Kritik und Anregungen

  • dass "Unschuldige" darunter leiden müssen.


    Es gibt User, die leiden, weil sie keine 2 Posts hintereinander absenden können? Ehrlich? Facepalm.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum heißt der Button eigentlich ANTWORTEN? Man gibt doch nur auf eine Frage eine Antwort? Und Fragen werden doch im Forum kaum gestellt.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • .
    .

    Mir war zwar diese Regel bekannt, doch hatte ich in den nach meiner Wahrnehmung seltenen Zuwiderhandlungen keine Störungen erkannt. Welche Störungen hätten das sein können?


    Bei einer heutigen kurzen Recherche stoße ich in anderen Foren fast durchweg auf die gleiche Begründung dieser wohl üblichen Regel, die in dieser Standardformulierung zu finden ist:


    »Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.«


    Aus Gründen der Lesbarkeit – aha. Zu allermeist lese ich den Inhalt der Beiträge, ohne auf die Urheberschaft zu schauen. Dies hilft mir, dem Vorgebrachten so unvoreingenommen wie möglich zu begegnen und mich auf die Sachaussage zu konzentrieren.


    Vielleicht sind mir deshalb die hier kritisierten unmittelbar aufeinanderfolgenden Beiträge kaum aufgefallen. Wenn nun gar ein Forumskollege auf mehr als einen vorangehenden Beitrag anderer Verfasser Bezug nimmt, kann eine getrennte Beantwortung nach meiner Einschätzung die gewünschte Lesbarkeit sogar eher erhöhen – es jedenfalls nachfolgenden Diskussionsteilnehmern erleichtern, sodann den richtigen Anknüpfungspunkt zu wählen. Die generell untersagte Praxis kann also in einzelnen Fällen auch ein geeignetes Gliederungsinstrument sein.


    Der bestehenden Regel habe ich mich unterworfen - und mit ihr ohnehin kein Problem. Allein die geläufige Begründung, soweit sie sich ohne nähere Erläuterung auf einen »Erhalt der Lesbarkeit« beschränkt, halte ich für unvollkommen. Zwar mag die Regel einen Schutz vor Missbrauch bieten, doch schließt sie damit zugleich auch die Fälle aus, in denen gerade in guter Absicht das gewünschte Ziel einer besseren Lesbarkeit angestrebt wird.



    Da mich weder die Regel selbst noch die seltenen Verstöße gegen diese Regel »nerven«, habe ich in @Holger Rohdens heutiger Umfrage die dritte Möglichkeit [»Ist mir egal«] als zutreffend angekreuzt. Gleichwohl bleibe ich an einer nachvollziehbaren Begründung jener Regel interessiert, die ihren Zweck an der konkreten Realität dieses schönen Forums ausrichten möge.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • dass "Unschuldige" darunter leiden müssen.


    Es gibt User, die leiden, weil sie keine 2 Posts hintereinander absenden können? Ehrlich? Facepalm.


    ey sorry, das Wort "leiden " hab ich nicht zuerst in den Mund genommen, dies kam von Kalli95.



    Mir persönlich ist es egal, da ich kein Handy benutze, aber ich kann die Leute verstehen für die es ein Nachteil ist.


    Und mal ehrlich, wer mal scharf nachdenkt---wer gegen die Regel verstossen will, kann auch weiterhin dagegen verstossen.
    30 min ist doch nix für nen Nachtschwärmer.


    Ich bin halt kein Freund von immer neuen Regeln und Reglementierungen.


    Ein normales Miteinander sollte unter Erwachsenen auch so möglich sein.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Nicht auszudenken das jetzt Doppenicks kreiert werden um möglichst "hintereinander" zu schreiben --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mich persönlich tangiert die neue Regel übrigens auch nicht. Ich kann die Handynutzer verstehen, selbst hab ich keins.


    Mir war klar, dass es ca 50% egal sein wird, mich wundert tatsächlich die hohe Zahl, die es als störend empfinden.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Nicht auszudenken das jetzt Doppenicks kreiert werden um möglichst "hintereinander" zu schreiben --;)ir


    verrat jetzt bitte nicht, dass wir eigentlich ein Nick sind, Du.......


    OK :popcorn:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • verrat jetzt bitte nicht, dass wir eigentlich ein Nick sind, Du.......


    OK :popcorn:


    hm, Du hast mich provoziert .
    Hab ich mich jetzt strafbar gemacht ?


    übrigens Du doppelgenickte Pappnase ;--)b
    Die Umfrage hab ich für Dich gemacht, weil Du zu faul warst.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Diese hintereinander folgenden Doppelt- und Dreifachposts sind eher rühmliche Ausnahmen. Die Administration sollte diese unsägliche 30-Minuten Regel abschaffen. 2 Cents.

  • Die Funktion bleibt drin, da werden wir auch nichts ändern. Gerade jetzt seitdem sie drin ist, merkt doch manch einer erst, dass es wesentlich übersichtlicher ist.

    Ich erkenne da nur einen kleinen Unterschied, ob man 5 Beiträge hintereinander schreibt oder diese 5 in einem Beitrag zusammenfaßt. Der zusammengefaßte Beitrag ist unlesbarer als die fünf einzelnen Beiträge.

  • Das ist unnötiger Kindergartenmist. Wenn ich hintereinander auf 2 Post´s antworten will, dann will ich das eben. Passt aber in die schöne neue Welt. Regeln, Gesetze, Regeln, Gesetze......etc.pp.
    Also besser nur noch lesen, vereinfacht das alles.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Hach, wat steht et gut um die Mannschaft, dass uns das hier seitenlang beschäftigt :D , irgendwie beruhigend, oder? ,)yes