Kritik und Anregungen

  • Ist das jetzt eure neue Art der Moderation???


    Nehmen wir mal diesen Thread als Beispiel:


    Sobald es off topic wurde, habt ihr gelöscht/verschoben/deaktiviert/entfernt und was weiß ich.
    Dann kommentiert ihr das mit "...gibt dafür einen anderen Thread...", "...das gehört hier nicht rein...", blablabla.
    Und zur Krönung macht ihr das Ding dann zu??? Ob diesen Thread jemand brauch lass ich mal außen vor, da gibt es mit Sicherheit auch 1.000 andere überflüssige Threads.


    Aber wenn es euch nur darum geht das Thema zu behandeln das in der Überschrift steht könnt ihr entweder 80% aller Beiträge löschen/verschieben/deaktivieren/entfernen und was weiß ich machen, oder ihr macht das Forum einfach dicht.


    Irgendwie mag ich diese Regulierungswut überhaupt nicht! Diese Plattform entwickelt sich immer mehr zu einer sterilen Internetpräsenz, die nur noch die Hülle eines Forums meines geliebten Vereins hat. Denn im Innern ist es schon länger nicht mehr so.


    Hier werden mittlerweile andere Vereine mehr gehuldigt als unsere launische Diva!
    Fans andere Vereine werden teilweise mehr "geschützt" als sämtliche Stammschreiber!
    Eigene Spieler werden hier täglich durch Dorfs gejagt!


    Das sind Themen denen ihr euch widmen solltet! Und nicht ob jetzt ein oder 2 Kommentare gerade mal off topic sind.
    Ihr als Moderatorenteam vertretet die größte Fortunaplattform. Eure Aufgabe sollte sein gegen zum Beispiel vereinsschädigendes Verhalten vorzugehen.


    Ich befürchte aber eher, dass ihr demnächst auf Rechtschreibung achten werdet...

  • Sobald es off topic wurde, habt ihr gelöscht/verschoben/deaktiviert/entfernt und was weiß ich.
    Dann kommentiert ihr das mit "...gibt dafür einen anderen Thread...", "...das gehört hier nicht rein...", blablabla.


    Der OffTopic Quotient in diesem Thread belieg sich auf weit über 90%. Was ist daran so schwer für euch mal einen Thread nicht zuzumüllen ?


    Und zur Krönung macht ihr das Ding dann zu??? Ob diesen Thread jemand brauch lass ich mal außen vor, da gibt es mit Sicherheit auch 1.000 andere überflüssige Threads.


    Der Thread war ein Experiment, ob es einen Sinn macht dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Allerdings ist die Fülle der Beiträge die sich dort wirklich mit dem Thema beschäftigt haben gegen 0 tendiert und dafür war der Thread allemal nicht gedacht. Ihr schafft es ja seit Jahren noch nichtmal euch im Tops und Flops Thread zu benehmen.


    Aber wenn es euch nur darum geht das Thema zu behandeln das in der Überschrift steht könnt ihr entweder 80% aller Beiträge löschen/verschieben/deaktivieren/entfernen und was weiß ich machen, oder ihr macht das Forum einfach dicht.


    Erzähl doch keinen Müll. Die Anzahl der zu deaktivierenden Beiträge ist trotz des Abstiegs und der schlechten Rückrunde sogar noch zurückgegangen. Es wird in den letzten 6 Monaten immer weniger deaktiviert. Dafür verschieben wir eben Beiträge in die richtigen Threads statt diese wie bisher zu deaktivieren.


    Irgendwie mag ich diese Regulierungswut überhaupt nicht! Diese Plattform entwickelt sich immer mehr zu einer sterilen Internetpräsenz, die nur noch die Hülle eines Forums meines geliebten Vereins hat. Denn im Innern ist es schon länger nicht mehr so.


    Genau, wenns nach dir geht bleibt alles stehen, jeder darf jeden beleidigen und jeder ist sich selbst der nächste hier.


    Hier werden mittlerweile andere Vereine mehr gehuldigt als unsere launische Diva!


    Absoluter Quatsch.


    Fans andere Vereine werden teilweise mehr "geschützt" als sämtliche Stammschreiber!


    Dein Problem ist doch eher das diverse sogenannte Stammschreiber der Meinung sind hier einen Freifahrtschein haben zu wollen um hier die Sau rauszulassen.


    Eigene Spieler werden hier täglich durch Dorfs gejagt!


    Das ist doch auch wieder völliger quatsch. Der einzige Spieler der hier regelmäßig wie die Sau durchs Dorf getrieben wird ist Tobias Levels, und da haben gerade auch diverse Stammschreiber nicht gerade wenig Anteil dran. Euer Problem ist doch das ihr meint hier alle müssten sich nach euch richten und wenn euch mal jemand hier in die Schranken weist wird gleich gemotzt oder "Wäähh, heul, bitte löscht meinen Account" ....


    Das sind Themen denen ihr euch widmen solltet! Und nicht ob jetzt ein oder 2 Kommentare gerade mal off topic sind.
    Ihr als Moderatorenteam vertretet die größte Fortunaplattform. Eure Aufgabe sollte sein gegen zum Beispiel vereinsschädigendes Verhalten vorzugehen.


    Was unsere Aufgabe sein soll oder nicht solltet ihr da noch immer uns überlassen.


    Ich befürchte aber eher, dass ihr demnächst auf Rechtschreibung achten werdet...


    Richtig, ab sofort werden wir bei dir auf die Rechtschreibung achten und deine Beiträge durch einen Lektor prüfen lassen. --;)ir


    Aber noch was dazu: Ihr Stammschreiber (auch du) seit hier im Forum nicht das Maß aller Dinge und solltet euch hier nicht immer so wichtig nehmen.


    Mann mann, wat bin ich froh wenn Montag abend das Spiel angepfiffen wird und endlich wieder Fuppes is.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Thread war ein Experiment, ob es einen Sinn macht dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Allerdings ist die Fülle der Beiträge die sich dort wirklich mit dem Thema beschäftigt haben gegen 0 tendiert und dafür war der Thread allemal nicht gedacht. Ihr schafft es ja seit Jahren noch nichtmal euch im Tops und Flops Thread zu benehmen.



    Die Beiträge sind gegen 0 tendiert, weil nicht viel aus dem Cottbusforum kam.
    Wenn man bei jedem Spieltag eine Thread aufmacht, der sich mit Beiträgen aus den anderen Foren und Presselandschaften beschäftigt, macht es de facto Sinn.
    Wie ich schon schrieb, ihr habt es nicht verstanden. Leider.

  • Wenn man bei jedem Spieltag eine Thread aufmacht, der sich mit Beiträgen aus den anderen Foren und Presselandschaften beschäftigt, macht es de facto Sinn.
    Wie ich schon schrieb, ihr habt es nicht verstanden. Leider.


    Ich verstehe was du meinst. Ich werde das Thema nochmal aufgreifen und wir werden uns dafür eine Lösung einfallen lassen. Allerdings: Nur weil es in einem anderen Forum keine oder kaum Beiträge zu uns gibt heisst das nicht das der Thread als Spamplatz genutzt werden muss.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Thread war ein Experiment, ob es einen Sinn macht dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Allerdings ist die Fülle der Beiträge die sich dort wirklich mit dem Thema beschäftigt haben gegen 0 tendiert und dafür war der Thread allemal nicht gedacht. Ihr schafft es ja seit Jahren noch nichtmal euch im Tops und Flops Thread zu benehmen.


    Jaja. der hoch und heilige Tops & Flops Thread. das ist euer geistiges Baby. Und wehe wenn es nur einer wagt etwas anderes zu schrieben.


    Erzähl doch keinen Müll. Die Anzahl der zu deaktivierenden Beiträge ist trotz des Abstiegs und der schlechten Rückrunde sogar noch zurückgegangen. Es wird in den letzten 6 Monaten immer weider deaktiviert. Dafür verschieben wir eben Beiträge in die richtigen Threads statt diese wie bisher zu deaktivieren.


    Müll? Stimmt. Was deaktiviert oder sonst was wird entscheidet ja jeder irgendwie anders. Fakt ist aber trotzdem JEDER Thread durch off topic verwässert wird.


    Genau, wenns nach dir geht bleibt alles stehen, jeder darf jeden beleidigen und jeder ist sich selbst der nächste hier.


    Soll ich darauf wirklich antworten? Oder darf ich das auch nicht mehr?
    Wenn ein Gast sich in einem Forum von FORTUNA DÜSSELDORF daneben benimmt muss er mit einer Reaktion rechnen. Für euch läuft das ja unter Meinungsfreiheit.
    Und ich rede jetzt nicht vom Printen-Aachener oder dem Vohwi.
    Und dadurch das ihr die eigenen Leute zurechtstutzt schützt ihr die anderen lieben Gäste.


    Absoluter Quatsch.


    Natürlich.


    Dein Problem ist doch eher das diverse sogenannte Stammschreiber der Meinung sind hier einen Freifahrtschein haben zu wollen um hier die Sau rauszulassen.


    Problem? Freifahrtschein? Sau rauslassen? Ist das deine Meinung?


    Das ist doch auch wieder völliger quatsch. Der einzige Spieler der hier regelmäßig wie die Sau durchs Dorf getrieben wird ist Tobias Levels, und da haben gerade auch diverse Stammschreiber nicht gerade wenig Anteil dran. Euer Problem ist doch das ihr meint hier alle müssten sich nach euch richten und wenn euch mal jemand hier in die Schranken weist wird gleich gemotzt oder "Wäähh, heul, bitte löscht meinen Account" ....


    Nur Levels? Eigentlich solltest du als Administrator dein Forum besser kennen.


    Was unsere Aufgabe sein soll oder nicht solltet ihr da noch immer uns überlassen.


    Ach. Das meintest du weiter oben mit freifahrtschein.


    Richtig, ab sofort werden wir bei dir auf die Rechtschreibung achten und deine Beiträge durch einen Lektor prüfen lassen. --;)ir


    Dann bin ich jetzt aber gespannt wie mein Text benotet wird.

  • Wenn ein Gast sich in einem Forum von FORTUNA DÜSSELDORF daneben benimmt muss er mit einer Reaktion rechnen. Für euch läuft das ja unter Meinungsfreiheit.
    Und ich rede jetzt nicht vom Printen-Aachener oder dem Vohwi.
    Und dadurch das ihr die eigenen Leute zurechtstutzt schützt ihr die anderen lieben Gäste.


    Solange sich dieser Gast auch nur im Thread seines eigenen Vereins rumtreibt kann er dort auch schreiben. Natürlich muss er dort auch mit anmachen und dummen Sprüchen rechnen. Übrigens nur so ne Randinfo für dich: Gäste die sich hier nicht benehmen können werden von mir meistens umgehend wieder gelöscht. Beispiel: Unser lieber Hoffenheimuser der hier rumspammen musste.


    Fakt ist aber trotzdem JEDER Thread durch off topic verwässert wird.


    Das in einem Thread eine Diskussion auch mal OffTopic werden kann oder OffTopic enthält ist völlig normal. Wenn ein Thread allerdings nur noch aus OffTopic besteht kann man ihn auch gleich in den entsprechenden Thread verschieben. Es reicht hier einen großen OT-Thread zu haben.


    Jaja. der hoch und heilige Tops & Flops Thread. das ist euer geistiges Baby. Und wehe wenn es nur einer wagt etwas anderes zu schrieben.


    Die Regeln im TF-Thread gibt es von Anfang an und werden dort eben durchgesetzt.


    Nur Levels? Eigentlich solltest du als Administrator dein Forum besser kennen.


    Levels war jetzt mal eines dieser krassen Beispiele. Natürlich gibt es das auch bei anderen Spielern und wir versuchen dort zumindest so gut es geht das zu unterbinden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich ahne, wen man hier wichtiger nehmen soll als sich selbst... :whistling:


    Ich ahne du interpretierst das falsch. DAS hier ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Hier sollte sich niemand wichtiger nehmen als den anderen. Wenn das mal einige hier beherzigen würden gäbe es weitaus weniger zu tun für die Mods und Admins.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn das mal einige hier beherzigen würden gäbe es weitaus weniger zu tun für die Mods und Admins.

    Ihr habt doch nur so viel zu tun, weil ihr keine Linie fahrt und mit dem Ding hier hoffnungslos überfordert seid. Ist nicht mal ein Vorwurf, mittlerweile finde ich es eher belustigend was gelöscht wird und was nicht. Einzig, dass das Ding hier in Fussball-Deutschland als das Informationsportal für/von Fortuna Fans gesehen wird und dadurch ein völlig falscher Eindruck unserer Fanszene entsteht ist weniger lustig.

  • Schonmal darüber nachgedacht, daß die Mods das hier alles freiwillig in ihrer Freizeit oder irgendwie nebenher machen?
    Auf andere mit dem Finger zeigen ist immer einfach.
    Meine Güte, daß sind Menschen wie wir alle (hoffe ich :D ), sie können es doch nicht immer jeden Recht machen und bauen sicher auch mal Mist wie wir alle.
    Bleibt doch mal locker und seid etwas toleranter im Umgang miteinander.
    Man muß ja nicht immer davon ausgehen, das der andere das in böswilliger Absicht macht, zumal in einem Forum eben nunmal nur die schriftliche Diskussion möglich ist.
    Es fehlt der direkte persönliche Kontakt, Stimmlage, Betonung etc...da kommt es auch schnell mal zu Mißverständnissen und Fehlinterpretationen, zu denen es sonst erst gar nicht kommen würde.
    Etwas mehr Respekt & Wertschätzung anderen Meinungen und Einstellungen gegenüber wäre doch nicht schlecht.
    Es gibt sicher viele unterschiedliche Meinungen, aber schließlich haben wir doch alle auch einen gemeinsamen Nenner, Fortuna.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Das wurde in 2007-2008 nahezu bei Jedem von mir gemacht - danach nur noch selektiv. Man bekommt irgendwann ein Auge, ob es sich generell im falsche Daten handelt.


    Falls also einer keinen Anruf erhalten hat, waren die Daten echt oder gut getürkt. :thumbup:


    Ich kann mich daran erinnern.

  • Wir und überfordert...


    Die einzigen, die hier überfordert sind seid ihr - und zwar darin den in der Tat manchmal fragwürdigen Meinungen mancher User, die euch so stören, sachlich entgegen zu treten.


    Auf der einen Seite schreien, dass zu viel gelöscht wird, auf der anderen Seite jede etwas deutlicher außer der Reihe tanzende Meinung aber löschen lassen, weil der Autor eben nicht Teil der fanszene ist und auch wenn er gar nicht gegen regeln verstößt? Spinn ich oder ist das Paradox?


    Statt hier rumzuheulen wie ungerecht das Forum doch ist verteilt doch lieber sachlich die Tracht Prügel, die der jeweilige Autor verdient hat. Macht ihm inhaltlich, klar dass er Bullshit schreibt - ihr seid doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.


    Es ist ein Diskussionsforum - hier liegt es in der Natur der Sache, dass Leute verschiedene Meinungen haben, teils sogar auch krass gegensätzliche. Euer Geschrei erweckt aber teilweise den Eindruck, dass jeder, der nicht eurer Ansicht ist, kein Echter Fortune ist und daher seine Meinung auch kein Wert zugemessen werden darf.


    Diese Leute, die hier nicht konform mit eurer Linie fahren, mögen zwar kein Teil der aktiven fanszene sein, aber sie gibt es nicht nur hier sondern auch im Stadion. Sie gehen genauso ins Stadion wie viele andere (vielleicht nicht alle - aber wie oft wird sich hier über "den meckernden Typen hinter mir" beklagt.) sie bilden also daher auch ein repräsentatives Bild der Fortuna Fans - oder ist dies hier ein Forum der aktiven Fanszene?


    "Auch wenn ich Ihre Meinung nicht teile, so würde ich Ihr Recht, sie auszusprechen, mit meinem Leben verteidigen."


    An dieses Zitat versuche zumindest ich mich als Moderator zu halten. Es besagt aber auch Meinungen und nicht irgendeinen spammenden Nonsens, oder Beiträge, die nicht den Regeln/Gesetzen entsprechen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: werdet erwachsen, lernt mit teils krassen Meinungsunterschieden zu leben und wenn sie euch stören hält euch keiner davon ab sie richtig zu stellen - wo ist bitte das Problem?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schonmal darüber nachgedacht, daß die Mods das hier alles freiwillig in ihrer Freizeit oder irgendwie nebenher machen?

    Wenn sie es aber nicht hinkriegen sollten sie ihre Freizeit sinnvoller nutzen. Allein der Post, den Fortunanovesia geschrieben hat, ist völlig daneben und in der Zeit hätte er besser ein Eis gegessen.

  • "Auch wenn ich Ihre Meinung nicht teile, so würde ich Ihr Recht, sie auszusprechen, mit meinem Leben verteidigen."


    Sehr richtig.
    Dieses Voltaire, zuweilen auch mal Descartes, zugeschriebene Zitat stammt von Evelyn Beatrice Hall (Pseudonym: S. G. Tallentyre)
    und lautet in einer anderen geläufigen Übersetzung:

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie,
    aber ich würde mein Leben dafür geben,
    dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."
    Evelyn Beatrice Hall: The friends of Voltaire. 1906


    François-Marie Arouet (Voltaire) äußerte sich zum Thema so:
    "Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht,

    welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben.
    Dieses Vorrecht kommt uns von Grund auf zu;
    und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität liegt,
    ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften."
    Voltaire: Questions sur les miracles. 1765


    Dies für den Fortbildungsanteil in diesem schönen Forum, der ja auch als eine Hilfsbegründung für den hier intensiv zugebrachten Zeitvertreib gelten mag.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Langsam fängt es hier an insgesamt kleinlich und kindisch zu werden...


    Ein Beispiel, auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe:


    Dies hier ist ein Diskussionsforum und es gilt bestimmte (Benimm-) Regeln einzuhalten. Warum wird einem die Diskussion im NM-Thread über sein "Privatleben" schlichtweg verboten (ich weiß ungeschriebenes Gesetz), auch wenn es rein sachlich und nicht beleidigend/diffamierend ist? Das ist doch lt. Forumsregeln eh verboten...


    So, jetzt könnt ihr mich erschlagen.

  • Warum wird einem die Diskussion im NM-Thread über sein "Privatleben" schlichtweg verboten (ich weiß ungeschriebenes Gesetz), auch wenn es rein sachlich und nicht beleidigend/diffamierend ist? Das ist doch lt. Forumsregeln eh verboten...


    Weil das Privatleben eines Spielers, Trainers und/oder anderen Vereinsverantwortlichen (ob aktuell oder ehemalig) hier im Forum nichts zu suchen hat. Oder möchtest du künftig das man sich hier über dein Privatleben auslässt wenn jemand was erfährt oder meint zu wissen ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Warum wird einem die Diskussion im NM-Thread über sein "Privatleben" schlichtweg verboten (ich weiß ungeschriebenes Gesetz), auch wenn es rein sachlich und nicht beleidigend/diffamierend ist? Das ist doch lt. Forumsregeln eh verboten...


    Weil das Privatleben eines Spielers, Trainers und/oder anderen Vereinsverantwortlichen (ob aktuell oder ehemalig) hier im Forum nichts zu suchen hat. Oder möchtest du künftig das man sich hier über dein Privatleben auslässt wenn jemand was erfährt oder meint zu wissen ?


    Das ist hier das Fortunaforum und ich bin weder Vereinsangestellter noch Funktionär, also gibt es über mich auch keine Veranlasung hier zu diskutieren.


    Ich möchte ja jetzt nur einmal ein wenig provuzieren: Dann sollte man einem Spieler auch zur Geburt eines Kindes nicht gratulieren dürfen, ist auch rein privat...Wo ist denn da die Grenze?

  • Statt hier rumzuheulen wie ungerecht das Forum doch ist verteilt doch lieber sachlich die Tracht Prügel, die der jeweilige Autor verdient hat. Macht ihm inhaltlich, klar dass er Bullshit schreibt - ihr seid doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.


    "Prügel zu verteilen", auch sinnbildlich, in einem Diskussionsforum ist maximal daneben. In einer Diskussion gibt es keine definitiven Ergebnisse. Es geht lediglich darum verschiedene Gesichtspunkte und Meinungen aufzuzeigen und wertfrei zu kommentieren. Dabei ist völlig klar, dass solche Wörter wie Bullshit oder andere Ausdrücke aus der Kiste der präpubertären Zwangsvulgarismen fehl am Platz sind.

    Es ist ein Diskussionsforum - hier liegt es in der Natur der Sache, dass Leute verschiedene Meinungen haben, teils sogar auch krass gegensätzliche. Euer Geschrei erweckt aber teilweise den Eindruck, dass jeder, der nicht eurer Ansicht ist, kein Echter Fortune ist und daher seine Meinung auch kein Wert zugemessen werden darf.


    Leider ist es hier oft so, dass User empfindlich auf Inhalte reagieren, die nicht von ihnen sind.


    Lange Rede, kurzer Sinn: werdet erwachsen, lernt mit teils krassen Meinungsunterschieden zu leben und wenn sie euch stören hält euch keiner davon ab sie richtig zu stellen - wo ist bitte das Problem?


    Das ist abschließend das "Wort zum Donnerstag".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.