Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Verstehe euren Unmut nicht. ;)
    Neidel hat doch ganz klar vor dem Spiel um Platz 3 erklärt, dass man mit einem Platz unter den ersten vier sehr, sehr zufrieden sei. Und so haben sie dann auch gespielt. Mit so einer laschen Einstellung wird man dann auch kein Weltmeister.


    Es handelt sich dabei um das sogenannte "Bodzek-Syndrom", eine mittlerweile zu weit verbreitete Krankheit unter Berufsfußballern die unbehandelt in 99,9% der Fälle zu ausbleibendem sportlichen Erfolg führt.

  • Dritter WM-Titel für die US-Ladies nach dem 5:2 gegen Japan, aaaaaaber
    4:0 nach 16 Minuten in nem WM-Finale mutet, sorry, irgendwie schon lächerlich an.


    Fast so lächerlich wir das letzte Halbfinale der Herren gegen diese Thekenmannschaft aus Südamerika? ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Finde ich albern, dass da rumgehackt wird. Die Spieler befinden sich zum größten Teil auf dem Semi-Pro-Level. Auch der Treffer im Finale von der Mittellinie zeigt deutlich, auf welch schwachem Niveau sich der Frauenfußball generell befindet.


    Nach dem Ansehen der Highlights möchte ich noch die Tore 3 und 5 der USA hinzufügen. :D Das ist Slapstick pur

  • S. Neid hin oder her. Für mich sind Nationatrainer/innen überbewertet. Sie profitieren zu 90% vom Training im Vereinsfußball. Hier werden sie taktisch, läuferisch und konditionell geschult. So wie ein Jogi sich aus einer goldenen Generation bedienen konnte....so hat Neid auf Level des Frauenfußballs eine relativ große Auswahl an guten Spielerinnen. Vielleicht bewerte ich auch eine Angerer zu streng.....aber oftmals macht sie nur das was man erwarten kann (sie hält durchschnittliche Bälle...denn was Frauen auf den Kasten loslassen ist oftmals nicht der Burner). Dazu Aussetzer wie damals gegen Japan....als sie freiwillig in die falsche Ecke gehüpft ist. Auch der berühmt gehaltene Elfer gegen die Franzosen. Nicht doll geschossen und als Torwart hat sie auf eine Ecke spekuliert und ihn dann gehalten. Und aufgrund dessen überschwengliche Jubelarien ???


    Sicherlich müssen sich alle im Frauenfußball zusammen setzen. Wenn es Terminschwierigkeiten und Verletzungen gerade vor einer WM gibt....dann ist das nicht wiklrich von Vorteil.

  • Schröder sicherlich heute unser bester Mann, übernahm auch Verantwortung. Hatte zum Schluss aber auch 2, 3 Aussetzer drin.


    Stellt sich dann aber direkt nach der Begegnung hin vor die Kameras und schiebt dem Coach quasi die Schuld an der Niederlage zu. :facepalm:


    Jetzt muss morgen ein Sieg gegen Spanien her. Fände es übrigens gut, wenn das Erreichen einer Verlängerung mit einem Zusatzpunkt belohnt würde und es für nen Sieg nach regulärer Spielzeit drei Punkte gäbe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Gestern ist in Chile die [url='http://de.fifa.com/u17worldcup/index.html']U17-WM[/url] eröffnet worden und Eurospocht zeigt so manche Partie live. Die DFB-Junioren haben es heute mit Australien ([font='Comic Sans MS, sans-serif']leider nur auf E[font='Comic Sans MS, sans-serif']urospocht[/font]2, aber [/font][/size][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]mit J[font='Comic Sans MS, sans-serif']o[/font]shua Laws[font='Comic Sans MS, sans-serif'] im Kader[/font][/size][/font])[/font], in der Nacht zu [font='Comic Sans MS, sans-serif']Donnerstag[/font] mit Argentinien und Samstag[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']abend[/font][/font] mit Mexiko zu tun. [/size][/font]

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Deutschland hat in der letzten Nacht den Nachwuchs von Argentinien deutlich mit 4:0 geschlagen und ist somit bereits für das WM-Achtelfinale qualifiziert. :thumbup: [/size][/font]

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Habe mir das Spiel noch angesehen, nach der MV und ich war positiv überrascht wie abgeklärt die Jungs das gemacht haben.
    Teilweise dachte man dort eine U20 auf dem Platz zu sehen.


    Das nächste Spiel gegen Mexiko wird am Samstag ab 23.30 Uhr auf Eurosport und später nochmal in der Widerholung auf Eurosport 2 übertragen.
    Wirklich sehenswert..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Heute (21 Uhr @ Eurospocht) geht es für die Jungs im Achtelfinale gegen Kroatien und ich hoffe, dass sich die Mannschaft besser präsentiert, als sie es beim letzten Gruppenspiel (1:2 vs Mexico) getan hat.[/size][/font]

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -