Es ist von uns gegangen ...

  • Nennt man Timing.


    Ist für mich nach dieser Sommermärchen-Beschiss-Geldkoffer-Bestechung-FIFA-Kacke maximal unten durch gewesen. Und dann noch seine peinlichen Vergesslichkeiten, wie welches Geld an den DFB oder zurück floss.... Lächerlich.


    Hat sich selbst demontiert und war arrogant über alle Maßen.

    Wenn man keine Ahnung hat (bzw. Anstand besitzt), einfach mal...

    Interessant, dass du die Worte Anstand und Ahnung gleichsetzt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Der Ton macht die Musik

  • R.I.P Franz Beckenbauer...1974 war ich noch zu klein, bewusst die WM 1990 mit ihm als Trainer erlebt. Immer noch Gänsehaut, als er seine Runde mit der Medaille das Stadion innen umrundete ;--)h Meine Frau wurde 1974 Fan vom Franz, sie war da schon acht und hat mit ihrem Cousin Strassenfussball gespielt. Ihre älteste Schwester hat ihr damals die 5 auf ihr selbstgestaltetes Bayern "Trikot" genäht...nun, ich habe ihn nie sooo verfolgt, wusste HSV und Kosmos NY...war ja nie Bayern Fan.

    Waren ja mal im Museum in der Allianz Arena...schon beeindruckend, wie seine Karriere dort bildhaft dargestellt ist.

    Nun, schauen uns nachher die Doku an :thumbup:


    Achso...empfehlenswert finde ich auch die "Satire" von Wiegand Boning "Schorsch Aigner- der Mann, der Franz Beckenbauer war!

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunalex95 ()

  • R.I.P Franz Beckenbauer...1974 war ich noch zu klein, bewusst die WM 1990 mit ihm als Trainer erlebt. Immer noch Gänsehaut, als er seine Runde mit der Medaille das Stadion innen umrundete ;--)h Meine Frau wurde 1974 Fan vom Franz, sie war da schon acht und hat mit ihrem Cousin Strassenfussball gespielt. Ihre älteste Schwester hat ihr damals die 5 auf ihr selbstgestaltetes Bayern "Trikot" genäht...nun, ich habe ihn nie sooo verfolgt, wusste HSV und Kosmos NY...war ja nie Bayern Fan.

    Waren ja mal im Museum in der Allianz Arena...schon beeindruckend, wie seine Karriere dort bildhaft dargestellt ist.

    Nun, schauen uns nachher die Doku an :thumbup:


    Achso...empfehlenswert finde ich auch die "Satire" von Wiegand Boning "Schorsch Aigner- der Mann, der Franz Beckenbauer war!

    Der andere war's - Olli Dittrich. Eine wunderbare Hommage, nicht ohne kritischen Beiklang.


    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Sorry, ja, der Olli Dittrich , Danke ;--)h

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Und dann sieht man die ARD-Doku, wo er frei Schnauze bei der WM 1966 ins Mikro sprach, diese eintrudelnden Autogrammwünsche seien "wirklich nur lästig". :)


    2 Mio. Mark Ablöse hat der AC Mailand schon Mitte der 60er geboten - dachte, mit den Millionen, das hätte erst in den 70ern begonnen.



    Und der Berchti? Naja, kompensierte seine Komplexe halt gerne mit Arroganz und kalter Fassade, auch als Trainer später. Hörte man oft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ruhe in Frieden Kaiser

    Danke für alles

    EM 72 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber WM74,WM 86,WM90 und die WM 2006 hätten wir ohne Deine Drei Jahre Einsatz und

    überzeugende Menschlichkeit niemals bekommen.

    War das ein Fest, und Werbung für uns Deutsche, Weltweit.

    Und das erste mal seit 45 das wir überall Deutschland Fahnen hatten ohne ein komisches Gefühl.

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Interessant, dass du die Worte Anstand und Ahnung gleichsetzt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Der Ton macht die Musik

    Eben. Du solltest einfach mal deinen Sabbel halten. Das ist in diesem Thread unerträglich, wo Leute kondolieren und ihre Wertschätzung zeigen möchten. Oder gehst du auf eine Beerdigung und pöbelst dort erst einmal rum? Deine Kritik kannst du auch in anderen Threads loswerden.

  • Interessant, dass du die Worte Anstand und Ahnung gleichsetzt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Der Ton macht die Musik

    Eben. Du solltest einfach mal deinen Sabbel halten. Das ist in diesem Thread unerträglich, wo Leute kondolieren und ihre Wertschätzung zeigen möchten. Oder gehst du auf eine Beerdigung und pöbelst dort erst einmal rum? Deine Kritik kannst du auch in anderen Threads loswerden.

    Da standen sie ja und wurden hierhin verschoben.

  • Doch!

    Wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Ganz Klar. Trotzdem braucht man ausgerechnet heute nicht nachtreten. Anstand ist was anderes.

    Sorry, aber armselig passt.

    Kannst jetzt schreiben, was du willst, ist so.

    Nö, ist nicht so. Nur weil Du das anders siehst, ist Deine Meinung deswegen nicht besser. Kannst jetzt schreiben, was Du willst. Ist so.

    El Primtivo Pur

  • Spielerisch war er der beste deutsche Spieler aller Zeiten. Leider hatte er hinten raus das Pech, als Funktionär in einem Umfeld zu landen, was bis heute von maßloser Gier, Korruption und Rücksichtslosigkeit geprägt ist.

    Er war da verstrickt ohne Frage, allerdings nicht mit der Maßgabe sich in irgendeiner Form zu bereichern. So habe ich ihn auch nie eingeordnet, aber wenn der Neidmichel einen auf dem Kieker hat, wird auch gerne drin gestochert, bis was rausbröselt.

    Er wurde wohl von Eitelkeit und von Sicht auf sich selbst getrieben, dass er derjenige ist, dem alles gelingt. Dem war nicht so.


    Und ich hatte das Glück in diverse Male im Rheinstadion zu sehen und als Highlight war ich als 14 jähriger 1974 beim Wiederholungsspiel in Brüssel, als die Bayern den Landesmeisterpokal gewannen. 2x Hoeneß, 2x Müller.


    Ich blieb trotzdem Fortuna Fan. 8-) DIe Erinnerung an ihn bleibt trotzdem großartig.

    RIP

  • Er war da verstrickt ohne Frage, allerdings nicht mit der Maßgabe sich in irgendeiner Form zu bereichern.

    Naja, wohl 5,5 Millionen eingesteckt damals für "Ehrenamtliches", und das wollte er ja wohl sogar noch am Finanzamt vorbeischleusen.

    In irgend ner Doku gestern (ZDF?) war auch von "vom Geld getrieben" die Rede.

    Daher auch wohl solch zynische Sprüche wie "Ich habe in Katar keinen Sklaven gesehen". :thumbdown:


    Als Kicker und - nach anfänglichen Schwierigkeiten - Coach ne Lichtgestalt, aber ansonsten, nun ja ...

    Ist in diesen Kreisen und Sphären aber nun auch eher der Normalzustand wohl, jedenfalls nix Ungewöhnliches. Das Außersportliche taugt aber dennoch wenig zur Romantisierung und Verklärung m.E.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich finde auch, dass Beckenbauer einer der größten Sportpersönlichkeiten gewesen ist, die in Deutschland jemals das Licht der Welt erblickt haben. Er war im Nachkriegsdeutschland so etwas wie der freundliche Deutsche, der durch seine Eleganz auf und abseits des Platzes dem Land etwas dringend positives gegeben haben. Man muss fast sagen, dass fast alles was er anpackte, irgenwie gelungen ist. Sowohl als Spieler auf dem Platz, aber auch als Teamchef an der Seitenlinie. Dann kamen seine Trainerengagements in München und Marseille hinzu. Vor 20 Jahren ist er dann de facto in die Politik gegangen und hat die WM nach Deutschland geholt. Wenn irgendjemand glaubt eine WM kriegt man mit guten Argumenten und tollen Konzepten, dann hat man den Knall nicht gehört. Das läuft wie vieles so ab, dass am Ende Stimmen gekauft werden müssen. Beckenbauer hat das ganz sicher nicht alleine gemacht. Da wird die Politik und Wirtschaft voll hinter ihm gestanden haben. So ist das nun einmal in diesem Geschäft. Durch seine Arbeit wurden Milliarden ins Land gespült. Ja und mei, wenn er wirklich 5.5 Mio kassiert haben soll von Oddset usw., dann ist das eben so. Sicherlich kam ihm die Idee mit Steuersparmöglichkeiten nicht alleine, sondern eine Armee an Beratern wird sich das ausgedacht haben. Aber nochmal, es sind Milliarden für Stadien und Infrastruktur ausgegeben worden für die WM. Der ganze deutsche Fussball hat seitdem einen beispiellosen Boom erlebt. Davon haben so viele profitiert.


    Für mich war Kaiser Franz ein ganz Großer. Man hätte ihm ein anderes Lebensende gewünscht. Vor allen Dingen, da er schon seit Jahren gesundheitlich schwer angeschlagen war mit Herz-OPs und vor allem der traurigen Sache mit seinem Sohn. Ruhe in Frieden und irgendwann werden die Kritiker auch den Mund halten, denn wer ohne Sünd ist, werfe den ersten Stein.