News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Snorreausflake  
    Überspitzt ausgedrückt müsste man dann hier und anderswo auch alle Wetten/Prognosen, welcher Verein absteigt, aus dem Programm nehmen. Ein Abstieg ist doch menschlich, pyschologisch, sportlich und finanziell oft eine Katastrophe. Und dennoch interessiert das Millionen brennend. Menschliches Drama, Triumphe und Katastrophen und all die Gefühle, die der Fußball auslöst und mit sich bringt. Das ist doch einer der Hauptmotivationen, weswegen man überhaupt Fußball schaut.


    Welcher Trainer entlassen wird - das sind doch bloß Einschätzungen und Erwartungen.
    Ich habe den Thread eröffnet, aber es ging mir in keiner Weise um Häme oder Schadenfreude. Sondern nur um Meinungsbilder.
    Wenn man sich hier die Kommentare durchliest, finde ich wenig Häme oder Schadenfreude
    Wenn man schon etwas kritisieren möchte, dann, dass so viele auf OR getippt haben. Aus der Anonymität heraus mal eben Stimmung gegen Reck machen.
    Das fand ich sehr überraschend und bedenklich.


    Wir können uns gerne über Ethik und Moral bzw. Unethik und Unmoral einer zunehmenden Kommerzialisierung, siehe Brause, unterhalten.


    Und es wird schlimm, wenn Fußballer oder Sportr allgemein wegen des zunehmenden Leistungs- und konkurrenzdrucks Depressionen bekommen oder sich gar das Leben nehmen. Das ist schlimm. Das sind schreckliche Entwicklungen.


    Aber Einschätzungen, wer gefeuert wird? Finde ich persönlich eher harmlos.
    Der Trainerberuf bringt dies so mit sich, dass spekuliert wird.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Euch ist aber schon klar das auch in Europa z.B. England auf alles gewettet wird was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das hat längst nicht immer Beine und Arme und ist an Geschmacklosigkeit teilweise nicht zu überbieten!
    Also bitte nur weil man auf etwas Wetten kann ist es nicht gleich salonfähig.
    Eine Abstimmung über die Entlassung eines Trainers ist purer, nackter und vulgärer Voyeurismus, seid hier einfach mal ehrlich zu euch selbst.
    Ihr ergötzt Euch am beruflichen Scheitern eines anderen Menschen!
    Und ein Trainer ist in erster Linie Mensch und daran ändert auch sein Gehalt oder seine Vertragsbedingungen nichts!


    Aber wenn ihr weiter Hexen aus dem Dorf zwecks Opferung auf dem Scheiterhaufen vorschlagen wollt weil ihr von Brot und Spiele nicht genug bekommen könnt nur zu!
    Das Feuer brennt schließlich noch und wär ja schade ums Holz wenns umsonst Brennen müsste...


    Preisfrage heute in Zeiten von Internet: "Wie entsteht medialer Druck und wie bzw. wann beginnt man teilzunehmen an einer öffentlichen Meinungsbildung?

  • Du und Dein Job und der von irgendeinem Forumsteilnehmer sind mir Latte, ich kenne Dich nicht!
    Der Götz, Moniz, Ismael oder sonstwer stehen in der Öffentlichkeit. Da gehört das im Fokus stehen und öffentliche Stühle wackeln und sägen leider dazu!


    Andernfalls könnten wir auch eine Ethik-Diskussion verlangen, wenn hier Leute nach der Verpflichtung vom Tah "Tschüs Soares" schreiben oder andere eigene Spieler wie die Säue durchs Dorf treiben.


    Grüsse von der Ostsee

  • Eine Abstimmung über die Entlassung eines Trainers ist purer, nackter und vulgärer Voyeurismus, seid hier einfach mal ehrlich zu euch selbst.
    Ihr ergötzt Euch am beruflichen Scheitern eines anderen Menschen!


    Zum einen hat es exakt Nullkommanix mit "Ergötzen" zu tun, wenn man drauf spekuliert, welcher Trainer als nächstes von der Seitenlinie entfernt wird, das hat ungefähr den gleichen Charakter wie den Ausgang eines Spiels tippen oder welchen Platz welcher Verein am Saisonende haben wird.


    Zum anderen; eine Trainerentlassung ist mitnichten ein "berufliches Scheitern" sondern die Normalität in einem Trainerleben. Die wenigsten Trainer sind bis zum Ende ihres Vetrages noch dabei, vor allem wenn es mehrjährige Verträge sind. Den Vertrag am Ende der Laufzeit einfach nicht zu verlängern ist eher selten und eine Ausnahme. im Profifußball. Die absolute Normalität ist die Beurlaubung vor Vertragsende.


    "Beruflich gescheitert" ist ein Trainer erst, wenn er keine adäquaten Angebote von anderen Clubs mehr bekommt. Das wird aber dann auch so seine Gründe haben und dann war die Berufswahl Trainer halt die falsche.

  • Eine Abstimmung über die Entlassung eines Trainers ist purer, nackter und vulgärer Voyeurismus, seid hier einfach mal ehrlich zu euch selbst.


    Wie gesagt, mMn war das der Versuch einer sportlichen Einschätzung, welcher Trainer gehen muss. Wir wetten doch nicht, ich kann doch nichts gewinnen hier. Ich stimme doch nicht wie in einem Casting ab, welche Nase mir nicht (mehr) passt.


    Purer nackter Voyeurismus ist für mich RTLII, Dschungelcamp, Big Brother etc.
    Vulgär wäre es, wenn ich den entlassenen Trainer bloßstelle oder mich über ihn lustig mache.
    Muss man hier nicht differenzieren?
    Aber Ok, ich kann Deine Meinung verstehen und akzeptieren.
    Bin übrigens weder bei Facebook noch sonstigem. Das F95-Forum ist das einzige, wo ich lese und schreibe, weil es hier um unsere gemeinsame Leidenschaft Fortuna Düsseldorf geht.


    Hältst Du mich für naiv, weil ich das mit den Trainerentlassungseinschätzungen eher als Spiel sehe? Ernstgemeinte Frage.
    Ich mobbe und bashe doch nicht und schade doch keinem Trainer damit. Auf die Entscheidung, ob er entlassen wird, haben wir hier im Forum doch gar keinen Einfluss!


    Was ich aber ehrlich zugebe, ist, dass ich mir bei arroganten Unsympathen wie Moniz eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen kann.
    Bei Falko Götz empfinde ich das nicht im Geringsten.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Spekulationen zu dem Thema und auch andere Diskussionen dieser Art, sind meiner Meinung nach ok solange es nicht, wie in diesem Thread, zu einer Veranstaltung mit Abstimmung und Wetten ausartet. Ich persönlich habe keine Lust auf den Misserfolg einer anderen Person zu wetten und mich dann bestätigt zu sehen bzw. mich zu freuen, weil ich recht hatte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich persönlich habe keine Lust auf den Misserfolg einer anderen Person zu wetten und mich dann bestätigt zu sehen bzw. mich zu freuen, weil ich recht hatte.


    Also ich hoffe für Woche auf Mißerfolg anderer Personen, nämlich die Trainer, Spieler, Fans und Funktionäre des jeweiligen Gegners von Fortuna Düsseldorf. Und manchmal ergötze ich mich richtig dran, manchmal noch Jahrzehnte nach dem Mißerfolgserlebnis dieser Personen. Das nennt man Fußball.


    Im Sport bedeutet jeder eigene Erfolg nunmal zwangsläufig Mißerfolg für andere. Und jede Trainerentlassung sorgt automatisch dafür, das ein aktuell arbeitsloser Trainer eine neue Joboption bekommt.

  • Ihr ergötzt Euch am beruflichen Scheitern eines anderen Menschen!


    Was für ein Blödsinn. Es gibt Trainer da freut es mich tatsächlich wie z.B. der Vehleidige und es gibt aber auch Trainer die ich sympathisch finde und wo es mir leid tut. Gleiches gilt auch für Vereine.


    Unabhängig davon kann ich aber doch spekulieren wer wann wie wo fliegt. Das ist schlichtweg Alltag! Anstatt hier prozentual aufzulisten hätte Fortunately ja auch jeden auffordern können einen Namen zu nennen und zu begründen. Wäre das dann ok gewesen??

  • Laut NDR 90,3 Sportzeit 16:30 ist eine Mammutsitzung bei St. Pauli
    in Gang, im Gespräch ist Megele und MB. Sportchef Rachid Azzouzi
    wird wohl um seinen alten Kumpel kämpfen. Für die Finanzen von
    Fortuna wäre es gut, ob es weiter gut ist wird sich Zeigen.