News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Geht ja nicht um Wunschdenken, sondern um eine realistische Einschätzung. Alles andere als Platz 1 für Rotzbrause mit mindestens 10 Punkten Vorsprung auf Platz 2 wär für mich eine fußballerische Sensation.


    Auch die müssen sich erstmal finden. Wird auch für die kein Spaziergang. Und außerdem: Wie wollen die eigentlich 10 Vorsprung hinbekommen,wenn wir mit 102 Punkten oben stehen? :P


    Ich darf dann unser Torverhältnis nachliefern: 34:0


    Mir ist vor RBL nicht bange, die sind in 2-3 Jahren wieder auf dem Boden der Tatsachen. Fußball ist langfristig keine Yuppie-Event-Sportart.

  • Es geht weniger um das Event RBL (wobei ich mich frage, was man am "Event RBL" so toll finden kann?).


    Es geht viel mehr um Produktplatzierung, Marketing und ein daraus möglichst als sportlich und positiv resultierendes Image für den Brausekonzern mit dem Zweck der fortschreitenden Umsatzmaximierung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aufstiegseuphorie ? Als verdienter amtierender Rückrundenletzter ?

    Ich setze noch einen drauf. Meine neue Prognose lautet: Aufstieg mit 14 Punkten Vorsprung, Abstieg von RBL, Freibier für alle, Hunde und Katzen liegen sich in den Armen, überall freie Liebe in den Strassen Düsseldorfs!


    In rund 10 Minuten kommt dann meine Prognose für unseren frühzeitig besiegelten Abstieg mit 9 Punkten. :D



    ...ich glaube ja eher, dass in 10 Minuten der Notarzt kommt; ber der freien liebe in allen Strassen bin ich allerdings dabei, war ' 69 schon geil, kann wiederkommen.

  • Es geht weniger um das Event RBL (wobei ich mich frage, was man am "Event RBL" so toll finden kann?).


    Es geht viel mehr um Produktplatzierung, Marketing und ein daraus möglichst als sportlich und positiv resultierendes Image für den Brausekonzern mit dem Zweck der fortschreitenden Umsatzmaximierung.



    in der Theorie, klar: mein simples Gegenmittel: das Gesöff einfach ignorieren... 0 Cent lebenslang...

  • Kleine Frage am Rande:
    Kommt bald die restliche Terminierung dieser Hinrunde? Ich soll jetzt meine Resturlaubstage einreichen und wollte die doch um die Auswärtsspiele legen ?(

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Zitat

    Die zeitgenaue Ansetzungen der Spieltage 8, 9, 10 und 11 will die DFL Anfang September 2015 herausgeben. Diese noch nicht terminierten Spieltage sind von den Spielterminen der Gruppenphase der Champions League und der Europa League abhängig, die nach der Auslosung durch die UEFA am 27./28. August 2015 in Monaco terminiert werden.


    keine offizielle Quelle, aber die Voraussagen der Seite haben bis jetzt immer gestimmt

  • Danke, dann buch ich wohl doch pauschal die Freitage und Montage und hoffe, den ein oder anderen Tag auf den Dienstag umbuchen zu können, falls nötig --;;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Zitat

    Die zeitgenaue Ansetzungen der Spieltage 8, 9, 10 und 11 will die DFL Anfang September 2015 herausgeben. Diese noch nicht terminierten Spieltage sind von den Spielterminen der Gruppenphase der Champions League und der Europa League abhängig, die nach der Auslosung durch die UEFA am 27./28. August 2015 in Monaco terminiert werden.


    keine offizielle Quelle, aber die Voraussagen der Seite haben bis jetzt immer gestimmt


    Kann allen Androidnutzern nur empfehlen, diesen Google Calendar zu abbonieren. Ist immer gut, auch ohne Internetverbindung den Spielplan einsehen zu können.

  • Erster alles! 214

    1. Norbert Düwel (1. FC Union Berlin) (2) 1%
    2. Norbert Meier (Arminia Bielefeld) (1) 0%
    3. Gertjan Verbeek (VfL Bochum) (0) 0%
    4. Torsten Lieberknecht (Eintracht Braunschweig) (0) 0%
    5. Gino Lettieri (MSV Duisburg) (86) 40%
    6. Frank Kramer (Fortuna Düsseldorf) (15) 7%
    7. Thomas Oral (FSV Frankfurt) (0) 0%
    8. Christian Streich (SC Freiburg) (0) 0%
    9. Stephan Ruthenbeck (SpVgg Greuther Fürth) (0) 0%
    10. Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) (0) 0%
    11. Kosta Runjaic (1. FC Kaiserslautern) (8) 4%
    12. Markus Kauczinski (Karlsruher SC) (1) 0%
    13. Ralf Rangnick (Leipzig) (10) 5%
    14. Torsten Fröhling (1860 München) (68) 32%
    15. René Weiler (1. FC Nürnberg) (7) 3%
    16. Markus Gellhaus (SC Paderborn) (10) 5%
    17. Ewald Lienen (FC St. Pauli) (6) 3%
    18. Alois Schwartz (SV Sandhausen) (0) 0%

    Neues Jahr - Neues Glück!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wollte nach Threaderstellung spontan auf Lettierei tippen, habe dann aber erstmal das Spiel der 60er abgewartet.


    Der Auftritt der Löwen war zwar deutlich besser als der der Streifenesel, jedoch entscheiden am Ende die Punkte. Und beim Scheich-Klub dürfte die Zündschnur deutlich kürzer sein.

  • Jeder, der hier regelmässig im Forum mitliest, sollte sich eigentlich wundern, das er nur drei sind....