Die Helden mit der Pfeife

  • Sei es Wembley, die Hand Gottes oder Englands nicht gegebener Treffer 2010, der Verlierer muss sich doch heftigst verarscht vorkommen.


    Denke jeder, aber auch wirklich jeder Profifußballer- oder Trainer hat auch nach einer Fehlentscheidung gegen ihn nach einem Moment der Enttäuschung auf dem Schirm, wie oft sein Team schon wegen Fehlentscheidungen auch gewonnen hat, von daher werden sie es verschmerzen.

    Wie oft kommt ein Trainer oder ein Spieler in ein WM-Finale oder Halbfinale, wie oft ins Endspiel der Championsleague? Wenn Du da einmal ausgeknockt worden bist, weil der Schiri schlapp war, wirst Du das vielleicht nie wieder ausmerzen können.


    Beim Ligabetrieb hast Du 34 Gelegenheiten, da kann sich das schon ausgleichen, da hast Du Recht, das ist nicht das Drama. Aber im Finale oder auf dem Weg dahin wird Dir die Arbeit vieler Jahre, salopp gesagt, kaputt gemacht.


    Um je mehr (Geld) es beim Sport geht, um so mehr tut eine garvierende Fehlentscheidung weh.


    Ja, aber das ist ja ohnehin der falsche Weg, der den Fußball ja Stück für Stück immer weiter kaputt macht. Wird Zeit das eine Menge Geld von "Außen" wieder aus dem Fußball an sich verschwindet.

    Die Reichen werden immer reicher und viele wissen nicht, wohin mit der Kohle.


    Unsereins leistet sich das Vergnügen Fortuna und dem Einen oder Anderen schmerzt der Kauf der Dauerkarte oder der Auswärtsfahrten sicherlich, andere leisten sich gleich einen ganzen Verein. Sieht man in den nationalen und internationalen Ligen immer öfter.


    Angesichts der Vielzahl von Knetenfüchsen wird die Kohle so lange im Fußball rotieren, solange die Masse sich dafür interessiert. Kriegen wir ähnliche Regeln wie sie derzeit in der DEL herrschen, dann könnte dieser Sport bergab gehen. Dann aber für alle, weil es irgendwann öde wird.


    Ansonsten wird dieser Sport selbst eine Wirtschafts- oder Börsenkrise heftigen Ausmaßes locker verkraften. So weit sind wir schon.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif



  • Es hätten wenn überhaupt,dann 10 Urus gegen 10 Azzuries spielen müssen,denn die rote Karte gegen Italien kann man durchaus geben und auch vertreten.Marchisio ging ganz klar mit der Sohle aufs Knie des Gegners.Da kann man Rot für geben,denn solche Aktionen haben schon Fussballekarrieren beendet.Desweiteren wurde den Urus ein klarer Elfer verweigert.
    Ich wüsste wirklich keinen Grund warum die Italiener sich also verschaukelt vorkommen sollten?Den Beisser hat nun mal leider kein Schiri mit bekommen,da sich dieser Vorfall völlig abseits vom Geschehen ereignet hat.Der Vogel wird schon noch seine Strafe bekommen,alles andere würde mich wirklich wundern.


  • Klarer Elfer??? Meinst Du die Ringeinlage....??? Also wenn beide schieben, schubsen und klammern, dann ist das Elfmeter???? Verstehe ich nicht.


    Mit der Sohle vorweg Richtung Knie??? Stimmt in der Superslowmo sah es tatsächlich so aus, aber die realen Bilder zeigten, dass er ganz schnell weg gezogen hat. Es kann sein, dass Deine Sympathien nicht bei den Italienern liegen, aber derartigen Dünnsinn zu lesen, das tut weh.

  • Stimmt,meine Symphatien liegen nicht gerade bei den Italienern.Sind sie ja eigentlich die ,die,seit Jahren, dafür bekannt sind mit sämtlichen schmutzigen Tricks Fussball zu zelebrieren.Mir geht einfach das Geflenne auf die Nüsse,das jetzt von denen kommt (gerade von denen).
    Das der Psychophat Suarez lange gesperrt gehört,ist keine Frage.Das der Schiedsrichter das nicht gesehen hat ist entschuldbar und die rote Karte ist,nach wie vor, in meinen Augen vertretbar.

  • Knapp sechs Monate nach seinem 70. Geburtstag ist der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder am vergangenen Samstag gestorben. Er war sicher einer der Helden mit der Pfeife.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Das war ein lustiger Typ. Da gab es des öfteren was zu lachen. Solche Schiris gibt es leider nicht mehr. R.I.P.


    Nichts hinzuzufügen ... absolut. Er war wirklich sehr "menschlich" und betrachtete das Spiel als "Spiel".
    Sein Fauxpas - der dazu führte, das eine Spielhälfte weitaus zu früh abgepfiffen wurde, sagt doch alles aus. Da hat er sich nen "kleinen" genommen - und alles trug am Ende zur allgemeinen Belustigung zu.


    HEUTE ... undenbkbar . Einsprüche,Klagen vorm Sportgericht, teeren und federn, medialer Spießrutenlauf ---- das wäre dabei herausgekommen.


    Ich mochte den Kerl - ein Schiri, der sein Herz auf der Zunge trug. Allein der Spruch zum "allerheiligen" Paule Breitner - der war erste Sahne. ^^


    "Ahli" ... !!!! Komm "oben" gut an - das wünsche ich Dir !!! Respekt für Dein Ansehen zu einem Spiel !!!


    R.I.P

  • Eigentlich schimpfe ich öfters über diese Leute, #
    aber wer mir am WE sehr gut gefallen hat, ist Wolfgang Stark.
    Ich finde er hat insgesamt eine sehr gute Leistung geboten!

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“