News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Die nächsten Spieltage (3-7) sind terminiert:


    Klautern (A): Montag, 29.08.
    Fürth (H): Sonntag, 11.09.
    Heidenheim (A): Samstag, 17.09.
    Bochum (H): Dienstag, 20.09.
    Braunschweig (A): Freitag, 23.09.


    Fuck. Ich verpasse damit die ersten drei Heimspiele, Lautern und BS kann ich auch abhaken. Hat mal einer 'nen Eimer, wo ich reinkotzen kann? :tisch:


  • Fühle mit Dir. Und das ist nicht ironisch gemeint...Wie der Fussball verkauft wird ist echt zum k**** . Dienstags 17 Uhr! Wer soll dahin können, der Arbeitszeiten eines Normalsterblichen hat. Oh...das darf ich nicht sagen..Sonst bekommt ein Herr F****t ;( in die Augen...

  • Geht der Mist mit Montags und Freitags schon wieder los ? Arschgeigen



    Ein Drittel aller Zweitligaspiele finden seit Ewigkeiten Freitags statt, also wird Fortuna statistisch gesehen (wie alle anderen Vereine auch) ein Drittel aller Spiele Freitags absolvieren. Das ist jetzt nicht soooooooooooooooooooooooooooooo eine faustdicke Überraschung 8)

  • Schlagt mich. Aber es hätte deutlich schlimmer kommen können. Unter den gegebenen Rahmenbedingungen (siehe Partizan23) ging es fast. Einzig das Montagsspiel in Kaiserlautern ist unschön. Aber solange wir nicht wieder gefühlt jedes zweite Spiel montags ran müssen, wie damals in der Aufstiegssaison, ist das noch ganz ok. Lieber montags in die Pfalz als nach Heidenheim. Wobei mir, als Exilfortune, der Termin sogar recht gut in den Kram passt. Nach Kaiserslautern spare ich im Vergleich zu unseren Heimspielen pro Strecke eine halbe Stunde Fahrtzeit.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Ich meine mich erinnern zu können, das wir überdurchschnittlich viele Spiele Freitags hatten , genau wie in die Aufstiegssaison eben Montags, wie mein Vorgänger schon schrieb. War da nicht auch was, das die Vereinsführung wegen der vielen Freitagsspiele mal "Bitte, bitte" bei der DFL gemacht hat ?
  • Ein Drittel aller Zweitligaspiele finden seit Ewigkeiten Freitags statt,


    Ok, das haben wir alle kapiert, danke dass Du noch mal drauf hinweist. Es geht vielen auch nicht darum wieviele, sondern welche.


    Nach BS und KL und aus S würden viele gerne fahren, geht aber nicht, und Samstag/Sonntag kriegen wir die Clubs, deren Fans mit'm 9-Sitzer anreisen bzw. wo keiner hin will.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Drittel aller Zweitligaspiele finden seit Ewigkeiten Freitags statt,


    Ok, das haben wir alle kapiert, danke dass Du noch mal drauf hinweist. Es geht vielen auch nicht darum wieviele, sondern welche.


    Nach BS und KL und aus S würden viele gerne fahren, geht aber nicht, und Samstag/Sonntag kriegen wir die Clubs, deren Fans mit'm 9-Sitzer anreisen bzw. wo keiner hin will.

    Also Stuttgart Freitag abend, 20.30 Ur, sollte für viele Stuttgarter Anhänger auch ohne einen ganzen Urlaubstag möglich sein.

  • Ok, das haben wir alle kapiert, danke dass Du noch mal drauf hinweist. Es geht vielen auch nicht darum wieviele, sondern welche.


    Nach BS und KL und aus S würden viele gerne fahren, geht aber nicht, und Samstag/Sonntag kriegen wir die Clubs, deren Fans mit'm 9-Sitzer anreisen bzw. wo keiner hin will.



    Und du glaubst ernsthaft das man das in einen Spielplan einbauen kann ? Und das das nur die Düsseldorfer Fanszene betrifft ? Die vorläufigen und die endgültigen Terminansetzungen müssen so viele Dinge berücksichtigen die teilweise auch gar nichts mit Fußball direkt zu tun haben das man bei der DFL sicher nicht noch Sonderkonferenzen durchführen kann wo überlegt wird wo und wie viele Fans von welchen Vereinen gerne irgendwo hinfahren möchten.

  • [quote='dosti63','index.php?page=Thread&postID=1824970#post1824970']Also Stuttgart Freitag abend, 20.30 Ur, sollte für viele Stuttgarter Anhänger auch ohne einen ganzen Urlaubstag möglich sein.[/quote] Zumal 20.30 h der Anstosszeit der ersten Liga entspricht. Die Eingewöhnung in die zweite Liga wird den Stuttgartern leicht gemacht.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Hat ja hier keiner behauptet, das es nur die Düsseldorfer betrifft. Deswegen hängt doch auch in fast jedem Stadion ein entsprechendes Plakat und ja, es ist die Aufgabe der DFL für fangerechte Spielpläne zu sorgen. Kann ja nicht so schwer sein. Edit: Nicht Spielpläne, sondern Spielansetzungen meinte ich.
  • Hat ja hier keiner behauptet, das es nur die Düsseldorfer betrifft. Deswegen hängt doch auch in fast jedem Stadion ein entsprechendes Plakat und ja, es ist die Aufgabe der DFL für fangerechte Spielpläne zu sorgen. Kann ja nicht so schwer sein.



    Für die 2. Liga auf jeden Fall. Erst mal geht die 1. Liga vor, dann kommen die ganzen Überschneidungen mit diversen Großveranstaltungen, Großdemos, etc., da hat die Polizei noch einiges mitzureden, dann wird das ganze noch mit dem Europapokal koordiniert, was wieder großen Einfluss auf den Erstligaspieltag hat und nach all den Dingen werden die Zweitligisten dann irgendwie noch in den Spielplan gepresst. Das Grundproblem ist dabei natürlich auch das die 2. Liga prinzipiell schlechte Anstoßzeiten für Auswärtsfahrer hat, vor allem Freitags, aber das wird in Zukunft ja eher schlechter als besser werden wenn man sich die Entwicklung so anschaut.

  • In wenigen Jahren spielen wir dann Montags um 18:00/18:30 Uhr, wenn die 1.Liga ihr Montagspiel dauerhaft hat um 20:30 Uhr.
    Ich denke mal, das Spiel in Lautern dürfte eines unserer wenigen Montagsspiele werden in der Hinrunde. Nach den schwachen letzten Jahren zuvor sind wir mit Sicherheit nicht so attraktiv diese Saison wie Hannover, Stuttgart, St. Pauli, Union, Dresden, Aue, Braunschweig und Co.
    St. Pauli wird dann wahrscheinlich wieder mal n typischer Montagskick werden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich denke mal, das Spiel in Lautern dürfte eines unserer wenigen Montagsspiele werden in der Hinrunde.


    Dann hätte die letzte Saison ja wenigsten _etwas_ Gutes bewirkt. Glaub ich aber nicht dran. 60, Dresden, Pauli und Nürnberg sind meine Tipps.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das gute ist, das die zweite Liga sehr attraktiv ist, dadurch hat man quasi jedes Wochenende immer auch noch diverse andere Spiele die attraktiv sind.


    1860 - Fortuna: An dem Wochenende spielen auch Dresden - Stuttgart, St. Pauli - Aue, Karlsruhe - Nürnberg und Union - Hannover.
    St. Pauli - Fortuna: Dort wären noch Hannover - Aue, Nürnberg - Würzburg, Bochum - Braunschweig, Union - Stuttgart und 1860 - Lautern möglich


    In Dresden und in Nürnberg spielen wir ja erst in der Rückrunde. Beim Spiel zuhause gegen Nürnberg zum Beispiel kommt es zeitgleich zum Duell zwischen Stuttgart und Hannover. Denke mal das Absteigerduell dürfte fast noch interessanter sein. Und auch gegen Dresden gäbe es mit Stuttgart - Bielefeld, Braunschweig - Hannover (Derby!), Lautern - Union, Würzburg - St. Pauli und Aue - Nürnberg noch andere Spiele.


    Bleibt abzuwarten :)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0



  • Also spielen wir einfach eine "langweilige" Saison, bleiben stets weit von Aufstiegs- und Abstiegsplätzen entfernt und dümpeln irgendwo im Mittelfeld herum, dann will uns niemand montags im TV sehen...
    Ein positiver Nebeneffekt, unsere Nerven werden ausnahmsweise mal eine Saison lang geschont, wenn wir stets um Platz 10 angesiedelt sind...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...