SV Darmstadt 1898

  • Kann mir mal bitte einer sagen, wie wir dort 1:4 gewinnen konnten?!?


    Und kann mir auch jemand sagen, warum wir in der Folge nach der anschließenden scheiss länderspielpause so derbe abgekackt haben?!?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kann mir mal bitte einer sagen, wie wir dort 1:4 gewinnen konnten?!?


    Und kann mir auch jemand sagen, warum wir in der Folge nach der anschließenden scheiss länderspielpause so derbe abgekackt haben?!?

    War unser letztes überzeugendes Spiel, echt bitter...

  • [quote]Kann mir mal bitte einer sagen, wie wir dort 1:4 gewinnen konnten?!? Und kann mir auch jemand sagen, warum wir in der Folge nach der anschließenden scheiss länderspielpause so derbe abgekackt haben?!?[/quote] Also abgekackt, mit zwei hochverdienten 1:0 Siegen und einem Unentschieden in Lautern?
  • Ich meinte den kompletten Zeitraum von Darmstadt bis heute.


    Wobei wir selbst gegen Pauli zwar verdient gewonnen, aber lange nicht mehr so nen guten Ball, dafür aber effizient gespielt haben. Gegen lautern waren wir die spielerisch klar unterlegene Mannschaft, hätten aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beinahe doch drei Punkte mitgenommen und gegen Ingolstadt war es ein Kampfspiel auf bescheidenem Niveau.


    Unter dem Strich sind wir nie wieder an eine solche Leistung wie in Darmstadt rangekommen. Ich würde die unmittelbaren folgespiele nicht direkt als abkacken bezeichnen, ging es gegen lautern und Ingolstadt doch gegen gewisse Hausnummer, aber spätestens ab sandhausen und Aalen ging das abkacken los, führt man sich vor Augen, was die Mannschaft in der Festung Böllenfalltor für einen geilen Ball gespielt hat und wohin die weitere Entwicklung im Laufe der letzten rund 16 Spiele ging.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • naja, ob unser spiel in darmstadt sooo grandios war und sich damit vom rest der vorrundenperformance unterschied sei mal dahin gestellt. klar hatten wir nen guten tag erwischt. wenn ich mich richtig erinnere haben wir aber auch 2 gastgeschenke bekommen.
    ohne die wäre es ein "normaler" 2:1 sieg geworden.
    eine überzeugende Fortuna habe ich in der ersten halbzeit des spiels in nürnberg und 30 minuten in münchen gesehen. der rest war ok (von den unrühmlichen ausnahmen abgesehen).
    auf jeden fall warte ich auch nach der trainerentlassung immer noch auf ein spiel, in dem die mannschaft mal über 90 minuten überzeugt! und nein, ich glaube nicht an ein konditionelles problem.

  • naja, ob unser spiel in darmstadt sooo grandios war und sich damit vom rest der vorrundenperformance unterschied sei mal dahin gestellt. klar hatten wir nen guten tag erwischt. wenn ich mich richtig erinnere haben wir aber auch 2 gastgeschenke bekommen.
    ohne die wäre es ein "normaler" 2:1 sieg geworden.
    eine überzeugende Fortuna habe ich in der ersten halbzeit des spiels in nürnberg und 30 minuten in münchen gesehen. der rest war ok (von den unrühmlichen ausnahmen abgesehen).
    auf jeden fall warte ich auch nach der trainerentlassung immer noch auf ein spiel, in dem die mannschaft mal über 90 minuten überzeugt! und nein, ich glaube nicht an ein konditionelles problem.


    Doch ich schon nicht umsonst wird jetzt verstärkt Konditiontraining durchgezogen unser Trainer hat das Problem schnell erkannt.
    Und zu D98 sie spielen mit Herzblut jeder kämpft für jeden sie hängen sich voll rein und geben nie auf sie wollen jedes spiel gewinnen
    und ich gönne ihnen auch den Aufstieg.So würde ich den Fussball gerne bei uns sehen.

  • Die leben von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Und DAS ist genau das,was du in der 2.Liga brauchst um erfolgreich zu sein. Vom Kader her müßten mindestens 10 Mannschaften besser als D98 aufgestellt sein. Der Unterschied ist halt,das bei denen ein Rädchen ins andere greift und bei den anderen (u.a. bei uns) nicht. Ein bißchen Aufstiegseuphorie (so wie einst bei uns) kommt auch noch dazu. Trotzdem kriegen die nächste Woche erstmal die nächste 1:4-Klatsche! Bin da von überzeugt. Die haben bei uns nix zu holen! So,aber nun erstmal die Rangficker wegblasen!

  • sie erinnern mich total an unsere erste 2 liga saison nachdem aufstieg
    mannschaft und fams voll gepumpt mit euphorie,ohne jeden druck irgendwas erreichen zu müssen,jedes spiel ne einzige party ganz egal wie es steht
    das heut hat mich so an unser 0:3 in duisburg erinnert ,trotz rückstand und nach abpfiff wurde knall gas gegeben und supportet auf teufel komm raus..


    leider wird sie auch das gleiche schicksal erreichen,wie uns...
    ich denke sie kommen aller höchstens in die relegation ,oder der ksc frisst sie noch


    und nachder saison,bin ich mal gespannt ob dann nöchste saison immer noch alles so entspannt,und ne riesen feier is,wenn es mal nicht so läuft,denke bei den fans werden die ziele bzw erwartungen/hoffnungen für nächste saison etwas höher oder zumindest genauso hoch gesteckt sein

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • und nachder saison,bin ich mal gespannt ob dann nöchste saison immer noch alles so entspannt,und ne riesen feier is,wenn es mal nicht so läuft,denke bei den fans werden die ziele bzw erwartungen/hoffnungen für nächste saison etwas höher oder zumindest genauso hoch gesteckt sein


    Da wo die Lilien herkommen, hoffe ich für die Fans das sie 2-3 Jahre später
    durch die Tür der Zwietracht müssen als wir.

  • und nachder saison,bin ich mal gespannt ob dann nöchste saison immer noch alles so entspannt,und ne riesen feier is,wenn es mal nicht so läuft,denke bei den fans werden die ziele bzw erwartungen/hoffnungen für nächste saison etwas höher oder zumindest genauso hoch gesteckt sein


    Da wo die Lilien herkommen, hoffe ich für die Fans das sie 2-3 Jahre später
    durch die Tür der Zwietracht müssen als wir.


    Kommen die von noch weiter Unten als wir?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Kommen die von noch weiter Unten als wir?


    nein die waren aber seit 93 weit unten, aus der dritten Liga wieder mal runter in die Oberliga Hessen, also 4.


    Werde nie vergessen wie der Ristic den Schmadkte bei einer Ecke nach vorne in den gegnerischen Strafraum gebrüllt hat,
    der Schlappner seinen Hut fast gefressen hat weil die Darmstädter das leere Fortuna Tor nicht getroffen haben.

  • Kommen die von noch weiter Unten als wir?


    nein die waren aber seit 93 weit unten, aus der dritten Liga wieder mal runter in die Oberliga Hessen, also 4.


    Werde nie vergessen wie der Ristic den Schmadkte bei einer Ecke nach vorne in den gegnerischen Strafraum gebrüllt hat,
    der Schlappner seinen Hut fast gefressen hat weil die Darmstädter das leere Fortuna Tor nicht getroffen haben.


    Das ist sooo Lange her. Und Du weist das noch.Top.
    Ich kann mich nur noch an ein paar Spiele erinnern die aussergewöhnlich waren aber nicht mehr an jedes einzelne. Waren wohl einfach zuviele.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Das ist sooo Lange her. Und Du weist das noch.Top.



    Am Mittwoch den 3.10.79 habe ich warten müssen bis die Parkplätze sehr leer waren,
    habe nicht mehr gewusst wo mein Auto stand.


    Vergessen habe ich es nicht weil es gegen Glasgow Rangers war, unser Trainer
    war da der Luftschutzkellernutzer aus Essen.


  • Wie haste das geschafft?
    Das Stadion war doch fast leer.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Am Mittwoch den 3.10.79 habe ich warten müssen bis die Parkplätze sehr leer waren,
    habe nicht mehr gewusst wo mein Auto stand.


    Vergessen habe ich es nicht weil es gegen Glasgow Rangers war, unser Trainer
    war da der Luftschutzkellernutzer aus Essen.


    Wie haste das geschafft?
    Das Stadion war doch fast leer.


    40 ooo ist nicht gerade leer.