Kritik und Anregungen

  • Es steht in der Forumsregel das ständige polemische Angriffe gegen aktive Spieler oder Amtsträger des Vereins zum Ausschluss führen. Wenn ich mir die letzten 20 Seiten des Lambertz Threads durchlese oder des NM Threads muss ich mich fragen warum man eine solche Regel aufstellt und sie nicht einhält. Ich schätze die Arbeit des Moderatorenteams sehr und bin jeden Tag dankbar dafür das sich diesem Frikko jemand stellt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das es ein Holzweg ist jede Hetze und Schmähung durch das "Diktat" der Meinungsfreiheit abzusegnen. Rot Weisse Grüsse


    Was der eine als Hetze empfindet, nimmt der andere vielleicht "nur" als etwas derbere Kritik auf. Ist halt auch viel subjektives Empfinden dabei. Hinzu kommt, dass je nach Absender die Beiträge auch unterschiedlich aufgefasst werden.
    Mal als Beispiel: Wenn der sehr geschätzte 42na95 etwa das Wort ergreift, wird es mitunter gnadenlos polemisch - seine Wortwahl würde, wenn sie von einem anderen, vielleicht auch recht frisch angemeldeten Forenmitglied kommen würde, unter Garantie für einen riesigen Aufschrei sorgen. Nur mal um zu verdeutllichen, dass in der Beurteilung von Beitragen (seitens jedes Moderators, aber auch jedes Forenteilnehmers) auch immer viel subjektives Empfinden reinspielt.


    Ich kann auch nur auf den Melde-Button hinweisen - wenn ihr meint, ein Beitrag wäre ausschließlich polemische Hetze, dann meldet ihn, begründet die Meldung nachvollziehbar und wir sehen uns das an und diskutieren das untereinander (sofern eine Diskussion überhaupt nötig ist). Wobei ich es immer noch für den besten Weg halte, offensichtliche Blindgängern mit guten Argumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • [quote='Der Papst',index.php?page=Thread&postID=1164984#post1164984]Aber wenn der Kollege "Bierchen" hier ständig den Rausschmiss ihm missliebiger Foristen fordert, nervt mich das viel mehr als das destruktive Geschreibsel eines Portobello. [/quote] Habe ich nie irgendwo gefordert: Zeig mir das! Wie schon gesagt, vor dem Schreiben das Hirn einschalten...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • den Rausschmiss ihm missliebiger Foristen


    Was gibt es da eigentlich immer zu 100% rumzudrehen an glasklaren Aussagen?


    ...Hetze und Schmähung durch das "Diktat" der Meinungsfreiheit abzusegnen


    ...Gebashe und von diesen Personen ist auch nichts anderes gewollt.


    Jedes mal wenn man es klar, aber zu 1895% klar benennt was gemeint ist, dann kommt jedes mal die Antwort man wolle hier nur alles rosa rot und keine Kritik haben. Lesen, verstehen. Und nicht immer das geschriebene weglassen und was anderes als Aussage erfinden. Das nervt wirklich.


    Nicht nur bei dir der Fall. Bis jetzt kam es ausnahmslos als Antwort "Kritik nicht dulden" und dabei wurde das mit keiner einzigen Silbe auch nur jemals erwähnt. Manchmal glaub ich man will die Leute dann auch noch extra für doof verkaufen .... es geht ausschließlich um "T R O L L E N" und um N I X anderes. Ansonsten sind die größten Pessimisten und Kritiker gern gesehene Gäste.


    Ich wette gleich kommen wieder 15 Beiträge die behaupten ich könnte nicht mit kontroversen und negativen Meinungen umgehen, wenn das nicht meiner Meinung entspricht ... wetten das?! ...

  • Ich wette gleich kommen wieder 15 Beiträge die behaupten ich könnte nicht mit kontroversen und negativen Meinungen umgehen, wenn das nicht meiner Meinung entspricht ... wetten das?! ...


    ich würde dir den gefallen ja gerne tun, aber dafür müsste ich erstmal verstehen, was du uns sagen wolltest. galt dei beitrag jetzt @papst, Bierchen , @vokuhila, allen dreien, wem anderes?


    btw: Bierchen : ausgerechnet dem kollegen papst anzuempfehlen, sein hirn einzuschalten, ist schon ... sagen wir mal: originell.

  • [quote='andreas hofer',index.php?page=Thread&postID=1165001#post1165001]btw: @bierchen: ausgerechnet dem kollegen papst anzuempfehlen, sein hirn einzuschalten, ist schon ... sagen wir mal: originell. [/quote] Du Glücklicher, bist du heute schon mal mit "Originalität" überrascht worden. Dafür erwarte ich ein dickes Danke! Passiert einen viel zu selten im tagtäglichem Geschäft! Rot Weissen Gruss

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • ich würde dir den gefallen ja gerne tun, aber dafür müsste ich erstmal verstehen, was du uns sagen wolltest. galt dei beitrag jetzt @papst, Bierchen , @vokuhila, allen dreien, wem anderes?


    Die Zitate der 3 hab ich sinnbildlich für die generelle Art der Diskussion bei dem Thema hier, nur mal rausgegriffen. War also an alle gerichtet und die hier herrschende Kommunikation. Als Extrembeispiel wie das hier abläuft könnte man es so formulieren -->


    Gruppe A: "wer zweifellos nur zum trollen hier ist sollte gesperrt werden. Kritiker sind ausdrücklich von mir erwünscht."


    Gruppe B: "warum möchtes du das jeder deine Meinung vetritt und warum darf hier kein kritisches Wort geäußert werden?"


    Gruppe A: "hab ich nicht gesagt."


    Gruppe B: "Doch, hast du wohl. Hier ist deine Aussage -->

    Zitat

    ""wer zweifellos nur zum trollen hier ist sollte gesperrt werden. Kritiker sind ausdrücklich von mir erwünscht." Jeder muss meiner Meinung sein und muss alles positiv bewerten. Wer Kritik übt muss weg".


    Siehst du, da steht´s doch.


    ------------------------


    So läuft das hier in einer Tour ab. Geht doch nicht. Es ist etwas anderes wenn man sagen würde "bei User x/y ist der Verdacht des trollens nicht belegbar und ich werte das als Meinungsäußerungen". Aber von "keine Kritik dulden", "Nörgler mundtot machen" , "jeder soll meiner Meinung sein" oder sonstigem hat einfach kein Mensch gesprochen. Trotzdem wird es einem jedes mal einfach wieder in den Mund gelegt. Und so ist es logisch dass sich das immer mehr hochschaukelt dann, wenn man sich (absichtlich??) missversteht. Thats it.


  • In der Zeit beschwert sich dann Portobello (zurecht!) über die Beleidigungen, wir sind damit beschäftigt diese "wegzuräumen" und in der selben Zeit dreht diese Spirale weiter seine Kreise. Sozusagen kämpfst du dann auch ein wenig auf verlorenem Posten.


    @swoon und mods:


    Ich versuchen Euch weniger Arbeit dadurch zu machen, daß ich einige User nun auf ignore gesetzt habe. Mich nerven die ständigen Wiederholungen ja auch, nur leider lasse ich mich dazu hinreißen, nochmal und nochmal zu antworten, auch wenn man nicht auf einen Nenner kommt.
    Danke für die gute Moderation in den letzten Tagen, die beiden Seiten gerecht wird.

  • Ich versuchen Euch weniger Arbeit dadurch zu machen, daß ich einige User nun auf ignore gesetzt habe. Mich nerven die ständigen Wiederholungen ja auch, nur leider lasse ich mich dazu hinreißen, nochmal und nochmal zu antworten, auch wenn man nicht auf einen Nenner kommt.
    Danke für die gute Moderation in den letzten Tagen, die beiden Seiten gerecht wird.


    Das nenn ich mal Einsicht. Chapeu!


    @partizan: Immerhin sieht er den Fehler selbst und gelobt sich zu bessern, also werden wir demnächst sehen ob es sich wirklich bessert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • @partizan: Immerhin sieht er den Fehler selbst und gelobt sich zu bessern, also werden wir demnächst sehen ob es sich wirklich bessert.


    "Methode Portobello", glaubste doch selbst nicht dran, oder ? --;;)


    Ich glaube eigentlich immer an das Gute im Menschen --;;) Er selbst hat sich doch jetzt die Aufgabe gestellt sich zu bessern, daran wird er (aber auch die anderen) sich in Zukunft messen müssen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Seh ich ähnlich: Der Herr hat sich bereit erklärt auf die Reaktionen auf seine Beiträge nicht mehr zu reagieren - mit anderen Worten, die Leute die versuchen seine Hetzbeiträge richtigzustellen (meine jetzt nicht die, die das mit Vulgärsprache meinen tun zu müssen) stehen nun als die Dummen da, insbesondere da solch Richtigstellungen ja sowieso keinen Effekt mehr haben, da sie ihn aufgrund dessen, dass er kritische Autoren ignoriert, gar nicht mehr erreichen. Folglich könnten wir uns Reaktionen auf Bullshitposts auch sparen - aber ist es wirklich Sinn der Sache, dass sowas als allgemein akzeptierte Meinung des Forums stehen bleibt?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...insbesondere da solch Richtigstellungen ja sowieso keinen Effekt mehr haben, da sie ihn aufgrund dessen, dass er kritische Autoren ignoriert, gar nicht mehr erreichen.


    Irgendwie bin ich ganz froh, dass er mich auf Ignore hat. So komme ich nicht mehr in Versuchung ihm zu antworten und werde ihn jetzt ebenfalls auf Ignore setzen und bin ihn, außer ggf. Zitaten, quit.


    Folglich könnten wir uns Reaktionen auf Bullshitposts auch sparen - aber ist es wirklich Sinn der Sache, dass sowas als allgemein akzeptierte Meinung des Forums stehen bleibt?


    Definitiv nein.

  • aber ist es wirklich Sinn der Sache, dass sowas als allgemein akzeptierte Meinung des Forums stehen bleibt?


    Es gibt keine "Meinung des Forums". Hier gibt es hunderte verschiedene Meinungen, zum Glück.

    Wohl wahr - und zum Glück kann ich theoretisch jeden ggf. davon überzeugen wie Schwachsinnig seine Meinung ist, geht aber schlecht, wenn die entsprechende Person einen auf Ignore hat - bezeichnenderweise eben aus diesem Grund, dass sie ein gewisses Contra nicht vertragen kann - irgendwie zynisch

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."