Männer mit dem ovalen Ei

  • Und trotzdem wieder dank des On-Side Kicks wieder mit der Möglichkeit zum Sieg


    bei OSK frage ich mich immer, wieso das receiving team den nicht einfach ins Aus gehen lässt ..?! oder austrudeln ..? Das kicking team darf den doch nicht berühren bevor der Ball liegt, oder?

  • Trotz Schlaf bin ich immer noch auf 180.Sowas erlebt man wohl nur einmal.Bin seit 25 JAhren der NFL treu,den Packers seit 20, aber das war episch!!!
    Ich würde gerne mal die Wahrscheinlichkeitsrechung sehen dass in einem Spiel Fake Field Goal, Onside Kick und 2 Point Conversion erfolgreich sind. Wenn ein Meteorit eingeschlagen wäre hätte ich mich nicht weniger gewundert. Der Rekord für das Aufholen kann da schon in den Hintergrund treten. Vor dem Spiel habe ich mit einer Klatsche gerechnet, die wäre mir im Endeffekt auch lieber gewesen als so zu verlieren. ;(


    Für # 86 dürfte die Karriere in Green Bay vorbei sein. Was für eine arme Sau. Dabei ist für mich der Coach schuld an der Niederlage. Schon zu Beginn die Vierten zu kicken statt auf TD zu gehen war falsch. Und in Q4 hätte man viel öfter auf Passspiel setzen sollen anstatt die Uhr ticken zu lassen.


    Im SB49 halte ich nach dem Spiel für die Pats. Ist zwar mein Hassteam in der AFC, aber die Hawks haben es nach gestern nicht verdient, es wird Zeit für einen deutschen Ring, Vollmer ist aus der Gegend und ich hoffe dass Brady dann endlich die Karriere beendet.


    Zum Schluss noch ein Tipp an den Sport 1 Kommentator: halte bitte einfach die Fresse wenn du die Regeln nicht kennst. Labert die ganze Zeit in der Overtime dass jeder einmal den Ball haben muss. Inklusive Kickoff oder wie? Idiot, ich habe das geglaubt und blöd geguckt dass nach dem TD direkt Schluss war X(

  • in der Overtime dass jeder einmal den Ball haben muss.


    nicht aufregen; es wurde erklärt, aber zugegeben echt sch§$%&.


    bei OT war es früher üblich, irgendwie in FG range zu kommen und dann, ggf auch zwei- oder gar dreimal (für den Fall des Fehlschusses), zu kicken ... FG und AUS!


    Das ist jetzt anders; wenn das firstrecieving team "nur" ein FG schafft, dann erhält das andere Team EINE Chance auf Punkte, also mind. 4 Versuche.
    Nur wenn das firstrecieving team einen TD erzielt (oder es kommt zu einem safety) ist die OT vorbei.
    so wie letzte Nacht!


    in einem Spiel Fake Field Goal, Onside Kick und 2 Point Conversion erfolgreich sind.


    zumindest bei zwei der drei Aktionen haben sich die Packers aber wirklich wie Käseköppe angestellt.


    Dass man den Ball nochmal abgibt - OK.
    Dass man den ersten TD kassiert - OK
    Dass man den OSK versiebt - naja ... kann passieren
    Aber dass DANN der 2PC Verzweifelungspass, Bruchteile vor dem Sack einfach weggeworfen, nach einer gefühlten Ewigkeit in der Luft nen völlig freien Receiver findet ...?!?


    und wieso die "42" nach der interception (ich glaube 2:42 vor Ende) nicht weiterläuft sondern sich nach drei Schritten unbedrängt hinwirft wird auch auf ewig sein Geheimnis bleiben.






    Da mein erstes Team die Bears sind und mein zweites die Bengals ..... --;;)

  • und wieso die "42" nach der interception (ich glaube 2:42 vor Ende) nicht weiterläuft sondern sich nach drei Schritten unbedrängt hinwirft wird auch auf ewig sein Geheimnis bleiben.


    2:42 vor dem ende und bei nur noch einem timeout des gegners darf man schon darauf hoffen, die uhr runterspielen zu können. insofern lieber an der eigenen 40 sicher zu boden gehen als nach einem 10yd-return bei einem harten hit zu fumblen. konnte ich nachvollziehen.


    die conversion war allerdings wirklich extrem übel. das war ja fast schon eine hail mary von wilson, auf der schnee lag - und dann steht der cornerback 5m weg!? unglaublich.

  • Go Pats Go!


    So dominant hätte ich nicht gedacht.
    Brady ist vielleichtder Beste QB aller Zeiten, und hoffe das er noch 1-2 Jahre macht. Obwohl, wäre schade für die Hater ;)


    Aber für die Hater gibts ja noch Hoffnung...Bälle sollen wohl falsch aufgepumpt sein undmögliche Strafe könnten weniger Draft Picks sein.
    Komisch...die Colts haben doch mit den gleichen Bällen gespielt!?!
    Ravens und COlts scheinen wohl scheiß Verlierer zu sein....

  • Aber für die Hater gibts ja noch Hoffnung...Bälle sollen wohl falsch aufgepumpt sein undmögliche Strafe könnten weniger Draft Picks sein.
    Komisch...die Colts haben doch mit den gleichen Bällen gespielt!?!
    Ravens und COlts scheinen wohl scheiß Verlierer zu sein....


    Wirrer Kommentar.
    Davon ab ist es mit dem Patriots "haten" so ähnlich wie Fortunafan zu sein. Als Fortune kann ich auch aalglatte immer gewinnende 0815 Teams nicht ab. Da stehe ich halt lieber zu nem Team mit Seele und verliere. :)
    Und für den Super Bowl gilt natürlich: 1895% SEAHAWKS!!!

  • Bälle sollen wohl falsch aufgepumpt sein


    ja, scheint wohl so zu sein .


    aber : wenn die Bälle bei Zimmertemperatur mit normal warmer Luft ordnungsgemäß aufgepumpt wurden wundert mich das nicht - draussen war es deutlich kälter!
    Und kältere Luft hat ein geringeres Volumen als warme.
    was? das macht keinen Unterschied? .. na dann leg mal ne normalwarme PET-Flasche in den Kühlschrank ...

  • Ein Freund von mir, er ist 49er Fan aus San Rafael, schrieb mir dass deren neuer Coach nur ein gewisses Rhein Fire als Head Coach in der Vita habe, ob ich damit was anfangen könne... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Freund von mir, er ist 49er Fan aus San Rafael, schrieb mir dass deren neuer Coach nur ein gewisses Rhein Fire als Head Coach in der Vita habe, ob ich damit was anfangen könne... ;-)


    Na der muss sich ja auskennen mit seinem Team wenn er den Coach nicht kennt der seit 2007 bei den 49ers ist. ;)
    Hier noch ein ehemaliger Rhein Fire Spieler der es zu etwas gebracht hat:


  • Wow...der RIESENskandal hat es sogar in die Express geschaft....


    mir gehts jetzt echt nicht darum deine geliebten pats fertig zu machen. jeder hat so seine lieblingsteams und ist ja auch ok.


    jede offense hat bei einem spiel ihre eigene 12 bälle mit denen sie spielen. davon waren 11 nicht standardgemäss gepumpt bei den pats.
    bei solchen temperaturen wie zur zeit, ist der vorteil dabei, dass man die bälle natürlich viel besser greifen kann. was defintiv ein vorteil ist beim werfen und fangen.
    ebenso hat es auch auswirkungen beim punten und kicken. wobei ich in der hinsicht keinen richtigen vorteil sehe.


    ist ja nicht so, dass deine geliebten pats nie hart an der grenze zum illegalen spielen und auch schon mal erwischt worden sind, wo sie die grenze überschritten haben.
    aber am ende werden sowieso nur paar "fines" rausgehauen und gut ist. oder es wird mit den kalten temperaturen begründet, dass die bälle druck verloren haben.


    whatever...hoffe die hawks holen das ding, damit die diskussion sowieso beendet ist.

  • Ok. Das wusste ich nicht, das jede Mannschaft ihre eigenen Bälle hat.
    Dann ist das natürlich verwunderlich...


    Jetzt zu was anderem....Bei "meinen heissgeliebten Patz" spielt ein Deutscher aus dem Düsseldorfer Raum.
    Einer der für die Düsseldorfer Panthers gespielt hat. Es kann für die Panthers nur von Vorteil sein, wenn ein Ex Spieler aus dem Düsseldorfer Raum den Ring nach Deutschland holt.


    Hier im Forum wird Lokalpatriotismus in den Himmel gelobt. Aber bei den Pats und Vollmer scheint es eine Ausnahmeregel geben.
    Ein Deutscher kann zum ersten Mal den Superbowl gewinnen, aber das scheint hier keine Rolle zu spielen.Nein, immer drauf und ich lese sehr oft keine Sticheleinen gegen "meine Pats" (wie so schön gesagt worden ist).


    Freue mich eigentlich immer hier ein wenig von richtigen Football Experten zu lesen. Aber mittlerweile macht es keinen Spaß mehr.
    WENN ich mal was poste, fangen die kleinen Sticheleien wieder an.


    Nebenbei...es scheint wohl auch Strategie zu sein, das nach den Ravens auch die Colts einen angeblichen Betrug ausgemacht haben.
    Solange nix bewiesen ist, sollte man eh aufpassen. Und ein Tom Brady hat so einen Mist garantiert nicht nötig. Solange es Spieler in der NFL gibt die ihre Frauen in Aufzügen zusammenschlagen, sind so Kleinigskeiten uninteressant. Die Vereine die solche Spieler einstellen, die sollte man nicht mögen.


    Ich hoffe das die Pats gewinnen, damit eure Superbowlparty ins Wasser fält und eure Taschentücher rausholen könnt.


    GO Pats

  • Na der muss sich ja auskennen mit seinem Team wenn er den Coach nicht kennt der seit 2007 bei den 49ers ist.


    ihm war nur nicht bewusst, dass der zwischendurch mal als Head Coach in Düsseldorf war.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wow...der RIESENskandal hat es sogar in die Express geschaft....

    jede offense hat bei einem spiel ihre eigene 12 bälle mit denen sie spielen. davon waren 11 nicht standardgemäss gepumpt bei den pats.

    Werden nicht ALLE im Spiel verwendeten Bälle VOR Spielbeginn von den Refs auf Zustand und Druck geprüft UND markiert ????


    Sollte dann NACH dem Spiel bei 11 von 12 Bällen ( nur die der Pats ? ) Minderdruck festgestellt worden sein, wurde m.M. folglich bewusst manipuliert oder schlampig geprüft ....

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Soviel vorweg: Ich hege hege weder Sympathien noch Abneigungen gegenüber den Pats.


    Aber was für ein unwürdiges Rumgeheule. So dermaßen auf die Fresse zu bekommen und es dann auf die Bälle zu schieben, ist wirklich erbärmlich. Ich dachte immer, Am. Football sei ein Männersport. Und dazu gehört auch, dass man Niederlagen mannhaft erträgt und sie sich eingesteht.


    Im Übrigen war die größte Schwäche der Colts meines sehr achtens die Defense bei den Laufspielen der Pats. Wie ein heißes Messer durch Butter konnten die Runningbacks (insbes. LeGarrette) durchs Zentrum laufen. Und das hat nicht wirklich was mit dem Ball zu tun.

  • Soviel vorweg: Ich hege hege weder Sympathien noch Abneigungen gegenüber den Pats.


    Aber was für ein unwürdiges Rumgeheule. So dermaßen auf die Fresse zu bekommen und es dann auf die Bälle zu schieben, ist wirklich erbärmlich. Ich dachte immer, Am. Football sei ein Männersport. Und dazu gehört auch, dass man Niederlagen mannhaft erträgt und sie sich eingesteht.


    Im Übrigen war die größte Schwäche der Colts meines sehr achtens die Defense bei den Laufspielen der Pats. Wie ein heißes Messer durch Butter konnten die Runningbacks (insbes. LeGarrette) durchs Zentrum laufen. Und das hat nicht wirklich was mit dem Ball zu tun.


    Wer heult hier rum ....


    Es geht hier nicht um die Art und Höhe der verdienten Colts-Niederlage, sondern um die Grundvoraussetzung eines sportlichen Wettbewerbs, welcher zumindest eines beinhalten sollte: Faire und folglich für beide Teams identische Bedingungen !

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • 1. pro o# 12 bälle. jeder qb hat ander vorlieben. rodgers pumpt seine gerne härterr als erlaubt auf, brady eher drunter


    2. kicking balls werden von der nfl zu den refs geschickt. an diesen kann keiner die luft raus lassen


    3. die bälle werden im locker room der refs geprüft. die bälle verlieren aber draußen beim spiel "druck".


    Zitat

    “If they had inflated the balls inside the building and put it to the minimum amount, and then brought it outside to temperatures that were about 30 degrees lower, that would drop the PSI by between 1 and 2,” Schmaltz explained.


    Zitat

    However, the NFL found that 11 of the Patriots 12 balls were “underinflated by about 2 pounds each.” In order for a ball to register a 10.5 PSI in a 50 degree environment but register a 12.5 PSI in the testing environment, the ball would have to have been inflated, stored, and/or tested in a 91 degree environment.


    Schmaltz reasons that “about 2 pounds” means that the balls were likely somewhere in the 1.6-2 PSI below standard range. In that case, the balls would have to have been inflated, stored, and/or tested in an environment that was at least 82 degrees.


    quelle


    4. sollten die refs bei knapp 27° die bälle getestet haben käme der druckverlust hin(wenn es denn 2.0PSI verlust waren)


    5. einige balljungen haben erzählt das die refs nur den seh und handtest machen.