News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Dass unsere Fortuna so oft montags ran muss, zeigt doch nur, wie beliebt wir sind.
    Der objektive Fußballzuschauer möchte halt Fortuna sehen. - Das spricht doch für uns.


    Mir ist natürlich bewußt, dass diese Montagsspiele die Fortuna einige Zuschauer kosten, aber ich erinnere mich an Zeiten, da wären wir alle froh gewesen, wenn wir ein Live-Spiel unserer Fortuna im Fernsehen sehen könnten.
    Ich bin auch jemand, der die Spiele im Stadion mitverfolgt. Auch ich fluche oft über die Montags-Spiele, besonders auswärts, aber man sollte immer beide Seiten sehen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Dass unsere Fortuna so oft montags ran muss, zeigt doch nur, wie beliebt wir sind.
    Der objektive Fußballzuschauer möchte halt Fortuna sehen. - Das spricht doch für uns.


    Mir ist natürlich bewußt, dass diese Montagsspiele die Fortuna einige Zuschauer kosten, aber ich erinnere mich an Zeiten, da wären wir alle froh gewesen, wenn wir ein Live-Spiel unserer Fortuna im Fernsehen sehen könnten.
    Ich bin auch jemand, der die Spiele im Stadion mitverfolgt. Auch ich fluche oft über die Montags-Spiele, besonders auswärts, aber man sollte immer beide Seiten sehen.


    Dafür kann sich der Verein aber leider auch nichts kaufen, Montagsspiele bedeuten immer auch Einbußen bei den Einnahmen da weniger Fans kommen, man bekommt nämlich für mehr Montagsspiele leider nicht auch mehr Geld. Und für die Fans sind Montagsspiele eine Zumutung, vor Allem wenn seit Jahren die gleichen Spiele betroffen sind (München oder Hamburg). Ich kann da leider keine Positive Seite dran sehen, ich bin auch damals schon lieber ins Stadion gegangen als es mir im Fernsehen anzuschauen.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Testspiele der Zweitligisten am 09.01.2015


    In der Vorbereitung auf die Rückrunde testeten am Freitag der KSC und 1860 München. Die Karlsruher gewannen ihren Test mit 2:1 gegen Drittligisten Großaspach, während die Löwen gegen die Zweite vom VfB Stuttgart, ebenfalls Drittligist, gehörig auf die Socken bekamen. Die Münchner mussten sich am Ende mit 0:4 geschlagen geben.
    Randnotiz: Selbst der Torwart des VfB II erzielte einen Treffer. Keeper Benjamin Uphoff schlug den Ball nach einem Rückpass nach vorne und überwand den verdutzten Löwen-Torwart Vitus Eicher aus rund 80 Metern.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • DFL schrieb:

    Das Spiel des 26. Spieltags der 2. Bundesliga findet nun nicht, wie ursprünglich vorgesehen, am 21. März 2015, sondern erst am 22. März (13:30 Uhr) statt. Infolgedessen wird die Partie Fortuna Düsseldorf gegen SV Darmstadt 98, die eigentlich für den 22. März vorgesehen war, jetzt am 21. März um 13:00 Uhr angepfiffen.

    Quelle

  • Dann wäre Samstag nur ein Spiel gewesen und dann hätten alle Sky-Kunden bitterlich geweint.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kann mir jemand erklären was das für eine schwachsinnige Maßnahme es ist ein Spiel vorzuziehen? Nur weil Kaiserslautern und Karlsruhe gegeneinander spielen?


    Es wird ziemlich sicher damit zu tun haben, dass am Samstag der VfB Stuttgart- Eintracht Frankfurt spielt.
    Da hat man kein Interesse 4 verfeindete Fanszenen zur gleichen Zeit in einem Umkreis von ein paar Kilometern agieren zu lassen.


    An sich nachvollziehbar, aber das konnte man auch im Vorfeld feststellen.

  • Mein Gott wir müssen aus der scheiss Liga endlich raus! :thumbup:


    Prinzipiell stimme ich Dir zu, der Haken ist nur, dass diese Liga darüber noch scheißer ist.
    Und in die darunter will ich auch nicht.
    Was tun?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert