Die Helden mit der Pfeife

  • Wenn man den Kempter im TV sieht, drängt sich die Vermutung auf, dass er schwul ist. Okay, seine Sache.


    Wenn man den Ammerell so sieht, drängt sich einem der selbe Verdacht auf. Gut, auch seine Sache.


    Das lässt die Vermutung zu, dass sich da was abgespielt hat zwischen den beiden. Gut, ist - eigentlich - auch nur deren Sache.


    Dumm nur, dass da so ein Skandal draus wurde, denn als Schiedsrichter ist Kempter nun wirklich kein Schlechter und da auf dem Platz zählt, was ist... Man kann meinen, die beiden hatten was, dann wollte einer nicht mehr und der andere ist beleidigt... Ist aber nur Spekulatius.


    Hat mich für Kempter aber gefreut, wie sein erster Einsatz gestern ablief. Das war sportlich fair und zwar von Spielern und Zuschauern (eine mir bis dato nicht bekannte Allianz von Zuschauern und Schiri), wobei es keine Schiri-Zukunft für ihn geben dürfte, wenn sich rausstellt, dass er gelogen hat. Ich weiß jedoch nicht, wem ich in der Skandal-Geschichte glauben soll.

  • Zwanziger unterliegt Amerell (Kicker):


    Zitat

    Zwanziger war von der Augsburger Zivilkammer untersagt worden, die Aufklärungsarbeit in der Affäre um Amerell und den Schiedsrichter Michael Kempter mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche zu vergleichen. Zwanziger darf seine Aussage weder wörtlich noch sinngemäß wiederholen oder verbreiten. Bei Zuwiderhandlung droht ihm ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro oder eine Hafstrafe von sechs Monaten bis zu zwei Jahren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zwanziger unterliegt Amerell (Kicker):



    Zitat Zwanziger war von der Augsburger Zivilkammer untersagt worden, die Aufklärungsarbeit in der Affäre um Amerell und den Schiedsrichter Michael Kempter mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche zu vergleichen. Zwanziger darf seine Aussage weder wörtlich noch sinngemäß wiederholen oder verbreiten. Bei Zuwiderhandlung droht ihm ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro oder eine Hafstrafe von sechs Monaten bis zu zwei Jahren.


    Wird ja nicht passieren - aber Zwanziger im Knast............... :D

  • Verfahren gegen Amerell eingestellt.
    Und auch die Verfahren gegen Kempter und die drei anderen sind eingestellt worden. Das heißt dann also, Amerell hat nichts gemacht und Kempter und die anderen haben nicht die Unwahrheit gesagt? Klingt für mich irgendwie seltsam, aber vielleicht heißt es halt auch einfach nur, daß Nichts bewiesen werden kann.

  • Verfahren gegen Amerell eingestellt.
    Und auch die Verfahren gegen Kempter und die drei anderen sind eingestellt worden. Das heißt dann also, Amerell hat nichts gemacht und Kempter und die anderen haben nicht die Unwahrheit gesagt? Klingt für mich irgendwie seltsam, aber vielleicht heißt es halt auch einfach nur, daß Nichts bewiesen werden kann.


    Nöö, die haben nett gekuschelt und haben sich dann zerzickt.

  • Den Film, etwa 80 min. sollte man mal gesehen haben. Schiedsrichter hinter den Kulissen der letzten Euro. Zum Teil sehr spannend, aber auch informativ. Wie "ernst" dieser Job ist, welcher Druck herrscht und was über das Headset geredet wird, alles dabei.
    Schiedsricher bei der Arbeit

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • und was über das Headset geredet wird, alles dabei.


    Man stelle sich folgenden Dialog vor:
    Assi hebt die Fahne weil ein Stürmer im Abseits steht, der Schiri Pfeift aber nicht.
    Assi:"Hey Chef. Das war Abseits."
    Schiri:"Klar, aber mach mal schnell die Fahne runter. Das wird sich für uns lohnen..."

  • Ich guck mir das gerade an. und es ist wirklich beeindruckend zu sehen. Schon wirklich exklusive Einblicke, wie ich finde.

  • Abgefahren. Einfach nur abgefahren. Danke für diesen Link!


    Man denkt ja immer wieder mal kurz daran, was für eine Last und Verantwortung die Schiedsrichter tragen, und welche Leistung sie abrufen müssen. Aber diese Dokumentation war ganz nah dran an diesen Menschen und ich werde bei der WM viel bewußter über die Schiedsrichter schauen und denken. Großartig.
    Das erste Spiel/die erste Schiedsrichterbeobachtung in dem Film ist eigentlich schon die beeindruckenste. Als der Vierte vom Wetter spricht und der Schiri ihm zubrüllt, er solle das Maul halten. Diese Anspannung. Wow.


    Schön auch, dass auch in dieser Dokumentation kein Kommentator/Sprecher eingebaut wurde. Genauso wie bei der Doku zum DFB Team der WM 2006.


    edit: Unten auf der Seite sind übrigens noch Bonusvideos/interviews. Hab ich fast übersehen.