Männer mit dem ovalen Ei

  • andre242: --- HAHAHA! Cool man!
    so spricht ein Käsekopf, oder?
    oder etwa so ein Löw´chen..?? NE, oder?


    Cheesehead seit 1996
    Habe sogar so eine Kopfbedeckung die Karneval schon des Öfteren Aufmerksamkeit erzeugt hat. :D


    Die Tipps fürs kommende WE werden deutlich schwerer. Zuletzt hatte ich alle 4 Auswärtssiege vorhergesagt.
    Weiter kommen: Patriots, Panthers, Broncos und natürlich die Packers. (Eigentlich glaube ich eher die Cardinals aber ich kann nicht anders --;;) )
    Broncos-Steelers sehr schwer zu sagen. Wenn Big Ben 100% fit ist könnte was gehen. Broncos eh ne Wundertüte dieses Jahr.
    Und die Chiefs haben auch ne Chance. Aber da setzt sich die Erfahrung durch. Außerdem werden wohl ein paar Verletzte Pats wieder am Start sein

  • Puh, ganz schwer zu sagen, als Vikings Fan bin natürlich für die Cardinals. Denke aber auch das die stärker sind. Die O Line der Packers ist nicht stark genug für die Defense der Cardinals.
    Ansonsten, denke ich, daß Carolina und (hoffentlich) Denver weiter kommen. Chiefs gegen Patriots keine Ahnung.
    SKOL

  • Wo schaut ihr eigentlich football?


    nun, seit dieser Saison nun wirklich kein Problem mehr.


    any given sunday
    an jedem verdammten Sonntag


    Pro7Maxx wurden zwei Spiele in ganzer Länge, unverschlüsselt, legal und kommentiert übertragen.
    Und alle (!) Playoff-Spiele werden entweder von Pro7Maxx oder SAT1 übertragen.




    ... aber die Frage stellte sich in den vergangenen Jahren wahrlich häufig!

  • Ich war gestern wegen Müdigkeit früh im Bett. Doch ein Wink des Schicksals hat mich um 2 Uhr wieder wach werden lassen. Und da bin ich sehr dankbar für. So konnte ich diesem unglaublichen Spiel zwischen Green Bay und Arizona beiwohnen.


    Da war wirklich alles drin, was an diesem Sport so attraktiv ist. Vor allem aber knisternde Spannung. Auch mehrere hauchenge Schiedsrichterentscheidungen,, die trotz Videobeweis nicht immer eindeutig zu fällen waren. Höhepunkt war sicher die 60-Yard-Hail-Mary aus dem Rückwärtslauf von Aaron Rodgers 5 Sekunden vor Schluss, die den Packers den Ausgleich bescherte.


    Ansonsten fand bei beiden Mannschaften offensiv nicht viel statt. Das lag bei den Cardinals an einem gebrauchten Tag des Quaterbacks und bei den Käseköpfen an der großartigen Verteidigung der Mannen aus Arizona.


    Das Ende war dann doch sehr schnell und etwas verwirrend. Ich rege mich ja jedesmal über diese beknackte Overtimeregel auf, wo die Mannschaft die den Münzwurf gewinnt, deutlich im Vorteil ist. Umso unglücklicher, dass dann auch der Münzwurf selbst diskutabel war. Beim ersten Münzwurf, der die Roten als Gewinner anzeigte, drehte sich die Münze nicht in der Luft, was die laut Regel aber muss. Die Käseköpfe reklamierten das und der Münzwurf wurde wiederholt. Der Wiederholungswurf zeigte dann die Packers als Sieger an. Nach der Werbepause starteten dann jedoch die Cardinals mit Ballbesitz. Keine Ahnung, ob nach Beratung doch der 1. Wurf zählte, oder was da gelaufen war. Alles sehr verwirrend


    Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Jungs aus Green Bay mächtig gepennt haben und den mit Abstand besten Receiver der Cardinals komplett ungedeckt gelassen haben und ihn alleine zum matchentscheidenden Touchdown haben laufen lassen. War ein bisschen blöd und schnell die Entscheidung (zumal ich auch ein wenig mit den Käseköpfen sympathisiere :( ), aber das Match davor war ein toller Krimi und hat richtig Spaß gemacht.

  • Habe jetzt nur Ausschnitte vom Spiel gesehen.
    Habe da wohl was verpasst, aber war zu müde.


    Die Pats sind für mich in diesem Jahr kein Favorit auf den SB. Brady zwar in unglaublicher Form (1. Drive, 11 complete Passes, 0 rushes und TD).
    Schon sehr beeidruckend.
    Bin gespannt wie sich Newton präsentiert. Playoffs ist ja schon was anderes, als Regular Season.

  • Aber nochmal knapp geworden. Newton hat einen "Lauf". ;) für mich Favorit auf den sb. Im sb denver vs Panthers. Erfahrung vs Talent. Wobei ich denver als viel flexibler ansehe als die Panthers in Sachen Lauf und Passspiel. Spannend ist es allemal.
  • Was soll man als Cheesehead zu diesem Spiel sagen? Zum zweiten Mal hintereinander dramatisch, spektakulär und unglücklich raus. Dieses Jahr möchte ich noch unverdient anfügen, denn bei dem Verletzungspech war es einfach grandios was die Offense um Rodgers geleistet hat. Vor allem wenn man sich Gameday 16 erinnert. Von den ersten 4 WR waren 3 nicht dabei und der Vierte mit dem Hoodie nicht auf dem Feld. Der Nr1 TE hat auch gefehlt. Man stelle sich das mal bei den Pats vor so ohne Gronk und Edelman. Bestes Beispiel warum ich trotz aller Titel einen Rodgers vor einem Brady sehe.
    Hinzu kam dass alle 50:50 Entscheidungen gegen die Packers waren plus die Sauerei beim Cointoss. Angeblich haben beide Male die Cards gewonnen, Rodgers hat aber beim zweiten Mal die Münzseite geändert, der Schiri aber die Wahl vom ersten Wurf übernommen. Daher das Chaos.
    Die Overtime war dann allerdings wirklich dämlich, alle konzentrieren sich auf den Sack. Der kommt aber nicht zustande und der Mann des Wochenendes steht blank ;(


    Pats-Chiefs: tja, wenn man seine wenigen Chancen nicht nutzt kann man bei der immer noch überragenden Truppe aus Boston nichts holen. War am Ende knapper als gedacht.


    Panthers-Seahhawks: da lässt man sein Kind Wickie zu Ende gucken und beim Switchen steht es schon 14:0? WTF 8|
    Alle reden von HZ1. Aber HZ2 hat gezeigt dass der Matchplan der Gäste total daneben gewesen sein muss. Die Panthers mit gigantischem Start aber dann auch 40 Minuten ohne Punkte und Glanz. Die Seahawks haben sogar noch etwas liegen gelassen. Panthers klarer Topfavorit auf den Titel, aber nicht unschlagbar.


    Broncos-Steelers: die erwartete Abwehrschlacht. Pittsburgh eigentlich mit einem starken Spiel. Sind wie die Packers von Verletzungen sehr gebeutelt und hätten den Sieg mehr verdient. Am Ende hat die gleichmässig gut besetzte und spielende Defense der Broncos den Unterschied gemacht. Manning zu den letzten Wochen leicht verbessert aber nicht wirklich in Form.


    Ausblick: ich tippe auf Panthers-Patriots in SB 50. Wünschen würde ich mir allerdings die andere Konstellation.

  • Die Pats haben auch 7 Wochen ohne edelman spielen müssen. Gronk und Vollmer angeschlagen. Dazu 2 RB verletzt das man mit jackson einen neuen holen musste. Die Sache mit dem cointoss hatten exakt die Pats in Miami auch so. Der schiri hat eine Korrektur nicht zugelassen. Ich mag Newton nicht. Würde mir pats vs cardinals wünschen. Denke aber es wird denver vs Panthers. Denver mit Heimrecht und pats hatten in denver schon immer Schwierigkeiten. Dieses Jahr in overtime in denver verloren.
  • Ich bin ja schon ziemlich scharf auf Football und sehe auch oft die Collegespiele.


    Erst das frühe Spiel der Patriots und ab zwei kamen dann meine Cheesehats. Nach der Führung bin ich dann ins Bett, weil der Spielverlauf im Grunde sehr vielversprechend war. Zumindest hatten meine Packers einen guten lauf Anfang des 3. Quaters und so bin ich dann zuversichtlich ins Bett.


    Der Schock dann am Morgen, 26 : 20 in Overtime. Danke an Wacki für den Spielbericht. Ich war im Grunde schon sehr froh, dass die Packers nicht so untergegangen sind wie vor drei Wochen und sehr erfreut, dass der frühe TD der Kardinals so konsequent und kontinuierlich aufgearbeitet wurde, trotz der Verletzungen und Ausfälle. (Der beste Widereceiver und der beste Tideend mussten verletzt das Spiel beenden)


    Damit ist auch diese Saison agbehakt und ich schätze dass mal wieder die Patriots den Ring einfahren. Für mich die überzeugendste Mannschaft seit vier Jahren.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • TOCHDOOOOOOOOOOOOOOOOOWN Patriots


    2 Punkte noch sonst ist Denver im Finale

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Naja, eingebrochen sind sie erst am Ende. Gegen solche Power der Defense ist es sauschwer.
    Wer zweimal gegen Boston gewinnt kommt verdient weiter.


    Icke hat nen Doppelgänger :D


    Im SB halte ich es mit Denver. Dann kann Mr Omaha endlich abtreten. Ausserdem bin ich immer Fan der Defense.

  • Was ne Tracht Prügel für die cardinals. So schlimm sind ja nicht mal meine Bucs im letzten Spiel unter die Räder gekommen. :D


    Die Spielen sich aber auch nen Schrott zusammen. Palmer mit 4 interceptions und dazu 2 fumbles.


    Newton hingegen mit Zeit ohne Ende und ohne jeden Druck der Defense.


    1. gegen 2. der regular Season...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich leg mich mal fest: Die Panthers werden das Finale gewinnen, weil sie in Def und Off ohne Schwachstellen besetzt sind.


    Zwar haben die Broncos ne Mörder-Defense aber um den Superbowl zu gewinnen, müssten sie schon die "alten Ravens" kopieren.



    Mr. Omaha ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Nächste Saison sehen wir ihn dann wahrscheinlich im Anzug bei Fox .... :whistling:

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !


  • Gegen diese explosive Defense der Broncos wirds nicht leicht für Newton und Co.. Können die Panthers ihren QB weitesgehend abschirmen und bleibt dieser ruhig(er als z.B. Brady), siehts gut aus für Carolina..


    Wird auf jeden Fall ein richtig guter Super Bowl! :)

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11