SV Darmstadt 1898

  • Sehr sympathisches Interview mit Lieberknecht.

    Wohnt seine Familie wie schon zu MSV-Zeiten immer noch in Lintorf? Er sprach nämlich davon, dass sein kleiner Sohn Mats bei Germania Ratingen spiele, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sehr sympathisches Interview mit Lieberknecht.

    Wohnt seine Familie wie schon zu MSV-Zeiten immer noch in Lintorf? Er sprach nämlich davon, dass sein kleiner Sohn Mats bei Germania Ratingen spiele, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Der spielt bei 04/19 und nicht bei Rot-Weiss Lintorf? Oha… :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Glückwunsch Lilien.... Jetzt holt Euch noch die verdiente Meisterschaft!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Och, die soll jetzt Heidenheim holen.... 8o

    Wenn sie schon morgen Abend auf der Couch aufsteigen, dann sollen sie wenigstens die Felge im Stadion feiern können. 8-)

    Gibt es eine Felge auch auswärts ? Im Heimstadion gibt es diesmal keine.

    Wahrscheinlich macht man es wie bei uns.... also die kommen in die Altstadt und Gerd Zewe drückt sie ihnen in die Hand und lässt nie wieder los... :D

  • Für den Verein eine tolle Sache. In Darmstadt sah ich als 18jähriger Fortunas höchsten Auswärtssieg, darum anscheinend verfolge ich immer so ein bisschen wohlwollend deren Weg.

    Ich find es gut, sie tauchen immer mal wieder in der Bundesliga auf, haben auch dank ihrer Tradition eine mehr als solide Fanbase, übrigens mit einer enormen Reisebereitschaft :thumbup:... und sind im Gegensatz zu Heidenheim ( denen ich es genauso gönne ) als Bereicherung in der Bundesliga zu sehen. Wahrscheinlich wird ihr Aufenthalt nicht allzulange andauern.... aber das haben wie von Union Berlin oder Augsburg, Mainz auch schon gedacht....


    Chapeau nach Hessen Süd.

    Hut ab, auch von mir.


    Axel, sicher das du Darmstadt meinst? Die waren ´84 mal Erstligist und sind mitte der 90iger komplett von der Bildfläche verschwunden.

    Ist garnicht solange her, da haben die noch viertklassig gespielt.


    Nun sind die 3 mal innerhalb kurzer Zeit in die Buli aufgestiegen.


    Ich glaube der größte Faktor für deren Erfolg ist:


    Rüdiger Fritsch – Wikipedia


    :thumbup:

  • Du irrst.... die waren 1978 erstklassig.... dann nochmal Anfang der 80er.... erst dann verschwanden sie eine Zeitlang... bevor sie mit Schuster vor ein paar Jahren aufstiegen und sogar 1x die Klasse hielten

  • Glückwunsch zum Aufstieg. Feiert schön. Die 1 Liga, wird schwer genug zu halten sein.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Du irrst.... die waren 1978 erstklassig.... dann nochmal Anfang der 80er.... erst dann verschwanden sie eine Zeitlang... bevor sie mit Schuster vor ein paar Jahren aufstiegen und sogar 1x die Klasse hielten

    Die Feierabendkicker vom Bölle unter Lothar Buchmann.

    Die Zeit meiner ersten Panini-Alben. :love:

    Das erste Jahr in Deutschland für Cha Bum-kun damals Ende der 70er, der aber nur ein Buli-Spiel für die Lilien bestreiten konnte, weil er in Korea seinen Wehrdienst ableisten musste. :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ?? Das ist unmöglich, da der FCH nur einen Punkt Vorsprung hat.

    Bei einem Heidenheim Sieg und Fürth in der Nachspielzeit das 0:2 macht ist das aber in etwa so. ^^ Zumindest darf man sich dann über den Gesichtsausdruck freuen.

    Na ja, ich bin gespannt, ob Heidenheim die Lockerheit hat.

    Dein Szenario kann ich mir gut vorstellen, eher aber mit einem Remis. Aber auch dann wäre Heidenheim bei eigenem Sieg so gut wie aufgestiegen mit dem Torverhältnis.