Kritik und Anregungen

  • Ich habe überhaupt nichts entfernt, ich habe die Passage markiert und dann auf zitieren geklickt. Davon ab führt der Link zu einer Beleidigung von Bierchen und zu einer Beleidigung an Bierchen und ich frage wessen Beleidigung hier gemeint ist. Und nein das ist nicht eindeutig.

  • Eigentlich ganz einfach ... weil eben nicht immer jeder Beitrag gesehen wird von den Moderatoren. So, und da kommen die User eine ganz interessante aber auch nützliche Funktion des Forums ins Spiel:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Funktion "Inhalt melden". Das tolle an dieser Funktion ... damit werden die Moderatoren auf einen solchen Beitrag hingewiesen und können, welch Überraschung, dann sogar entsprechend reagieren! ... Klasse, oder?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich kriege in der Regel gar nicht mit wenn einer meiner Beiträge deaktiviert wird.


    Wenn Doch hab ich 2 Alternativen, ich kann mich melden oder es eben lassen.


    Hab mal nachgefragt, ohne Antwort, doch dann war es mir auch nicht mehr so wichtig, dass ich dass unbedingt geklärt haben musste.


    Würde ich für das Forum bezahlen - dann würde ich vermutlich auch drauf bestehen,


    ist aber nicht so, also drauf geschissen...


    Bis dahin, Danke fürs aufräumen (auch meiner gedanklichen Ergüsse)

  • Ich möchte hier echt kein Mod sein. Vielleicht solltet ihr eure Beiträge mal nicht so wichtig nehmen. Es handelt sich immer noch um einen Beitrag in einem Fanforum und um sonst gar nichts. So weit ich das mitbekomme wird hier nicht willkürlich im großen Stil deaktiviert, sondern nur dann, wenn es einen Anlass dazu gibt der das aus Sicht der Moderation rechtfertigt. Und wenn es einen bestimmten User dann mal erwischt, so what?

    Mich hinterlässt es dafür fragend, wie es sein kann, dass hier Leute nicht rausgeworfen werden, die andere beispielsweise als linksgrün versifft beleidigen.

    Linksgrün versifftes Pack war es sogar!

    Aber FYI: der User ist aktuell gesperrt...

  • so wie ich Egon kenne, meinte er das Linksgrün versiffte Pack.... aber dafür müsste ich die Suchfunktion betätigen und das ist es mir grad nicht wert :D

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ungefähr 10 Beiträge wurden von mir deaktiviert. 1-2 mal hab ich es selber inhaltlich unnötig übertrieben, 2-3 mal wurde es deaktiviert weil ich mich auf off Topic bezogen hatte und in 50% der Fälle sah ich keinerlei Anlass. Aber egal weshalb es raus genommen wurde, man nimmt es kurz zur Kenntnis und dann geht's weiter. Davon hängt ja nun wirklich nicht das Leben ab, passt scho

  • Arbeitnehmer von einer/mehreren Behörden meine ich.

    Ich wollte wissen, wer wegen linksgrünversifftes Pack Aussage gesperrt wurde....

    Deinen Satz kann ich nicht einordnen

    Ja das war Boerdi. Freundlicherweise hat er sich ja neulich hier im Forum mit seiner Homepage und somit mit seinem Klarnamen vorgestellt. Da war ich mal so frei und habe ihn bei Facebook eingegeben und da wird einem nur schlecht. Da wird gehetzt was das Zeug hält. Das übliche, billige, rechte Programm - Flüchtlinge, Linke, Merkel, Greta und nicht zuletzt lernt man dort von Boerdi auch, dass der Klimawandel erfunden ist.

    Und hier im Forum hat er sich dann mit seinem Beitrag in dem er sich über "linksgrün versifftes Pack" beschwert hat dann auch entsprechend geoutet.

  • Ja das war Boerdi. Freundlicherweise hat er sich ja neulich hier im Forum mit seiner Homepage und somit mit seinem Klarnamen vorgestellt. Da war ich mal so frei und habe ihn bei Facebook eingegeben und da wird einem nur schlecht. Da wird gehetzt was das Zeug hält. Das übliche, billige, rechte Programm - Flüchtlinge, Linke, Merkel, Greta und nicht zuletzt lernt man dort von Boerdi auch, dass der Klimawandel erfunden ist.

    Und hier im Forum hat er sich dann mit seinem Beitrag in dem er sich über "linksgrün versifftes Pack" beschwert hat dann auch entsprechend geoutet.

    Du hast nach dem ForumsBoerdi gegoogelt?


    Respekt.

  • manchmal, wenn es angeboten wird, ist das nicht verkehrt!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ja das war Boerdi. Freundlicherweise hat er sich ja neulich hier im Forum mit seiner Homepage und somit mit seinem Klarnamen vorgestellt. Da war ich mal so frei und habe ihn bei Facebook eingegeben und da wird einem nur schlecht. Da wird gehetzt was das Zeug hält. Das übliche, billige, rechte Programm - Flüchtlinge, Linke, Merkel, Greta und nicht zuletzt lernt man dort von Boerdi auch, dass der Klimawandel erfunden ist.

    Und hier im Forum hat er sich dann mit seinem Beitrag in dem er sich über "linksgrün versifftes Pack" beschwert hat dann auch entsprechend geoutet.

    Du hast nach dem ForumsBoerdi gegoogelt?


    Respekt.

    Er hat hier in diesem Forum einen Link zu seiner Firma hinterlassen. Den Elfmeter lasse ich doch nicht liegen. Bei so 3-4 Leuten hier interessiert mich schon wer da tatsächlich hintersteckt.

  • Es macht noch viel weniger Sinn, eine weitergehende Frage von mir mit derselben Antwort zu versehen, oder?

  • Smoon möchte auf folgendes hinaus:


    Wenn wir Beiträge mit Inhalten gegen die Regeln rausnehmen, dann geht das technisch nicht, dass z.B. der Quellbeitrag plus lediglich seine Referenzen, sprich Zitate entfernt werden. Da müssten wir jeden Bezugsbeitrag eigenständig bearbeiten, was zeitlich unmöglich ist. Darum war (immer) es schon so, dass pauschal die Diskussion plus ihre Referenz rausgenommen wurde. Darüber kann man sich auch aufregen - nur brauchen wir Beiträge nicht rausnehmen, wenn wir sie als Zitate stehen lassen.

  • Ich habe überhaupt nichts entfernt, ich habe die Passage markiert und dann auf zitieren geklickt. Davon ab führt der Link zu einer Beleidigung von Bierchen und zu einer Beleidigung an Bierchen und ich frage wessen Beleidigung hier gemeint ist. Und nein das ist nicht eindeutig.

    Deshalb sollte man Beiträge, die z.B. Links enthalten, nicht auf diese Art und Weise zitieren, sondern den Zitieren-Button verwenden und das, was man nicht zitieren will, löschen. Dann bleiben Links und auch Schriftauszeichnungen erhalten.


    Zum Thema: wenn ich einen Beitrag verlinke, dann meine ich den Beitrag, den ich verlinke. Würde ich den Beitrag meinen, auf den sich der verlinkte Beitrag bezieht, dann hätte ich diesen verlinkt.


    Jetzt klar, welchen Beitrag ich meine...?