Gesundheit & Corona

  • Man darf hier über alles schreiben, wo weder Dill noch Koriander drin sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja, ich sehe da tatsächlich die Medien mehr im Vordergrund. Lauterbach ist halt ein interessanter Kerl für die. Ich selbst finde ihn auch in Ordnung. Es gibt halt sehr vorsichtige Experten und forschere. Lauterbach ist sehr vorsichtig. Ich finde nur immer, dass man sich nicht zu sehr darauf einschießen sollte. Lauterbach hat seine Meinung, andere Experten haben ihre Meinung. Niemand weiß genau, was zukünftig kommt. Ich lese mir verschiedene Sachen durch und bilde mir mein eigenes Laienbild daraus. Bei Lauterbach muss man zumindest sagen, dass er oft andere Experten benennt und mit ihnen spricht. Also Quellen benennt. Das sagt er aber auch öfter.

    Was meinst du mit praktizierend genau? Als Arzt? Tatsächlich glaube ich, dass er eigentlich nie als Arzt gearbeitet hat. Die Frage ist inwieweit das wirklich wichtig ist. Es gibt ja auch viele Virologen beispielsweise, die als Wissenschaftler arbeiten. Das heißt, dass sie forschen.

    Also Lauterbach hat schon Ahnung und spricht ja auch viel mit Anderen. Tatsächlich gibt es aber auch einige andere Experten, die über Twitter etc. schreiben. Die sind aber nicht so bekannt.


    Mich würde tatsächlich mal interessieren, welche Wissenschaftler sich kritischer gegenüber impfen äußern. Nicht, dass ich dir nicht glaube. Aber ich kenne tatsächlich niemanden. Ich kenne den Verein Ärzte für individuelle Impfentscheidung. Die sind aber eigentlich nicht gegen das impfen. Sondern den Zwang zur Impfung. Beispielsweise Masern.

    Würde mich einfach mal interessieren. Und nein, es sind nicht alles Schwurbler.


    Schwurbler sind für mich Menschen, die Corona leugnen oder irgendwelche irrwitzigen seltsamen Theorien aufstellen. Von great reset über Juden sind schuld, weiter zu weltweit neue Währung bis hin zu Disney ist schuld. Ja, diese Verschwörungstheorie gibt es :facepalm:


    Vielleicht hast mal nen link von einem Arzt, Wissenschaftler.

  • Das Disney schuld an Corona ist, da könnte schon was dran sein.

    Habe auch letztens gehört, Tick, Trick und Track haben den Virus mit ihrem Chemiebaukasten entwickelt. War eigentlich nur ein Entenhausener Schulprojekt. Als es schief ging, haben sie es den Chinesen in die Schuhe geschoben.


    :beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das Disney schuld an Corona ist, da könnte schon was dran sein.

    Habe auch letztens gehört, Tick, Trick und Track haben den Virus mit ihrem Chemiebaukasten entwickelt. War eigentlich nur ein Entenhausener Schulprojekt. Als es schief ging, haben sie es den Chinesen in die Schuhe geschoben.


    :beer:

    Hör ich zum erstenmal, klingt aber plausibel

  • ...also 1. wollte ich dazu aufmuntern evtl. selbst einen Termin zu buchen, daher der Link, und zweitens wollte ich mich positiv über das Managment vor Ort in der Arena äussern....den Andrang der heute dort war zu handeln ist eine saubere Leistung

  • Das Disney schuld an Corona ist, da könnte schon was dran sein.

    Habe auch letztens gehört, Tick, Trick und Track haben den Virus mit ihrem Chemiebaukasten entwickelt. War eigentlich nur ein Entenhausener Schulprojekt. Als es schief ging, haben sie es den Chinesen in die Schuhe geschoben.


    :beer:

    Hör ich zum erstenmal, klingt aber plausibel

    Ich hatte mir das ja aus Spaß überlegt. Damit Disney+ mehr Abonnenten bekommt. Tatsächlich hat es laut den Verschwörungstheoretikern aber andere Gründe mit Disney. Kommt aus der Schweiz.


    Jetzt habe ich mir eine neue Theorie überlegt. Ich möchte meine eigene Theorie haben. Vielleicht finde ich ja ein paar Anhänger hier. Ein eigener Thread für Verschwörungstheorien wäre bestimmt spannend. ;--)b

    Ich behaupte, dass Menschen mit wenig Kopfbehaarung und unzufriedenen Frisuren Corona gebracht haben. Warum? Damit die anderen Menschen nicht zum Friseur können und dadurch hässliche Frisuren etc. haben. Ich finde das recht schlüssig. --;;)

  • Das Disney schuld an Corona ist, da könnte schon was dran sein.

    Habe auch letztens gehört, Tick, Trick und Track haben den Virus mit ihrem Chemiebaukasten entwickelt. War eigentlich nur ein Entenhausener Schulprojekt. Als es schief ging, haben sie es den Chinesen in die Schuhe geschoben.


    :beer:

    Hör ich zum erstenmal, klingt aber plausibel

    ....um nicht zu sagen geradezu wissenschaftlich

  • Nix gegen dich persönlich ( bist ja nicht der einzige ) , aber was motiviert einen eigentlich eine ganz profane Impfung in quasi allen Einzelheiten kund zu tun.

    ...also 1. wollte ich dazu aufmuntern evtl. selbst einen Termin zu buchen, daher der Link, und zweitens wollte ich mich positiv über das Managment vor Ort in der Arena äussern....den Andrang der heute dort war zu handeln ist eine saubere Leistung

    Da brauchst Du Dich nicht für rechtfertigen. Ich finde es super, dass es anscheinend genug gibt, die sich aus eigenem Antrieb für die Impfung anmelden.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Gestern um 8 Uhr ging ewig nichts. Keine Chance ein Termin für meine Tochter zu buchen. Am Nachmittag kam ich in 30 Sekunden telefinisch durch und konnte Impzentrum und Termin fast völlig frei wä

    Danke für die Info, hat sich aber nun eh erledigt, Donnerstag gehts auch im Büro für alle los.

    Das erste mal seit 6 bzw. 9 Monaten (war einmal da um etwas abzuholen :D) wieder was vernünftiges anziehen und ins Büro :D

    Fortuna Trikot. Damit bist Du immer und überall vernünftig gekleidet. Hose wird überbewertet.

  • Es scheint ins Rollen zum kommen, im IZ Neuss sind jede Menge Termine mRNA nächste Woche frei, und wir haben für Freunde zwei Biontech-Termine beim Hausarzt jetzt am Freitag bekommen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Leute haut rein, nach neuen Studien schützen die MrnA Impfstoffe wie Biontech und Moderna wahrscheinlich jahrelang

    Das bezweifele ich aber ganz stark.

    Wo hast du noch mal deinen Abschluss in Virologie gemacht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es scheint ins Rollen zum kommen, im IZ Neuss sind jede Menge Termine mRNA nächste Woche frei, und wir haben für Freunde zwei Biontech-Termine beim Hausarzt jetzt am Freitag bekommen.

    hab mir gerade dann auch mal einen Termin gemacht - für morgen.


    Bin gespannt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dazu braucht man keine Virologie studieren, da hilft der normale Verstand.

    Den ausschließlich Du gepachtet hast?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stand heute keiner weis was genaues, die sogenannten Experten sind sich nicht einig, manche sagen, Mann ist Jahre geschützt, andere dagegen Monate, es gibt leider keine Diagnose, wie lange die Impfwirkung anhält, so kocht jeder Experte oder der sich dafür hält, sein eigenes Süppchen.

  • ...die Meldung dass Moderna und Biontech WAHRSCHEINLICH jahrelang immunisieren wurde HEUTE publiziert, u.a. in t-online....ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Für mich wär das eine echt erfreuliche Entdeckung...