Gesundheit & Corona

  • Prof. Lehr meinte übrigens bei Lanz vergangene Nacht sinngemäß, dass derzeit wenig dafür spreche, dass die Pandemie medizinisch gesehen in absehbarer Zeit abklinge. Man müsse vielleicht damit leben wie etwa mit der Influenza.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Prof. Lehr meinte übrigens bei Lanz vergangene Nacht sinngemäß, dass derzeit wenig dafür spreche, dass die Pandemie medizinisch gesehen in absehbarer Zeit abklinge. Man müsse vielleicht damit leben wie etwa mit der Influenza.

    Das ist übrigens nichts neues. Jeder sagt seit Monaten, dass dies so sein wird. Die Schweinegrippe gibt es auch noch. Es wird aber irgendwann nicht mehr solche Auswirkungen haben, wie heutzutage.

  • Viele jener, die harte Maßnahmen fordern und gerne mit dem Finger auf andere zeigen, kaufen übrigens ungeheuer gerne bei amazon ein. Nur mal so am Rande.


    allesdichtmachen.de kann ich übrigens nicht aufrufen. Schon wegzensiert oder haben da doch einige zu wenig nachgedacht und kalte Füße bekommen? Man weiß ja nie, selbst im Trash-Privat-TV wird ja mittlerweile so einiges gepixelt, abgesetzt, gecancelt oder gekündigt, wenn natürlich auch nicht nur wegen Corona ...

    Also auf Youtube etc. kann man noch alles sehen, wenn man möchte. Also keine Angst, alles da. Wenn man es sich amsehen möchte. Welche Beispiele für gecancelt und gekündigt gibt es denn?

    Das ist Satire! Danke dafür! Musste richtig lachen.


    #medizinischeFehlinformationen

    #nichtWHOkompatibel

    #Kanalgesperrt

  • Auch hier will ich das inhaltlich bezogen auf die Kliniken von Helios gar nicht be- oder entwerten. Sehr gut, wenn die noch ausreichend freie Intensivkapazitäten haben.

    Es geht mir um die Einordnung. Eine Wasserstandsmeldung des Vorstandsvorsitzenden eines Klinikkonzerns kann m.E. keinesfalls die vielen kritischen Stimmen bzgl. der Aus- und Belastung nicht aufheben.

    Wenn man die Aussagen vom Helioschef und dem Intensivpersonal gegenüberstellt, wird daß wohl eher ein Ringen um Personalstärke sein. Die einen machen dann halt Alarm, erhoffen sich dadurch eine Entlastung durch zusätzliche Mitarbeiter und die Gegenseite beschwichtigt, alles sei mehr oder weniger in Butter.

    Personalbemessungsgrößen spielen eine nicht unerhebliche Rolle beim Personal in der gesamten Pflege. Und das sehen Privatinvestoren anders als z.B. Städtische Kliniken. Ausgebildetes Intensivpersonal ist zu teuer für die Privaten. Für die Intensivstationen sollte ein Personalschlüssel von 1:1-2-1 (Patienten / Pflegekraft ) angesetzt sein entsprechen dem dazugehörigen Pflegesystem. Faktisch aber läuft es sehr oft Lohnkosten sparend im Verhältnis 1 Pflegekraft für 3-4 Intensivpatienten ab. Das führt zu extremen Überlastungen jetzt und zur Berufsverweigerung in naher Zukunft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man kann sich natürlich auch die Welt machen, wie man möchte --;;)


    Auch hashtags machen einen Beitrag nicht sachlicher.

  • Sehr komisch finde ich, als ich zuletzt hier gepostet habe ,wie der WDR eindeutig und nachweisbar Meinung manipuliert und lügt !
    Da kam null ! Von den üblichen verdächtigen. Null nix.
    Nur Arthur hat sich damit mal ein wenig auseinandergesetzt.

    Das sind halt zwei völlig unterschiedliche Dinge. Der WDR kann mal manipulieren und Menschen pauschal als "Corona Leugner" diffamieren.
    Ist doch nicht so schlimm. War doch im Sinne der Sache ;-)

    Aber kritische Aktionen gegen "die Sache" ...... geht gar nicht.

    Professor Rainer Mausfeld hat meiner seiner Analyse hier , so was von den Nagel auf den Kopf getroffen.
    "" .......

    Das heißt, Vorwürfe wie "geschlossenes Weltbild" oder "Verschwörungstheorie" kommen für Sie nicht gerade unerwartet?

    Rainer Mausfeld: Da meine Vorträge darauf zielen, Denkmethoden aufzuzeigen, mit denen sich die Diskrepanz zwischen Ideologie und Realität besser sichtbar machen lässt, und da die Machtausübenden gerade darauf angewiesen sind, politischen Dissens in Bahnen zu halten, die für sie risikofrei sind, überrascht es mich nicht, zum Ziel von Diffamierungsbemühungen zu werden.

    Da sich ihre Urheber in den von Ihnen genannten Fällen nicht einmal die Mühe machen, etwas anzuführen, das sie als Argumente oder Belege ansehen, haben diese Anwürfe mit mir und den Inhalten, die ich zu vermitteln suche, nichts zu tun. Das ist eigentlich für jeden, der sich ernsthaft mit meinen Beiträgen beschäftigt, klar erkennbar. Wer nun dennoch meint, eine ernsthafte Auseinandersetzung durch ein paar hingeworfene Schmähwörter ersetzen zu können, wird mit einer solchen intellektuellen Selbstauskunft leben müssen."""

    https://www.heise.de/tp/featur…ng-4178715.html?seite=all

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • SInd halt kaum noch echte Journalisten bei den Öffentlichen... neutrale und umfassende Berichterstattung gibt es nur noch zu unpolitischen Themen und auch die werden immer weniger, denn selbst die harmloseste Unterhaltungssendung gilt heute schon als politisch... Haltungsjournalismus bzw. Meinungsmache, also PR haben die reine Information abgelöst und wer mit Journalistischen Idealen zum Bewerbungsgespräch auftaucht wird nur noch schräg angeguckt! Das richtige Parteibuch und die richtige Gesinnung reichen als Qualifikation aus um dort Karriere zu machen.


    Freiheit ist die Freiheit zu sagen 2+2 ist 4... soviel dazu!

  • Wo sind die echten Journalisten denn dann alle hin?

  • Das nimmt immer seltsamere, demokratietheoretisch fragwürdigere Züge an, was in diesem Lande abgeht zuletzt. So mancher Politiker oder Medienschaffende zeigt gerne mit dem Finger auf Russland, Belarus usw., was ja an sich erstmal nicht verkehrt ist. Hierzulande dann gleichzeitig wiederum aber gerne mal lieber den Schwanz einziehen und weggucken/-ducken - oder vielleicht ja sogar noch mitdenunzieren, wenn es gegen Andersdenkende geht ...


    Und nein, ich möchte die BR Deutschland nicht mit Belarus und Russland gleichsetzen - und Merkel auch nicht mit Lukaschenko und Putin.


    Dennoch: Für breitere und fairere Debattenräume und eine offenere Gesellschaft.


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=494684

    https://www.3sat.de/kultur/kul…nen-gesellschaft-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • SInd halt kaum noch echte Journalisten bei den Öffentlichen.

    Richtig. Die gibt es nur auf Seiten von Idioten für Idioten wie Rubikon, RT, oder KenFM:


    Mausfeld schreibt unter anderem Beiträge für den Rubikon,[19] und stellte seine Thesen in RT, KenFM, der SWR Tele-Akademie, spektrum.de, pressenza.com, den NachDenkSeiten und activism.org dar.

    Falsch !
    Mausfeld schreibt nicht für !! diese.
    Diese veröffentlichen Seine Meinung.
    Das was JTM da macht, ist genau das was ich meine.

    Im übrigen... voll die Idioten vom SWR, Arte etc.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es sollte doch eh vornehmlich darum gehen, was jemand sagt, und weniger darum, wo er es sagt. Hans-Olaf Henkel sprach auch schon mit der jungen welt, Dunja Hayali, Egon Bahr oder Peter Glotz mit der Jungen Freiheit, Gregor Gysi schrieb selbst sogar in BILD. Ist ja auch nicht so, dass man hier für die Parteiorgane von AfD, NPD oder DKP schriebe ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • SInd halt kaum noch echte Journalisten bei den Öffentlichen.

    Richtig. Die gibt es nur auf Seiten von Idioten für Idioten wie Rubikon, RT, oder KenFM:


    Mausfeld schreibt unter anderem Beiträge für den Rubikon,[19] und stellte seine Thesen in RT, KenFM, der SWR Tele-Akademie, spektrum.de, pressenza.com, den NachDenkSeiten und activism.org dar.

    Nein

    aber klasse Argument das mit dem Sarkasmus und den Idioten!

    Weiter so!

  • Diese Diskussionen sind so derbe ermüdend.

    Zu dem Argument sage ich dir aber gerne noch etwas, das Spiel ist nämlich jedes Mal dasselbe.

    Einer postet Schwachsinn den er auf irgendwelchen beliebigen Verschwörungsseiten aufgeschnappt hat und meint nachplappern zu müssen. Das ist üblicherweise ein haltloser und unwissenschaftlicher Mist über den wirklich kein Mensch mit mehr als 3 Gehirnzellen weiter nachdenken möchte weil es blanke Zeitverschwendung ist.

    Gefordert werden dann immer irgendwelche Argumente die denjenigen der sie fordert sowieso nicht wirklich interessieren und die dieser ohnehin nicht glaubt. Es ist IMMER dasselbe. Also hat auch kein Mensch Bock überhaupt noch irgendein Argument zu liefern.

    Dann kommt immer "ah klasse Argument mit den Idioten" und die Diskussion ist beendet.

    Nein es gibt von mir keine Argumente. Dieser Fred ist 2.519 Seiten lang. Hier finden sich gute und richtige Argumente auf 2.519 Seiten und es gibt wirklich nicht den allergeringsten Grund zur Annahme, dass irgendeiner der üblichen Doofmänner ab Seite 2.520 anfängt sein Gehirn einzuschalten und irgendeins dieser Argumente kapiert. Er hat es vorher nicht, er wird es auch jetzt nicht tun. Guckt euch weiter die Schwirbelseiten an und verbreitet den dort dargebotenen geistigen Dünnpfiff, aber erwartet bitte nicht, dass irgendjemand auch nur das geringste Interesse hat, euch noch zu bekehren.

  • So ! Sollte es sein. Nicht anders.
    Scheint für einige aber einfach unmöglich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Schwachsinn, Verschwörungsseiten, Dünnpfiff? Schwurbelseiten?

    wer ist mit "euch" gemeint?

    Siehst du dich in deinen Vorurteilen bestätigt? Hat die Propaganda gewirkt?

    Ich bin aufgeweckter als du glaubst und du wirkst sehr müde... wie du auch selber sagst... gönn dir ne Mütze Schlaf..

    Dich hier so aufzuregen ist nicht gut für deinen Blutdruck! Ich werde dann mal die 2000+X Seiten durchblättern und schauen, mit welch brillianten Argumenten

    die Unabhängikeit der ÖRR Journalisten belegt wird :D. Nebenbei höre ich dann im Radio total neutrale und unabhängige WDR-Nachrichten ;)


    Frage:

    Wie viele private Radiosender sind via Funk zu empfangen in NRW? Und wie viele sind von der Öffentlichen Hand finanziert?

    Mir fallen außer den Lokalradios von der RadioNRW Gmbh keine ein...