Kritik und Anregungen

  • Mir persönlich peng aber irgendwie ist es Humbug die verschobenen Sachen zu splitten, dann packt doch bitte Alles zusammen in das passende Thema oder die Off Topics.

    Tja, wo macht man den Cut. Die Preisdiskussion gehört sicherlich noch ins Aramark-Thema, soweit es sich um die Preise in der Arena dreht. Wenn es jedoch um Brauhaustouren ins Frankenland oder nach Pilsen geht oder noch besser der steten Umrechnung von Euro in DM-Mark in Reichsmark, dann gerät das eigentliche Threadthema doch so minimal ein wenig aus dem Fokus. würde ich mal behaupten.

    Gebe ich dir Recht. Dann tendiere ich persönlich dazu einfach Alles ins Off Topic zu setzen oder einfach zu deaktivieren weil es halt Off Topic ist --;;) Ist auch weniger Arbeit für euch Mods --;;)

  • Gebe ich dir Recht. Dann tendiere ich persönlich dazu einfach Alles ins Off Topic zu setzen oder einfach zu deaktivieren weil es halt Off Topic ist --;;) Ist auch weniger Arbeit für euch Mods --;;)

    Entgegen solcher Aussagen


    Die Schärfe der Deaktivierungssense ist wohl davon abhängig, wer gerade die Hoheit über die Server Tastatur hat. Man kann eben nicht von allen geliebt werden.

    Versuchen wir aber möglichst viel stehen zu lassen und nicht zu löschen. Umso ärgerlicher, wenn dann trotzdem solche Vorwürfe kommen. Dass es immer mal Beiträge gibt, über die man diskutieren kann ist klar, allein weil schon jeder Mod subjektiv entscheidet und einen eigenen Entscheidungsspielraum hat, aber alles in allem sind wir schon sehr bemüht möglichst viel stehen zu lassen.


    Da gäbe es in dem real Topic Bereich aber durchaus mehr zu löschen.

    Sprach der König des Offtopic.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • FORTUNA Novesia: Das ist zu viel der Ehre. Aber so ganz unrecht hast Du ja gar nicht. Ich gehe immer noch davon aus , dass dieses Forum ein Fußball Forum ist aber auch gleichzeitig ein Kommunikationsforum. Ich kenne einige User aus diesem und anderen Forenn, die hier die Highlights des Tage sich abholen, weil sonst keiner mit ihnen spricht (ich gehöre nicht dazu aber ich finde es traurig, dass es so ist). Da kommt man auch gerne mal vom Faden ab über Nebenkommentare abseits der Thematik. So schlimm finde ich es nicht wie vielleicht andere User hier.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mir persönlich peng aber irgendwie ist es Humbug die verschobenen Sachen zu splitten, dann packt doch bitte Alles zusammen in das passende Thema oder die Off Topics.

    Tja, wo macht man den Cut. Die Preisdiskussion gehört sicherlich noch ins Aramark-Thema, soweit es sich um die Preise in der Arena dreht. Wenn es jedoch um Brauhaustouren ins Frankenland oder nach Pilsen geht oder noch besser der steten Umrechnung von Euro in DM-Mark in Reichsmark, dann gerät das eigentliche Threadthema doch so minimal ein wenig aus dem Fokus. würde ich mal behaupten.

    ich habe ja z.B. den Frankenurlaub recht zügig im OT-Bereich weitergeführt, aber die älteren Posts kann ich nunmal nicht mitverschieben, dann gehts im alten Thread von anderen weiter und die Diskussion läuft in 2 Threads parallel.

  • ich habe ja z.B. den Frankenurlaub recht zügig im OT-Bereich weitergeführt, aber die älteren Posts kann ich nunmal nicht mitverschieben, dann gehts im alten Thread von anderen weiter und die Diskussion läuft in 2 Threads parallel.

    Ja das stimmt, auch ein altbekanntes Problem. Der eine verlagert die Diskussion, wieder andere interessierts dann nicht und führen die Diskussion einfach weiter.


    Einer der Gründe, warum OT manchmal bereits im Keim erstickt wird, denn nach so vielen Jahren entwickelt man ein Gefühl für Rattenschwänze (das klingt jetzt irgendwie komisch...). Man entwickelt ein Gespür dafür, wohin sich eine Diskussion entwickeln wird und erkennt relativ früh Beiträge, bei denen es sehr wahrscheinlich ist, dass sich daran nun eine längere OT-Diskussion anschließen wird. Dann kommen gerne mal Fragen, warum der Beitrag denn jetzt verschoben wurde, schließlich passte er thematisch doch noch. Ja das stimmt, aber an diesen "Noch-Topic"-Beitrag werden sich schon bald zahlreiche OT-Beiträge anschließen, weil eben nur die wenigsten - so wie du - bereit oder in der Lage sind, das Thema dann selbst in den passenden Thread umzuleiten. So beginnt dann die Verwässerung des Threads und die Ordnung geht flöten - bis wir Mods dann wieder durchkärchern und uns anschließend entweder Gemotze über das Verschieben oder in Ausnahmefällen auch Deaktivieren anhören dürfen.


    Circle of Life.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Verschieben soll ja eigentlich dem Zweck dienen, Posts in passende(re) Threads zu befördern.

    Gut, dass auch Administrierende ;-) nur Menschen sind, die hin- und wieder Fehler machen. Und bei der Menge von OT kann ja mal was durchrutschen.


    Ich sage nur: Konzentration! :D


    Ich persönlich finde es sinnvoller, einen ins OT abgeglittenen Teilthread manchmal lieber stehenzulassen, statt ihn auf mehrere Threads zu zerfleddern. Das Verschieben hat ja auch noch einen anderen ganz gravierenden Nachteil: man bekommt den ganzen Mist, den man schon gelesen hat, in einem anderen Thread dann nochmal vorgesetzt.

  • Das du deine eigenen Posts nicht nochmal lesen willst wundert mich wenig :D


    Stimmt. Die hängen ja schließlich schon ausgedruckt und eingerahmt an der Wand. 8-)

  • Stimmt. Die hängen ja schließlich schon ausgedruckt und eingerahmt an der Wand. 8-)

    Du hast noch freie Plätze an deiner Wand? --;)ir-)weg

    Genau lesen: Ich hab nicht gesagt, an welcher... :D

  • Beitrag von Redadair ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Redadair ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dein Post hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

    Der war schlichtweg scheiße.


    Aber direkt den Vergleich mit Nordkorea... :facepalm:

    Geh an die frische Luft - scheinst es dringend nötig zu haben.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • In der Vergangenheit war es doch so, dass es auch speziell einen Faden nur für Auswärtsfahrende gab, in dem explizit die Auswärtsfahrenden ihre Erlebnisse und Kommentare zu den Ereignissen vor Ort berichten konnten.

    Da ich leider selbst sehr, sehr selten auswärts unterwegs sein kann, habe ich aber gerade diese Berichte immer sehr gerne gelesen.

    Aktuell finden sich in den jeweiligen Spieltagsanalysen auch ab und an diese Schilderungen, aber eben nicht zusammenhängend.

    Gerade die Umstände rund um das aktuelle Pokalspiel ("Bier vom Fass" vom Gegner gestellt, "sehr nette Gastgeber", "entspannte Ordner" etc.) zeichnen ein Bild, man hat fast das Gefühl, dabei gewesen zu sein.


    Daher die Frage, ob es möglich wäre, wieder die Auswärtsberichte explizit in einem Faden zu sammeln?

  • Ein gesammelter Thread oder für jedes Spiel ein eigener? 50

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    gute Idee.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In der Vergangenheit war es doch so, dass es auch speziell einen Faden nur für Auswärtsfahrende gab, in dem explizit die Auswärtsfahrenden ihre Erlebnisse und Kommentare zu den Ereignissen vor Ort berichten konnten.

    Eigentlich gibt es diese schon. Nur lange ob der Lockdown-Sache unbeachtet. Ich hatte mehrmals hingewiesen, dass ich gerne Tipps/Berichte von Auswärtsfahrern gerne sammeln will. Dazu hatte ich ein Subforum für dies erstellt. In diesem findet sich für jede Stadt (um Doppelungen bei Berlin oder Hamburg zu vermeiden) ein eigener Thread. Ihr müsstet auch dort Threads (dann für Oldenburg) erstellen können.