Das Transfergebaren im Profifußball


  • Dann kann Monaco ja jetzt endlich Ernst machen bei Bebou. :whistling:

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich stelle mir gerade die Frage, ob betreffender Spieler bei uns, unter einem Trainer FF, regelmäßig spielen dürfte oder erst Erfahrung sammeln müsste... -)weg

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hatte Real sich nicht beschwert, die 220 mios für Ronaldo kann sich nur leisten wer Financial Fairplay nicht einhält?


    Soso...

    Ohne etwas schönreden zu wollen, aber derzeit hat Real für die kommende Saison ein Transferplus von rund 75 Millionen Euro (wenn man den werten bei tm.de vertraut). Hinzu kommt noch der eigene finanzielle Spielraum vor diesen zusätzlichen Transfereinnahmen.


    Natürlich ist das genauso wie bei Neymar absoluter Wahnsinn, aber die finanziellen Möglichkeiten sollte Real durchaus aufbieten können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Und laut transfermarkt.de mit einer Gesamt(!)Bilanz von 40 Ligaspielen in Frankreich und 9 Spielen in der CL, eines 18jährigen(!)
    Big Business, hat alles nix mit Fußball zu tun.
    Das zeigt mir allerdings auch wieder, wie sehr ich Fortuna liebe ^^

  • 350.000 ??????
    Die schmeisse ich pro Tag in die Musik-Box. (Zitat Marius-Müller Westernhagen aus einem Film) Danach wurde der Finger gebrochen. ;--)b ;--)b


    Theo (gegen den Rest der Welt).

    Yepp


    "Du willst Geld? Du kannst mir die Schuhe putzen! Ich zahl nen Fünfer!" :D


    Legendär!!!!!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wo eine Regel, da ein Schlupfloch.


    Zitat

    Der Klubchef von Paris St. Germain, Scheich Nasser Al-Khelaifi, ...soll Neymar einen Sponsorenvertrag über 300 Millionen Euro unterschrieben haben, wodurch er nach außen offizieller Botschafter der Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird. Tatsächlich soll Neymar das Geld allerdings dafür verwenden, um selber die festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro beim FC Barcelona zu hinterlegen.
    ...
    Bestens für Paris. Sofern der Spieler die Ablöse selbst bezahlt, fällt die hohe Summe nicht auf die Bilanzen des Vereins zurück. Findige Leute bei Paris St. Germain haben diese Schlupflöcher im Financial Fair Play gefunden.
    ...
    nebenbei soll es laut Medienberichten auch noch eine Wechselprämie in Höhe von 100 Millionen Euro als Anreiz von Klubchef Scheich Nasser Al-Khelaifi geben.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ganz egal wie man das alles sieht (meine Meinung kennt man ja), aber wenn ein Spieler solch ein Angebot ablehnt, dann wäre er verrückt. 100 Mio. Wechselprämie und ca. 30 Mio (so hab ichs irgendwo gelesen) Jahresgehalt + Prämien kann man eigentlich nicht ablehnen. Wenn ich allerdings daran denke, wenn unser eins mal ne Gehaltserhöhung fordert und mehr oder weniger mit ein paar Quieksern abgespeist wird, dann hört der Spass auf. Was der am Tag hat, hab ich im ganzen Jahr nicht. Leckomio...

  • Die BLÖD berichtet mit Verweis auf katalanische Medien, dass Neymar sich von den Mitspielern verabschiedet hat und vom Training freigestellt wurde um seine Zukunft zu regeln.


    222 Millionen. Mir wird immer noch übel wenn ich das lese... :-w

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Ganz egal wie man das alles sieht (meine Meinung kennt man ja), aber wenn ein Spieler solch ein Angebot ablehnt, dann wäre er verrückt. 100 Mio. Wechselprämie und ca. 30 Mio (so hab ichs irgendwo gelesen) Jahresgehalt + Prämien kann man eigentlich nicht ablehnen. Wenn ich allerdings daran denke, wenn unser eins mal ne Gehaltserhöhung fordert und mehr oder weniger mit ein paar Quieksern abgespeist wird, dann hört der Spass auf. Was der am Tag hat, hab ich im ganzen Jahr nicht. Leckomio...

    Du hast keine 82.000 im Jahr? Du Armer --;)ir !

  • Neymar Wechsel amtlich, gerade von Barca bestätigt.


    Diese (Fußball)Welt ist so krank, traurig.


    Bin ich komplett bei dir...vergessen sollte man allerdings auch nicht, dass für mind 90% aller ambitionierten Nachwuchs-Spieler aus den NLZ die Einkommensrealität bei 2.000 € brutto Monatsgrundgehalt in Steinbach oder Wattenscheid bedeutet und man da sehr schnell, mit Blick auf das Karriereende, die Berufswahl Profifussballer kritisch betrachtet!

  • 30 Mio Gehalt mal 5 Jahre
    100 Mio Prämie
    300 Mio Botschaftergehalt
    Abzgl. 222 Mio Ablösesumme


    328.000.000 € plus weitere prämien für 5 Jahre.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."