News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Nach anfänglicher Skepsis sehe ich den Spielplan aus rein sportlicher Sicht für die Mannschaft als äußerst gelungen an.
    Erfahrungsgemäß brauchen die beiden Absteiger aus der 1. Bundesliga ein wenig Zeit, um sich "zurecht zu finden", sind zu Beginn der Spielzeit nicht besonders stabil. Das sehe ich bei Paderborn und Freiburg aufgrund des großen Aderlasses sowieso. Dazu die beiden Aufsteiger erst im späteren Verlauf bzw. zum Ende der Hinrunde, da ist die anfängliche Euphorie schon ein wenig abgeklungen.


    Was uns einige Montagsspiele ersparen könnte, ist die Tatsache, dass bei einem montagsverdächtigen Spiel unsererseits es fast an jedem Spieltag auch durchaus 2-3 andere Begegnungen gibt, die das Potenzial des Livespiels haben. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall, da konnte man angesichts der anderen Ansetzungen schon blind unsere Montagsspiele voraussagen.


    Dazu noch die erwähnten - fanfreundlicheren - Ansetzungen, z.B. montags mal nicht in München, nun ja, in der Woche nach Karlsruhe noch vertretbar, aber hin nicht Fürth. Und mal ein Spiel in der englischen Woche zu Hause.


    Ich tippe, dass wir anfangs (zumindest die ersten drei Spiele, evtl. sogar die ersten 10) von Montagsspielen verschont bleiben; das Freiburg-Heimspiel könnte montags stattfinden; insbesondere zum Ende hin tippe ich auf viele Montagsspiele (St Pauli, Duisburg, Braunschweig).


    Mein Tipp für die ersten beiden Spieltage:
    Samstag in Berlin (hier dürfte Freiburg - Nürnberg das Montagsspiel werden)
    Freitag (18.30) / Sonntag gegen Paderborn (hier Bochum - Duisburg; K´lautern - Braunschweig als durchaus potenzielle Montagsspiele)


    Besonders würde ich mich über ein Freitagabendsspiel um 20.30 Uhr gegen Paderborn freuen!

  • [url='http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2015-16/fortuna-duesseldorf-13/vereinstermine.html']hier die übersicht vom Kicker.[/url] der spielplan gefällt mir. ordentliches auftaktprogramm. da gibts kein verstecken für unsere jungs!
  • Eine Frage kam mir bei Durchsicht des Spielplans: Wer ist diese Saison eigentlich Abstiegskandidat? Die 2. Bundesliga scheint verdammt stark besetzt zu sein.


    Könnte diesmal doch Sandhausen sein. Ob das nochmal gutgeht? Und ob sich 1860 verbessert, wage ich auch zu bezweifeln.
    Die Aufsteiger habe ich auch nicht auf dem Zettel, aber wer weiß. Den MSV am 32. runterschießen hätte was.


    Und noch was für's Phrasenschwein: "Es erwischt eine Mannschaft, mit der gar keiner gerechnet hat." --;)ir


    Noch 4 Wochen. Ich freu mich!!!!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Eine Frage kam mir bei Durchsicht des Spielplans: Wer ist diese Saison eigentlich Abstiegskandidat? Die 2. Bundesliga scheint verdammt stark besetzt zu sein.


    wirklich ne schwere Sache. Denke die beiden Aufsteiger sowie der FSV & Sandhausen werden unten dabei sein.
    Aber am Ende kommt es ja doch immer anders als man denkt :whistling:

  • Eine Frage kam mir bei Durchsicht des Spielplans: Wer ist diese Saison eigentlich Abstiegskandidat? Die 2. Bundesliga scheint verdammt stark besetzt zu sein.



    Klingt jetzt naiv aber ich glaube das Paderborn es extrem schwer haben wird. Die Mannschaft zerfällt. Neue müssen recht kurzfristig eingebunden werden und es gibt da in der Fanszene richtig Theater.

  • Klingt jetzt naiv aber ich glaube das Paderborn es extrem schwer haben wird. Die Mannschaft zerfällt. Neue müssen recht kurzfristig eingebunden werden und es gibt da in der Fanszene richtig Theater.

    Bis auf das Theater in der Fanszene ist das alles aber nichts Ungewohntes für Vereine wie Paderborn.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Dazu kommt das ja der Erfolgstrainer auch weg ist.

    Auch das ist denen schon öfter passiert. Aber schwer einzuschätzen sind sie, keine Frage.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Schaut man sich mal die "üblichen Verdächtigen und Geheimfavoriten" an, könnte es am letzten Spieltag 3 direkte Duelle um die Aufstiegsplätze geben.


    SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg
    Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf
    1. FC Union Berlin - Sportclub Freiburg


    Aber das ist EKEAUZAMD
    (Erstens kommt es anders.....

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Eine Frage kam mir bei Durchsicht des Spielplans: Wer ist diese Saison eigentlich Abstiegskandidat? Die 2. Bundesliga scheint verdammt stark besetzt zu sein.



    Klingt jetzt naiv aber ich glaube das Paderborn es extrem schwer haben wird. Die Mannschaft zerfällt. Neue müssen recht kurzfristig eingebunden werden und es gibt da in der Fanszene richtig Theater.



    Die Fanszene von Paderborn macht Theater :thumbsup: :thumbsup:

  • Das ist in 8 von 9 Fällen so.



    Ich kenne schob das Ergebnis, ein gepflegtes 5:5


    50 Euro fürs Regenbogenland von mir wenn es so kommt, 50 Euro fürs Regenbogenland von dir wenn das Spiel am 34. Spieltag in Braunschweig anders aus geht als 5:5, okay?

  • bei ner einfachen Frage so angepfiffen zu werden ist schon starker Tobak


    Dies hier aus der Feder eines Webentwicklers allerdings auch ... :D


    Konnte noch nichts dazu finden.


    Vielleicht haut ihr hier mal was Beratendes raus, was der Normaluser auch nutzen kann? Ich bin Normaluser und fahre mit Google eigentlich gut. Und was die NSA mit meiner IP anfangen kann, weiß ich auch nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eine Frage kam mir bei Durchsicht des Spielplans: Wer ist diese Saison eigentlich Abstiegskandidat? Die 2. Bundesliga scheint verdammt stark besetzt zu sein.


    So wie jedes Jahr und hinterher sagt man wieder: Watt ne Grottenliga...noch nie war es sooooo einfach aufzusteigen...usw.usw.