Gesundheit & Corona

  • Alles was aus Russland kommt taugt nichts und dient nur der Unterdrückung der Menschen.

    Das ist doch Blödsinn. Gerade als hier der Impfstoff noch knapp war, gab es selbst aus der Union Forderungen, Sputnik zu beschaffen und es wurden auch schon Vorverträge abgeschlossen. Voraussetzung ist aber, dass der hier von der EMA eine Zulassung bekommt. Die EMA hat mehrfach aus Russland Studien und andere Informationen angefordert, um eine Zulassung zu prüfen. Russland war aber nicht bereit, diese Informationen zu liefern.

  • Ja ich behaupte dass es Spekulatius ist, was Du schreibst und ich belege das mit einem Link. dass es tatsächlich keine Valide Studie gibt zum von Dir geposteten Inhalt. Man weiß es eben noch nicht so genau. Ist doch eigentlich nichts zum sich darüber aufregen finde ich.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Oder doch Ende Oktober?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und warum stecken sich Geimpfte an? Weil sie selbst glauben, das sie "safe" sind, unvorsichtig sind und von Ungeimpften angesteckt werden.

    Einspruch ! ich würde dahin tendieren zu sagen AUCH von Ungeimpften angesteckt werden. Es ist inzwischen erwiesen das sich Geimpfte auch untereinander anstecken können.

    Hier gibt es Erklärungen:


    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sexistische Entgleisungen

    Dein ernst ? Oder ist mein Ironie Detektor hin ?

    Was noch komisch ist, die Bundesregierung darf ganz offensichtlich Falschmeldungen verbreiten ohne das Fratzenbuch oder Correktief und wie sie sich nicht alle nennen die geringsten Schwierigkeiten damit hätten.

    Man beachte die "Fazit" Aussage.
    Regierungsfake.JPG

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sexistische Entgleisungen

    Dein ernst ? Oder ist mein Ironie Detektor hin ?

    Ja, deine Nasensprays sorgen offenbar für den falschen Riecher. ;-)


    Überraschend ... wie soll ich es ausdrücken? ... "wohlwollend-differenzierter" Artikel vom 1.6. beim RND über den "schwedischen Weg":


    Zitat

    (...) Demnach hatten zwei Drittel aller europäischen Länder bedeutend höhere Übersterblichkeitsraten zu verzeichnen als Schweden. (...) Auch im Pandemieverlauf sind die Unterschiede zum Lockdown­europa überraschend gering. Im letzten Sommer sanken die relativen Covid-Werte für Tote und Intensivpatienten auch in Schweden deutlich ab. Genauso wie in Lockdownländern. Wie im Rest Europas stiegen sie dann zur zweiten Welle vor Weihnachten an. Wie überall gehen sie jetzt wieder zurück.

    Doch bereits seit Mitte August 2020 liegt Schwedens wöchentlich hinzukommende Totenzahl laut „Our World in Data“ zumeist gleichauf mit der deutschen Rate. Seit Anfang Februar sterben in Schweden pro Woche sogar weniger Menschen (aktuell 1,2 je einer Million Einwohner) als in Deutschland (1,9). (...)

    Tatsächlich scheint Schweden hier besser gefahren zu sein als andere. Die Selbstmordrate etwa ist 2020 laut Statistikamt sogar zurückgegangen. Die Binnenwirtschaft brach nicht so stark ein. Und das Hauptziel hat der Staat auch erreicht: Das Gesundheitswesen war nie überlastet. (...)


    https://www.rnd.de/politik/cor…FLFZFCFBARECIA5UAVUA.html


    ... tja, für in eine ähnliche Richtung gehende Beiträge hier im Forum wurde ich vor ein paar Wochen noch von einigen Usern gefühlt regelrecht verbal geschlachtet. ;-)


    Flankengott


    Das ist in der Tat ein wenig irreführend, diese Aussage. "... schützt sich besser vor ..." wäre da wohl sinnvoller.


    Lauterbach schrieb ja auch irgendwie PAUSCHALISIEREND, dass geimpfte Infizierte "sehr ansteckend" seien. Und ich hoffe doch, dass hier niemand den Godfather of Corona-Kompetenz infrage stellen will. :peitsche:


    https://twitter.com/Karl_Laute…tatus/1425826997633052677

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur  
    Genau ! Das sind die Dinge die man normalerweise zumindest komisch finden darf, meiner Meinung nach.

    Und was die Wirkung der Impfung, oder diese oder jenes Landes betrifft. Dort Steigen die "Zahlen", wieder woanders fallen diese, dann gibt es Länder da geht es ständig auf und ab...... jeder versucht zu erklären warum das den so ist.
    Aber ehrlich, ich sollte der Politik glauben ? Echt jetzt ?
    Diese Ignoriert die Tatsache das Kinder wenn diese bereits Infiziert waren ( was zumeist Symptom los von statten geht ) ebenso gut geschützt sind wie Geimpfte.
    Ich hatte die Studie der beteiligten Uni Kliniken ja bereits verlinkt.
    Niemand von den Damen und Herren käme mal auf die Idee, wir schauen nun mal wie viele Bürger eigentlich schon , von der Impfung abgesehen ,eigentlich über beste Antikörper verfügt. Das will mir nicht in den Kopf, ebenso das alle anderen Mittel die zumindest unterstützen bis sogar gut schützen einfach völlig ignoriert werden.

    Warum ? Was soll das ? Ich dachte es geht darum Menschen zu schützen. Das einzige was denen einfällt, drauf los Impfen als gäbe es kein Morgen mehr.
    Irgendso ein "Grüner" Vogel war so begeistert von der Stiko Entscheidung, das er meinte... nun müsse man auch an die kleineren Kinder unter 12 denken. Die kriegen den Hals niemals voll.

    Nur mal angenommen und das ist wohl eher sehr pessimistisch geschätzt, in Deutschland laufen so 15% Genesene mit einem guten Schutz vor Covid rum.
    Die Impfung liegt jetzt bei 65% ?
    Dann wären schon mal 80% der Bürger relativ Safe.
    Ich wette ! Selbst wenn 100% Geimpft sein würde. Es würde nicht reichen.

    So Lange die Politik selbst Falschmeldungen verbreiten darf, solange es immer noch so ist, das jeder kritische Ansatz zum Umgang mit Corona so gut es geht unterbunden wird und Kritik an der Impfung ohnehin, solange bleibe ich mehr als Misstrauisch.


    "" Lauterbach schrieb ja auch irgendwie PAUSCHALISIEREND, dass geimpfte Infizierte "sehr ansteckend" seien. Und ich hoffe doch, dass hier niemand den Godfather of Corona-Kompetenz infrage stellen will. ""

    Niemals ! Immerhin weiß ich jetzt, das ich kein "echter Fußballfan" bin. Lauterbach sei Dank.
    Diese Einsicht hatte ich vorher nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja ich behaupte dass es Spekulatius ist, was Du schreibst und ich belege das mit einem Link. dass es tatsächlich keine Valide Studie gibt zum von Dir geposteten Inhalt. Man weiß es eben noch nicht so genau. Ist doch eigentlich nichts zum sich darüber aufregen finde ich.--;;)

    Mit dieser Behauptung hast du recht, ich habe aber auch nicht behauptet, dass es keine Spekulatius ist . Aber schau dir mal deine anderen Behauptungen an. --;;)


    Ich wundere mich immer über Leute wie dich, die aktuelles Wissen (oder auch manchmal nur Annahmen?) als die absolute Wahrheit verkaufen wollen. Insbesondere bei diesem Virus, bei dem es in der Wissenschaft Konsens ist, dass sie vieles noch nicht wissen.

  • Ich verkaufe nichts als die absolute Wahrheit, weil es sie nicht gibt. Wissenschaft lebt von Thesen, die Gültigkeit haben solange, bis sie widerlegt werden. Und diese Art von Wissenschaft vertrete ich hier, habe auch in meinem beruflichen Leben mit Wissenschaften und WissenschaftlerInnen nichts anderes vertreten. Deshalb kann ich sie auch nicht als solche verkaufen. Ich versuche immer, wenn ich etwas poste hier durch eine Verlinkung deutlich zu machen, warum ich bestimmte Standpunkte vertrete. Jetzt wundere ich mich, wie Du in Deiner Wahrnehmung meine Postings so auffassen kannst und solche Schlüsse ziehen kannst daraus wie Du sie gepostet hast. Habe ich mich denn so unverständlich ausgedrückt, dass es zu solchen Missverständnissen kommen kann? Wie dem auch sei: Ich verkaufe keine absoluten Wahrheiten hier. Ich versuche stets einen dialektischen Meinungsaustausch in Gang zu bringen oder zu halten ohne einen Anspruch darauf zu erheben unbedingt recht zu haben.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.