Gesundheit & Corona

  • Zu deiner Frage warum gesunde Kinder geimpft werden sollen: Damit sie nicht krank werden. Was meinst du, warum gegen Masern, Röteln, Mumps und so weiter, geimpft wird?

    Infiziert ist nicht krank. Das das nach nunmehr 14 Monaten immer noch nicht in den Köpfen der Leute angekommen ist, stimmt mich nachdenklich.

    Kinder bilden doch gerade jetzt ihr Immunsystem aus, warum soll da etwas künstliches eingebracht werden?


    Und nur noch einmal zur Info: Der Impfstoff, der im Moment verabreicht wird, hat noch keine Zulassung erhalten, daß ist alles bisher vorläufig. Im Moment nehmen alle Geimpften mehr oder weniger an einem großen Feldversuch teil.

    Ich habe da einmal eine Verständnisfrage. Wie weißt Du im Voraus, wie der "Krankheitsverlauf" bei Kindern sein wird, wenn sie sich infizieren?

  • Ach so, dir ging es um das Video, die paar Sekunden - dann schreib das doch. Du schriebst allerdings, "dass der Liefers zuletzt nur gequirlten Schwachsinn schwurbelt".

    Ich habe schon auch einige seiner Aussagen nach dem Video gesehen und auch keinen Gefallen daran gefunden. Bzgl. seines Beitrages bei #allenichtganzdacht habe ich von ihm noch nichts gehört, was mir irgendwie plausibel erschienen ist und mich bzgl. Intention oder auch nur der Meinung, die damit eigentlich ausgedrückt werden sollte, erhellt hätte. Seine Kernaussage, die Medien würden zu Corona nur Einheitsmeinung liefern, halte ich immer noch für objektiv - weil widerlegbar - falsch!

    Aber ja, wenn Jan Josef "Guten Tag" sagt, muss das darum nicht falsch sein.


    Gestern war ein Beitrag in der AKS, da kam ein Kinderarzt zu Wort der von großen psychischen Belastungen bei Kindern und Jugendlichen sprach.

    Das ist z.B. so ein Beitrag gewesen, der nicht dem von Querdenkern und Allenichtganzdichtlern kritisierten "Einheitsbrei" entsprochen hat. Aber man wird weiterhin auch hier im Forum immer wieder lesen können, Informationen zu solchen Themen würden zugunsten der Corona-Angstmaschine von den Mainstream-Medien unterdrückt.

    Den Beitrag im AKS fand ich übrigens gut.



    Infiziert ist nicht krank. Das das nach nunmehr 14 Monaten immer noch nicht in den Köpfen der Leute angekommen ist, stimmt mich nachdenklich.

    Kinder bilden doch gerade jetzt ihr Immunsystem aus, warum soll da etwas künstliches eingebracht werden?

    Infiziert aber nicht krank ist eben auch infektiös. Sollen die Schulen schnell und möglichst weitgehend für Präsenzunterricht geöffnet werden, sind Ideen notwendig, dort nicht neue Infektionsketten ihren Anfang nehmen zu lassen. Die meisten Infektionen soll es ja im privaten Bereich geben. Also ist es angeraten, den Eintrag des Virus von außen in die Privathaushalte einzudämmen.

    Zumindest könnte Impfung der Kinder einen starken Beitrag dazu leisten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich sage ja auch gar nichts dagegen, nur sollte man sich das vor Augen halten, daß eben noch keine endgültige Zulassung vorhanden ist.


    Und warum ist die Impfung "alternativlos"? Weil es kaum medizinische Präparate gibt, da in diesem Segment kaum in die Forschung investiert wird bzw. keine Zuschüsse fliessen. Es wird das Hautpaugenmerk nur auf die Impfstoffenetwicklung gelegt. Und das halte ich für falsch.

    Damit beantwortest Du die Frage ja bereits. Im Moment kommen wir nur durch die Impfungen aus dem „Schlamassel „.

    Ich denke schon, das sich etwas auf dem Medikamentenmarkt bewegt. Aber bei der Grippe wird ja auch hauptsächlich auf die jährliche Impfung gesetzt.


    Und natürlich sollten Kinder und Jugendliche erst geimpft werden, nachdem der Impfstoff zugelassen ist. Da bin ich bei Dir.

  • Zumal wir als gesunde Erwachsene auch geimpft werden. Sind Kinder zweitrangig? Heißt es nicht immer "Kinder sind unser höchstes Gut und müssen be/geschützt werden"?


    Diejenigen Erwachsenen, die sich nicht impfen lassen wollen, sind für mich egoistische Arschlöcher, die unsolidarisch gegenüber "uns" sind.


    Jeder geimpfte Mensch, ob 10 oder 90 Jahre alt, ist für die Gesellschaft gut.

  • Zu deiner Frage warum gesunde Kinder geimpft werden sollen: Damit sie nicht krank werden. Was meinst du, warum gegen Masern, Röteln, Mumps und so weiter, geimpft wird?

    Infiziert ist nicht krank. Das das nach nunmehr 14 Monaten immer noch nicht in den Köpfen der Leute angekommen ist, stimmt mich nachdenklich.

    Kinder bilden doch gerade jetzt ihr Immunsystem aus, warum soll da etwas künstliches eingebracht werden?


    Und nur noch einmal zur Info: Der Impfstoff, der im Moment verabreicht wird, hat noch keine Zulassung erhalten, daß ist alles bisher vorläufig. Im Moment nehmen alle Geimpften mehr oder weniger an einem großen Feldversuch teil.

    Infiziert heiß es ist ein Zell/Organbefund vorhanden. Das Antigen ist eingedrungen in den Organismus. Kolonialisiert heißt, das Antigen ist noch nicht eingedrungen in den Organismus ist aber bereits vorhanden außerhalb zellulärer oder organischer Strukturen. Impfstoffe helfen gegen eingedrungene Erreger von Infektionskrankheiten Antikörper zu bilden und diese an die Antigene zu heften, um Antigen/Antikörperkomplexe zu bilden und die Antigene unschädlich zu machen, damit sie nicht zu einer Infektionskrankheit führen. Das Immunsystem wird aktiv stimuliert diese Antikörper zu bilden. Siehe auch aktives und passives Impfen, bei dem schon fertige Antikörper injiziert werden, um einen sofort Effekt zu bekommen. Das Immunsystem als Ganzes besteht aus verschiedenen Anteilen, die in der Gesamtbetrachtung sehr komplex aber auch effektiv sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kinder ! Die nachweislich so gut wie überhaupt nicht schwer erkranken mit Impfstoffen zu Impfen die sich noch in der Phase 1 Studie befinden, können nur egoistische Arschlöcher die unsolidarisch nur an sich denken fordern ;-)

    Die Risikogruppen sind doch inzwischen relativ gut durch geimpft und somit GESCHÜTZT ! Oder ?
    Das ist doch der Grund sich überhaupt Impfen zu lassen.
    Wenn Kinder mich gefährden könnten ( als Geimpfter ) wogegen hilft die Impfung dann noch mal genau ?

    Niemand kann endgültig wissen ob es nicht übelste Auswirkungen haben wird, dieser neue Impfstoff. Die Zeit ist viel zu kurz das bereits beurteilen zu können.
    In 1 bis 2 Jahren vielleicht.
    Wärst du bereit die Verantwortung dafür zu tragen ?

    Für meiner einer gibt es auch so etwas ähnliches , also Therapien die wie der Bointech Impfstoff zb.
    Dabei wird im Grunde das selbe Prinzip angewendet. Die Killerzellen werden "angelernt" die richtigen Zellen zu fressen.
    Ganz genau kann man das nicht vergleichen. Logisch, aber nur mal als Anhaltspunkt.
    Die Entwicklung dieser Substanzen läuft seit 15 ! Jahren und erste Substanzen befinden sich jetzt in Phase 4 Studien.

    Ich bin ganz sicher ! Kein "Wissenschaftsleugner" ! :-I.
    Kann ich mir gar nicht leisten. Aber experimentelle Substanzen werden nur Menschen verabreicht welche ähm "Austherapiert" sind.

    Niemals ! Würde ich meinem gesunden Kind , das zudem kaum Gefahr läuft schwer an der Krankheit zu erkranken, eine experimentelle Substanz spritzen lassen.

    Und das bringt mich wieder zu der Frage, wenn die Risikogruppen geimpft und somit geschützt sind !
    Warum zum Teufel muss weiter wild rum geimpft werden.
    Corona "ausrotten" ... komm das ist doch lächerlich. Das wird nicht mal Wackhinio ernsthaft glauben können.

    Und ja, ich wäre sehr froh, wenn die Impfungen letztendlich keine üblen "Nebenwirkungen" entwickeln die heute noch nicht abzusehen sind und wenn das Zeug tut was es soll.
    Aber ich denke es muss auch bei diesen Substanzen die sich noch in frühen Studien Phasen befinden Skepsis erlaubt sein.
    Und ja, ich bin so ein Arschloch !
    Weil , bei meiner einer die Ärzte sagen, nun das wissen wir noch nicht so genau, das müssen wir erst noch abwarten ( ob es überhaupt wirkt funktioniert ) , darüber haben wir noch keine Erkenntnisse usw.
    Nenne mir einen Grund warum ich mir das geben lassen soll ? Damit ich andere schütze ?
    Ich und meine Umgebung sind seit 18 Monaten Clean.
    Tragen Masken usw.
    Wenn jemand Angst hat an Covid zu erkranken soll er sich Impfen lassen und Eigenschutz betreiben, wenn ihm Impfen alleine nicht reicht.




    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Flankengott : (...)"Kinder ! Die nachweislich so gut wie überhaupt nicht schwer erkranken mit Impfstoffen zu Impfen die sich noch in der Phase 1 Studie befinden, können nur egoistische Arschlöcher die unsolidarisch nur an sich denken fordern ;-)"(...).


    Das ist mittlerweile überholt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Flankengott : (...)"Kinder ! Die nachweislich so gut wie überhaupt nicht schwer erkranken mit Impfstoffen zu Impfen die sich noch in der Phase 1 Studie befinden, können nur egoistische Arschlöcher die unsolidarisch nur an sich denken fordern ;-)"(...).


    Das ist mittlerweile überholt.

    So ? Also wenn ich mir die Zahlen vom RKI gebe, wäre das für mich sicher kein Grund meinem Kind experimentellen Substanzen verabreichen zu lassen.
    Bei welchen Prozentzahlen liegen wir da ?

    Wie gesagt, muss jeder selbst wissen was er da tut. Aber Zwang, Gesellschaftlich oder Politisch ausüben um an Studien teilzunehmen. Ne Danke.
    Als Junger Mann habe ich an solchen Studien teilgenommen. Dafür wurde ich sehr gut entlohnt.
    Und Phase 1 Studien habe ich immer abgelehnt. Auch wenn die wirklich sehr gut bezahlt wurden.
    Ich kenne mich zumindest ein wenig mit Medizinischen Studien aus. Mit dem Desing und was warum wie.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Niemals ! Würde ich meinem gesunden Kind , das zudem kaum Gefahr läuft schwer an der Krankheit zu erkranken, eine experimentelle Substanz spritzen lassen.

    Gut, eine "experimentelle Substanz" würde ich auch nicht impfen lassen, einen geprüften und zugelassenen Impfstoff aber schon. Ich hatte Dosti63 bereits die Frage gestellt: "Wie weißt Du im Voraus, wie der "Krankheitsverlauf" bei Kindern sein wird, wenn sie sich infizieren?". Auch wenn die Krankheitsverläufe bei Kindern in der Regel nicht so schwer sind/sein sollen, es gibt leider auch die Ausnahmen von der Regel. Sollen wir wirklich Russisch Roulette mit der Gesundheit der Kinder spielen, wobei unklar ist, wie viele Kammern sich im Revolver befinden und wie viele davon mit Patronen befüllt sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dedanus ()

  • Ich habe da einmal eine Verständnisfrage. Wie weißt Du im Voraus, wie der "Krankheitsverlauf" bei Kindern sein wird, wenn sie sich infizieren?

    Bevor ich versuche, das in Worte zu fassen.


    [...]

    Dem RKI wurden nach IfSG bis 13. April 2021 insgesamt 78.537 Todesfälle gemeldet; in der Altersgruppe der 0-9-Jährigen waren dies 12 Todesfälle, in der Altersgrupp der 10- bis 19-Jährigen 5 Todesfälle, wobei insgesamt 3 Fälle noch nicht validiert waren. In die Statistik des RKI gehen die Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) unabhängig von der tatsächlichen Todesursache vorliegt.[...]


    [...]

    Jeder einzelne Fall eines schwer erkrankten oder verstorbenen Kindes an einer SARS-CoV-2-Infektion ist ein Fall zu viel und ein unerträgliches Einzelschicksal für Kind und Familie. Die nun seit Beginn der Pandemie gemachte Beobachtung, dass von den schätzungsweise 14 Millionen Kindern und Jugendlichen in Deutschland nur etwa 1200 mit einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus (< 0,01%) behandelt werden mussten und 4 an ihrer Infektion verstarben (< 0.00002%), sollte Anlass sein, Eltern übergroße Sorgen vor einem schweren Krankheitsverlauf bei ihren Kindern zu nehmen.[...]

  • Wenn meine Tochter zu einer der fünf Toten (oder den zwei „validierten“) gehören würde und ich hätte das wahrscheinlich mit einer Impfung verhindern können…..das möchte ich mir garnicht ausmalen.

    Deshalb ganz klar pro Impfung für über 12 jährige noch in diesem Jahr.


    Flankengott : verstehe ich das richtig: „Deine Ärzte“ bezweifeln die Wirksamkeit der Impfungen?

  • Wenn meine Tochter zu einer der fünf Toten (oder den zwei „validierten“) gehören würde und ich hätte das wahrscheinlich mit einer Impfung verhindern können…..das möchte ich mir garnicht ausmalen.

    Da die Impfung im Moment noch auf freiwlliger Basis beruht, steht es Jedem frei, so zu entscheiden, wie er das für sich und sein(e) Kind(er) für richtig hält. Und ich nehme mir halt das Recht raus, skeptisch zu sein.

  • Wenn meine Tochter zu einer der fünf Toten (oder den zwei „validierten“) gehören würde und ich hätte das wahrscheinlich mit einer Impfung verhindern können…..das möchte ich mir garnicht ausmalen.

    Deshalb ganz klar pro Impfung für über 12 jährige noch in diesem Jahr.


    Flankengott : verstehe ich das richtig: „Deine Ärzte“ bezweifeln die Wirksamkeit der Impfungen?

    Nicht Ärzte ! Professoren ;-)
    Und ja das tun die.
    Es geht um Immunsuppresive Patienten. Bei denen ist halt unklar ob das wirkt.
    Es gibt keine Studien.
    Das übernehmen jetzt die Patienten.

    Ach ja, ich lag während meiner Studienteilnahmen immer im Institut unter ständiger Beobachtung.
    Jedes auftauchen von wirklich schweren oder bedrohlichen Nebenwirkungen haben sofort zum Abbruch der Studie geführt.

    Ich möchte nicht wissen, wie sich die Angehörigen der Menschen fühlen welche wegen der Impfung verstorben sind.
    Sicher auch nicht so toll.
    Aber in den fällen gilt diese Argumentation ja irgendwie nicht.
    Dann kommt immer.... hör mal, das sind doch nur xxx fälle auf xxx . Sollen wir deshalb aufhören zu Impfen ?
    Wie man es dreht und wendet.

    Deshalb ! Gilt es verdammt nochmal der Entwicklung von Medikamenten Vorschub zu leisten. Nur meine Meinung.

    Und das die Impfungen ein "Feldversuch" sind, daraus macht die Wissenschaft ja auch gar kein Geheimnis. Wie sollte es auch anders sein.
    Niemals, nie. Wurde irgendeine Substanz nach einem Jahr zugelassen.
    Deshalb auch.. Notzulassung.
    Mögliche Langzeitauswirkungen können unmöglich schon bekannt sein. Warten wir doch mal die ersten Geburten zb. von Geimpften ab.




    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Da die Impfung im Moment noch auf freiwlliger Basis beruht, steht es Jedem frei, so zu entscheiden, wie er das für sich und sein(e) Kind(er) für richtig hält. Und ich nehme mir halt das Recht raus, skeptisch zu sein.I

    Ist ja in Ordnung, auch wenn ich das anders sehe. Aber mal ganz ehrlich: Was müsste denn geschehen, um dir die Skepsis zu nehmen?

  • Da die Impfung im Moment noch auf freiwlliger Basis beruht, steht es Jedem frei, so zu entscheiden, wie er das für sich und sein(e) Kind(er) für richtig hält. Und ich nehme mir halt das Recht raus, skeptisch zu sein.I

    Ist ja in Ordnung, auch wenn ich das anders sehe. Aber mal ganz ehrlich: Was müsste denn geschehen, um dir die Skepsis zu nehmen?

    Zulassung Impfstoff vor Corona: ca 8 Jahre

    Jetzt ca 8 Monate.

    Um die Skepsis zu nehmen fehlen nur noch 7 Jahre.

  • Ist ja in Ordnung, auch wenn ich das anders sehe. Aber mal ganz ehrlich: Was müsste denn geschehen, um dir die Skepsis zu nehmen?

    Zulassung Impfstoff vor Corona: ca 8 Jahre

    Jetzt ca 8 Monate.

    Um die Skepsis zu nehmen fehlen nur noch 7 Jahre.

    Das werden aber unter Umständen sehr lange und sehr beschwerliche 7 Jahre werden. Naja, muss man dann halt mit leben. Euer Ding.