Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Ich hätte Queenie gerne real am Fallschirm einschweben sehen.



    und Weatherman Michael Fish! Den habe ich seit BFBS-TV in den frühen 80ern nicht mehr gesehen. Geil.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Eine wirklich tolle Eröffnungsfeier. Das einzige was wirklich gar nicht geht sind die Klamotten unserer Athleten.

  • warum werden eigentlich alle ansagen auch in französisch gemacht? wegen des hauptsitzes des iocs?


    Pierre de Coubertin (Franzose) gründete das Internationale Olympische Komitee und wurde selbst dessen Generalsekretär. Am 6. April 1896 wurden unter seiner Ägide in Athen die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit eröffnet.


    -

  • das war ganz großer sport!!!
    allein zum abschluss über 80.000 "hey jude" singend :love:
    klasse auch die entzündung der flamme.
    kompliment an danny boyle und allen mitwirkenden.
    das wachbleiben hat sich allemal gelohnt.

  • Da muß ich auch mal ein Lob aussprechen, tolle Eröffnungsfeier, ganz anders und viel besser als alle anderen die ich seit München gesehen habe. Leider steht der Sport ab morgen nicht im Mittelpunkt, das trübt die Freude. Geld und Doping wird vermutlich wieder alles in den Schatten stellen. Schade...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • also was soll man zu den Klamotten unserer Athleten sagen ?????? :-w :-w :-w


    und wir regen uns über unsere Trikots auf ;--)h

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Hehe, das olympische Straßenradrennen wurde soeben in unmittelbarer Nähe des Buckingham Palace gestartet, inklusive ordentlich Lärm von den Zuschauern. Ich hoffe, die Queen hats nicht aus dem Bett gehauen :D Es werden in den nächsten sechs Stunden eine Million Zuschauer an der Strecke erwartet, gegen 17 Uhr dürfte Zielankunft sein. Vielleicht kann André Greipel was reißen, bei der Tour war er ja gut drauf.

  • Erste Goldmedaille der Spiele an Ji Siling aus China, die im Luftgewehrschießen über 10 m das stecknadelgroße Ziel am besten getroffen hat.


    Deutschlands Ruder-Achter im Finale, fand ich sehr schön, wie der Kommentator den Vorlauf begleitet hat, als ginge es um das WM-Finale, dabei aber auch Laien wie mir immer wieder die wichtigen Infos hat zukommen lassen :thumbup: 25.000 Zuschauer schon bei den Vorläufen an der Strecke 8| :thumbsup:


    Biedermann war wirklich schlecht, aber auch Michael Phelps hat sich über 400 m Lagen so gerade eben als Achter ins Finale heute Abend gezittert. Beim Schwimmen scheinen so einige Überraschungen drin zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Die Staffel auch nicht? 8| Das wird ja wieder ne entspannte Woche für die Schwimmer. Immerhin können sich Biedermann und Britta Steffen ja noch gegenseitig trösten :)


    Bei Lebherz war ja vorher schon klar, dass er neuen deutschen Rekord hätte schwimmen müssen, nur um ins Finale zu kommen. Ein bisschen viel verlangt :)

  • Bei Lebherz war ja vorher schon klar, dass er neuen deutschen Rekord hätte schwimmen müssen, nur um ins Finale zu kommen. Ein bisschen viel verlangt :)


    Stimmt, das kam vielleicht etwas falsch rüber meinerseits. Ich meinte die anderen. Der Gesamteindruck erinnert aber bislang schon wieder an Peking und andere Schwimmerkatastrophen der letzten Jahre...Aber wir wollen nicht vorschnell urteilen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Der albanische Gewichtheber Hysen Pulaku wurde positiv getestet

    Quelle : Spiegel Online


    Wunderbar das Klischee bedient. Hätte ein PR-Berater nicht besser erfinden können (wenn er denn eins hätte erfinden müssen).
    Wäre vielleicht noch zu toppen, wenn es eine Gewichtheberin wäre, bei der sich auch noch rausstellt, dass sie eigentlich ein Mann ist.