Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Kann die Begeisterung nicht nachvollziehen, da war kein Überzeugendes Spiel dabei, die anderen haben viel schöner verloren als wir gewonnen.


    Ich kann da kein System erkennen nur Langholz nach vorn. Und dann bringt noch nicht mal einen zwei oder drei Tore Vorsprung ohne Zittern über die Zeit. Wenig begeistertende Spielweise, kein Wunder, dass sich kaum deutsche Fans im Stadion einfinden. Und dann noch das Wundliegen auf dem Eis um Zeit zu schinden und Strafen zu provozieren.


    Also wenn nicht schleunig reagiert wird ist die Medaille in Gefahr. Funkel Sturm raus!

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • ein Wahnsinn!

    ein absoluter Wahnsinn!


    Ich dachte schon, ich könne das ENDSpiel (ist das geil das zu schreiben ...) wegen "Arbeit" nicht sehen --- aber um 5 Uhr morgens ...?!



    Die beiden Jungs von Eurosport sind fantastisch! So stelle ich mir moderne Moderation vor; zumal wohl einer von den beiden selbst Eishockey- Spieler (Torwart?) war. Dazu die Begeisterung für die eigene Mannschaft - herausragend!

    Ich war Anfang des Zweiten Drittels für etwa 10 Minuten bei den ÖR - das war schrecklich dagegen! Nahezu Emotionsloses Geblubber.

    Schnell zurück geschaltet!

    EDIT : Wer den Unterschied in den letzten Sekunden mal erleben will ...

    http://www.rp-online.de/sport/…schlandsieg-aid-1.7416949



    Ich kannn mir vorstellen (und hoffe es auch), dass diese Olympiade für das Eishockey in Deutschland eine ähnliche Wirkung hat wie die WM 2006 im Fußball oder der Handball-WM-Titel im eigenen Land.

    Denn Eishockey gehört (wieder) in die Medien, ins TV, in den Blickpunkt, in die Herzen.

    Diese Jungs, heute und vorgestern, und übermorgen, haben es definitiv verdient!



    UND JETZT FORTUNA!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Beitrag von Graf von Berg ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wieso hat mir DAS niemand vorher gesagt ..?? (just kiddin´)

    David Wolf, legendärer Knock-Out-König des Halbfinals, ist ne ächte Düsseldorfer Jong´ und der Sohn von Manni Wolf, Ex-DEG und kongenialer Part des Duos Roedger/Wolf.


    ;--)j;--)j;--)j

  • Ich kann die Freude einiger User nach dem " Sieg " gegen Canadas B - Mannschaft verstehen.


    Aber jeder Eishockey Fan weiß doch, dass die nordamerikanische NHL, in der Zeit der Olympischen Spiele, die Meisterschaft nicht

    unterbricht, um ihre Stars nach Korea zu schicken. Meisterschaft und Stenley - Cup ist den US Boys sowie den Jungs aus Canada wichtiger.

    Wenn dem so wäre, hätte man unseren Jungs den Arsch bis zu den Ohren aufgerissen.

  • im übrigen ist es ja nicht so, das Canada dort mit einer "Gurkentruppe" aufgetreten ist...,,ich empfehle mal einen kleinen Blick auf die offizielle Teamseite..

    https://www.hockeycanada.ca/en…8-men-olympic-hockey-team


    Die Jungs, die da gespielt haben..sind nicht ganz unerfahren gewesen...und sie haben sich über Bronze gefreut..aber die Goldene war ganz klar das Ziel..

  • die deutsche Mannschaft hat bei diesem Turnier großartiges Eishockey geboten mit Leidenschaft, Kampf- und Mannschaftsgeist und da muss man auch keine Abstriche machen, wer jetzt bei den Gegnern dabei oder nicht dabei war.....und egal wie das Finale morgen ausgeht, ziehe ich den Hut vor dieser Mannschaft und ihrer Leistung....sie ist verdient ins Finale eingezogen....Danke/Bitte

  • im übrigen ist es ja nicht so, das Canada dort mit einer "Gurkentruppe" aufgetreten ist...,,ich empfehle mal einen kleinen Blick auf die offizielle Teamseite..

    https://www.hockeycanada.ca/en…8-men-olympic-hockey-team


    Die Jungs, die da gespielt haben..sind nicht ganz unerfahren gewesen...und sie haben sich über Bronze gefreut..aber die Goldene war ganz klar das Ziel..


    @ Mömmes, ich glaube du hast mein Post 102 nicht richtig verstanden.


    Ich spreche von den canadischen Eishockeyspielern, die in der noch laufenden Meisterschaft, in der NHL tätig sind. Die NHL unterbricht nicht wegen Olympia

    die Meisterschaft. Die besten Spieler standen also nicht zur Verfügung.

    Man konnte nur eine B- Mannschaft nach Korea schicken - oder ? Dies gilt natürlich für andere Länder auch, deren beste Spieler in der NHL noch tätig sind.


    Man stelle sich vor, Deutschland wäre damals ohne die Spieler von Bayern München und dem BVB zur WM nach Brasilien gefahren. Wären wir dann Weltmeister

    geworden ? Em läwe nit.

  • der sensationelle Erfolg der deutschen Mannschaft wurde heute noch mit dem Sieg Kanadas gegen die Tschechen, die als Geheimfavorit auf Gold gehandelt wurden, im Spiel um Bronze deutlich aufgewertet......