Kritik und Anregungen

  • Was soll der Sinn für eine Umfrage sein, wie repräsentativ ist sie ?


    Nochmal zurück zur Frage, gibt es kein DEG-Forum, wo dann auch dieses Team duskutiert werden kann ?


    Oder geht es darum, dass hier keine Subthemen zu anderen Fussballvereinen / Ligen gewollt sind ?


    Ich bin auch im Tischtennissport zu Hause und Borussia Düsseldorf - auch wenn ich selber nicht spiele - wird auch nicht in den Tophreads eingeflochten, auch ein Verein aus dieser Stadt ? Muss dafür nun auch eine Topthreadfunktion eingeführt werden ? Ich denke nicht.


    Die Maßgabe ist hier meines Erachtens korrekt und ausgewogen.


    Jeder liest und schreibt doch von sich aus, zu welchem Thema äußere ich mich und was interessiert mich (nicht).

  • Sorry, aber ein Eishockeyclub und eine Eishockeyliga sind in einem Fußballforum im Off Topic Bereich aber bestens aufgehoben. Ganz egal jetzt ob es den ein- oder anderen mehr oder weniger interessiert.


    Schreibe ich Chinesisch? Dies ist ein Fortuna-Forum. Siehe auch Nutzungsbestimmungen:


    Zitat

    Alle Themen, die nichts oder weniger mit Fortuna zu tun haben, gehören in das Forum "Off Topic" > "Bobs Home"


    Was bitte hat also die Serie A, der FC Parma oder sonstwer mit Fortuna zu tun? Ich höre...


    Ich sage ja gar nicht, daß man das so streng sehen und die Threads über ausländische Fußball-Ligen aus den Top-12 nach "Bobs Home" verbannen sollte (was man bei genauer Auslegung der Nutzungsbestimmungen nämlich eigentlich müßte).


    Ich sage nur, daß man, wenn man solche Threads in die Top-12 hievt, mit mindestens gleichem Recht die DEG-Threads dort ebenfalls zu finden sein müßten. Denn die DEG hat mit Fortuna definitiv mehr zu tun als der FC Parma - schon weil etliche Difosi zu beiden Lagern gehören. Oder weil DTH beiden Vereinen mal unter die Arme gegriffen hat. Oder einfach, weil beide aus Düsseldorf sind.

  • Was soll der Sinn für eine Umfrage sein, wie repräsentativ ist sie ?


    Wenn Du nicht weißt, was der Sinn einer Umfrage ist, hat es wohl wenig Zweck, ihn zu erklären.


    Nochmal zurück zur Frage, gibt es kein DEG-Forum, wo dann auch dieses Team duskutiert werden kann ?


    Nochmal zurück zur Frage: Gibt es in Italien, Spanien, England oder sonstwo keine Foren, wo man über deren Clubs diskutieren kann?


    Müßtest Du doch eigentlich selbst merken, wie dünn diese Argumentation ist.

  • Nochmal zurück zur Frage: Gibt es in Italien, Spanien, England oder sonstwo keine Foren, wo man über deren Clubs diskutieren kann?



    Doch. Und da wird sogar teilweise über Fortuna diskutiert. Das ist in Fußballforen so üblich, das man sich mit der Fußballwelt beschäftigt. Auch in vereinsspezifischen Fußballforen. Und der gesamte Rest landet im Off Topic Bereich. Da er nicht zum Fußballbereich passt. Ich persönlich kann mich mit so einer Handhabung sehr gut identifizieren und es fällt mir nicht schwer, sie als recht sinnvoll zu klassifizieren.

  • Nochmal zurück zur Frage: Gibt es in Italien, Spanien, England oder sonstwo keine Foren, wo man über deren Clubs diskutieren kann?

    Doch. Und da wird sogar teilweise über Fortuna diskutiert. Das ist in Fußballforen so üblich, das man sich mit der Fußballwelt beschäftigt.


    Möglich. Und hier wird "sogar teilweise" über die DEG diskutiert.


    Und zwar vermutlich mehr als im Forum des FC Parma über Fortuna. Das ist in Düsseldorf so üblich, das man sich außer mit Fortuna durchaus auch mit der DEG beschäftigt.


    Egal.

  • Hat nur am Rande mit dem Thema zu tun, ist jedoch m.E. recht aussagekräftig.


    Seit Bestehen des Forums gibt es im Thread "Alles rund um die DEG" 2.461 Beiträge und 27.245 Zugriffe.
    Der Thread des 1.FC Köln bringt es im gleichen Zeitraum auf 10.952 Beiträge und 1.057.580 Zugriffe.

  • Der Thread des 1.FC Köln bringt es im gleichen Zeitraum auf 10.952 Beiträge und 1.057.580 Zugriffe.



    Schlechtes Beispiel, da dort 95% der Beiträge unkontrollierte Trollerei des Kölner ✝ sind --;)ir


    Aber mal genz davon ab, selbst der Thread der Serie A hat mehr Zugriffe als der DEG Thread und das ist nun wirklich nicht der wichtigste Thread hier im Fußball On- Topic Bereich, sondern ist eher eine "Randfigur" unter den Fußballthreads hier im Forum.

  • Seit Bestehen des Forums gibt es im Thread "Alles rund um die DEG" 2.461 Beiträge und 27.245 Zugriffe.
    Der Thread des 1.FC Köln bringt es im gleichen Zeitraum auf 10.952 Beiträge und 1.057.580 Zugriffe.


    Jawoll, erstklassige Beweisführung, das ist das alles schlagende Argument schlechthin. Daß ich da nicht früher drauf gekommen bin, daß der Thread über den Erzrivalen in derselben Sportart schlechthin und bei sich reichlich bietenden Anlässen tatsächlich mehr Beiträge und Zugriffe aufzuweisen hat... Ich bin zutiefst beeindruckt und verneige mich vor diesem Erkenntnisgewinn.


    Nun ist aber der Thread über den SV Sandhausen ebenfalls in den Top-12 aufzufinden, sobald dort ein neuer Beitrag erscheint, obwohl er mit 152 Beiträgen (= 6,18% des DEG-Threads) und 13.962 Zugriffen (= 51,25% des DEG-Threads) nur einen Bruchteil des DEG-Threads ausmacht. Blöd, was machen wir jetzt damit...?


    Im Ernst: Natürlich ist der Vergleich DEG-Thread vs. Sandhausen-Thread kompletter Schwachsinn. Das gilt für den Vergleich DEG-Thread vs. ÄffZeh-Thread aber genauso. :facepalm:

  • Seit Bestehen des Forums gibt es im Thread "Alles rund um die DEG" 2.461 Beiträge und 27.245 Zugriffe.

    Aber mal genz davon ab, selbst der Thread der Serie A hat mehr Zugriffe als der DEG Thread


    Das macht eben den Unterschied aus, wenn man in den Top-12 vertreten ist.


    Wollen wir wetten, daß die Zugriffe auf den DEG-Thread sprunghaft ansteigen würden, wenn er dort ebenfalls vertreten wäre? Sagen wir 1.000 €?

  • ich war mal so frei und hab das mal in den richtigen thread lenken lassen.


    aufs thema gehe ich jetzt auch nicht mehr weiter drauf ein, ist mir zu anstrengend, meine meinung dazu hab ich geschrieben, ist zwar auch nicht ausschlaggebend, aber reicht meinerseits.


    wenn du dieses anlegen hast, dann wende dich doch einfach an die betreiber des Fanforums über Fortuna Düsseldorf.

  • Fortuna, Parma oder sonst ein anderer Verein, der gegen das große Runde tritt = Fußball....dieses Seite hier = Fußballforum


    DEG = nichts großes Rundes = nichts Fußball = Off Topic in einem Fußballforum


    Wo ist da das Problem?????????????????

  • Fortuna, Parma oder sonst ein anderer Verein, der gegen das große Runde tritt = Fußball....dieses Seite hier = Fußballforum


    DEG = nichts großes Rundes = nichts Fußball = Off Topic in einem Fußballforum


    Wo ist da das Problem?????????????????



    Sehe ich anders. Das ist ein Fortunaforum mit der Mehrzahl von Düsseldorfern. Da kann auch eine DEG mit in die Top 12 kommen. Für mich interessanter als das was Parma oder Southampton macht. Für viele andere wohl auch, weil die Threads ja doch ziemlich zügig wieder durchrutschen.


  • Ebend.


    Ich verstehe die Aufregung nicht.

  • Hat nur am Rande mit dem Thema zu tun, ist jedoch m.E. recht aussagekräftig.


    Seit Bestehen des Forums gibt es im Thread "Alles rund um die DEG" 2.461 Beiträge und 27.245 Zugriffe.
    Der Thread des 1.FC Köln bringt es im gleichen Zeitraum auf 10.952 Beiträge und 1.057.580 Zugriffe.



    Unvergleichbar! Der Thread, der den Titel 1. FC Köln trägt, beinhaltet kaum etwas, was zum 1. FC Köln gehört. Hier geht es um alles andere, Frustabbau, Hetze, Häme, Hass, Rassismus. Sobald in diesem Thread zwei Leute sachlich über den 1. FC Köln posten, hat man über kurz oder lang vier User, die diese Diskussion kaputt machen und die rhetorische Frage stellen, warum dieser Thread wieder ganz oben steht.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • sachlich über den 1. FC Köln posten,


    Äähmmm....
    Kannst Du sachlich über Fortuna Düsseldorf posten? Absolut nicht.
    Dann kanst Du wohl kaum erwarten, dass Fortunafans sachlich über den EffZeh posten.
    Merkwürdige Ansprüche.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert