Gesundheit & Corona

  • Als Genesener wirst du vielmehr mit Erstgeimpften gleichgestellt.

    Ja aber auch das ist nicht richtig.

    Hast Du eine Impfung+Genesen, gilst Du trotzdem als "nicht geimpft" in Augen von Fortuna.

    Man hat 1x Antikörper auf natürliche Weise aufgebaut und mit der Impfung künstlich hergestellt.

    Kann nicht angehen das man dann mit getesteten auf eine Stufe gestellt wird, unter denen sogar Impfgegner sind.

    Das ist mir neu. Genesen + ein mal geimpft gilt nicht das Vollimmunisiert bei Fortuna? Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit diesem Zustand wird dir ja ein Zertifikat über volle Immunisierung ausgestellt, alles weitere interessiert Fortuna nicht.

  • wie sollen wir Corona denn loswerden, bzw jeglichen Lockdown beenden, wenn sich 30 % der Deutschen nicht impfen lassen wollen.

    Wenn ein Geimpfter, mit mildem Verlauf, einen anderen Geimpften ansteckt, ist das kein Problem.

    Das Problem sind die Verweigerer....

    allgemein ist das sicher richtig, bezogen auf die Mannschaft, die ja in der Regel nicht Älter als 35 ist, trifft das nicht zu. Die Risikogruppe ist weit jenseits der 35 Jahre. Von den Jungs ist per se keiner in einer Risikogruppe Gruppe(Karaman ist ja nicht mehr da), die Möglichkeit zu einem schweren Verlauf ist bei der Mannschaft damit minimal. Den Unterschied ob ein weiterer Lockdown kommt oder nicht, wird nicht diese Altersgruppe mit ihrer Impfbereitschaft machen, der Ball liegt da bei allen Risikogruppen die mit der Impfung einen schweren Verlauf verhindern.

    Es ist viel zu schwarz weiß, jetzt junge Menschen unter 30 dafür zu verurteilen sich nicht impfen zu lassen, passt zwar zur heutigen Zeit, aber richtig ist das sicher nicht.
    ich bin weit davon entfernt ein Impfgegner zu sein, aber dass die RP daraus allein schon ein Thema ist höchst fragwürdig!

  • wie sollen wir Corona denn loswerden, bzw jeglichen Lockdown beenden, wenn sich 30 % der Deutschen nicht impfen lassen wollen.

    Wenn ein Geimpfter, mit mildem Verlauf, einen anderen Geimpften ansteckt, ist das kein Problem.

    Das Problem sind die Verweigerer....

    allgemein ist das sicher richtig, bezogen auf die Mannschaft, die ja in der Regel nicht Älter als 35 ist, trifft das nicht zu. Die Risikogruppe ist weit jenseits der 35 Jahre. Von den Jungs ist per se keiner in einer Risikogruppe Gruppe(Karaman ist ja nicht mehr da), die Möglichkeit zu einem schweren Verlauf ist bei der Mannschaft damit minimal. Den Unterschied ob ein weiterer Lockdown kommt oder nicht, wird nicht diese Altersgruppe mit ihrer Impfbereitschaft machen, der Ball liegt da bei allen Risikogruppen die mit der Impfung einen schweren Verlauf verhindern.

    Es ist viel zu schwarz weiß, jetzt junge Menschen unter 30 dafür zu verurteilen sich nicht impfen zu lassen, passt zwar zur heutigen Zeit, aber richtig ist das sicher nicht.
    ich bin weit davon entfernt ein Impfgegner zu sein, aber dass die RP daraus allein schon ein Thema ist höchst fragwürdig!

    Das Risiko ist minimal, das Risiko auf Ansteckung + schwerer Verlauf ist aber nochmal wesentlich geringer, wenn man geimpft ist.

    Zusätzlich können auch Geimpfte angesteckt werden und auch einen schweren Verlauf bekommen.

    Die Ansteckungsgefahr durch Nichtgeimpfte ist dabei weitaus höher als die Ansteckungsgefahr durch Geimpfte.


    So könnte man auch sagen, dass nichtgeimpfte Spieler das Risiko der Ansteckung für alle anderen erhöhen.

    Und damit zwangsläufig auch das Risiko eines schwereren Verlaufs.


    Da ja exzessiv über Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen der Impfung diskutiert wird, sei oben genanntes Argument durchaus zulässig, liegen die Wahrscheinlichkeiten der schweren Verläufe geimpft/nichtgeimpft zu den Wahrscheinlichkeiten folgenschwerer Impfnebenwirkungen doch immer noch weit, weit höher.

  • Genau das ist das Problem. Und zwar wenn man von glauben spricht.

    Glauben ist schön, hilft aber nicht. Sondern prüfen, messen etc. Es gibt ja genug Studien, die klare Ergebnisse geliefert haben und liefern, die eben genannte Aussagen bekräftigen.

    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

    Wir alle (die Foristen) können doch zu 99,9% nur glauben. Glauben, daß die jeweiligen Wissenschaftler uns die vollständige Wahrheit erzählen. Niemand von uns (so schätze ich mal) ist in diesem Thema beruflich so verwurzelt und verfügt über wirkliches Fachwissen. Der eine oder andere glaubt halt, sich durch das tägliche Anschauen eines Podcasts Wissen angeeignet zu haben., der andere durch Wikipedia, noch ein anderer durch das Durchforsten des Internets. Und jeder glaubt, mehr zu wissen als der jeweilige "Gesprächspartner".

  • Zitat aus Fortuna Düsseldorf 1895: Fortuna startet mit Vorverkauf für erstes Heimspiel (f95.de)

    .

    .

    "vollständig immunisiert (zwei Impfungen gegen das Coronavirus vor mehr als 14 Tagen oder eine Genesung mit einer Impfung)"

    Das kann nur ein Fehler sein. Es gibt doch gar keine Genesung + Impfung (habe ich zuindest noch nie gehört, klärt mich auf!). Da sollte mal jemand bei Fortuna nachfragen.

    Doch, das gibt es. Wer genesen ist, kann sich 6 Monate nach der Genesung ein Mal impfen lassen und gilt als vollständig geimpft, mit Zertifikat und allem. Den Fall habe ich im direkten Bekanntenkreis.

  • Das kann nur ein Fehler sein. Es gibt doch gar keine Genesung + Impfung (habe ich zuindest noch nie gehört, klärt mich auf!). Da sollte mal jemand bei Fortuna nachfragen.

    Doch, das gibt es. Wer genesen ist, kann sich 6 Monate nach der Genesung ein Mal impfen lassen und gilt als vollständig geimpft, mit Zertifikat und allem. Den Fall habe ich im direkten Bekanntenkreis.

    Da habe ich pers. Probleme mit. Kenne jetzt 2 Versionen vom Gesundheitsamt.

    Und je nachdem man da erwicht, bekommt man eine andere Info.


    1. Version:

    Gelte als Vollständig "geimpft/genesen" und kann mir den Eintrag für mein gelbes Heft abholen.


    2. Version:

    Ich brauche eine Bosster Impfung (2. Impfung) nach 6 Monaten. Gelte aber trotzdem als vollständig genesen.


    3. Version:

    Ich kann jetzt eine 2. Impfung machen.


    So, was würdet ihr machen wenn ihr von den Experten diese Hilfe bekommt?

  • Also du bist Genesen und hast dir 6 Monate später eine Impfung geholt, oder noch nicht? Wenn ja, kannst du mit deinem Genesenen-Nachweis und Impfnachweis zur Apotheke und dir das Zertifikat abholen und bist vollständig geimpft. Wenn nicht, dann holst du dir deine erste Impfung (geht ja mittlerweile überall) und tust anschließend das gleiche.

  • Immer rein das Zeug, kost nix, schadt nix.

  • An wen du dich wenden kannst, kann ich dir aktuell auch nicht sagen. Ich würde es mal beim Hausarzt probieren. Der stellt dir ja auch das Impfzertifikat bzw. das Genesenenzertifikat aus, wenn er dich geimpft hat.


    Die Verordnungslage ist nach meiner Kenntnis so wie in 2) beschrieben. Genesene können nach 6 Monaten eine Boosterimpfung bekommen und gelten dann 2 Wochen später als vollständig genesen. Das wäre medizinisch auch schon früher möglich, aber da bisher zu wenig Impfstoff da war, ist man erstmal bei den 6 Monaten geblieben.


    Weil jetzt aber genug Impfstoff da ist, hat die STIKO letzte Woche die Empfehlung geändert, so dass sich ein Genesener auch schon vor Ablauf der 6 Monate impfen lassen kann. Das ist aber glaube ich noch nicht in die Impfverordnung aufgenommen worden. Deshalb kriegst du da aktuell wohl auch unterschiedliche Aussagen zu.


    Dein Hausarzt könnte das aber wissen und die meisten Ärzte halten sich sehr strikt an die Empfehlungen der STIKO.

  • Also du bist Genesen und hast dir 6 Monate später eine Impfung geholt, oder noch nicht? Wenn ja, kannst du mit deinem Genesenen-Nachweis und Impfnachweis zur Apotheke und dir das Zertifikat abholen und bist vollständig geimpft. Wenn nicht, dann holst du dir deine erste Impfung (geht ja mittlerweile überall) und tust anschließend das gleiche.

    Das Problem ist, das ich nahezu meine 1. Impfung+Corona bekommen habe. Laut Gesundheitsamt, spielt sogar die Reihenfolge eine Rolle, wie es mit mir weitergeht.

    Aber das kann man nicht bestimmen. Erst Corona dann Impfung= Keine 2.Impfung nötig, Erst Impfung dann Corona: 2. Impfung nötig.

    Kann aber auch umgekehrt gewesen sein.

    Wie man sieht ist man sich nicht einig. Beim HA würde ich wohl Version 4 erhalten...

  • Also du bist Genesen und hast dir 6 Monate später eine Impfung geholt, oder noch nicht? Wenn ja, kannst du mit deinem Genesenen-Nachweis und Impfnachweis zur Apotheke und dir das Zertifikat abholen und bist vollständig geimpft. Wenn nicht, dann holst du dir deine erste Impfung (geht ja mittlerweile überall) und tust anschließend das gleiche.

    Das Problem ist, das ich nahezu meine 1. Impfung+Corona bekommen habe. Laut Gesundheitsamt, spielt sogar die Reihenfolge eine Rolle, wie es mit mir weitergeht.

    Aber das kann man nicht bestimmen. Erst Corona dann Impfung= Keine 2.Impfung nötig, Erst Impfung dann Corona: 2. Impfung nötig.

    Kann aber auch umgekehrt gewesen sein.

    Wie man sieht ist man sich nicht einig. Beim HA würde ich wohl Version 4 erhalten...

    Verstehe. Das ist in der Tat tricky. Vom Gefühl würde ich sagen, du müsstest nach Infektion 6 Monate warten und nochmal impfen, weil man, wie du schon sagst, nicht genau sagen kann wie es lief.


    Macht ja irgendwie auch Sinn: wenn man erst geimpft wurde und sich trotzdem infiziert, ist es ein Zeichen dafür, dass die Immunreaktion nicht ausreichend hoch war. Und andersrum war der Abstand vermutlich zu gering, alsdass die Impfung ihre Wirkung als Booster ausübt.

  • Aber wenn der Laschet schon die AFD zitiert und die Wissenschaft in Frage stellt, wird das den ein oder anderen...auch hier....schwer beeindruckt haben.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Aber wenn der Laschet schon die AFD zitiert und die Wissenschaft in Frage stellt, wird das den ein oder anderen...auch hier....schwer beeindruckt haben.

    Was hat er denn zitiert und in Frage gestellt?

    Dass du des Öfteren Probleme hast, geschriebene Wörter zu verstehen, ist ja mittlerweile bekannt. Vielleicht solltest du einfach mal mehr die Sonne genießen und nicht zuviel Zeit vor der Tastatur verbringen.