Die Helden mit der Pfeife

  • Der Schiri war heute einer der besseren. Alle wichtigen Entscheidungen waren richtig. Dagegen liefert Herr Sippel gerade eine grottenschlechte Leistung bei Werder gegen Leverkusen ab.


    für mich nix Neues bei Herrn Sippel......wir waren oft selbst betroffen......sogar in Bremen.....wie liebe ich bis heute die Herren Astronautowitsch und Sippel

  • Mir ging das auch auf den Sack, dass der KSC andauernd versucht hat, nen Freistoß rauszuholen.
    Allerdings sollten sich die Fortunafans, die sich bis heute nicht eingestehen wollen, dass wir vor mehreren Jahren selbst GENAU SO gespielt haben, nicht beschweren. Ich würde nicht von Schwalben sprechen, aber halt jede Möglichkeit nutzen, Freißstöße zu bekommen, vor allem, wenn man den Zweikampf verloren hat.


    Um so froher bin ich, dass unter Büskens und Reck sich das Blatt um 100% gewendet hat. Man sieht so gut wie keine extra rausgeholten Freißstöße mehr bei unserer Mannschaft. Was mich sehr freut.


    Wenn man solche Spiele wie heute gegen KSC sieht, sollte man etwas nachvollziehen können, warum Fans anderer Mannschaften uns lange Zeit als Schauspieltruppe beschimpft haben.


    Stellt sich die Frage, ob wir wenigstens wieder ein klein wenig dreckiger spielen sollten, um mehr rauszuholen. Wie es sich scheinbar auch Pinto wünscht.

  • Der Schiri war heute einer der besseren. Alle wichtigen Entscheidungen waren richtig. Dagegen liefert Herr Sippel gerade eine grottenschlechte Leistung bei Werder gegen Leverkusen ab.


    einer der besseren?nein , kann ich nicht teilen.
    schauspielerei wird immer noch viel zu minder bestraft!
    der weg zur gelb roten karte von tah sollten sich mal einige "fachmänner" anschauen
    ...

  • äh nein. Das hat Fortuna nicht gemacht. Nicht alles was ein Herr Veh gesagt hatte war wahr.

  • Der Schiri war heute einer der besseren. Alle wichtigen Entscheidungen waren richtig. b.


    Ja klar. Vor allem die gelben Karten für nix.
    Dafür alle KSC Schauspieleinlagen und unfairness ungeahndet.


    Technisch starke Spieler wie Yamada müssen halt vor Grobmotorikern geschützt werden. Nachdem Guardiola und Klopp wegen Ribery, Robben, Reus und Kagawa immer rumgeheult haben, ist das halt die Vorgehensweise, die der DFB den Schiedsrichtern mitgegeben hat.


  • Kann man sehen wie man will,aber mmn. ist es legitim Freistöße rauszuholen. Wenn man als Gegner so dumm ist und zig Freistöße zulässt,darf man sich auch nicht beschweren. Standards sind nuneinmal eine gute Möglichkeit,um Tore zu erzielen. Ich würde mir wünschen,das Spieler wie Bolly/Halloran oder... über Außen kommen,nach innen ziehen und dort zu Fall gebracht werden. Natürlich bräuchten wir dann auch einen guten Freistoßspezialisten...

  • Kann man sehen wie man will,aber mmn. ist es legitim Freistöße rauszuholen.

    Freistöße herauszuholen ist völlig okay. Dabei aber so zu tun, als sei man lebensbedrohlich verletzt worden, damit der Schiri den Gegenspieler auch wirklich vom Platz stellt, macht extrem unsympathisch.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Hartmann hat alles in allem heute gut gepfiffen! Wenn nach einem normalen Allerweltsfoul der Gefoulte noch drei Purzelbäume schlägt - da kann der Schiri nix für. Diskutabel ist, ob man für zwei Fouls, in denen man in der Einzelbewertung sicherlich gelb geben kann (weil sie zwar nicht grob waren, aber immerhin vielversprechende Konter unterbunden haben), zwingend eine gelb-rote geben muss oder ob man es nicht doch noch bei einer letzten Ermahnung belassen könnte und dem Trainer noch die Chance zur Auswechslung gibt. Wie in der Vergangenheit des öfteren schon praktiziert.


    Diskutabel fand ich persönlich sonst noch den Freistoß für uns vor dem Ausgleich. Ob das wirklich einer war.... Ansonsten ne vernünftige unaufgeregte Schiedsrichterleistung

  • Zitat

    dass wir vor mehreren Jahren selbst GENAU SO gespielt haben, nicht beschweren


    Veh wirkt. Immer noch. :-(


    Das ist totaler Quatsch.


    Wie Veh und Bruchhagen gejammert haben, war total übertrieben.


    Aber das wir damals so gespielt haben, wie heute KSC z.B. gespielt hat, ist fakt.
    Und ich red auch nicht im speziellen davon, dass wir die eine Saison so viele Elfmeter bekommen haben.
    Sondern die ganzen Freistoßrausholereien z.B. im Mittelfeld.


    Verstehe nicht, wie man das umbedingt auch im Nachhinein verleugnen muss.
    Ich habe schon damals, noch bevor Veh und St.Paulis Trainer und sonst wer wetterte mehrmals gedacht, dass ich SO nicht dauerhaft spiele gewinnen möchte.


    Wenn z.B. Beister abgehoben hat und während des Fallens schon Richtung Schiedsrichter fragend schaute... das hatte mich sehr geärgert.


  • Veh wirkt. Immer noch. :-(


    Das ist totaler Quatsch....
    Wenn z.B. Beister abgehoben hat und während des Fallens schon Richtung Schiedsrichter fragend schaute... das hatte mich sehr geärgert
    .


    Wenn ich so ne *********** *************** lese, bleibt es nicht beim Ärgern :tisch: :-I :motz: :slap: :hannibal:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Fast komplett richtig, was du da schreibst (Ausnahme Beister). Fan sein bedeutet nicht, dass man die eigene Mannschaft völlig unkritisch betrachtet. Wir haben damals wirklich ekelhaft gespielt. Permanentes Diskutieren mit dem Schiedsrichter, keine echten Schwalben, aber doch das Suchen von Kontakten, um dann zu fallen (wie Karlsruhe heute in einigen Situationen) und übertriebene Provokationen (Rösler). Das durfte man auch als Fan kritisieren, was einige (auch ich) hier getan haben. Ich bin auch froh, dass wir so nicht mehr spielen.


    Veh hätte man unbedingt widersprechen müssen bzgl. der Elfmeter. Fortuna hat da eine komplett desolate Taktik gewählt, Norbert Meier dürfte innerlich geschäumt haben vor Wut. Sowas darf nicht nochmal passieren. Sollte uns nochmal jemand dermaßen angreifen, muss es Contra geben. Sachlich, aber sehr bestimmt.

  • Wir haben damals wirklich ekelhaft gespielt. Permanentes Diskutieren mit dem Schiedsrichter, keine echten Schwalben, aber doch das Suchen von Kontakten, um dann zu fallen (wie Karlsruhe heute in einigen Situationen) und übertriebene Provokationen (Rösler).

    Denkende Menschen und solche mit Fußballsachverstand sehen das anders ...