Es ist von uns gegangen ...

  • Eine großartige Journalistin ist leider zu früh verstorben.

    RIP Bettina Gaus.


    Hier auch noch der sehr persönliche Nachruf der taz, für die Bettina Gaus ja lange Jahre geschrieben hat:

    https://taz.de/Nachruf-auf-Bettina-Gaus/!5809074/


    Ihre kritische Stimme wird fehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Holger Obermann, mit 85. (ex-Sportschaumoderator; mann, ist das lange her)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • So bedauerlich und vermutlich ein Organisationsversagen das auch ist: Was treibt Leute dazu, wie blöd und blind da durchzurennen und sogar Metalldetektoren umzuwerfen (auch wenn das wohl nicht der eigentliche Ort des Geschehens war)? Haben die Angst, sie könnten zwei Takte des Sprechgesangs eines minderbegabten "Musikers" verpassen, dessen "Songs" sich am Anfang, in der Mitte und am Ende eh total gleich anhören (ja, hab ich gerade auf YouTube verifiziert) und die sie vermutlich auswendig kennen?


    Aber OK, die kreischenden und reihenweise in Ohnmacht fallenden Mädels während der Beatlemania hab ich auch schon nicht verstanden, aber immerhin war das noch Musik mit Melodien, Harmonien und so.


    Was stimmt denn mit solchen Leuten nicht? An irgendwas muss es denen ja fehlen.

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ziemlich peinlicher Post meiner Meinung nach. Dachte bisher nach der Mittelstufe wächst man darüber hinaus, sich über Musikgeschmack abzugrenzen, aber anscheinend hört das wohl nie auf.


    Um die Frage aufzugreifen: Was treibt Leute dazu wie blöd und blind in ein Stadion zu rennen um 22 Deppen und nen Ball zu sehen?


    Jeder Jeck ist anders, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Rational und vernünftig sind die wenigsten Hobbies oder ist der einzig legitime Freizeitgenuss sich bei barocker Kammermusik einen Whisky zu gönnen und Grass zu lesen?

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Immerhin Worte des Bedauerns am Anfang.


    Ansonsten pure Dekadenz und ich empfinde Deinen Beitrag wie so oft: was Du nicht verstehst ist nicht normal. So lese ich das jedenfalls.

    Wenn das nicht Dein Musikstil ist, geschenkt, aber lass die Leute das doch abfeiern wenn sie möchten.


    Warst Du bei der Einlasskontrolle z.B. MSV gegen F95 dabei? Das kann ganz schnell gegen, das man unbeabsichtigt in so eine Situation gelangt.


    Als Vater mag ich mir garnicht vorstellen was jetzt bei den Familien der Opfer vorgeht.

  • Hab den Bericht im Fernsehen darüber gesehen.


    Da stehen alle mit Smartphone im der Hand und filmen. Kein Wunder, das niemand mehr Augen für das Wesentliche hat. Was für eine Zeit...


    Tragisch, das Leute dadurch, ich nenne es Dummheit, umkommen.


    Ist allerdings auch ein Versagen des Veranstalters. Wenn ich sowas sehe, denke ich an die Loveparade in Duisburg. Das war Versagen erster Güte des Veranstalters und der Ordnungskräfte. Aber die baden ja stets ihre Hände in Unschuld...

  • Um die Frage aufzugreifen: Was treibt Leute dazu wie blöd und blind in ein Stadion zu rennen um 22 Deppen und nen Ball zu sehen?


    Es ging mir um die Wichtigkeit und Bedeutung, die die im Video zu sehenden Leute diesem Ereignis beimessen und durch ihr Verhalten dokumentieren. Die stürmen da durch, als ginge es um ihr Leben oder sonstwas Existenzielles.


    Ich zumindest gehe ganz normal, um die 22 oder 12 Deppen zu sehen, und hinterlasse dabei auch keine Schäden.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ist es nicht wert ().
  • Der Architekt Walter Brune (Kö-Galerie, Schadow-Arkaden) mit 95.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844