Gesundheit & Corona

  • Studie der Universität Oxford: Covid19 erhöht Risiko seltener Thrombosen deutlich.


    Zitat

    Covid-19 führe zu einem vielfach höherem Risiko für Sinusvenenthrombosen (SVT) als die aktuellen Impfstoffe, hieß es in einem am Donnerstag veröffentlichten Studie der Universität Oxford.

    Aber:


    Zitat

    Die Studienautoren wiesen darauf hin, dass die Ergebnisse aus der Untersuchung mit 500.000 Covid-Patienten mit Vorsicht interpretiert werden müssten, da mit weiteren Impfungen noch mehr Daten hinzukämen. Die Studie basiert zudem auf US-Daten und liefert daher keine neuen zu Blutgerinnseln durch den Impfstoff von AstraZeneca, da das Mittel dort noch nicht auf dem Markt ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Freiheiten sollte es in der jetzigen Lage für niemanden mehr geben.

    Freiheiten werden eh total überbewertet. :/

    Nur zur Zeit. Später sollen alle sie wiedererlangen in dem Maße, in dem sie diese brauchen und niemand scädigen durch die Inanspruchnahme, rechtlich verbrieft, festgeschrieben und geregelt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mein Onkel - 70 - wurde geimpft. 4 Tage sah er aus wie Einer mit Schlaganfall Lähmung links. Der ist ein Schrank von einem Mann. Geht ihm dann wieder besser.

    Ein Reitschuster fragt aber bei Bundespressekonferenzen gezielt nach. Das ist schon mal gut. Seinen Kanal selbst kenne ich nicht.


    Kritischer Journalismus, hmm. Damals im September 2018 in Chemnitz. Sehr kritisch und ohne Haltung.

    Da wäre ich absolut vorsichtig.

  • "Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie." - und schaut man sich die Beiträge an wird tendenziös nur in eine Richtung berichtet. So ganz ohne "Haltung", ohne Belehrung und ohne Ideologie.

    Als ob das Irgendwo ! Anders wäre.
    Hier könnte ich den von "Friedenreich" angesprochenen WDR aufführen.
    Niemand ! Ist frei von Ideologie. Und alle und jeder verteidigt diese.
    Gilt auch für mich.
    Ich kann aber auch beim Reitschuster und anderen Lesen und bin durchaus in der Lage mir mein eigenes Urteil darüber zu bilden wie ich das einzuordnen habe.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Lauterbach gestern wieder bei Maischberger, heute wieder bei Illner. Jaja, weniger Kontakte, weniger Reisen, das iss jetzt gaaanz wichtig, schon klar, nur für ihn wohl nich so wirklich. "Ich waaaarne ...", "ich waaaarne ...", Oxford-Studie hier, Oxford-Studie da.


    Heute zur Abwechslung mal Wagenknecht bei Lanz, endlich mal etwas mehr das Ohr am einfachen Volk und hoffentlich weniger Warnungen zur Abwechslung. :thumbup:


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Impftermin online für kommenden Mittwoch in der Arena gebucht (Termin für Zweitimpfung am 30.06. wurde automatisch zugewiesen).


    Allerdings werde ich noch meine Hausärztin befragen, ob Bluthochdruck eine Kontraindikation hinsichtlich AstraZeneca sein könnte.


    Eine direkte Kontraindikation ist Hypertonie zwar nicht, aber sie meinte, alles in allem sei BioNTech risikoärmer und wohl auch etwas wirksamer. Also hatte ich in Absprache mit ihr den Termin in der Arena wieder abgesagt, um ihn für jemand anderen freizumachen, kam dann aber doch nicht wie vorgesehen schon bei der ersten Impfstofflieferung am Mittwoch voriger Woche bei meiner Hausärztin an die Reihe.


    Daraufhin wollte ich kurzfristig einen neuen Termin in der Arena buchen, was aber leider nicht geklappt hat. Und plötzlich ergab sich dann gestern nachmittag doch kurzfristig die Gelegenheit, von der Hausärztin mit BioNTech geimpft zu werden. Die habe ich natürlich dankend wahrgenommen.


    Genau 0 (i.W.: null) Nebenwirkungen bisher (und dann werden wohl auch keine mehr auftreten). Vielleicht ist es ja von Vorteil, wenn man Drogen gewohnt ist. 8)


    Der Pieks im Oberarm - Pillepalle. Zweitimpfung für den 26.05. bereits fix terminiert. Ich freu mich.

  • Lauterbach gestern wieder bei Maischberger, heute wieder bei Illner. Jaja, weniger Kontakte, weniger Reisen, das iss jetzt gaaanz wichtig, schon klar, nur für ihn wohl nich so wirklich. "Ich waaaarne ...", "ich waaaarne ...", Oxford-Studie hier, Oxford-Studie da.


    Heute zur Abwechslung mal Wagenknecht bei Lanz, endlich mal etwas mehr das Ohr am einfachen Volk und hoffentlich weniger Warnungen zur Abwechslung. :thumbup:


    Tja, Herr Lauterbach hat aber mit vielen Dingen recht gehabt.

    Man mag aber nunmal keine Menschen, die warnen oder vielleicht negativere Dinge berichten.

  • Nicht zu früh freuen. Meine Frau hatte nach der Zweitimpfung eine Schwellung am gepieksten Arm. Schlimm! ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Biontech macht - wenn - erst nach der Auffrischung Probleme.

  • Genau 0 (i.W.: null) Nebenwirkungen bisher (und dann werden wohl auch keine mehr auftreten). Vielleicht ist es ja von Vorteil, wenn man Drogen gewohnt ist. 8)


    Der Pieks im Oberarm - Pillepalle. Zweitimpfung für den 29.05. 26.05. bereits fix terminiert. Ich freu mich.

    Nicht zu früh freuen. Meine Frau hatte nach der Zweitimpfung eine Schwellung am gepieksten Arm. Schlimm! ;-)


    Ein Survival-Training bestehend aus Muskelentspannung kann Leben retten!

  • Bin als in Behandlung befindlicher Hypertoniker und invasiv behandelter Vorhofflimmerer durch das Rhythmiker Ensemble "The Makimotos" der HH Uni Düsseldorf, mit einer sporadisch auftretenden Neigung zu COPD gestern mit AstraZeneca geimpft worden, habe keine Nebenwirkungen und fühle mich wohl. Folgetermin der Zweitimpfung steht für Juli auch schon fest. Wird wieder AstraZeneca sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lauterbach gestern wieder bei Maischberger, heute wieder bei Illner. Jaja, weniger Kontakte, weniger Reisen, das iss jetzt gaaanz wichtig, schon klar, nur für ihn wohl nich so wirklich. "Ich waaaarne ...", "ich waaaarne ...", Oxford-Studie hier, Oxford-Studie da.


    Heute zur Abwechslung mal Wagenknecht bei Lanz, endlich mal etwas mehr das Ohr am einfachen Volk und hoffentlich weniger Warnungen zur Abwechslung. :thumbup:


    Zu deinem "Geist" passt so ein blödes gelaber nicht richtig.

    Aber daß weißt selber.

  • Lauterbach gestern wieder bei Maischberger, heute wieder bei Illner. Jaja, weniger Kontakte, weniger Reisen, das iss jetzt gaaanz wichtig, schon klar, nur für ihn wohl nich so wirklich. "Ich waaaarne ...", "ich waaaarne ...", Oxford-Studie hier, Oxford-Studie da.


    Heute zur Abwechslung mal Wagenknecht bei Lanz, endlich mal etwas mehr das Ohr am einfachen Volk und hoffentlich weniger Warnungen zur Abwechslung. :thumbup:


    Nimmst du noch irgendwas ernst? Ich nicht.