SV Darmstadt 1898

  • [quote='Mexdus','index.php?page=Thread&postID=1628937#post1628937']Für mich der eigentlich 1. Platz. Aber zumindest Meister der Herzen. Was Darmstadt gemacht hat, war die Vollendung von dem, was uns 2009/2010 noch gefehlt hatte.[/quote]Einjahres-Euphorie. Wie voriges Jahr Paderborn. Erster Abstiegskandidat. MaXXaver Spielverderber
  • Herzlichen Glückwunsch an Darmstadt 98. Auch wenn ich als alter Kasseler nicht so wirklich Symphatien nach Südhessen hege - was Ihr geschafft habt, ist sensationell und ich gönne es euch von Herzen. Dass Ihr mit dem Mini-Etat diesen Erfolg geschafft habt, sollte einigen Herren anderswo - egal ob bei uns oder bei Konzernen in Österreich, die sich in Sachsen eingekauft haben - die Schamesröte ins Gesicht treiben.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden



  • ich weiß blauer bock, ich bin gemein, aber musste irgendwie heute an Deine einschätzung vor der saison denken ;--)z
    Glückwunsch an die Lilien, tolle Saison!

  • Die haben uns mal schön gezeigt, was man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und totaler Einsatzbreitschaft erreichen kann.


    Das darfst Du doch nicht sagen. Für ein paar Protagonisten im Forum ist Einsatz und Teamgeist im modernen Fußball doch nichts wert. Damit kommste doch nicht mehr weit...in der heutigen Fußballwelt... :facepalm:


    "Moderner Fußball". Wenn ich diesen Scheiß schon höre. Modern ist,was erfolgreich ist! Vor Darmstadt kann man nur den Hut ziehen. Respekt und herzlichen Glückwunsch!

  • Herzlichen Glückwunsch Lilien! Mehr als verdient und so was von gegönnt!
    Die Abstände der nach "langer Zeit in die Bundesliga zurückgekehrten" werden immer länger:
    Fortuna 15 Jahre
    Eintracht Braunschweig 28 Jahre
    Darmstadt 33 Jahre
    ...irgendwann kommt dann auch Borussia Neunkirchen zurück (seit 1968 nicht mehr 1. Liga)


    Viel Glück und rockt die Bundesliga!
    ...Und jetzt erstmal Party und dann alle Kraft in die Stadtionmodernisierung...



    Edit: Und Glückwunsch, dass ihr es trotz 2 Niederlagen gegen F95 geschafft habt.
    "Darmstadt kann alles außer Düsseldorf."


    Und noch was. Ich muss immer an Dirk Schusters Spruch von der "Mannschaft der Gescheiterrten und der Spieler, die keiner mehr haben wollte" denken.
    Für mich ist Schuster Trainer des Jahres. 8)

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Einjahres-Euphorie. Wie voriges Jahr Paderborn. Erster Abstiegskandidat.


    MaXXaver
    Spielverderber


    Ja, und? Nicht unwahrscheinlich, dass es so kommt, aber ändert ja nichts daran, dass das eine phänomenale Mannschaftsleistung war vor der man einfach den Hut ziehen muss! Und selbst wenn es direkt wieder runter gehen sollte, das eine Jahr BL wird ihnen keiner nehmen können und dürfte für ganz Darmstadt einem Traum gleich kommen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die in der ersten Liga mit dem Eventfussball glücklich werden. Hat unserer ehemals bunten Fanszene leider auch mehr geschadet als geholfen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • egal, was aus Darmstadt wird......ab der Relegation gegen Bielefeld einfach nur geil.....Respekt für alle Beteiligten !

  • scheiße man.......
    nicht das ich denen das nicht gegönnt hätte, aber da kann man endlich mal ans Böllenfalltor,
    da wo die zeit einfach stehen geblieben zu sein scheint und dann machen die sich einfach nach einem jahr in die nächst höhere liga auf.......


    das abenteuer, und das wird wahrlich eins werden, sei ihnen mehr als gegönnt!!!


    es ist immer wieder unglaublich mitanzusehen, welch geschichten der fussball alles schreiben kann:
    2013: abstieg in die regionalliga und dann klassenerhalt dank des lizenzentzugs von offenbach
    2014: aufstieg in liga 2 durch relegation vs Bielefeld nach 1:3 im hinspiel daheim und 4:2 in der letzten sekunde der nachspielzeit der verlängerung
    2015: durchmarsch in die 1. liga


    chapeau :thumbup:

  • die Relegation gegen Bielefeld gehört für mich zu den ganz großen Ereignissen der Fußballgeschichte ........auch Respekt für Bielefeld wie sie es anschließend verdaut haben...ganz großes Kino !!!!

  • die Relegation gegen Bielefeld gehört für mich zu den ganz großen Ereignissen der Fußballgeschichte

    ja, und vor allem: nach dem 4:2 hätte D98 in der allerletzten Szene ja fast noch das 4:3 kassiert (Kopfball eines Bielefelders an den Außenpfosten, glaube ich) .
    Dann wäre Bielefeld in der allerletzten Sekunde doch nicht abgestiegen, D98 nicht aufgestiegen und heute nicht in die 1. Liga durchmarschiert. Zentimeter und Sekunden - Fußball ist manchmal absolut irre.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Darmstadt ist das beste Beispiel, was im Fußball über Begeisterungsfähigkeit und Willen zu erreichen ist.....ich ziehe da alle Hüte....

  • [quote]Darmstadt ist das beste Beispiel, was im Fußball über Begeisterungsfähigkeit und Willen zu erreichen ist.....ich ziehe da alle Hüte....[/quote] Kenn ich, gab es hier auch mal - schön war die Zeit....
  • Ein wirklich sehr persönlicher Glückwunsch an die Lilien, die ich immer im Blickwinkel hatte, da ich mal eine kurze Zeit in dieser Ecke wohnte und auch als 18 jähriger Fortuna Fan den bis dato höchsten Auswärtssieg ( 1-6 ) unserer Mannschaft dort 1978 mit erleben durfte.


    Wirklich eine fantastische Leistung, zumal die Konzernvereine dagegen halten...

  • Die hatten heute wohl noch nen Wasserrohrbruch,in den Kabinen standen überall Eimer. Nach Aussagen der Spieler sind die Kabinen schimmelig und die Duschen kalt. Wat wird das schön, wenn da die Bayern auflaufen! Herzlichen Glückwunsch den Lilien! ;--)j

  • Man kann es Darmstadt nur gönnen. Da kann man mal sehen, was man mit Teamgeist und Bock aufs Gewinnen erreichen kann! Mit dieser spielerisch limitierten Mannschaft aufzusteigen ist allerdings auch eine fette Ohrfeige in Richtung Red Bull, Lautern, Nürnberg und vor allem auch uns! Ich hoffe, dass bei uns Mentalität und Teamgeist auch bald wieder im Vordergrund stehen werden!!