dem DFB wie dem FC Bayern. Wer die besten Voraussetzungen hat, muss auch gewinnen. Das kann nicht immer klappen, aber jedes mal wenn es nicht funktioniert, ist es niemals ein "Erfolg"

  • naja, ich seh das Abschneiden der Nationalmannschaft bei den einzelnen WM`s als Erfolg.....im Hinblick auf Konstanz gibt es wenige Nationen, die erfolgreicher sind/waren.....für mich zählt nicht nur der Titel



    Sorry, aber für Nationen wie Deutschland, Brasilien und Italien zählt immer nur der Titel. Ins Halbfinale kommen auch Länder wie die Türkei, Schweden und Südkorea. Und für die ist das auf jeden Fall ein Erfolg. Der DFB als größter und mächtigster und reichster nationaler Sportverband der Welt kann auf jedem Turnier immer nur den Titel als Ziel haben. Das war schon immer so. Und ausgerechnet mit der "goldenen Generation" soll einem verkauft werden, das bereits Halbfinalteilnahmen ein "Erfolg" sind. Das ist blanker Unsinn. Es geht dem DFB wie dem FC Bayern. Wer die besten Voraussetzungen hat, muss auch gewinnen. Das kann nicht immer klappen, aber jedes mal wenn es nicht funktioniert, ist es niemals ein "Erfolg"


    Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Türkei, Schweden und Südkorea kamen einmal ins Halbfinale wenn ich das richtig im Kopf habe und das wars. Was ist mit den großen Nationen England und Spanien? Vor 2008 sind die Spanier regelmäßig im Achtelfinale oder Viertelfinale gescheitert. Die Engländer waren das letzte mal im Halbfinale bei der WM 1990 und bei einer EM 1996. Und die Gauchos waren auch schon lang nicht mehr im Halbfinale mit einem Messi.


    Natürlich wollen die großen Nationen den Titel, aber da es nun mal mehrere sind die um so einen mitspielen ist es schwer Weltmeister zu werden. Deutschland, Spanien, Brasilien können alle Weltmeister 2014 werden, am Ende braucht man auch etwas Glück.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • naja, ich seh das Abschneiden der Nationalmannschaft bei den einzelnen WM`s als Erfolg.....im Hinblick auf Konstanz gibt es wenige Nationen, die erfolgreicher sind/waren.....für mich zählt nicht nur der Titel



    Sorry, aber für Nationen wie Deutschland, Brasilien und Italien zählt immer nur der Titel. Ins Halbfinale kommen auch Länder wie die Türkei, Schweden und Südkorea. Und für die ist das auf jeden Fall ein Erfolg. Der DFB als größter und mächtigster und reichster nationaler Sportverband der Welt kann auf jedem Turnier immer nur den Titel als Ziel haben. Das war schon immer so. Und ausgerechnet mit der "goldenen Generation" soll einem verkauft werden, das bereits Halbfinalteilnahmen ein "Erfolg" sind. Das ist blanker Unsinn. Es geht dem DFB wie dem FC Bayern. Wer die besten Voraussetzungen hat, muss auch gewinnen. Das kann nicht immer klappen, aber jedes mal wenn es nicht funktioniert, ist es niemals ein "Erfolg"


    lass mich in deinem Stil antworten: dies ist blanker Unsinn, was du schreibst......da jeder sportaffine Laie weiß, dass das sportliche Ergebnis selbst bei besten finanziellen Voraussetzungen nicht prognostizierbar ist.....es gibt ausreichend Beispiele für diese Erkenntnis.....wahrscheinlich bist du noch nicht lange dabei, deshalb verzeih ich dir, Meister des Unsinns

  • Wer sich den internationalen Fussball so anschaut, der wird erkennen, wenn es mal hart auf hart kommt,
    dann wird Deutschland nur 2.Sieger sein. Nur Spielerei und Alibi-Fouls reichen nicht aus.


    Genug schwarz gemalt, jetzt gibt es noch ein Gute-Nacht-Bier :D

  • lass mich in deinem Stil antworten: dies ist blanker Unsinn, was du schreibst......da jeder sportaffine Laie weiß, dass das sportliche Ergebnis selbst bei besten finanziellen Voraussetzungen nicht prognostizierbar ist.....es gibt ausreichend Beispiele für diese Erkenntnis.....wahrscheinlich bist du noch nicht lange dabei, deshalb verzeih ich dir, Meister des Unsinns


    ;--)b Also ´74 hab ich noch so bene mitbekommen, seit Argentinien 78 sehr bewußt dabei. Und bis auf ein paar kleine Ausrutscher wurden so weit ich mich erinnere bis 96 in 22 Jahren zwei WM und zwei EM Titel geholt, dazu noch 3 weitere Finalteilnahmen, das ist eine annehmbare Quote. Und jetzt sind es in 18 Jahren genau so viele Titel wie Luxemburg, Aserbaidschan oder die Piri Piri Inseln. Noch Fragen ?


    Glaubst du Griechenland würde seine EM Titel rückwirlend eintauschen wenn sie dafür in allen bisherigen WMs und EMs der Fußballgeschichte mindestens das Halbfinale erreicht hätten ? Wohl kaum. The winner takes it all und am Ende zählt fußballhistorisch nur der titel. Ob du dann Zweiter oder Sechzehnter geworden bist macht in der Hinsicht recht wenig Unterschied.

  • naja, ich seh das Abschneiden der Nationalmannschaft bei den einzelnen WM`s als Erfolg.....im Hinblick auf Konstanz gibt es wenige Nationen, die erfolgreicher sind/waren.....für mich zählt nicht nur der Titel



    Sorry, aber für Nationen wie Deutschland, Brasilien und Italien zählt immer nur der Titel. Ins Halbfinale kommen auch Länder wie die Türkei, Schweden und Südkorea. Und für die ist das auf jeden Fall ein Erfolg. Der DFB als größter und mächtigster und reichster nationaler Sportverband der Welt kann auf jedem Turnier immer nur den Titel als Ziel haben. Das war schon immer so. Und ausgerechnet mit der "goldenen Generation" soll einem verkauft werden, das bereits Halbfinalteilnahmen ein "Erfolg" sind. Das ist blanker Unsinn. Es geht dem DFB wie dem FC Bayern. Wer die besten Voraussetzungen hat, muss auch gewinnen. Das kann nicht immer klappen, aber jedes mal wenn es nicht funktioniert, ist es niemals ein "Erfolg"


    Hey Partizan23. Stimme dir mit deinen Postings öfters überein, aber hier hast du dich ein wenig überschätzt: "Ins Halbfinale kommen auch Länder wie die Türkei, Schweden und Südkorea." ?=> Nö, stimmt nicht, wäre das erste mal! ...und: "Wer die besten Voraussetzungen hat, muss auch gewinnen." => duch unsere Verletzungsliste und angeschlagenen Spielern, bis hin zur Männerscheiße, ist unser Team alles andere als in WM-Topform und die Erwartungen sind dementsprechend gedämpft. Du weißt selber, dass Fußballprofis auch nur Menschen sind, und egal wieviel sie verdienen, dass sie es manchmal trotzdem nichts auf die Reihe bekommen, ihr Können abzurufen.


    ...und an alle anderen, die meinen hier den Dicken zu markieren bzw. über andere User her zuziehen: Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Unterschätzen sollte man Jogis Jungs zwar nicht, da der DFB sich während eines Tuniers immer steigern konnte. Allerdings fehlen mir in der Truppe richtige Leader von Weltformat. Nichts für ungut, aber sollte man in einem ausverkauften Maracana gegen Brasilien antreten, dann werden Özil, Schweini und Co. mal wieder mit nem braunen Streifen in der Unterhose spielen.

  • Deutschland wird logischer Weise um den Titel spielen und natürlich locker die Vorrunde überstehen. Da wartet dann ein relativ schwächerer Gegner, den man unter normalen Umständen auch bezwingt. Und ab da an ist es auch einwenig Glück und Tagesform abhängig. Deutschland kann jeden schlagen, was man genauso auch bei Spanien, Brasilien und Italien behaupten kann. Das Halbfinale ist ein Ziel für Deutschland, das man erreichen sollte und wenn man es nicht erreicht, sind alle enttäuscht. Die Einzigen, die um jeden Preis Weltmeister werden müssen, ist Brasilien. Alles andere ist für die ne Katastrophe.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Whoooo...allein der Threadtitel............die intellektuelle Oberschicht dikutiert...


    Ach was, viele hier haben einfach nur einen Sprachkehler ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • "Ins Halbfinale kommen auch Länder wie die Türkei, Schweden und Südkorea." ?=> Nö, stimmt nicht, wäre das erste mal!


    Häh ? Schweden war nicht nur 1994 im Halbfinale sondern sogar schon im WM Finale (1958 ) und die Türkei 2002 gegen den späteren Weltmeister Brasilien. Die haben ja bekanntlich gegen Deutschland nach Kahn Patzer gewonnen. Gegner der Deutschen damals im Halbfinale; Südkorea. Noch Fragen ? 8)