Die Landespokale

  • Dann kann Spocht1 in dieser Reihe als nächstes ja das Hessenpokalfinale übertragen. Darmstadt 98 gegen Kickers Offenbach. Verspricht auch ein ganz normales Fußballspiel zu werden... :)


    Mal ne sachliche Frage hierzu, Darmstadt ist ja wahrscheinlich eh für die erste Runde im DFB Pokal qualifiziert (mind. 4 der 3 Liga werden die sicher), wären dann die Kickers nicht automatisch als Nachrücker auch qualifiziert?


    Könnte ja auch noch Uerdingen oder Hiesfeld betreffen wenn der MSV jetzt 4 in der 3 Liga wird.


    Würde mich echt mal interessieren, Danke schon mal

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Ja, so ist das!


    Grüsse von der Ostsee

  • War ja bei uns 03/04 auch so. Essen war als Aufsteiger schon qualifiziert, so waren wir als Finalist der Nachrücker.


    1:3 gegen Bochum, einen Bundesligisten. Was für ein großes Spiel für mich damals. Und die Niederlage war dementsprechend auch zu verschmerzen, immerhin ging man 1:0 in Führung.


    Wie sich die Zeiten ändern. :D

  • Dann wär ich dafür das der MSV es schafft 4 in der Liga zu werden, dann wären Uerdingen (wilde Vermutung meinerseits Uerdingen schlägt Hiesfeld) und der MSV dabei. Fänd ich um längen Reizvoller als bspw jetzt Wehen Wiesbaden und der MSV. (Natürlich nur wenn der MSV das Finale gewinnt)

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Meine persönlichen Highlights Tiefpunkte des Kommentars von gestern:
    - die ersten dreißig Minuten Dauerkommentar mit den sinnlosesten Interviews aller Zeiten.
    - Dietz' Ansage, was denn mit der Gesellschaft los ist und man sich kaum noch auf die Strasse traut.
    - die Ansage nach der "Toröffnung auf Essener Seite", daß sport1 "diese Chaoten nicht zeigen wird, um ihnen keine Bühne zu bieten" und 30 Sekunden später Bilder zu zeigen von "Jungs, die das mit dem Handy filmen und auch noch toll finden" um dann weitere 20 Sekunden später voll auf die Kurve zu halten, die Bullen zu zählen und zu spekulieren, wie das Tor denn aufgegangen ist.
    - das in einen Top werfen von Hooligans und Ultras.
    - den Schwenk auf die MSV Fans nach dem Elfmeterschießen, wo wieder Pyros zu sehen waren und Dahlmann kommentierte "daß die Duisburger Fans den Sieg feiern".
    - die gefühlt 367812mal wiederholte Ansage vom "Wunder von Dortmund" :-w , welches dann gottseidank nicht eingetreten ist.
    - das Hinüberschalten aus der 11FreundeBar mit dem Hinweis, daß das Spiel in Essen gleich weitergeht ... und gleichzeitig auf dem eingeblendeten Fernseher zu sehen war, daß das Spiel schon längst wieder angepfiffen war.
    - der Heysel Vergleich.


    Ich kann mich echt nicht an eine schlimmere Übertragung erinnern ...

  • Im TV wurde wohl wieder eine Kriegsberichterstattung aus dem Spiel gemacht. Im Stadion selbst war die Stimmung unglaublich gut. Ein packendes Derby mit dem leider besseren Ende für den MSV.
    Aber wenn ich schon wieder so Einzeiler von Einzellern wie Blende Jochen lese..

  • Das war gestern oldschool! Trotz des neuen Stadions, einfach Hafenstraße! Die Stimmung kam am Fernseher von beiden Seiten super rüber! Ausverkaufte Hütte, Pokalfight mit limitierten spielerischen Möglichkeiten, trotz gerade in Halbzeit 2 packend mit Torchancen auf beiden Seiten. Pyro und ein versuchter Platzsturm! Ein bißchen Geprolle hüben und drüben! Es erinnerte alles an tolle Oberligazeiten, an den Niederrheinpokal als Fortuna auch über den Strohhalm in den DFB-Pokal wollte: Uerdingen mit 10.000 eigenen Fans im Rücken gegen RWE (Fortuna Deluxe), an die Sonnenblume gegen Velbert - unvergessen!


    Was die Leistung von Sport 1 und Polizei betrifft, die war total daneben, unterklassiger als die beiden Vereine!


    Grüsse von der Ostsee

  • Wo bleiben eigentlich die Startseitenartikel mit solch treffenden Überschriften wie „DIE SCHANDE VON ESSEN" oder „HOOLTRA-CHAOTEN ZERSTÖREN FUSSBALLFEST. Es hätte ein so schöner Fussballspaß für die ganze Familie werden können...". Muss es erst zur Todesangst kommen, damit Deutschland aufhorcht? Liga 3 hatte schon was...weniger Paranoia!!

  • Aus dem MSV-Portal


    Zitat

    Angeblich wurde auf den Sitzplatzrängen auch von der Ankündigung Gebrauch gemacht, das man beim Tragen von MSV-Fanutensilien dem Block verwiesen wird. Quelle hierbei ein Kollege, der im Bereich R1 saß und wohl mitbekommen hat wie einige MSV-Fans wegen Trikot etc. aus dem Block verbannt wurden.


    Warum klappt sowas bei Fortuna nicht? :facepalm:

  • Das war gestern oldschool! Trotz des neuen Stadions, einfach Hafenstraße! Die Stimmung kam am Fernseher von beiden Seiten super rüber! Ausverkaufte Hütte, Pokalfight mit limitierten spielerischen Möglichkeiten, trotz gerade in Halbzeit 2 packend mit Torchancen auf beiden Seiten. Pyro und ein versuchter Platzsturm! Ein bißchen Geprolle hüben und drüben! Es erinnerte alles an tolle Oberligazeiten, an den Niederrheinpokal als Fortuna auch über den Strohhalm in den DFB-Pokal wollte: Uerdingen mit 10.000 eigenen Fans im Rücken gegen RWE (Fortuna Deluxe), an die Sonnenblume gegen Velbert - unvergessen!


    Was die Leistung von Sport 1 und Polizei betrifft, die war total daneben, unterklassiger als die beiden Vereine!


    Grüsse von der Ostsee


    was andere vereine betrifft bist du also kein heckenhöhenmesser, sondern ein fan von sowas????


    8|


  • Heht mir genauso, ich habe nen Schleudertrauma vom Kopfschütteln! Absoluter Kracher waren die extra fürs Pokalspiel gestutzten Augenbrauen! :-I :-I :-I
    Von Fußball an sich brauch man anscheinend keine Ahnung zu haben, wenn dort Kommentator werden will!

  • Von Fußball an sich brauch man anscheinend keine Ahnung zu haben, wenn dort Kommentator werden will!

    Dann sollten sich schleunigst einige hier aus dem Forum bewerben bei sport1... :P

  • Ich hatte gestern Todesangst als das Tor aufgebrochen wurde! 8o MI1895 kann bestätigen das ich heulend unterm Sitz gelegen hab.


    Ausführlicher Bericht folgt!


  • Ich schrieb ja: Das weckt Erinnerungen an die Zeit, als ich noch kein LBS-Bauspar-und-Familien-Spießer war! --;;)


    Grüsse von der Ostsee

  • Das war gestern oldschool! Trotz des neuen Stadions, einfach Hafenstraße! Die Stimmung kam am Fernseher von beiden Seiten super rüber! Ausverkaufte Hütte, Pokalfight mit limitierten spielerischen Möglichkeiten, trotz gerade in Halbzeit 2 packend mit Torchancen auf beiden Seiten. Pyro und ein versuchter Platzsturm! Ein bißchen Geprolle hüben und drüben! Es erinnerte alles an tolle Oberligazeiten, an den Niederrheinpokal als Fortuna auch über den Strohhalm in den DFB-Pokal wollte: Uerdingen mit 10.000 eigenen Fans im Rücken gegen RWE (Fortuna Deluxe), an die Sonnenblume gegen Velbert - unvergessen!


    Was die Leistung von Sport 1 und Polizei betrifft, die war total daneben, unterklassiger als die beiden Vereine!


    Grüsse von der Ostsee


    Solche Worte von der Ostsee, ich bin überrascht :thumbup:


    Es war wirklich sehr Old-School gestern. Dagegen fand ich das Derby in unserer Arena gegen Köln richtig langweilig. Oberliga, Regio und die Dritte waren gar nicht soooooo verkehrt 8)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.